1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi74

Beiträge von Steffi74

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 8
  • 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 22. Dezember 2013 um 00:13

Na supa ... Die Reisemanagerin der Vita auf der WMM im Sommer hatte mir versichert das kein Visum benötigt wird ... 37 Euro ... Da kann man ja fast überlegen einen Ausflug zu buchen und ... Ups ... seine Gruppe zu verlieren ...

LG Steffi (die gleich los muss und nicht schlafen kann)

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Steffi74
    • 20. Dezember 2013 um 17:39

Wo lag sie denn? Hab nicht geguckt ...

Lg Steffi

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 18. Dezember 2013 um 22:02

Reisetabletten vorher???? Neee, ich nehme Medis gegen Übelkeit mit, habe sie aber bisher nur einmal benötigt (obwohl ich nicht weiss ob ich seekrank war oder am Abend vorher ein bisschen zuviel gefeiert habe ;)
    Irgendso Medikamente vorher zu nehmen halte ich nicht für sinnvoll. Wer weiss schon vorher ob oder wann es schwankt. Und sollte es schwanken, öfters am Tag kleine Portionen essen, dann hat der Magen zu tun.

Lg Steffi

P.S.: Und nicht soviel über sowas nachdenken, ok?!

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 16. Dezember 2013 um 17:46

Wir haben jetzt nur Dollar bestellt. Ansonsten Kreditkarte oder Automat vor Ort. Hat bisher überall geklappt ....

LG Steffi  :ciao:

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 14. Dezember 2013 um 01:14

Hallo Andrea und Alf,

Wir fliegen auch um 9.40 Uhr ab Frankfurt. Kann sein das ich nur mit meinem Sohn fliege, falls mein
    Mann am Wochenende noch geschäftlich nach China muss. Da lohnt es sich nicht wirklich zurück zu fliegen.
    Wäre zwar blöd - aber was will man machen.

Vielleicht sehen wir uns ja am Flughafen.

Lg Steffi :abfahrt:

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 12. Dezember 2013 um 11:43

Wir haben gestern für die Nacht auf den 24ten eine Übernachtung im Lebua gebucht. Übernachtet noch jemand von Euch dort? Muss ich bei Aida anmelden das wir erst am 24ten an Bord gehen?

Lg Steffi

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 10. Dezember 2013 um 22:44

Hab mir auch schon alle AIDA Ausflüge angeschaut, aber da gefällt mir gar nichts.

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 10. Dezember 2013 um 22:42

Wieso soll den Taxifahren vor Ort nicht gehen? Habe bis jetzt auch keine Tour geplant.

Lg Steffi

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 9. Dezember 2013 um 15:52

Sagt mal .... Wir haben vor nur Dollar Und Euro mitzunehmen. Tauscht Ihr noch andere Währungen?

Fliegt jemand von Euch auch am 22.12. Um 9.40 Uhr mit Emirates von Frankfurt???

Lg Steffi

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 1. Dezember 2013 um 19:49

Hallo ...

Vielleicht habt Ihr auch von den Unruhen in Bangkok gehört. Wir wollten dort für eine Nacht ein Hotel buchen, ich bin mir aber nicht mehr so sicher und überlege ob es nicht besser ist direkt aufs Schiff zu gehen.

Hier eine Info von der Website des Auswärtigen Amts (ich hoffe ich darf das hier reinkopieren):

In verschiedenen Bereichen Bangkoks, insbesondere in der Nähe von öffentlichen Einrichtungen und Ministerien, finden seit Wochen politische Demonstrationen statt. Die Proteste, die sich gegen die thailändische Regierung richten, sind am 30.11.2013 mit der Erschießung eines Demonstranten gewaltsam eskaliert. Die thailändischen Behörden hatten für das gesamte Stadtgebiet sowie für an Bangkok grenzende Provinzen ein besonderes Sicherheitsregime nach dem "Internal Security Act" verhängt. Es sollen Verbände der Streitkräfte in die Hauptstadt verlegt werden.

Für den heutigen Sonntag, 01.12.2013, sind weitere Proteste angekündigt. Sie sollen sich vor allem gegen den Regierungssitz der Premierministerin richten, der in der Nähe beliebter Touristenattraktionen liegt. Dazu gehören u. a. Königspalast, Wat Po mit dem liegenden Buddha, Wat Phra Kaeo mit dem Smaragdbuddha. Eine gewaltsame Eskalation kann dort nicht ausgeschlossen werden.

Angesichts dieser Lage wird dringend geraten, diese Demonstrationen wie auch jegliche Menschenansammlungen im Bangkoker Stadtgebiet zu meiden. Dies gilt auch für die von Touristen regelmäßig besuchten Sehenswürdigkeiten oder die Zufahrt zu diesen Orten. Vereinzelt kommt es auch zu Demonstrationen vor Regierungseinrichtungen in den Touristengebieten im Süden Thailands wie Phuket und Krabi.

Tja und grade Königspalast und Smaragd Buddha etc. wollten wir so gerne besichtigen. Wie seht Ihr die Situation? Mein Mann meint: "... Kein Problem ... Wenn sich irgendwelche Massen zusammenkommen und anfangen zu randalieren gehen wir schnell." Aber ich hab auch ein Kind dabei, das ich nicht in solche Situationen bringen möchte.

Lg Steffi

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 24. November 2013 um 00:13

Und wie ist das bei den Frauen? Auch eine lange Hose oder nur Schultern bedeckt?

Ich muss nach den ersten "Vorweihnachtssünden" sowieso erstmal schauen was mir noch an Sommerhosen passt - ohje ...! Also für die nächste Zeit sind erstmal Plätzchen & Co. Tabu :(

Lg Steffi

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 25. Oktober 2013 um 23:27

Das kein Taxi vorhanden ist kann ich mir auch nicht vorstellen ... Wenn so ein Schiff anlegt ist das doch immer ein Supergeschäft ...!

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 19. Oktober 2013 um 19:53

@ Tike
    Wir hatten ein Cocktailpaket und zwei Bierpakete auf einer 7 Tagestour gebucht ... Hört sich gar nicht viel an ... Aber die Gutscheine wurden nicht weniger.

LG Steffi

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 16. Oktober 2013 um 23:30

Also das lohnt sich schon:
    12 Bier gibt es für 24 Euro (Einzelpreis ohne Gutschein 2,90 Euro)
    12 Cocktails kosten 66 Euro (Cocktails gibt es ab ca. 5,50 - 7,70 Euro)
    12 Kaffeespezialitäten kosten 20 Euro

Mach aber nicht den Fehler und kauf zuviele Gutscheine weil es so günstig ist. Wir hatten auf der letzten Reise am Ende Not die Dinger zu verbrauchen, aber auch das Problem kann man lösen, dann gibt man einfach netten Mitfahrer mal einen aus :)

LG Steffi

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Steffi74
    • 9. Oktober 2013 um 08:08

Kurz und knapp:
    Name = schrecklich!
    Route (demnächst) = öde!
    Schiff (optisch) = geht so

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• Steffi74
    • 25. September 2013 um 00:32

@ Skitty
    Wir sind auch absolute Transfans - aber leider seit September an die Ferien gebunden *heul*

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Steffi74
    • 22. September 2013 um 01:13

Wenn man euch komisch angeguckt hat, dann hat das möglicherweise andere Gründe - da würd ich mir vielleicht mal Gedanken drüber machen.

Und was das mit dem Trinkgeld zu tun haben soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Trinkgeld kann man jederzeit geben, wenn man will!

LG waesserchen[/quote]

Ich frage mich warum einige Leute beleidigend werden müssen, wenn man nur seine eigenen Erfahrungen hier schreibt.

Sehr traurig!

• Steffi74
    • 21. September 2013 um 13:57

Da haben wir womöglich eine Dame erwischt die nicht so gut drauf. Und dann noch jeden Abend dieselbe. Wenn wir mal hier und da an der Bar waren ist und das auch nicht passiert. Da waren alle ganz normal. Abschrecken lassen sollte man sich jetzt nicht.

• Steffi74
    • 21. September 2013 um 12:50

@ Molax
    Man bekommt aber keine Quittung um Trinkgeld einzutragen. Also muss man sich ein paar Euros in die Tasche stecken oder zum Abschluss ein Getränk auf Bordkarte bestellen umd dann ein etwas grosszügigeres Trinkgeld geben.
    Ich denke das wenn man eine Quittung bekommt, man eher mal schnell etwas einträgt, als wie bei den Gutscheinen die man nur abgibt. Meine Meinung!

Lg Steffi

• Steffi74
    • 21. September 2013 um 11:32

Ausserdem wurden wir das Gefühl nicht los, das wir an der AIDA Bar jeden Abend von der Kellnerin immer komischer abgeguckt wurden, wenn ich die Gutscheinzettel aus der Handtasche raussuchte. Den Angestellten entgeht ja so das Trinkgeld.

An einem Abend hat sie sogar unsere Bestellung ignoriert. Nach längerem Warten teilte sie uns mit, dass wir ihr schliesslich keinen Gutschein gegeben hätten (da hätte sie ja mal nachfragen können!).

Am vorletzten Abend, ich kam später in die Bar, hatte GG sich einen Cocktail auf Bordkarte mit fettem Trinkgeld bei der Dame bestellt. Suuuper ... Das war jetzt wirklich "Guter Bulle - böser Bulle" und ich war der Böse mit einem Täschchen voller Gutscheine ...!
    Irgendwie sind diese Gutscheine blöd!

LG Steffi

• 1
  • 2
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial