1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Das Kalb

Beiträge von Das Kalb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.10.2012 - 09.11.2012

• Das Kalb
    • 7. September 2012 um 13:21

Uiii... nachdem AIDA uns vor 3 Tagen fest versprochen hat, daß es zwei Wochen lang keine Flüge gibt, sind nun ganz unerwartet endlich die Daten da. XL Plätze sind im Flieger reserviert :o)))

Hier die Flugdaten:

Hamburg AB 9756 nach Mallorca, 29.10.12 6.00 Uhr

zurück:

Sharm El Sheikh AB 3267 nach Hamburg, 9.11.12 12.45 Uhr

Gruß von der Nordsee und bis bald

• Das Kalb
    • 4. September 2012 um 16:19

Nachdem mein Reisebüro noch einmal sich durch mehrere Instanzen telefoniert hat, können wir nun endlich eine sichere Aussage zu den Rückflügen treffen.

Die nächsten 2 Wochen wird es mit Sicherheit KEINE Rückflüge geben. Man man man. Aber bezahlen soll ich den Mist in 5 Tagen... AIDA hätte kleiner bleiben sollen...

• Das Kalb
    • 31. August 2012 um 07:30

Wie kommst Du auf die Idee, daß irgendwelche Flieger streiken sollten.. und das ausgerechnet jetzt wo wir Urlaub machen wollen... das ist doch völlig absurd... ich bitte Dich.... :hahahah:

• Temperaturen Reise Hamburg-New York

• Das Kalb
    • 29. August 2012 um 21:21

Also mir hat die Jeans gereicht..... man kann sich am besten mit heissem Kakao und einem riesen Sahnehäubchen wärmen :hunger:

• Schwierigkeiten bei Anfrage zu Flughafen umbuchen

• Das Kalb
    • 28. August 2012 um 12:34

Wir haben mal Bremen auf Hamburg umgebucht. Ging ganz schnell und einfach.

Allgemeingültiger Tip bei der Hotline von AIDA: Immer wieder anrufen, Du bekommst jeden Tag eine andere Antwort. Ab und an passt sie aber, sucht Euch die beste Antwort aus.

Mit der Kontaktseite vom AIDA Club habe ich zweimal schon gute Erfahrungen gemacht. Hier gab es schnell eine Antwort die uns weiter half.

• Das Kalb
    • 28. August 2012 um 11:50

Grummel

Es gibt immer noch keinen Rückflug für Hamburg... ist es denn zu fassen? Eigentlich sollte man sich mit der zweiten Rate auch mal Zeit lassen....

• Temperaturen Reise Hamburg-New York

• Das Kalb
    • 27. August 2012 um 15:48

Wir hatten 2011 die Reise gemacht. Uns wurde Lufthansa zugeteilt. Pro Person zwei Koffer mit 23 kg Gepäck!! Wenn man das Pech mit Air Berlin hat, muss man sich halt einen Koffer dazu buchen.

Island war sehr frisch und windig gewesen am ersten Tag. Auch im Prinz Christian Sund ist es eher eisig aber wunderschöööön. Ansonsten war nur schönes warmes Wetter bei uns. Selbst in Quaqortoq war nicht unbedingt eine Jacke notwendig. Für St. Johns ( Kanada ) würde ich schon fast eine kurze Hose empfehlen. Hier ist ein netter Aussichtspunkt heftig bergauf... Wir waren so verschwitzt und erschöpft, daß wir als wir wieder unten waren unbedingt ein Guinnes trinken mussten *zwinker

Ein dicke Winterjacke, Stirnband oder eine Mütze und eine dünne leichte Jacke würde ich unbedingt einpacken. An Bord konnte man ganz normal mit Jeans und Hemd los. Da war es nicht kalt... und auf dem Pooldeck gab es sogar ein Lagerfeuer um sich zu wärmen( LED Wand ) Wichtig natürlich noch: Unendlich viele Speicherkarten, weil man sooooooooo viele schöne Sachen fotografieren kann.

Wenn Du konkrete Fragen hast, gerne per Nachricht melden.

Liebe Grüße von der Nordsee und eine wunderschöne Reise

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• Das Kalb
    • 27. August 2012 um 15:39
    Zitat von Mike11833

Eine Suite kann ich mir nicht leisten, zumal ich die Vario recht selten gesehen habe.

Also als Einstieg kann man mal die Cara mit der Juniorsuite nehmen. Da hier mehrere Juniorsuiten sind, ist die Preisdifferenz nicht so heftig... die Wanne hat zwar keinen Whirlpool, aber das kann man verkraften.. *lach Wir hatten auch schon einmal Glück, daß AIDA uns für unsere Balkonkabine ( Premium ) ein Upgrade zur Suite angeboten hat für 299 € ganze 11 Tage lang.

Aber jeder muss es selber wissen. Wir sind nicht so die Cocktail- / Sauf- / Partynasen. Wir haben lieber Ruhe und ein gutes Buch. Da ist innen für uns natürlich gar nichts. Deswegen gibt es ja die verschiedenen Kabinentypen. Jeder wie er mag.

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• Das Kalb
    • 26. August 2012 um 21:43

Manchmal sind auch die Suiten bezahlbar... wenn man erst einmal Suitenluft geschnuppert hat, macht man den Schritt auch nur noch ungern zurück. Das entspannte Frühstück, Whirlpoolwanne und eigene Sonnenliegen auf dem eigenen Sonnendeck die man den ganzen Tag ungestraft reservieren kann.. *zwinker

Wir fahren lieber nicht so oft, dafür aber in einer schönen Kabine. Ohne Tageslicht und frische Luft.. undenkbar für uns.. dann liebe zu Hause im Garten bleiben. Es ist sooooooo schön mit offener Balkontür beim Meeresrauschen einzuschlafen...

• Das Kalb
    • 22. August 2012 um 20:40

Och Fips....

wir schieben eher eine ruhige Kugel. Ich denke, wenn man in jedem Hafen was macht hat man kaum Erholung. Wir sind zwar in den 30igern aber es ist uns zu stressig.... *lach. Auf der letzten Kanaren Runde ( 11 Tage ) waren wir dreimal von Bord... Wir haben diesmal eine Suite mit riesem Balkon. Lesen, Sonnen und Relaxen... Wir haben nicht so die Angst was zu verpassen....

Für Kairo haben wir Bakadi mit einer Gruppe gebucht, der Bus ist aber wohl voll. Malta wollen wir mit dem Taxi mal die Black Pearl anschauen und ein wenig durch die Stadt gucken. Athen lassen wir ziemlich sicher ausfallen, da wir nächstes Jahr mit einem blauen Schiff auch da sind. Für den Rest.. mal schauen.. In einem Hafen treffen wir glaube ich die Diva.. da kann man ja ein paar Fotos machen.. Ich glaube auch Piraeus.. aber unter Vorbehalt...

Wir gehen es eher ruhig an...

Durchhalten.. 68 Tage noch...

• Das Kalb
    • 17. August 2012 um 21:24
    Zitat von Wildwater

Ich habe sie vor 10 Jahren auf dem Rückflug von Hurghada gesehen. Aus dem Flieger sehen sie aus wie brauner Würfelzucker.

Für einen Teeliebhaber wie mich also ein besonderes Ereignis :daumen:

• Das Kalb
    • 17. August 2012 um 16:56

Das kann man selber nicht schauen. Entweder bei den Damen von AIDA anrufen oder im Reisebüro fragen.

• Das Kalb
    • 17. August 2012 um 12:30

Oh ha ihr Reisefipse... hättet Ihr das mal früher geschrieben.... klingt fast so anstrengend wie der AIDA London Ausflug in 8 Stunden inkl Themserundfahrt...

Naja... mal schauen wie es wird.. einmal im Leben sollte man die Pyramiden wohl auch gesehen haben....

• Das Kalb
    • 17. August 2012 um 12:23

Der Homepage von den Bakadi Leuten:

bakadi.com

Gestern waren noch keine Flugzeiten ab München verfügbar. AIDA hatte wohl nur Frankfurt eingestellt, sonst nichts.

Gruß von der Nordsee

• Das Kalb
    • 16. August 2012 um 17:56
    Zitat von maryluna

Habe soeben vom Reisebüro die voraussichtliche Flugzeit für den Rückflug nach Frankfurt erhalten. Geplant :Condor 14:25-18:25 Uhr.

Soifz... für Hamburg immer noch keine Flüge....

• Das Kalb
    • 15. August 2012 um 16:15

Italien? Oh ha.. man lernt nie aus....

• Das Kalb
    • 15. August 2012 um 13:11

Wo in Gottes Namen liegt Brindisi ... mach mir bloss keine Angst *lach Sollen wir zur Sicherheit ein Navi einpacken? Vielleicht können wir uns ja mit 8 Leuten einen VW Bus bei Sixt mieten und auf eigene Faust zurück nach Hause fahren... jeder darf mal 8 Stunden... dann ist der nächste dran.....

Also für Sokhna haben wir Bacadi Tours gebucht... Wenn AIDA keine Ausflüge verkaufen will, muss man sich da ja nicht aufdrängen... Bacadi ist ein deutscher Kontakt mit guten Bewertungen hier im Forum...

75 Tage noch.... durchhalten!!

• Das Kalb
    • 14. August 2012 um 12:03

Gibt bestimmt einen speziellen Rückflug wenn die da so lange dran arbeiten und planen.... mit einer Tupolev zu einem verlassenen Armeestützpunkt in der Türkei, dann mit Bus bis Antalya, anschliessend Übernachtung im Flughafengebäude, am nächsten Mittag Flug über London nach Wien und dann mit Zug nach Hamburg zurück... Jede Wette, die brüten irgendeinen Mist dieser Art aus. Am besten noch eine Urlaubswoche hinten dran nehmen, dann kann man sich zu Hause noch von der Heimreise erholen. :hahahah:

Ich habe neulich mal im Netz versucht diese Reise zu buchen. Da gab es ganz komische Flugverbindungen. Nichts verfügbares im Norden und teilweise unterschiedliche Flughäfen für Abflug und Ankunft. Dafür ist noch ein ganzer Schwung Kabinen frei. Vielleicht wird es ja diesmal ein nicht so volles Schiff....

• Das Kalb
    • 13. August 2012 um 19:59

Ui... das wusste ich gar nicht. Das klingt ja super :o))))))) Wäre wirklich genial schon um 9 Uhr auf dem Dampfer zu sein...

• Das Kalb
    • 13. August 2012 um 19:51

Die Kabinen schon fertig? Weisst Du mehr als ich?!??! Ich dachte das geht immer erst um 15 oder 16 Uhr los...?!??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook