Also ich habe das artig installiert und habe da auch die 3 Personen aus meiner Buchungsnummer drin, aber halt nicht unseren Teenager, der ja mit Gewalt nicht auf unsere Buchungsnummer durfte ( immer noch grrr ). Habe da mal über das Feedback zu der App hingeschrieben.
Diese Social Medias über das Internet an Bord sind ja nicht praktikabel für eine unkomplizierte Verständigung. Ziel ist einfach zu schreiben, wann wir uns wo befinden / treffen. Man hat ja keine Lust, sich ständig "mal ganz schnell" mit Kabinennummer, Name etc einzuloggen, nur um dann ersteinmal Katzenvideos und andere Spaßsachen zu bekommen.
Aber stell Dir mal vor, Du kannst jeden anschreiben!! Die Schnarchnase, die die SNRÜ um 10 min verzögert, die Nachbarn, die sich spät nachts noch äh ganz doll lieb haben... Die Ätzbacke, die sich vordrängelt und die Kabinennummer stolz um den Hals trägt.. Das wird eine Kreuzfahrt mit richtig Unterhaltungswert... kicher Ich denke da kann nicht jeder mit jedem tipseln...
Beiträge von Das Kalb
-
-
Ui Express Antwort... Danke :o)
Tja, das las sich in der App Beschreibung für mich so, als ob nur eine Buchungsnummer sich untereinander austauschen kann?!?
-
Eine ganz doofe Frage vielleicht. Durch die typische Sperrigkeit von AIDA war es nicht möglich, unsere 14 Jährige auf eine Buchungsnummer mit uns zu bekommen. ( bin da immer noch auf 180, aber das ist ne andere Geschichte ).
Ist es möglich, zwischen 2 Buchungsnummern an Bord zu chatten? Wäre eine tolle Sache.... Falls jemand was rausbekommt... gerne her mit Tips :o) -
So zwei Prima Kabinen haben wir schon einmal. Die wurden auch beim letzten Mal mit ausgelost. Und zwar gab es zwei Veranda Komfort im Bug. "XX04" Diese Kabinen sind gefühlt fast so groß wie die einfache Suite sc auf der Sphinx hinten. Kein Meer vom Bett zu sehen, Balkon kaum nutzbar aber eine super Aussicht während der Fahrt. Sehr lange Wege zum Essen, vermutlich eine sehr ruhige Lage, mittlere Wege zu Sport und Wellness und endlich mal wieder eine gute Chance auf Seegang *freu
-
Hatte zur 5260 gerade was geschrieben. Kannst Du ja gucken. Vario denkt man ja häufiger oh ha.. einmal auf der Diva hatten wir unten vorne eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung bekommen und waren erst richtig enttäuscht.. aber die Kabine war auch wunderschön.. super Delfin Fotos gemacht am Bug... und richtig ruhige Lage. Denke solange man Balkon hat, kann man ja nie so schlecht unterkommen. Da ist es mit einer Innenkabine in Maschinen oder Bugstrahlruder Nähe ja schlechter.
-
An EmmAa: Also wir hatten neulich Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank auf Deck 5... würde die jederzeit wieder nehmen. Gleichzeitig wurde unserer Gruppe auch Deck 12 mit Blick nach vorne zugelost, aber Deck 5 fand ich persönlich schöner. Das ist keine schlechte Kabine und der Balkon ist super geschützt da unten :o)
-
Die Kabine liegt in Fahrtrichtung links ( Backbord ) zwischen dem mittleren und hinteren Fahrstuhl. Dadurch ist sie in meinen Augen günstig gelegen, man ist sehr schnell in den allermeisten Restaurants und im Leben des Schiffes. Der Balkon ist sehr groß und hat etwa eine quadratische Grundfläche. Die Seitenwände sind fast vollständig abgeschlossen, auch die Glasscheiben an der Reling waren komplett abgedichtet. Über der Kabine, aber nicht störend im Bickfeld, hängen die Rettungsboote. Durch diese Bauweise ist der Balkon sehr windgeschützt. Ende November!! sassen wir mehrere Stunden auf T Shirt auf dem Balkon und haben den puren Sonnenschein der Nordsee genossen. Dieser stark eingebaute Balkon ist ein riesen Vorteil im Winter!!. An Land fiindet auf Balkonhöhe die Betankung mit Gas statt, angeblich herrscht hier Rauchverbot, es ist aber ein Aschenbecher vorhanden. Wir sind Nichtraucher, also uninteressant. Leider hat AIDA im Vergleich zu Tui immer noch nicht diese laut scheppernden Balkontische ausgetauscht. Wer mal Tui testet, der sollte auf jeden Fall mal auf diese Kleinigkeit Balkontischen achten. Die Balkontür ist nicht zum Schieben, sondern fällt sofort wieder zu. Es ist eine Hängematte vorhanden, das Seil der Hängematte würde theorethisch zum aufhalten der Balkontür reichen, wenn man Nachts einen kleinen Spalt haben will. Aber da AIDA das nicht will, macht das ja auch keiner.. nicht wahr? ;o)
Die Kabine selber wirkt seeeehr lang und schmal. Die Farben scheinen etwas dunkler, aber wir fanden es sehr gemütlich. Vom Bordleben, vor allem von den Nachbarn, haben wir gar nichts mitbekommen. Die Kabinen waren besetzt, aber es war nichts von den zu hören. Keine Ahnung ob es an den Mitreisenden oder der Bauweise liegt.
