1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jux100

Beiträge von Jux100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Maarten

• Jux100
    • 16. Oktober 2011 um 16:54

Och wie schade, dann scheint das ja ziemlich veraltet zu sein... vielleicht gibt es diesen Verleih einfach nicht mehr :( Also wohl doch Taxi... und was ist hier besser zu empfehlen? Ein normales Taxi oder einen dieser Busse? Diese waren lt. den Berichten hier wohl sehr günstig. Wann beginnt denn der "riesen" Stau?

Jetzt habe ich hier soviel gelesen von diesem Ort im Franz. Teil... Marigot. Ist dieser Ort sehr sehenswert oder kann man den von der Ausflugsliste getrost streichen? Wie gesagt, ich möchte soooo ungerne in den Megastau und zwei Stunden im Taxi schmoren. :traurig:

• St. Maarten

• Jux100
    • 16. Oktober 2011 um 15:31

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man links am Hafengebäude laufen muss und dann nach ca. 300m einen Rollerverleih findet, stimmt das so etwa nicht?
    Wir möchten nämlich gerne die großen Flieger sehen. Unser Schiff läuft auch erst um 23 Uhr wieder aus, von daher haben wir schon viel Zeit... das mit dem Roller hat mich jetzt echt interessiert... einfach individueller und ungezwungener.

:frage1:

• St. Maarten

• Jux100
    • 16. Oktober 2011 um 15:07

Hallo,

wir sind am 29.02.2012 in St. Maarten inklusiver 4 weiterer Schiffe und 2 kommen dann ab 10 Uhr noch dazu. Jetzt überlegen wir, wegen dem so oft beschriebenen dichten Verkehr einen Roller zu mieten. Ist das wirklich so einfach? Oder kommt man um die Mittagszeit Problemlos wieder nach Philipsburg mit dem Bus/Taxi?
    Wir möchten gerne zum Maho Bay und dort die Flugzeuge anschauen und dann zurück zum bummeln und shoppen. Ich möchte ungerne zwei Stunden im Stau stehen (alleine schon weil dann weit und breit keine Toiletten zu finden sind) :)

Bekommt man an der Station denn problemlos einen Roller oder sollte ich früh von Bord gehen? Und sind die Orte gut ausgeschildert? Wenn wir mit dem Roller selber fahren, kann man ja noch eine Menge mehr sehen... :gruebel: grübel.

Gruß Jux

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Jux100
    • 1. September 2011 um 11:08

Juhu, da freut sich die Reisekasse :wiegeil:

Klasse, jetzt kann es bald losgehen... müssen eigentlich nur noch die Koffer gepackt werden :bye1:

Auf unseren Reisebestätigungen steht, dass der Check In am Schiff erst ab 16 Uhr los geht, aber soweit ich das hier gelesen habe, kann man schon eher auf das Schiff oder? Alles andere wäre echt blöd, wegen der Koffer und so. Wir wären so ca. um 14 Uhr am Schiff.

Ich lass mich überraschen und zähle die Tage...

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Jux100
    • 1. September 2011 um 10:55

Hallo,

gibt es diesen Shuttle nach Palma rein von der AIDA aus immer? Wir fahren am 12.09. mit der AIDA und wollten bevor es los geht auch gerne nochmal nach Palma rein. 6€ sind ok und man landet genau da wo man landen möchte :) Weiß auch jemand wie oft der fährt und ob es von dort auch wieder zurück geht? Sind das dann nochmal 6€? :frage1: Also für eine Fahrt?

LG Jux

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Jux100
    • 7. August 2011 um 19:22

So, ich weiß jetzt wo die Bella liegt im Hafen von Palma (Dique del Oeste, Maritime Station nr. 6.). Bringt mich nur nicht recht weiter, da ich nirgends ein Bild oder ähnliches im Netz gefunden habe wo ich sehen kann wie weit dies nun von der Bushaltestelle entfernt ist.

Aber der Kontakt zu Janerbus steht und ich denke das wir diese Transportmöglichkeit nutzen zumindest für die Hinfahrt. Wann wir vom Schiff wieder zurück zum Flughafen möchten um dort unser Mietwagen abzuholen wissen wir noch nicht so Recht... kann man den Transfer auch kurzfristig buchen? Also ich meine so ca. 1 Woche vor Reiseantritt? Ich werde es erfahren :sport1:

Gruß Jux100

• Jux100
    • 5. August 2011 um 18:33

Das hört sich ja super an mit dem Privattaxi.
    Aber was ist, wenn ich das jetzt buche und der Flug sich verschieben sollte? Vielleicht sogar kurzfristig am Flughafen? Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?

Das würde ich doch gerne nutzen... häufig wurde hier auch von Janerbus Transfer berichtet, das wird wohl dasselbe sein?

Gruß Jux100

• Jux100
    • 4. August 2011 um 19:54

Danke für den Hinweis. Ich habe keine Lust weite Wege zu laufen, daher versuche ich mal rauszufinden wo denn das Schiff in Palma anlegt.

