War nur ein Gedanke... Abfahrt Kiel in 13 Tagen und nach dem Test steht ja erstmal Quarantäne an... Ist vor der Quarantäne noch Foto Zeit...? Wäre schade wenn die Bilderwand nicht weiter bestückt wird....
Beiträge von Das Kalb
-
-
Wie ist es eigentlich mit dem Begrüßungsfoto.... gibt es das zur Zeit?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wir sind zweimal durch den Suez geschippert. Beide Male vom Mittelmeer aus eingefahren. Beim zweiten mal eine normale Balkonkabine an Steuerbord. Man konnte schön schauen, es war gut auszuhalten. Beim ersten mal hatten wir allerdings eine Ecksuite hinten. Wir waren auf der ganzen Passage keine 2 Minuten draussen. Im Windschatten des Balkones tummelten sich hunderte oder tausende Mücken, viel größer als heimische Exemplare und recht anhänglich. Der Suitenbalkon hat sich zum schauen für die Passage nicht gelohnt.
-
-
-
-
Och finde Le Havre schlimmer.... wir hatten mal eine Bike Tour da gemacht.... schön die Steilküste längs.... am Ende ab in ein Touristen Cafe... Unsere Radgruppe komplett nicht französisch sprechend.... die haben uns wie Dreck behandelt... Habe auf Deutsch und Englisch versucht, einen Tee oder cup of tea zu bestellen... keine Chance.... zu Hause habe ich dann erfahren, daß Tee auf Französisch "The" mit so einem Strich über dem e ist... hatte damals nur Latein gehabt...
Bin seitdem in Frankreich nie wieder ausgestiegen und das behalte ich auch bei..... komisches Volk...
Southhampton... letztes Mal hatten wir einen deutschen Weihnachtsmarkt da, fand den Ort nicht so übel....
Aber ich gehe eh nicht davon aus, daß wir die angebene Route fahren...
-
-
Asö... wusste ich nicht... glaube wir haben noch nie einen Ausflug storniert... war auch eher zum Schmunzeln gedacht...
-
...oder eine böse Idee.... Ausflüge zu Hause buchen, mit Bankeinzug bezahlen, an Bord stornieren, das Geld aufs Bankkonto erstatten lassen und die gerade frei gewordenen Ausflugsplätze mit BGH buchen....?
-
Da der allergrößte Teil der positiven Antigen Schnellteste bei Geimpften eher falsch positiv ist, unbedingt PCR Test zur Absicherung machen.
-
Deck 3... geschmiertes Brötchen aus der Kühlung....
obwohl... ich mag die... -
Moin, wir haben noch nicht gebucht, haben aber großes Interesse. Ist halt die Frage, wie kommen wir mit diesem Corona Mist über den Winter, funktioniert die Tour wirklich? Bei uns ist es immer schwer Urlaub zu bekommen. Insofern wäre es super ärgerlich, wenn man wieder einen Gutschein bekommt oder diese schöne Tour umgeroutet wird... Invergorden und Reykjavik kennen wir schon, aber der Rest wartet noch auf uns...
-
Wieviele Kilometer bis Rostock....?

-
Einfach übers Reisebüro oder selber bei Tui anrufen. Im Gegensatz zum Mitbewerber wird bei Tui gerne schnell eine Lösung geboten. Erkläre freundlich und respektvoll den Unsinn der 3er und 4er Buchung und lass Dich nicht beim ersten Nein abwimmeln.
-
Also ich bin absoluter Buffett Liebhaber. Habe auch schon oft Steakhouse Frühstück verfallen lassen, um das Buffett zu geniessen... Man hat ja nach all diesen Reisen seine Favoriten und sucht sich seine schönen Dinge zusammen und hat so seine Eigenarten. Das geht mit dem Tee zum Frühstück los. Die Teeauswahl bei Aida finde ich schön gestaltet... Ich gerne zwei Löffel Assam stark, meine Frau gerne milden Mix aus 2 Sorten. Das würde man so ja nie bestellen. Finde es immer sehr schade, Lebensmittel wegzuwerfen. Von einer Etagere zum Frühstück mögen wir vielleicht die Hälfte, die andere bleibt über. Sowas muss doch nicht sein. Vielleicht sind wir auch zu mäkelig mit Essen, aber für uns ist das Buffet die bessere Wahl. Das "kein Buffet" war für uns wichtigster Grund, Kreuzfahrt etwas langsamer anzugehen. Wenn ich mir vorstelle, daß meine Frau auf dieser Mini Karte abends kein Highlight findet, kann ich schon sehen wie die Stimmung kippt.... hihi. Habe für die nächste Prima Tour für jeden Abend Steakhouse oder zweimal French Kiss gebucht. Keine Experimente. Auch bei Tui zu normalen Zeiten haben wir Buffet immer vorgezogen. Wäre ja mal interessant für eine Umfrage des Monats Buffet oder gebracht... Von uns aus ganz klar wieder zum Buffet zurück.
-
-
Habe für unsere Ahoi Tour auch die Wunschkabine nicht im Internet bekommen. Im Reisebüro vor Ort war das kein Problem.
-
Könnte es Probleme geben wenn eine Person keine Auslandskrankenversicherung hat geschweige denn eine mit Corona?
Auslandskrankenschutz ist nicht teuer. Es kann immer etwas passieren und das Bordhospital rechnet mit Dir ab. Zwerg hatte mal einen Fußballunfall auf der Transatlantik... Mit Notdienst, Röntgen, Gips, Kontrolluntersuchung etc kommen da schnell viele Taler zusammen. Zu Hause Rechnung zum ADAC oder wohin auch immer und du bekommst alles erstattet. Undenkbar ohne Auslandskrankenschutz zu fahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de