1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. littlesis

Beiträge von littlesis

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 23. September 2013 um 09:38

Hallo zusammen!

So nun ist es nicht mehr lang und wir sitzen alle mehr oder weniger bald im Flugzeug über den großen Teich!

Wegen dem Zug nach Washington:

Auf der AMTRAK Seite gibt es mehrere verfügbare Züge, die für unsere Abfahrtszeiten (zwischen 9h und 10h morgens in Frage kommen). Hier variieren die Preise. Der günstigte liegt bei 12$ p.Person. Dann 16$ p.Person.

Auch zurück gibt es ein paar Varianten, die ein sicheres Erreichen der LUNA beinhalten sollten.

Bei der günstigeren Variante gibt es tatsächlich nur diesen einen Zug um 9:05.
    Wir werden daher lieber etwas mehr ausgeben und aber die Flexibilität haben, je nachdem wann wir vom Schiff kommen und den Bahnhof in Baltimore erreichen.

Schönen Montag!

VG :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 16. September 2013 um 08:58

Update W-LAN Bahamas:

Im Hafenterminal gibt es ganz gutes kostenfreies W-LAN. Sogar so gut, dass man mal Face-Time nutzen konnte. Also zum Mails checken bzw. versenden reicht es allemal :daumen:

Ansonsten gibt es doch einen eigenen Thread mit free WLAN in den AIDA HÄfen.

Einfach mal in der Suchfunktion eingeben.

Noch 12 Tage!!! :papierschiff:

Vg Littlesis :ciao:

• ESTA Antrag

• littlesis
    • 10. September 2013 um 13:53

Nein eben nicht. Beim ESTA Antrag darf nur der erste Vorname (Rufname) angegeben werden!

Sonst kann es zu Fehlern kommen!
    Steht auch so, wenn man den Antrag ausfüllt! :ciao:

VG

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 4. September 2013 um 15:32

Auch von mir an Kussmönchen : :birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday:

Alles Gute und einen schönen Tag!

Vg littlesis :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 25. August 2013 um 13:04

:frage1::frage1::frage1: Mir geht's wie Grimmi

Ich finde einen Hurricane alles andere als lustig und hoffe doch schwer, dass wir davon verschont bleiben! :meinung:

Vg :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 23. August 2013 um 18:38

@rudi : fliegst du schon am Freitag? Denn sonst sind wir erst morgen in 5 Wochen um die zeit dort :jump:
    Ach Leute, ich kann's kaum noch erwarten! Am Wochenende Fang ich mal so langsam an die ersten Sachen zu richten :bye1:
    Ich liebe Koffer packen :zufrieden:

Schönen Abend :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 22. August 2013 um 21:55

Gut, vielen dank an alle SIA Flieger. Dann sehen wir uns ja direkt um 8:30 :daumen:
    Vielen dank für eure Rückmeldungen!
    Gute Nacht, vg :schlafen:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 22. August 2013 um 19:47

Hallo zusammen!
    Jetzt muss ich da doch nochmal nachfragen bei den Leuten, die mit SIA von Fra am 28.09 fliegen. :frage1:
    Geht euer Flieger um 7:30 oder 8:30? Hab hier schon unterschiedliche Sachen gelesen und bin deshalb verunsichert. Bei uns auf den Tickets steht 8:30 ( haben individuell gebucht). Danke und schönen Abend!
    Vg littlesis :antwort:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 21. August 2013 um 14:39

Uiii!

Ich will auch meine Unterlagen haben :meinung: Dann kann ich gleich die Anhänger an die Koffer machen, dann weiß ich es ist nicht mehr lang bis zur :abfahrt:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 20. August 2013 um 07:08

Herzlich Willkommen an alle "neuen"!
    Heute haben wir die nächste Marke geknackt und sind nun schon im 30ger Bereich! Wir können es auch kaum noch erwarten! Visum ist auch endlich da! Also auf geht's :abfahrt:

Bis bald vg littlesis :ciao:

• New York / USA

• littlesis
    • 12. August 2013 um 12:20

Nochmal eine kurze Frage an die Erfahrenen:

Wenn wir doch am Flughafen die Immigration machen und dann am SChiff ankommen, können wir danach doch so oft rauf und runter wie wir wollen oder??
    Immigration hab ich dann erst wieder am letzten Tag, wenn wir wieder ankommen, um dann leider abzureisen?

Bitte klärt mich auf, falls ich falsch liege.

:sdanke:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 10. August 2013 um 12:12

Hallo ihr lieben Waschsalonsbesucher,

das trifft sich gut, dann seid ihr direkt um die Ecke von unserer Kabine. Da kann ich dann auch ohne Waschen mal vorbei schauen :) Wobei das mit den SPortsachen echt praktisch ist!

Noch 49 Tage :papierschiff:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 9. August 2013 um 17:25

@ Kussmönchen

AIDA hält sich immer Kabinen für JUST und VARIO zurück. Die siehst du gar nicht in der Premium Buchungsmaske. Aber unsere Kabinen waren vor ca 1 Woche noch als Premium buchbar und wurden dann rausgenommen. Das war bei vielen KAbinen auf Deck 7 so. Nun haben wir sie als Vario bekommen.
    :daumen:

Ein schönes Wochenende!

Warum dauert es noch so lang :gruebel: ????

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 9. August 2013 um 12:47

Unsere Kabinen sind auch zugeteilt!

Voll gut, mittige IA Kabinen auf Deck 7!

Da kann man nicht meckern! :meinung:

Schönes WE!

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 7. August 2013 um 12:33

Hallo zusammen,

also wir lagen im Feb auch mit 3 anderen großen Ami-Kreuzern auf den Bahamas und ich empfand lediglich am Hafengelände ein Gedrängel. Sonst hat sich das alles gut verlaufen, jedoch waren wir an einem öffentlichen Strand und nicht in der Blauen Lagune oder Atlantis.

Das ist der Plan für diesmal, aber für 4 Leute wird sich schon noch ein Plätzchen finden.

Noch 52 Tage! Wann wird es die Zuteilung der Vario Kabinen geben???? Ich hoffe bald :jump:

• ESTA Antrag

• littlesis
    • 6. August 2013 um 18:44

Hallo zusammen!

Ich bin zurück vom Konsulat und mein Visum ist genehmigt! :wiegeil: AIDA ich komme, jetzt kann ich endlich wieder Tage zählen! Vielen Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt haben. :daumen:

Den Grund hab ich auch erfahren: Ich wurde wohl nicht als ausgereist gekennzeichnet und hätte damit die 90 Tage Frist, die man mit ESTA im Land bleiben darf überschritten. Jetzt ist alles klar!

:wiegeil:

• ESTA Antrag

• littlesis
    • 31. Juli 2013 um 15:48

Hallo zusammen!

Also ein kurzes Update meinerseits: Keiner konnte mir sagen, was mit meiner ESTA ist und warum sie plötzlich abgelehnt wurde. :verzweifelt:
    Ich muss kommenden Dienstag zum Konsulat und ein Visum beantragen und hoffe ganz stark dieses auch zu bekommen. Bitte alle Daumen drücken! :daumen:

Falls ich danach mehr weiß, werde ich mich wieder melden!

VG littlesis :ciao:

• ESTA Antrag

• littlesis
    • 28. Juli 2013 um 16:07

aidaurlauber111:

Anfangs stand da auch das Datum 2 Jahre nach Beantragung. Jetzt steht nichts mehr in der betreffenden Zeile.

Ich hab eine Mail geschrieben und werde morgen die zuständige Abteilung von AIDA anrufen. Kann sich nur um ein Missverständnis handeln :meinung:

Denn sonst hätten sie mich ja nicht das erste Mal im Feb einreisen lassen.

• ESTA Antrag

• littlesis
    • 28. Juli 2013 um 11:43

Hallo! Also bei mir steht einfach nur Reise nicht genehmigt, und ich hab mir sicher nichts zu SChulden kommen lassen :swarsnicht:

Hab gerade eine E-Mail an das Konsulat in München verfasst, denn dort müsste ich auch das Visum beantragen.
    Eine neue ESTA kann man mit dem selben Reisepass laut der ESTA-Homepage nicht beantragen. Da bräuchte ich dann wohl auch einen neuen Pass.
    Mal abwarten was das Konsulat schreibt....

Danke für eure Hilfe!

:ciao:

• ESTA Antrag

• littlesis
    • 28. Juli 2013 um 10:00

Hallo!
    Hab ein Problem mit meinem Esta Antrag. Wir waren dieses Jahr bereits mit AIDA in den USA, sodass ich den Antrag letztes Jahr im Dezember gestellt und genehmigt bekommen habe.
    Nun wollte ich ihn heute nochmal anschauen und auch überarbeiten zwecks FLugnummer etc und nun heisst es, dass mein Antrag abgelehnt ist und ich mich um ein Visum beim Außenministerium der Vereinigten Staaten kümmern muss. Versteh ich gar nicht, denn das ganze ist noch keine 2 Jahre her, sodass der Antrag abgelaufen wäre und außerdem hab ich auch keinen neuen Reisepass und benötige auch keinen neuen.

Was soll ich nun machen????? Hab Angst die Reise im September nicht antreten zu können! :traurig::traurig::traurig:

Falls jemand bereits ähnliches erlebt hat, bitte melden! Danke!

:ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™