In knapp 5 Wochen geht es los und schon jetzt ist meine Urlaubsfreude groß... toll das man durch diese Foren soviele Hinweise und Tipps bekommt. :sport1:

• Jux100
    • 4. August 2011 um 18:38

Vielen Dank für die vielen Infos. Die sind sehr hilfreich für meine Planung :kiss:

So, nun hoffentlich eine letzte Frage (wobei, bei mir weiß man nie :gruebel: ) Ich habe schon viel Berichte gelesen, dass der Transfer vom Flughafen bis zum Hafen problemlos auch mit dem öffentlichen Bus Linie 1 zurückgelegt werden kann. Also der Preis ist ja sehr verlockend... mal eben 20€ oder mehr zu sparen und den Bus anstatt das Taxi zu nehmen... aber ich habe nicht so recht verstanden in den ganzen Berichten wo ich den Bus am Flughafen finde. Ich bin schon öfters auf Palma gelandet, habe aber nie gesehen wo dort ein öffentlicher Bus halten könnte. Und wie weit ist der Weg von der Haltestelle Hafen bis zum Schiff? Kann ich den Anlegeplatz der AIDA vorher irgendwo erfahren? Kann auch jemand sagen, ob der Bus genauso lang wie das Taxi unterwegs ist bzw. was ich an Zeit mit dem Taxi sparen würde?

Vielen Dank auch jetzt schon mal für diese hilfreichen Antworten :sdanke:

Gruß Jux100

• Jux100
    • 4. August 2011 um 10:46

Danke für die ausführliche Info... ist notiert, dass ich eine andere Karte noch mitnehme :) Was meine ich schon mit Wertsachen? Wir bezahlen nicht gerne alles mit EC- oder Kreditkarte und von daher nehmen wir auch gene ein bisschen Bargeld mit in den Urlaub. Dieses, sowie die Karten, MP3 Player etc. möchte ich ungerne mitschleppen wenn wir uns Palma ansehen.
    Mein erster Gang wird dann eben zu diesen Fächern sein.

Ach ja, dazu fällt mir glatt noch eine Frage ein. Wir geben doch die Koffer soweit ich das verstanden habe ab und bekommen diese vor die Tür gestellt... auch das Handgepäck? Wir nehmen immer noch so eine größere Tasche mit wo alles wichtige für den Flug verstaut wird und die vor Ort auch als Badetasche für den Strand dient. Gibt man die auch mit ab? Oder würde diese in den Gepäckraum kommen von dem gerade hier die Rede war? Oder sind die Schließfächer in dem Umkleidebereich so groß, dass auch dort noch eine Tasche reinpasst? Umkleideraum ist sowieso von Vorteil um sich dort frisch zu machen und die Flugklamotten zu wechseln... sehr praktisch. Das hilft mir schon beim Kofferpacken :) Wechselklamotten kommen ganz nach oben, damit man diese vor´m abgeben der Koffer zum wechseln rausgeholt werden können. :daumen:

Gruß Jux100

Die meisten werden eh eher das Schiff nutzen und nicht noch durch Palma rennen nehme ich mal an. :zufrieden:

• Jux100
    • 3. August 2011 um 17:35

Danke, ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass an den An- und Abreisetagen die Schlüssel aus genau diesen Schließfächern genommen werden um genau das zu vermeiden, dass Leute diese belegen für die Landausflüge.
    Was meinst du aber mit normalen Schließfächern? Ich vermute mal welche an der Rezeption, die Geld kosten? Weißt du auch wieviel?

Gruß Jux100

• Jux100
    • 3. August 2011 um 16:54

Hallo,

ich weiß nicht so Recht ob ich hier richtig bin :frage1: . Ich habe eine Frage was ich mit meinen Wertgegenständen am Anreisetag machen kann, wenn ich zwar schon früh am Hafen (Palma) bin, die Kabine erst spät bekomme und so den Mittag noch nutzen kann mir Palma anzusehen... möchte ungerne alles mitschleppen, habe von vielen Dieben auf Palma gehört. :verzweifelt:

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß Jux100

• Barcelona

• Jux100
    • 2. August 2011 um 19:04

Ich habe noch eine Frage zu den Hop-on-Hop-off Bussen. Ich habe mir mal die Fahrpläne im Internet angeschaut, kann es sein, dass die Busse nur in eine Richtung fahren? Ich muss also eine komplette Tour mitmachen oder eben auf andere Art und Weise wieder zur Rambla beispielsweise fahren? Taxi etc.? Gibt es auch einen Plan mit den Metrostationen? Und was kostet mich von dort eine Fahrt? Ich weiß nicht, ob eine komplette Tour so interessant ist... ich möchte zwar die La Sagrada Familia und den Park Guell sehen aber auf der Tour sind noch einige andere Stationen mit denen ich nichts anfangen kann, weil sie mir nichts sagen, ob sie sehenswert sind oder eben nicht.

Gruß Jux100
    :frage1:

• Barcelona

• Jux100
    • 10. Mai 2011 um 19:33

Laut der Fahrplanlinie des Busses hält dieser bei dem Park... also kurz aussteigen bei der Kathedrale 10-15 Minuten Zeit für Foto und in Pose stellen und dann wieder weiter zum Park... ok habe ich verstanden :lachroll: Vielen Dank!
    So kann ich den Tag wenigstens ein bisschen planen.

Lieber früh aufstehen und früh losfahren als zu spät zum Schiff kommen. :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook