Beiträge von Das Kalb
-
-
-
-
-
Fanreisen der AIDAmar
...die war gruselig.... wir waren dabei....
Ich liebe Seetage... Wir haben auch die erste Pur Tour genossen... von uns aus gerne....
Ja, das mit den Restaurantplätzen buchen scheint nicht zu funktionieren. Versuche es doch sonst an Bord. Am besten früh, da manche Sachen schnell weg sind. Wird eine Reservierung nicht wahrgenommen, wird der Tisch bei Bedarf nach 15 Minuten anderweitig vergeben...
-
Bin nicht so der Partytiger, egal also... Denke die werden Samstags ablegen (wenn nicht wieder falscher Sprit getankt wird) und ne Woche drauf wieder anlegen... Mache mir da keine Gedanken... zum einen habe ich keinen Einfluss auf das Geschehen und muss ich es nehmen wie es kommt, zum anderen kann wie gesagt keiner einen konkreten Plan haben. Meine Vermutung kein Southampton... aber wir werden sehen... Aida wird absichtlich kein Schiff in Quarantäne legen...
-
Wozu da anrufen? Da kann ja nichts bei rumkommen und macht nur unnötig Puls...
Zum einen kann Dir keiner was Genaues sagen, da der Coronamist mit seinen glorreichen Regelungen über mehrere Länder verteilt nicht zu 100% vorhersagbar ist. Zum anderen bekommst Du von 3 Service Mitarbeitern 4 Meinungen. Da ich z. B. nicht noch einen Gutschein wollte, hatte ich vor Buchung nachgefragt, ob ich die Cosma wirklich buchen sollte. Damals sprach jeder davon, daß das Schiff nicht pünktlich fertig wird. Man hat mir seitens AIDA wenige Tage vor offizieller Absage noch glaubhaft per Email versichtert, daß die Cosma pünktlich fertig wird. Denke die armen Leute an Telefon wissen weniger als dieses Forum. Ausserdem kostet Dein "Ich rufe da mal an" Dich mindestens 4 Stunden.... Erspar Dir doch den Ärger, die Pässe sind geklärt und freu Dich auf das was kommt....
-
Ach... lass die doch fahren wo die wollen... Radfahrern muss bei dem Wetter nicht sein, also ist ein Landgang eh uninteressant. Rotterdam bummeln und Shoppen wäre nett, aber egal....
Ich erwarte 7 Nächte mit offener Balkontür (Tschakka habe Deck 5 buchen können) und Meeresrauschen.... Zeit 5 Bücher zu lesen, Literweise Tee schlappern, Frühstück mit Blick aufs Meer, 3 oder 4 Abende Steakhouse, 2 French Kiss, ein paar Hövels, zwei oder drei BBC. Einfach ausspannen, keine Verpflichtung und einfach Ruhe. Mach Dir bloss keinen Stress, wohin es geht. Das kann jetzt keiner wissen und Aida wird es uns sowieso als letztes verraten... Denke, die Chance, daß wir los kommen liegt annähernd bei 100 % und das reicht doch.... sind alles keine Top Ziele und die Metropolen kann man immer noch für unter 600 € in der Veranda komfort die nächsten Jahre machen, wenn man unbedingt noch einen Hafen kennenlernen möchte... Denke die meisten hier sind die Runde eh mehrfach gefahren. Freu Dich, daß wir rauskommen und mach Dir die Freude nicht kaputt....
-
-
-
Der Hotline-Mitarbeiter sagte uns bei der Buchung, dass keinerlei individuelle Landgänge erlaubt wären,
Soifz. Klar, die Aussagen von Aida haben ja in der Regel wenig Verlässlichkeit. Die Email Ankündigung mit der neu eingeführten Impfpflicht für diese Reise liess aber individuellen Landgang vermuten. Schade. Ich denke wir sollten langsam zur Normalität zurückkehren. Ist es wirklich noch wegen Corona so? Langsam bekommt man den Eindruck, daß eher im Bereich "Zuzahlung" Corona als Anlass genommen wird, über Sauna, Waschsalon, Ausflüge etc noch ein paar Taler mehr zu ergattern... Wir finden diese geführten Touren furchtbar. Man sitzt oft in miesen Bussen, vor einem ein verschlafener Ungeduschter (oder muss man das gendern? :oP ), der noch ein wenig Restalkohol mitbringt. Wir haben 2012 die Aida Ausflüge eingestellt, Ausnahme wirklich besondere Ziele wie Island oder aber Biking Touren.
-
-
-
-
-
Hmmmm
wir haben zwar schon alles ausgefüllt, aber ich habe mich versuchsweise gerade nochmal reingewählt... benutze die Clubnummer zur Anmeldung... Ich komme in alle Seiten des Manifestes rein. Was ich immer noch nicht hinbekomme, ist French Kiss im Novmeber zu buchen... Das gebe ich jetzt auch auf und mache das an Bord... Fehlt nur noch Shareholder Benefit nächste Woche, dann kann es losgehen...
-
Softeis? Im Fuego war zumindest Mitte September alles abgesperrt... Man wurde am Tisch mit Essen und Trinken bedient... Burger waren richtig gut, Softeis habe ich nicht gesehen.... Die Eiskugeln am Magnum Store gab es aber wie gewohnt..
-
Buffalo Steakhouse fast immer richtig gut, geht locker 3 mal pro Woche. Im French Kiss gibt es nette Sachen... Rinderfilet mit Kartoffelgratin und grünem Spargel und so leckeren eingekochten Zwiebeln, eine leckere rosa Entenbrust etc... Essen gratis, Getränke bezahlen, machen wir meist 2 mal die Woche. Casa Nova auch Getränke bezahlen, dafür Büffelmozzarella, Parmesansüppchen, Nudeln, ein leckeres Rinderschmorgericht, Tiramisu o.ä., reizt uns nicht so, einmal geht aber locker.... Du kannst auch zwei Hauptgerichte oder 2 Vorspeisen bestellen... wie es Dir beliebt. Denke die Restaurants sollte man sich ansehen. Brauhaus muss auch einmal pro Reise sein.
Wenn man auf knorpelige Rindersteaks, schwartigen Kasslernacken und Tüten Pü steht, ist das Marktrestaurant erste Wahl *zwinker
-
-
Bei uns wurde nur gefragt und sortiert.... Gruppe 1? Pssst... anstellen....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de