Töchterchen war 13... Transatlantik, wir hatten Ihr eine eigene Kabine gegönnt. Als wir auf dem Schiff ankamen, mussten wir kurz an Deck warten. Töchterchen kam nach 3 Minuten mit wem an. "Das ist Leonie". Die sind nach fast 7 Jahren noch befreundet. Trotz 300 km. Haben sich spontan ihre Kabine geteilt. Nach der Reise haben die beiden sich oft getroffen und sind zusammen weggefahren. Auf der Reise hatten wir kaum was vom Zwerg. Ich denke da findet sich schnell was..... Im Four Elements, an der Rutsche o.ä.... Kinder sind doch unkompliziert...
Beiträge von Das Kalb
-
-
-
dass uns Aida noch informieren wird
Zur Zeit sind wir uns da nicht so sicher... es läuft in Rostock viel aus dem Ruder und die Infos sind teilweise falsch und weichen im Regelfall von Mitarbeiter zu Mitarbeiter ab. Oft ist man hier besser und erheblich schneller informiert. Ans Telefon bekommt man dort kaum wen.
Finde ich unheimlich schade. Auf den Schiffen wird ein richtig toller Job gemacht. Nach dem Neustart wurde gerade von den kleineren an Bord noch mal ordentlich eine Schippe drauf gelegt. Wir merkten richtig, daß man an Bord auch Passagiere und Arbeit vermisst hat. Das steht absolut im Gegensatz zum "Service" aus Rostock.
So viel wie zu dieser einen Metropolen Tour (meine vierte) habe ich für allen anderen Reisen zusammen das Forum nicht benötigt. Durch die Infos hier bekommt man schon mehr Sicherheit. Diesen Belgien QR Code hätte ich bei der Flut an sich ständig ändernden Reise Infos definitiv überlesen. Und am wichtigsten hier: Der Frust kann mal rausgelassen werden..
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hui einmal ein paar Stunden gearbeitet und nun taucht sowas auf... danke für die Formular Info und die Regionen Hilfe. Zählt die Prima als Boot oder als anderes Verkehrsmittel? Die Welt wird immer verrückter...
Noch nix zu meiner Beschwerde... ist doch höchstens ne Woche her... Mal schauen was kommt...
-
-
Egal... ich mache so weiter... wie gesagt, bisher gab es da nie Rückfragen... Ist keine Geiz Sache, sondern schmeckt uns besser und hat viele Vorteile.... dafür haben wir auf der letzten Reise 13 x 1 Liter gratis Wasser an Bord gelassen... Und man kann bei Aida auch nicht direkt rauslesen, daß ein paar Saftpäckchen oder Wasserfläschchen verboten sind.
-
Klar Handgepäck Flieger geht nicht. Aber von Deutschland nehmen wir immer ein paar kleine Vilsa Fläschchen oder Saftpakete mit. Auch im Handgepäck. Es gab noch nie Rückfragen deswegen. Eine Zeit lang schmeckte das "Premium gratis Wasser" irgendwie muffig, zur Zeit ist es aber ok. Wenn es zum Bikeausflug geht, möchte ich da nicht die grossen Aida Wasserflaschen mitschleppen. Beim individuellen Landgang gibt es meist genug Shoppingkrams für mich zu tragen, da bin ich auch froh über eine kleinere Trinkflasche. Ab und an geht meine Frau zu diesem... wie hiess das noch... glaube Sport hiess das... da hat sie auch gerne ein kleines Fläschen mit. Und wenn man abends im Bett liegt und das schwartige Kassler und das Tütenpü aus dem Marktrestaurant einen quält, ist es doch schön noch einen kleinen Schluck mit Geschmack im Bett nehmen zu können *zwinker.
Achja, im September wurden die Quarantäne Zeiten zweimal um eine Stunde verlängert.... Gerade die Zwerge, die dann 3 Stunden auf Kabine eingesperrt sind kann man dann gut mit was Süßem und nem "Drink" aus dem Handgepäck bei Laune halten.
-
-
-
Vor einem Monat war es Sven Gärtner auf der Prima
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-