1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Das Kalb

Beiträge von Das Kalb

• AIDA Kapitäne

• Das Kalb
    • 16. August 2011 um 20:06

Ich habe seine Qualifikation ja auch nie in Frage gestellt. Wir sind wie gesagt gut und sicher angekommen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß er nicht dem Charme und Witz von Herrn Kurc oder Dr. Hoppert ( ja wir mögen ihn gerne ) besitzt. Dein sehr unterkühlt wäre sicherlich auch eine treffende Beschreibung; ich denke aber, viele Leute sehen es genauso wie ich. Beleidigend wollte ich nie werden. Und wenn man liest wie über Herrn Wieprecht teilweise geschimpft wird, denke ich, daß ich gerade noch so mit meiner Antwort durchkommen kann *zwinker

Wie gesagt, man fährt ja nicht wegen eines Kapitäns eine Tour.

• AIDA Kapitäne

• Das Kalb
    • 16. August 2011 um 15:43

Kapitän Harms? Naja.. er hat uns sicher ans Ziel gebracht. Ansonsten ist er zumindest in unseren Augen total unsympathisch, ohne jeglichen Charme oder auch nur die Spur von Humor.... aber man macht die Tour ja nicht wegen des Kapitäns.... Fahren kann er wohl...

• Alles zu Seekrankheit

• Das Kalb
    • 3. August 2011 um 20:01

Danke für die schnelle Antwort. Ist ja nicht für mich sondern für meine bessere Hälfte.... man kann ja besser zu viel mitnehmen als zu wenig... Ich persönlich mag den Seegang... da ist das Restaurant nicht so voll *gg

Hach wenn erst die Plastikteller aufgedeckt werden *schmunzel

• Alles zu Seekrankheit

• Das Kalb
    • 3. August 2011 um 17:55

Hallo, kennt jemand den Wirkstoff der sogenannten "Spritzen"?

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Das Kalb
    • 3. August 2011 um 17:36

Hach der gute Strich achter.... aber mal im Ernst... diese ganze Umweltschutzhysterie...

• Bikes an Bord

• Das Kalb
    • 3. August 2011 um 17:33

Normalerweise eine Seite Klick und eine Seite "Nicht-Klick" fürs ohne Schuhplatten Fahren. Pedalen werden auch vor der Radtour schnell umgebaut wenn man möchte.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Das Kalb
    • 2. August 2011 um 13:01

Ich hatte mal einen 123er Mercedes Diesel... der russte ohne Ende.... für den hab ich mal einen schicken Aufkleber bekommen:

Wer schützt uns vor den Umweltschützern  :meinung:

• Fanreise 1 2012

• Das Kalb
    • 2. August 2011 um 12:57

Wir bringen zwei 9jährige Mädels zum Spielen mit. Da wir 2 Std bis Hamburg brauchen, wird natürlich ganz brav erst die Schule am Freitag besucht und dann ab die Post...*hust

Ich hoffe der Kidsclub gefällt denen, damit wir Erwachsenen den Balkon und das Buffet für uns haben :o). Gebraucht werden die Kinder ja nur für die frühere Essenszeit für Familien :sironie:

• Santa Cruz / Teneriffa

• Das Kalb
    • 31. Juli 2011 um 12:56

Wir hatten den Loropark als Ausflug über AIDA gebucht. Es lag so um 60 Euro ( glaube ich ) und war auf den Rückflug zugeschnitten. Passte alles genau. Je nach Rückflug wurde man zu unterschiedlichen Zeiten hingebracht und abgeholt. Wir zahlen lieber 10 - 20 € mehr und haben dann keinen Stress, weil mit AIDA alles klappt.

Der Loro Park ist sensationell. Wir überlegen, ihn ein zweites Mal zu besuchen. Selbst wenn man nur 4 Stunden im Park hat, ich denke es lohnt auf jeden Fall. Die Orca Show mit Blick aufs Meer ist sensationell. Die Delphinshow... wahnsinn was diese klugen Tiere da alles anstellen... Wir waren echt beeindruckt.. dann ein Tunnel durch das Haibecken... ( Sealife ähnlich ) Papageien ohne Ende... die Blumenvielfalt.. Lasst auf jeden Fall genug Platz auf der Speicherkarte der Kamera für den Park.

Gruß von der Nordsee

• Poolgrill

• Das Kalb
    • 28. Juli 2011 um 12:08

Mag sein, daß es den Poolgrill schon so viele Jahre gibt, aber auf unserer Reise nach Norwegen war der Grill die ganzen 10 Tage geschlossen. Weinend und vor Hunger entkräftet habe ich die ganzen Tage durch die Ritzen gespäht und gewartet..... Ist doch schön, daß noch mehr Abwechslung gibt :hunger:

• Zustand der AIDAcara

• Das Kalb
    • 26. Juli 2011 um 07:13
    Zitat von h.p.g.

Die Cara wird durch einen Diesel- Hydraulischen Antrieb angetrieben

Ach, haben die auf eine neue Technologie umgerüstet?*schmunzel

ich dachte das wäre Diesel mechanisch...

• Zustand der AIDAcara

• Das Kalb
    • 24. Juli 2011 um 20:07

Sagt was Ihr wollt... uns gefällt die Cara... es ist nicht so hektisch wie auf anderen Schiffen, wir mögen die Ruhe. Dadurch, daß es relativ viele Suiten / Juniorsuiten gibt, sind diese im Verhältnis günstiger als bei anderen Schiffen. Und sooooooooo schlimm ist der Zustand des Schiffes nicht... wir waren wenige Wochen nach Start der Diva auf dem Schiff, auch hier gab es schon viele Roststellen etc... Wir mögen den Charme der Cara und würden sie jederzeit wieder buchen.

• AIDA Kapitäne

• Das Kalb
    • 19. Juli 2011 um 21:52

so wie ich die Damen einschätze... nicht lange solo getanzt *schmunzel

• AIDA Kapitäne

• Das Kalb
    • 19. Juli 2011 um 21:37

Bin ja auch Norddeutsch und gebe die Hoffnung nicht auf.... Vielleicht ja auf der Bella im März.. Die war ja mal sein Schiff...

• AIDA Kapitäne

• Das Kalb
    • 19. Juli 2011 um 21:21

Schade, den Hussman hatte ich noch nie... ich war so gespannt auf den. Ein Bekannter erzählte Schulgeschichten von früher.. bekifft mit der Ente durchs Emsland *schmunzel

• AIDA Kapitäne

• Das Kalb
    • 19. Juli 2011 um 19:35

Und wann tauschen Hussmann und Albrecht auf der Luna genau? Wir sind nämlich auf der Tour 3. September dabei.. :o) Wisst Ihr da was genaues?

Gruß von der Nordsee

• Kann man eigentlich ein i-Pod an das i-TV anschliessen?!?

• Das Kalb
    • 17. Juli 2011 um 16:31

Moin moin,

das i-TV von AIDA haben wir schon mehrfach genossen. Die Seekarten und die Informationen sind klasse, die Musik zum selber auswählen war auch eine lustige Idee. Wir haben jedoch nie darauf geachtet, ob man auch einen i-Pod anschliessen kann. War einer von Euch aufmerksamer als wir?

• 7239

• Das Kalb
    • 1. Juli 2011 um 13:30

Die Kabine besitzt einen Balkon und eine Zwischentür... So schlimm wie erwartet war es jedoch nicht. Man konnte die Nachbarn kaum durch die Tür hören. Die Einrichtung der Kabine war im Ende 2010 schon ziemlich abgenutzt. Die Juniorsuiten wirkten besser in Schuss. Aber alles in allem waren wir mit der Kabine zufrieden, es funktionierte alles, war sauber und es fehlte an nichts. Nur mit dem Klo hatten wir auf dem Flur mal wieder Pech... man sagte uns, daß es an der alten Anlage liegen würde. Vielleicht ziehen wir auch einfach nur immer irgendwelche "WC-Rüpel" in den Nachbarkabinen an. *lach

• AIDA Kapitäne

• Das Kalb
    • 1. Juli 2011 um 13:03

Immer der gleiche Kapitän langweilig? Nein, wenn man den richtigen hat nicht...

• 29.10.2012 - 09.11.2012

• Das Kalb
    • 28. Juni 2011 um 12:44

Tja, einer muss ja mal die Tour quer durch das Mittelmeer eröffnen... :zwinker:

Mal schauen wer noch dabei ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      790
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™