1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jojo

Beiträge von Jojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• Jojo
    • 11. Dezember 2012 um 15:12

Dann will ich auch mal meinen Senf abgeben :)

Essen Bella 15-26.11
    Buffetrestaurants:
    Sie waren durchaus in Ordnung. Es wurde nachgefüllt, war schmackhaft, wenn auch teilweise über die Tage recht ähnlich. Vor allen dingen wenn man mehrfach nacheinander im Weite Welt war.

*Desinfektionsständer waren nicht vor den Restaurants. Ich habe mit der Restaurantleitung gesprochen, die darauf hingewiesen hat, dass es keine Vorgabe seitens Aida gibt das diese Ständer aufgebaut sein müssen und es eine Kapitänsentscheidung ist. (Kapitänstausch war auf der Bella während unserer Reise, wahrscheinlich hat der Nachfolgende Kapitän sich während der folge Reise umentschieden)

Buffalo Steakhaus:
    War ich maßlos enttäuscht von, vor einem Jahr noch war ich restlos begeistert aber dieses mal war es bei weitem nicht so schmackhaft. Auch der Service war nicht aufmerksam.

Rossini:
    Perfekt wie immer nach den Problemen im Steakhaus war im Rossini alles spitze. Super Aufmerksamer Service vorzügliches Essen auf den Punkt. Daher haben wir uns auch entschieden das Rossini mehrfach zu besuchen.

Alles in allem war das Essen bis auf das Buffalo gut bis sehr gut. Ich denke es liegt immer an den Fähigkeiten der Köche und des Personals, und ist auf jemdem Schiff ein wenig unterschiedlich. Auch dem Buffalo werde ich bei meiner nächsten Reise wieder eine Chance geben mich zu begeistern.

• AIDA Kapitäne

• Jojo
    • 27. November 2012 um 13:48

Frisch von der AidaBella gab es während unserer Route einen Kapitänswechsel.

Volker Baumgart ist in Malaga in den Urlaub gestartet. (Wir fanden ihn sehr informativ und sympatisch)
    er wurde von Daniel Kreikemayer abgelöst.

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 10. November 2012 um 22:47

So um euch ein wenig auf Stand zu halten:

Zitat

AIDA Hallo Barb ScherKar, im Moment ist unsere AIDAbella von keiner Veränderung des Routenverlaufs betroffen. Wir gehen davon aus, dass die Reise wie geplant durchgeführt wird. Falls es doch zu Änderungen kommen sollte, werden unsere Gäste umgehen von uns informiert.
    Donnerstag um 16:50 · Gefällt mir · 1

von Donnerstag aus AIDA bei Facebook

Also wird wohl alles gut gehen und wir freuen uns auf den Urlaub!

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 1. November 2012 um 09:46

So gestern war auch nichts im Briefkasten. Aber was soll es Sitzplätze sind reserviert, Kabine ist bekannt, Ausflüge und Wellness ist gebucht. 2 Wochen noch dann geht es los. Wenn ich auf die Uhr schaue sollten wir wohl gerade über dem Atlantik sitzen und uns freuen bald an den Kanaren anzukommen.

Noch 14 Tage :tanzgott::abfahrt:

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 31. Oktober 2012 um 07:47

Dann hoffe ich nur das ihr nicht zuviel Handgepäck habt. Da wahrscheinlich die Kabinen erst gegen Mittag/früher Nachmittag freigegeben werden lauft ihr damit die ganze Zeit rum. Eure Koffer werden dann zur Freigabe meist schon vor der Kabine stehen. Unser Reisebüro baut gerade um. Mal schauen wie lange das noch dauert :D

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 30. Oktober 2012 um 17:35

ICh habe heute noch nicht geschaut, gestern waren sie aber noch nicht da. Bei unserer letzten Reise war es auch etwas später da die Reiseunterlagen erst zu deinem RB gehen und die es dann an dich weiter leiten. Im Normalfall brauch man sich keine sorgen zu machen und unter den Umständen das gerade bei Aida die Hölle los ist wg. Sandy würde ich auch noch 2-3 Tage warten.

• Zoff auf der MS Deutschland

• Jojo
    • 30. Oktober 2012 um 07:39

Die Rache folgt auf Schritt und Tritt,

Kapitän Jungblut wurde wegen andauernden Vertrauensbrüchen gekündigt.

http://www.spiegel.de/panorama/ms-de…n-a-864154.html

• 05.11.12 - 15.11.12

• Jojo
    • 25. Oktober 2012 um 10:22

Hallo Zusammen,

wir fahren am 15.11 los aber Anregungen hole ich mir gerne auch bei euch. Da ich gerade die Frage gelesen hatte:

Zitat von itzenplitz

Tach zusammen,

ist wieder eine Fluglinie pleite gegangen, oder warum werden die Flugzeiten
    wieder von Hüh nach Hott verschoben

am 14.11.2012 gibt es einen Generalsstreik in ganz Spanien/Portugal betroffen werden auch die Kanaren sein. Wahrscheinlich werden daher die Flugzeiten im Moment etwas durcheinander geworfen. Ich wünsche euch viel Spass eine wunderschöne Reise und das ihr in Arrecife am 14. nicht vom Streik betroffen seit.

