Willkommen, langsam aber sicher gehts in den endspurt, noch 6 Tage!
Beiträge von Jojo
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Unsere Unterlagen sind noch nicht da, liegt wohl an Ostern.
Anfang nächster Woche werden sie wohl eintrudeln. Sie gehen erst von AIDA zum Reisebüro und die schicken sie dann weiter.Ob man die Unterlagen braucht, keine Ahnung ich glaube wir haben seinerzeit ohne beim Flug eingecheckt. Erst als wir ankamen wurden die Transfergutscheine wichtig, diese wurden dann eingezogen. Desweiteren sollten die Schildchen an den Koffern sein, sonst gibts sicherlich Probleme mit dem "vor die Kabine stellen".
Also zum ersten Treffen ist zu sagen, da werden wir noch nicht da sein. Das zweite Treffen hört sich erstmal schaffbar an, ausser es gibt einen Cocktailworkshop
Dann bin ich dafür das wir da alle mitmachen *gggg
-
Nach dem Unglück der Costa Concordia hat Aida reagiert und die SNRÜ vor die Abfahrt gelegt. Ich gehe davon aus wir werden etwas zu Abend essen dann ab 20:30/21:00 Uhr SNRÜ für 20-30 min (hoffentlich sind alle da ;)) und dann gehts aufs Pooldeck und Sail Away
und Sekt schlürfen!
-
So langsam füllt es sich
-
Leider befinden wir uns um 17 Uhr noch in der Luft, unser Flieger aus DDorf landet erst um 17:30 Uhr.
-
Wer wird denn die Mittelmeerkreuzfahrten auf der Bella dieses Jahr leiten?
-
Kurz entschlossen sind wir auch mit dabei
auf eine schöne reise
-
Hier mehr Informationen:
Anscheinend erstmal nix "grosses" Passiert, Gott sei Dank:
-
Ein Bericht über die Katastrophe bei Spiegel.de
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809076,00.html
Auch hier sind die Bilder wie in dem Sun Artikel zu sehen, es ist die Sprache von Panik, das fehlen der Sicherheitsübung und ein Augenzeugenbericht. Aber leider keine näheren Informationen was genau passiert ist. Das werden wohl auch erst die hoffentlich ausgiebigen Untersuchungen beantworten.
Mein Beileid den Hinterbliebenen und allen Kreuzfahrern/Mitarbeitern des Schiffes die das erst einmal Psychisch wie auch Physisch überwinden müssen.PS.: Aber gestern war wirklich ein Freitag der 13. für die Schiffahrt in Europa: Frachter rammt Fährschiff
-
Kleine Info am Rande,
vieleicht überlegt sich AIDA zukünftig nicht mehr mit Sky Airlines zu fliegen:
-
Um auch mal meine Erfahrungen mit Gertrud und Marmaris Kund zu tun, wir hatten eine wundervolle Tour ende Juni.
Marmaris ist wundervoll
Die Stadt ist gemütlich und übersichtlich (wenn man es mit Istanbul oder Izmir vergleicht)
Das Meer und die Inseln sind traumhaft schön.
Das Boot war gut
Rettungswesten in ausreichende Anzahl vorhanden
Getränke waren da
Der leckere Wallnusskuchen war da
Burger wurden gereicht
das ganze zu moderaten Preisen.
Schnorchel/Taucherbrille waren genügend da.Hätten wir eine längere Liegezeit gehabt wären wir sicherlich auch noch länger rumgeschippert.
Was ich sehr lustig fand war als wir einen Badestop eingelegt der Langnese Eismann in seinem Boot vorbei kamund ich dachte die laufen nur im Kino rum.
Uns hat es sehr gut gefallen.
Traumhafter Blick morgens früh aus der Kabine:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01746vep9usxqnf.jpg] -
Wir haben mit unserem RB gesprochen, es ist möglich, kann aber auch teuer werden
-
Aida Ausflug Typisch Santorin:
Wir haben den Ausflug gemacht und ich muss sagen die 2,50€ mehr als der kleinere Ausflug ohne Weinprobe ist es wert. Der Wein ist süffig (Messwein) aber der Ausblick von dem Weingut auf die Kaldera ist supertoll.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jojowasserfrsurd3xyo0kh.jpg]
Auch ansonsten war er sehr intressant, gute Reiseleitung, sehr viel erklärt bekommen, individuelle Zeit war genügend da und schliesslich war auch noch das Ticket für die Seilbahn mit drin.
Alles in allem
-
Wenn ihr nicht eure Karte im Ausland nutzen wollt:
Auf der Aida wird der momentane Umrechnungskurs an der Rezeption angeschlagen und in Istanbul gibt es jede menge Wechselstuben. Einfach in eine gehen die ein entsprechendes Angebot im Schaufenster hat und Geld umtauschen. Das geht sogar ohne Reden
Also ich habe mehrere auf dem Weg zum grossen gedeckten Basar gesehen und die Umrechnungskurse waren ok. -
Das würde mich auch brennent intressieren, da wir leider im Moment das Problem haben unsere Just Reise nicht antreten zu können (Private bzw arbeitstechnische Probleme die nicht abzusehen waren) Da die sonstigen Just Termine alle irgendwo kollidieren war die Frage ob man wechseln kann. (in AGBs habe ich nichts gefunden das es geht)
Achja bei intresse: Biete Kabine: 17.12.-28.12.2011 Kanaren 11 Balkonkabine (BD 72XX) AidaSol Weihnachtstour inkl. Flug
-
Kann mich nur anschliessen,
die Kabine ist Top. Geräumig grosser Balkon und ruhig. Die Verbindungstür stört nicht.(Diva 06/2011)
-
Moin moin,
auch von mir nochmal Calimero in die Gruppe
Auch meinereiner hat ein paar Fotos gemacht, welche ich aber noch nicht durchgeschaut habe. Das wirchtigere war erstmal ankommen, schauen was die Arbeit macht und eine neue Reise suchen... Die Fotos kommen dann noch (-:
Werdet mir blos alle wieder Gesund! -
Wir hatten bei unserer Vario Buchung auf der DIVA Mittelmeer 15 die Balkonkabine 6212.
Super Kabine, riesiger Balkon, für diese Reise die perfekte Schiffsseite: In Istanbul ausblick auf Topkapi, einfahrt in Santorin war herrlich anzuschauen, etc.
Ich würde sagen super viel Glück!