Beiträge von Das Kalb
-
-
-
-
2000 EUR ohne wenn und aber einfordern
Wir arbeiten beide in Jobs, die nicht stundenmässig begrenzt sind. Wir arbeiten viel, auch an Wochenenden. Uns ist es ohne große Planung schon schwer, zu Geschäftszeiten eine Kanzlei aufzusuchen. Wir leben mitten auf dem Lande. Die nächste Kanzlei, die unser Vertrauen geniesst ist über 30 min entfernt. Freizeit wird lange im voraus geplant und auswärts verbracht. Kreuzfahrt, Städtetrip, Ferienwohnungen, Radreisen... Wir bezahlen Leute dafür, daß die uns im Haushalt oder Garten helfen, während wir arbeiten. Wir versuchen, jede freie Minute mit was Schönem zu füllen. Ausserdem sehen wir im Job, daß ein nicht unerheblicher Teil gerichtlicher Entscheidungen nicht mit dem normalbürgerlichen Verständnis von Gerechtigkeit einhergeht. Solange die Existenz da nicht von abhängt, haben wir keine Lust auf solche Spielchen.
-
Frage die jeder für sich selbst entscheiden muss
Das stimmt. Finde es gut, daß Du da unterscheidest. Die an Bord können nichts für das Chaos der Rostocker. Gerade mit Corona sind die noch bemühter. Aber zumindest bei mir kocht fast 3 Wochen der Ärger über so einen Umbuchungsquatsch. Es ist seeehr frustrierend wenn man von den Rostockern keinen erreicht, man am Telefon abgewimmelt wird, Emails konsequent ignoriert werden. Es geht uns gar nicht so sehr darum, daß es eine bestimmte Kabine nicht gibt, sondern die Art wie so etwas gehandhabt wird. Will man für 2000 Euro wirklich zum Anwalt? Man ärgert sich jeden Tag der 3 Vorfreude Wochen und schläft da teilweise schlecht von. Aus unserer Sicht ist nach 15 Jahren Aida eine weitere Buchung undenkbar.
Wäre ein spannendes Thema für eine Umrage des Monats. Gehe aber davon aus, daß über 95 % der Leute ALLES mitmachen.
-
würde ich auf jeden Fall eine angemessene Entschädigung fordern und ggf. auch versuchen durchzusetzen.
... und vor allem da nie wieder buchen...
-
Bedenkzeit ist bis morgen Abend
Rein technisch.... Emails werden nicht beantwortet und "mal eben" durchrufen in Rostock funktioniert auch nicht.... was nehmen die da für Medikamente?!
-
-
-
-
-
-
Das Kabinenspiel geht weiter... Rostock haben wir ja mittlerweile abgeschrieben und uns gleich nach der Anreise beim Reiseberater eingebucht, gab auch eine Bestätigung mit der Uhrzeit... Nun heute morgen eine Email mit den gebuchten Terminen an Bord. Man hat uns den Reiseberater auf 9 Uhr vorverlegt. Cool. Bin gerne bereit eher in Steinwerder zu sein. Kommt der dann zu uns ins Auto oder müssen wir 3 Stunden vor Check in an Bord?
Mittlerweile habe ich den Verdacht, daß da ein Forschungsprojekt hinter steckt. Entweder eine psychologische Merketing Fragestellung: "Wie fest sind langjähre Stammkunden ans Unternehmen verbunden?" oder auch technische Fragestellungen wie "Lässt sich eine Fiskars Spaltaxt mit an Bord schmuggeln?". Mittlerweile gehen wir fest von so einem Umstand aus und haben uns auf einen Empfang mit Spielmannszug, Girlande und allen CEOs von Aida eingestellt, die das Ganze auflösen... Werde zur Sicherheit das gute Hemd zum Check in tragen...
-
CheckIn-Zeit um 10:15 Uhr
Denke das wird ein Fehler sein.... unsere früheste Zeit für Hamburg war 12 Uhr, in Kiel 11.30 glaube ich. Aus dem Bauch raus würde ich 12 Uhr buchen, weil ich die Befürchtung hätte, daß Rostocks Helden die 10 Uhr streichen und mich ans Ende der Schlange setzen (falls überhaupt informiert wird). Aber ist nur aus dem Bauch raus ohne Fakten..
-
-
-
mit dem Nebelhorn zum Flughafen
Pass bloß auf, daß die Dich nicht auf dem Weg zum Flughafen wild hupend einkassieren... wenn Du erst einmal in den Fängen der Staatsmacht bist, kann ein Missverständnis zum anderen führen....
Ich meine es ist Dein Auto und sicherlich ist der Sicherheitecheck am Flughagen so gründlicher.... aber den Adam im Auto...? Dann Dein Gewehr Thema, ständig dieses Alkohol geplapper... lass da ein Schwall Hände Desinfektion auf das Pusteröhrchen tropfen... wir würden ungern ohne Dich reisen.... Hup bitte nicht im Wagen....
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See