LG Jojo

Zitat

Iberischer Protest gegen Sparpolitik

Die viertgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone steckt in einer schweren Rezession und leidet unter einer Rekordarbeitslosigkeit: Etwa jeder vierte Spanier ist ohne Job. Aus Protest gegen den strikten Sparkurs der konservativen Regierung haben die beiden größten spanischen Gewerkschaften zu einem landesweiten Generalstreik aufgerufen. Am 14. November soll ebenso wie in Portugal die Arbeit ruhen.

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mal…cle7520881.html

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 20. Oktober 2012 um 23:23

Hoffen wir mal das alles schnell wieder im Lot ist nach dem 14.11 und wir unseren Urlaub rechtzeitig beginnen können.

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 20. Oktober 2012 um 00:36
    Zitat

" Iberischer Protest gegen Sparpolitik

Die viertgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone steckt in einer schweren Rezession und leidet unter einer Rekordarbeitslosigkeit: Etwa jeder vierte Spanier ist ohne Job. Aus Protest gegen den strikten Sparkurs der konservativen Regierung haben die beiden größten spanischen Gewerkschaften zu einem landesweiten Generalstreik aufgerufen. Am 14. November soll ebenso wie in Portugal die Arbeit ruhen.

"Erstmals in der Geschichte wird es damit einen Generalstreik auf der gesamten iberischen Halbinsel geben", sagte der Sprecher der größten Gewerkschaft Spaniens, Fernando Lezcano. Regierungschef Mariano Rajoy kritisierte die Arbeitnehmervertreter. "Ein Generalstreik hilft nicht, die Probleme Spaniens zu lösen", sagte er am Rande des EU-Gipfels in Brüssel."

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mal…cle7520881.html

Hoffen wir mal das die Auswirkungen nicht auch noch einen Tag später zu spüren sind, oder die Kanaren als Enklave Spaniens nicht von dem Generalstreik betroffen ist. Ich bin gespannt. Ansonsten schöne Nacht noch und ich kann es kaum mehr erwarten Urlaub zu haben :Boot1:

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 15. Oktober 2012 um 08:34

So noch einen Monat dann gehts los. :Boot1:

• Neapel / Italien

• Jojo
    • 11. Oktober 2012 um 09:31

Capri ist auf jeden Fall eine Reise Wert.
    Wir haben im Mai diesen Jahres die Aida Tour nach Capri unternommen. Die Führung war kompetent und lustig. Capri war Traumhaft und nicht so überlaufen wie ich es erwartet hatte. Die Fahrt dorthin mit dem Schnellboot war Langweilig, der Zustand des Bootes solala, aber besser als vieles was sonst als Schnellboot an uns vorbeigezogen ist. Das Umsteigen auf die kleinen Ausflugsboote und die Fahrt um Capri war toll. wackelig und schaukelnd.
    Ich kann den Ausflug empfehlen man sieht einiges, hat aber auch Zeit für sich selbst.

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 25. August 2012 um 14:06

Wir sind momentan für Malaga einen Ausflug am suchen, kann es sein das In Malaga jede Menge Ausflüge von Aida noch nicht freigeschaltet sind? Bei der 10 Tages Tour davor sind ca 14 Ausflüge mehr. Es fehlen die normalen Busausflüge. Vorhanden sind golfen, radeln und schwimmen.

Vieleicht könnt ihr das ja mal in euren MyAida überprüfen.

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 22. August 2012 um 10:51

Willkommen im Club ähm auf dem Schiff :D

Ich hoffe nur das wir vieleicht früher als 15:00 Uhr auf die Kabinen kommen. Beim letzten früh Anreisen hatten wir das Glück das sie bereits ab 12 Uhr fertig war.

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Jojo
    • 20. August 2012 um 08:52

Also ich habe den vergleich letztes Jahr Diva, dieses Jahr Bella.
    Einen grossen unterschied habe ich nicht festgestellt. Kleinigkeiten fand ich auf der Diva besser und umgekehrt obwohl es baulich fast identische Schiffe sind. Der Service war wie wahrscheinlich auf allen Aidas gut.
    Ich denke es kommt immer auch auf die gefahrene Route an.

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 17. August 2012 um 06:38

Auch zu einer unchristlichen Zeit um kurz nach 6 von DDorf

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 16. August 2012 um 12:41

Viel los scheint hier ja nicht zu sein.

Noch 91 Tage dann :Boot1::abfahrt:

• 15.11.12 - 26.11.12

• Jojo
    • 9. August 2012 um 12:33

Wir sind auch mit dabei. Unsere dritte Aida fahrt und das 2. mal auf der Bella :)

• 30.04.12 - 10.05.12

• Jojo
    • 30. April 2012 um 09:53

So ich pack dann auch mal den Koffer.

Bis nachher :)

• 30.04.12 - 10.05.12

• Jojo
    • 25. April 2012 um 07:55

Wir, das heisst meine Diva und ich ;) werden wie bereits erwähnt um 17:00 Uhr auch noch nicht an Board sein. Daher werden wir nach der SNRÜ an die Beachbar schlendern und guten Tag sagen ;) Ansonsten schauen wir auch am nächsten Tag an der Beachbar vorbei.
    Bald gehts los :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook