Beiträge von Das Kalb
-
-
Ja kein Problem. Nehme jedes mal Leckereien für einen süssen Teller auf der Kabine mit. Wir haben auch meist ein oder zwei 6erTräger kleines Wasser mit... Gab noch nie Fragen oder Ärger.
Alkohl wird vielleicht aussortiert...
-
Ich habe noch nie gehört, dass man den Mehrweg-Becher kaufen MUSS
Doch glaube vor 2 Jahren war das mal so... gab keine Pappbecher, die Becher wurden nicht getauscht, man musste die Plastikdinger auf der Kabine durchwaschen und die wurden so wieder befüllt... fanden wir nicht so schön... aber wenn es wieder Pappdinger gibt... fein... Tee, Buch, Balkon.... das schönste am Urlaub...
-
Wie ist es aktuell eigentlich mit dem Starbucks der Prima? Muss man noch einen Mehrweg Plastik Becher kaufen und auf der Kabine selber abwaschen oder gibt es wieder Pappbecher?
-
-
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Führt dein Arbeitgeber denn offiziell Tests durch und willst du einen solchen Test bei Aida nutzen? Oder geht es dir darum, dass dich der Arbeitgeber für einen Test frei stellt?
Bin Tierarzt in einer grösseren Praxis und kann frei über meine Zeit verfügen. Das ganze Team ist seit Ewigkeiten geimpft und mir geht es einzig und alleine drum, den möglichen falsch positiven Test zu vermeiden. Weder um eine Infektion, Geld noch um Zeit mache ich mir Sorgen. Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus bei uns für Mitarbeiter eine freiwillige Corona Testung etabliert. Es wird ein recht teurer Test eingesetzt, der sich im Krankenhaus palettenweise als zuverlässig erwiesen hat. Der Test wird vernünftig gelagert und wir Tierärzte führen schon viele Jahrzehnte diese Art der Untersuchung durch. In der Tiermedizin wird alles mögliche mit so einem Testsystem untersucht. Bei mir auf der Arbeit würde ich die Fehlerquote geringer einschätzen, als bei einer kurz geschulten Hilfskraft auf einem Supermarkt Parkplatz mit einem durch Hitze vorgeschädigtem Billig-Test. Offiziell anerkannt als Teststation sind wir nicht, aber für eine Einreise nach Meck Pomm reichte so ein Zertifikat aus.
-
Wenn dein Arbeitgeber nicht seeeehr großzügig oder der Test beruflich bedingt ist, dann musst du deine Freizeit "opfern". Selbst für eine Impfung muss der Arbeitgeber die Lohnkosten nicht tragen. Freistellen muss er, aber es ist halt deine Zeit...
Es geht da nicht ums Geld oder die Freizeit, mir geht es um die Sorge, daß irgendein Depp im Testzentrum auf dem Lande was verk***t und der falsch positiv ist.
-
Noch eine dumme Frage zum Schnelltest für Deutschlandabfahrten 24 Std vor PCR Testung.... hust....
Wir leben sehr ländlich und meine Arbeitszeiten decken sich nicht gerade mit den Öffnungszeiten der Testzentren oder Apotheken. Das Land Niedersachsen bietet einen Vordruck für Arbeitgeber, die einen Schnelltest durchführen. Wird so ein Test vom Arbeitgeber anerkannt?
Bei Aida heisst es zum Schnelltest nur: "kein Selbsttest" und "Nutzen Sie bitte die Möglichkeiten in Ihrer Nähe, z. B. in den lokalen Testzentren und Apotheken"
-
-
Mal ein anderer Gedanke. Abfahrt ab Deutschland, PCR Test am Schiff, man muss "nur" einen negativen Schnelltest mitbringen.
Nun habe ich gerade wieder einen Artikel gelesen, daß immer mehr Antigenschnellteste ein falsch positives Ergebnis liefern. Meine Frau leitet diesen Coronakrams im Krankenhaus, auch hier ist -oft Chargenweise- viel Schnellgetestetes falsch positiv. Am Samstagmorgen der Abfahrt so ein falsch positiver Test dürfte den Urlaub arg gefährden. Dieses Ergebnis mit einem PCR Test vor Ort zu widerlegen dürfte am Zeitmangel scheitern. Hat da schon wer Erfahrungen mit?
-
-
-
Also wir waren auch öfter mit mehreren Kabinen unterwegs. In der Regel lagen die direkt nebeneinander. Ich nehme immer alle Mitreisenden auf meine Buchungsnummer. Es buchen alle die identische Kategorie. Veranda Komfort oder Balkon je nach Schiff. Ich zahle immer deutlich vor Fristende den Gesamtbetrag und bin früh in der Zuteilung. Bisher hat es gut geklappt. Auch 3 Kabinen nebeneinander waren dabei.
-
-
-
-
Habe ja auch schon Absagen hinter mir, nicht so viel wie du aber, es sind auch zwei. Im nächsten Jahr haben wir noch 2 Fahrten offen, an die glaube ich heute auch nicht mehr.
Ab wann es wohl wieder vernünftig was gibt.... wir haben diese Reise ja storniert und sofort den Gutschein bekommen... Habe heute mal für nächstes Jahr geschaut.... Wir möchten auch nicht mit Dauerabsagen und jedesmal 10 % plus auf die Weltreise sparen. Aber was wird wohl ab wann laufen? Cosma sehe ich auch eher mit Chance auf Absage... Wir müssen den Urlaub früh einreichen. Wäre ärgerlich wenn dann wieder nichts läuft. Man nervt Corona.
-
.... oder der absolute Experten Geheim Tip... nochmal anrufen und wen anderes in der Leitung haben...
-
Wir haben einen Gutschein erbeten und sind ausgestiegen. Bisher keine Rückmeldung. Wir sehen keinen Erholungswert in vorgegeben Essenszeiten und diesem ganzen Hickhack. Wir sind dermaßen Urlaubsreif, wir müssen mal raus und das soll auch zuverlässig klappen. Es ist stattdessen ein Floating House auf der Ostsee geworden. Sauna mit Meerblick, Radtouren, Terrasse mitten auf dem Meer. Euch alles erdenklich Gute und eine erholsame Zeit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de