Das Bett steht mit den Füssen in Fahrtrichtung, man hat von Deck 5 einen schönen Blick aufs Meer. Es ist ein bequemes grosses Sofa vorhanden ( auch Schlafsofa? ). Ein riesen Flat TV, der drehbar zum Bett ist, zeichnet sich durch wesentlich mehr TV Programme aus, als wir bisher von AIDA gewohnt waren. Die Fernbedienung ist komplett neu, hier kann man sogar seine eigene Bordkarte scannen, um die Bordrechnung ohne Pin Eingabe einzusehen. Die Multimedia Sachen, wie Filme und Musik auf Abruf habe ich nicht gefunden. Am Schreibtisch gibt es tatsächlich zusätzlich zu den 2 (?) Steckdosen zwei USB Anschlüsse um Geräte zu laden. Schön! Steckdosen am Bett sucht man leider vergebens. Desweiteren gibt es einen begehbaren Kleiderschrank. Er reicht für 2 Leute, man muss jetzt aber nicht mit einem riesen extra Zimmer rechnen. In der Kabine selber fehlen komplett Haken für Jacken. Diese müssen im Kleiderschrank verstaut werden, dadurch wird es dort etwas enger. Ebenfalls fehlt ein Spiegel, wo man sich Föhnen und Stylen kann. Es ist zwar im Schreibtisch ein Spiegel eingelassen, aber meine Frau hat mit versichert, daß der nicht praktikabel ist. Viel zu niedrig. Der Spiegel, der sonst im Eingangsbereich oder am Kleiderschrank war, fehlt komplett.
Das Bad hat uns sehr gut gefallen. Der Fussboden in Holzoptik ist wirklich ein Hingucker. Durch eine etwas andere Anordnung des Bades, wirken Dusche und Toilette nicht mehr so beengt. Ich mit über 1,90 kam dort wesentlich besser klar. Schön gelöst! Ansonsten ist die kleine Wäscheschnur wie bisher vorhanden.
Insgesamt fanden wir die Kabine super gemütlich, den Balkon konnte man wirklich auch im November nutzen!
Das einzige, was uns wirklich nicht gefallen hat, war die Geräuschkulisse. Die Klimaanlage ist unsagbar laut und lässt sich nicht abschalten, geht auch nicht bei geöffneter Balkontür aus. Noch nie hatten wir auf einem Schiff so eine laute Lüftung. Andere Mitreisende haben dies ebenfalls angemerkt, das scheint in mehreren ( allen? ) Kabinen so zu sein. Ebenfalls, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher, war die ganze Reise über noch ein dumpfer Brummton eines Aggregates zu hören. Über Tag stört es nicht, aber wenn man schlafen will, nervt es ungemein. Da wir immer gute Oropax dabeihaben, war dieses Problem leicht in den Griff zu bekommen. Ohne würde ich die Kabine nicht bereisen wollen.
Wir würden die Kabine aber gerne wieder nehmen. -
Juhu... Wir sind auch dabei. Ende November haben wir die Prima eine Woche getestet und für wiederholenswert befunden. Wir fahren mit 3 Kabinen. 3 Erwachsene und eine 14 Jährige. Wie sieht es aus, kann man die Teenager zu Reisebeginn mal zusammenbringen? Besteht Interesse? Einfach zwanglos am ersten Abend nach der SNRÜ oder am ersten Seetag alle Teenies ins 4 Elements oder den Teensclub oder wohin auch immer schicken, damit die sich beschnuppern können? Unsere hat im letzten Jahr durch sowas auch eine neue gute Freundin gefunden. Hach wir freuen uns. Vergesst bloss die Schlittschuhe nicht, es gibt eine Eisbahn.
-
Also wir gehen nicht so mit den Massen sondern erwarten Ruhe und Entspannung vom Urlaub. Wellness unbedingt vorher die Tage buchen, sonst ist es am Seetag überlaufen. Essenstechnisch hatten wir uns zweimal das Steakhouse gegönnt. Das war wirklich genial geführt auf der Reise, das Essen perfekt. Alles wo Gratis mit in der Veranstaltung steht, wird von uns seit jeher konsequent gemieden. Mal ehrlich... Sekt, nur weil er gratis ist? Gratis Cocktail wo hunderte hinwollen? Wir versuchen immer den Massen aus dem Weg zu gehen. Essenstechnisch haben wir uns noch durchs Casa Nova und French Kiss probiert. Portionsmässig sehr klein, aber super lecker. Sonst einfach nen Teller nachbestellen. Ist alles kein Probem. Ist in unseren Augen auf jeden Fall in Ordnung gewesen, finde es auch albern, bei sowas auf den Preis für Cola / Bier / Wasser zu schauen. Hey, es ist Urlaub. Ansonsten fand ich das Marktrestaurant sehr gemütlich und man fühlte sich zu Hause, wie gewohnt super nette Service Kräfte. Die weite Welt war mir auch "zu kühl" eingerichtet. Im Brauhaus war immer über die Hälfte frei, wenn ich geschaut habe. Habe mich ein wenig in diese Braufactum Craft Biere zum Essen verliebt. Probierempfehlung!! Bella Donna gab es mal Mittags im Hafen, auch sehr ruhig und lecker. Und ein Burger auf die Schnelle im Fuego... es ist halt oben ein Hallenbad. Muss man sich echt an Bademänteln stören? Meine Frau hat das auch angemerkt, aber es ist halt ein Hallenbad / Kinderparadies. Alles in allem... Ende Januar 649 € pro Nase Balkon Komfort... Wir sind wieder dabei mit 3 Kabinen... so furchtbar war es.. hihi
-
Also eine genaue Zahl gab es nicht... egal wen Du gefragt hast, es kam immer unterschiedlich irgendwas zwischen 3000 und 3200 Gästen heraus. Wir waren mit 4 Kabinen und 7 Leuten unterwegs und konnten fast immer zusammen sitzen. Es war voll, aber kein "geht gar nicht".
-
Habe auf Youtube was mit einer neuen Eisbahn auf der Prima gefunden. Witzige Sache. Nimmt wer Schlittschuhe mit oder sind das auch verbotene Dinge an Bord?
-
Farbratten? Ui dann sollten wir uns mit unseren Katzen zusammentun *schmunzel
Jajaja gehört nicht hier her... ich weiss... aber Spaß und Urlaub gehört zusammen...
-
Ähm.. Die einzige Alleinreinde von uns hat die "Super Kabine" bekommen... hihi und das wo keiner von uns farbenblind ist und wir zwei Katzen haben .. hihi
-
Ich habe da so eine Vermutung. Wir haben gerade mal wieder die Kabinen zugeteilt bekommen.
Ich buche meist mehrere Balkonkabinen, weil wir oft Freunde mitnehmen. Meine Frau und ich haben aus der Reisegruppe die meisten Reisen unternommen. In den letzten 10 Jahren haben wir bestimmt mittlerweile 6 stellig zum Thema Kreuzfahrt investiert. Ebenfalls sehe ich da aus meiner Sicht einen kleinen Vermittlerbonus, wenn wir gleich mehrere Kabinen in Beschlag nehmen.
Bei uns ist es jedoch jedesmal so, daß wir die "schlechteste" der Kabinen bekommen. Irgendetwas saukleines mit Stahlbrüstung oder ähnliches. Andere aus der Gruppe bekommen oft richtig geniale Kabinen. Diesmal auch wieder.
Ob hier vielleicht ein System dahintersteckt? Vielleicht will man die früheren Premiumbucher durch absichtliche Ärgernisse aus dem Vario Bereich vergraulen? -
Falls noch wer Vario gebucht hat....Die Kabinen sind zugeteilt...

-
Boah Sylti... schön gefunden... Sonderlob :o)))
Danke
-
Wir sind auch mit bisher 5 Kabinen dabei. Hoffen wir, daß all die negativen Dinge, die man bisher über das neue Schiff gelesen hat, sich bis Ende November gebessert haben. Wir sind gespannt auf eine neue Schiffsklasse.
-
]
Das sagte die gute Dame vom Reisebüro.... keine Ahnung, bin nie mit denen geflogen.... sag nicht diese Plätze gibt es nicht? Hihi. -
Hmmm, XL Plätze für den Rückflug ab Dubai mit Emirates können erst ab dem 6.11 gebucht werden? Das wird aber eine ganz schön knappe Kiste. Ist das normal oder oder immer wieder anrufen, bis man wen anderes hat? Habt Ihr sowas schon einmal erlebt?
Durchhalten, 10 Tage noch!!
Gruß von der Nordsee
-
Kannst du da nicht umbuchen? Meine Schwiegereltern haben das mal gemacht. Von premium auf vario ging kostenlos. Kabinenkategorie eine Nummer besser und pro nase 300 Euro zurück.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de