Beiträge von littlesis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Herzlich Willkommen @ all!


    Jetzt wird der Kahn ja doch noch voll!


    Mal eine Frage an die Just- Bucher: Wie zufrieden seid ihr mit der Kabinenzuteilung???


    In 8 Wochen sind wir bereits auf Jamaika bzw. steuern den Hafen an! :wiegeil:


    Bis bald und eine schöne Adventszeit noch!


    VG Littlesis :ciao:

    Ich hab auch eine bekommen, jedoch schon vor 2 Wochen. Darin waren keine Gesichter und es wurde eher gefragt, warum gerade ich AIDA buche etc. Hat ca. 8min. gedauert und war nicht wirklich langweilig.


    Aber da kommen wohl immer mal wieder unterschiedliche Umfragen, wahrscheinlich je nach ALtersklasse und Buchungsverhalten :meinung:


    Guten Wochenstart!


    :ciao:

    Sind die Seehunde da einfach so am Strand oder in einem Bassin/Gehege?


    Reicht es dafür auch nur den STrandtransfer zu buchen oder sollte man den Seehundausflug dazu buchen, wo man dann auch mit den Tieren schwimmen kann?


    Vielen Dank und einen schönen Abend,



    :ciao:

    Guten Morgen,


    Danny99: Da hast du ja nochmal Glück gehabt! :verzweifelt:


    Stinkmuh: Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht, ob der Strand einen Namen hatte. Aber wir waren damals bei MagaritaVille. Der STrand befindet sich Luftlinie genau gegenüber dem Hafen und ihr habt einen super BLick auf die AIDA. Welche Mall kannst du denn sonst noch in Miami empfehlen außer der Dolphin Mall? Haben früh den Ausflug über AIDA in die Everglades, sind da aber bis mittag zurück und wollen dann noch shoppen? Welche Mall ist denn nicht zu weit vom Schiff/Hafen weg? :sdanke:


    Esta haben wir auch noch keine gemacht, werden da noch warten, weil wir evtl. nächstes Jahr dann auch noch ein zweites Mal in die USA wollen... Mal sehen!


    Ansonsten haben wir bis auf Miami auch keinen Ausflug über AC gebucht. Werden viel auf eigene Faust machen, vielleicht kommt irgendwo noch ein Canopy Ausflug dazu.


    Eine schöne Restwoche!


    Bis bald, LG :ciao:

    @ Stinkmuh: AIDA Flotte: Urlaubspacket


    Das ist der Link (sorry, ich weiß nicht, wie man das professioneller einfügen könnte) :ssorry:


    Da gibt es auch einen Screenshot, wie das ganze auszusehen hat. Dacht erst es wär ein SCherz, aber nach dem Screenshot....


    Ansonsten ruf ich mal bei AIDA an und frag da nach :meinung:


    Sonst irgendwelche News wegen "unserer" Reise??? :Boot1:


    Heute in 17 Wochen! :bye1:

    Hallo ihr alle!


    In einem anderen Thread wird fleißig über das sog. Urlaubspaket diskutiert. Ist wohl irgendein Button, wenn man bei myAIDA eingeloggt ist.
    Kann das einer von euch auch sehen und wenn ja was verbirgt sich dahinter?


    Wäre schön, wenn ich ein Feedback bekäme! Danke und schönen Abend!


    B.t.w: Morgen sind es noch 119 Tage bis zur :abfahrt:



    Gut NAcht :schlafen:

    So Everglades Tour ist über AIDA gebucht. War uns zu heikel, dass auf eigene Faust zu machen, vor allem wegen der Zeit, die uns dann verloren geht, bis wir vom Schiff kommen als Individualausflügler.


    Zumal der AC Ausflug 55,50 € kostet und ein individuelles ANgebot 49$ gekostet hätte, wobei wir hier noch einen TRansfer zum Ausgangspunkt benötigt hätten.


    So haben wir nachmittags noch genug Zeit zum Shoppen :wiegeil:


    Einen schönen Tag!


    :ciao:

    Guten Morgen,


    Stinkmuh: Es ist kein Problem sich als Tourist "frei" zu bewegen. Die Leute sind nett und nicht aufdringlich und wollen, wenn nicht gerade am Strand, auch nichts verkaufen bzw. drängen es einem nicht auf. Wir wurden sogar mal an der Straße gefragt, ob uns jemand mitnehmen soll bzw. wohin wir wollen. Außerdem gibt es so eine Art Touristenpolizei, die vor allem darauf achtet, dass du sicher über die STraße kommst :zwinker:



    Einen schönen STart in die neue Woche und bis bald,



    VG Littlesis :ciao:

    Hallo! Wir fahren nächsten Februar mit der AURA in die Karibik und daher wollte ich fragen, ob jemand den Seelöwen AUsflug auf eigene Faust gemacht hat und wenn ja über wen und wieviel hat er gekostet?
    Danke für eure Hilfe und Info!


    VG :ciao:

    Guten Morgen,


    also man kann entweder nach Montego Bay zum Strand laufen. Da ist man ca. ne gute halbe Std. zu Fuß unterwegs. Alternativ gibt es Taxis. Wobei ich hier nicht weiß, was das kostet.
    Es gibt auch ein Margaritaville (typisch in der Karibik), Harleyladen und nicht zu vergessen die legendäre Bar der Cool Runnings mit dem Originalbob! Unbedingt einen FOtostopp einplanen. Ansonsten ist das Städtchen eher überschaubar mit typischem Markt etc.


    WEiter waren wir die 3x noch nie (haben da immer alles auf eigene Faust gemacht). Wobei diesmal auch ganz nette Ausflüge von AC angeboten werden. Mal schauen... :frage1:


    Schönen Sonntag, bei uns regnets, daher ideal zum Ausflüge-Stöbern :foto::pirat::frage1::antwort:


    Bis bald, LG :ciao:

    Hallo @ all!


    Wegen den Ausflügen: AIDA hat die Buchungsmaske aktualisiert und vielleicht daher ein generelles Update für die Homepage gemacht. Vielleicht können z.Zt einfach auch nicht alle Ausflüge dargestellt werden. Wenn ein Ausflug schon ausgbucht ist (zumindest das Online-Kontingent), dann steht das auch dran, dass er nicht mehr buchbar ist.
    Danny99: Ruf doch mal bei AC an und frag konkret nach! Gibt extra ne Ausflugshotline soweit ich weiß.


    Schönen Abend, VG Littlesis :ciao:

    Guten Morgen,
    na langsam füllt sich der Dampfer! Das ist schön!


    @ Danny: Wir waren schonmal auf Jamaica, Cozumel, Grand Cyaman und Belize. Mit den anderen Zielen bin auch ich nicht vertraut, doch das ist auch gerade das tolle an dieser Reise. Wenn du also Fragen dazu hast, schieß los :pirat:


    Wenn wir wirklich "nur" 1,5 Std brauchen, bis wir in den USA Häfen vom Schiff dürfen geht das ja sogar noch.


    Stinkmuh: Werde noch ein paar mehr Tipps von dir einholen bzgl. Key WEst etc. Aber danke schonmal vorab! :daumen:


    Heute sinds noch 128 Tage bis zur :abfahrt:


    Bis bald, VG :ciao:

    Hallo liebe Mitfahrer!


    Haben zwischen Asien und Karibik geschwankt und uns nun (mal wieder) für die Karibik entschieden! Das BGH und der nun endlich gesunkene Vario Preis haben uns schnell buchen lassen!
    Jetzt heißt es Ausflüge suchen. Bin mal gespannt, wie die Abwicklung in den USA-Häfen ist. Das hab ich noch nie mitgemacht. Hoffe, das dauert dann nicht ewig und der Tag ist vorbei, bevor er angefangen hat....


    Noch 131 Tage bis zur :abfahrt:



    VG :ciao:

    Bei uns auf der Mar gab es das am 26.5 auch nicht mehr. Hatte zwar noch einen "alten" von der Diva im Februar dabei, aber dann ganz vergessen ihn einzulösen. Jaja, Aida spart wo man kann :meinung:
    Schönen Abend, viele Grüße :ciao:

    Hab schonmal bei AIDA deshalb nachgefragt und da wurde mir auch die Antwort übermittelt, dass man dann beide Reisen bezahlen muss, da wie schon erwähnt die Kabine dann ja noch belegt ist. Steigt man lediglich einen Tag (oder auch mehr) früher ab, muss man die gesamte Reise zahlen- sonst nichts.


    Also, ob sich das wirklich so lohnt.... :meinung:


    Und wie auch schon erwähnt, bei amerikanische Häfen ist das generell überhaupt nicht möglich!


    (hatten nämlihc überlegt in Miami zuzusteigen, anstatt in der Dom. Rep, daher meine Anfrage).


    Bin aber dennoch gespannt, ob du eine andere Antwort bekommst Gaby!



    Viele Grüße
    :ciao:

    Hallo! Wow, jetzt ist es bald soweit.


    Als wir das letzte Mal ab HH gefahren sind (ist allerdings bereits 2010 gewesen), da konnten wir bereits früher an Bord. Wenn ich mich recht erinnere so ab 13h und die KAbinen gab es ab 15h.


    Also lassen wir uns überraschen :meinung:


    So jetzt noch 5 Tage Arbeit rumkriegen, Koffer fertig machen und auf gutes WEtter hoffen :Boot1:


    Bis bald, LG Littlesis :ciao:

    Hallo! Auch wir werden schon gegen 13h da sein. Ich denke da ist aber eine Einschiffung schon möglich. Bin mal gespannt wie der Cruise Terminal in Altona ist, kenne nur Graasbrook (schreibt man das so :gruebel: ).


    Wir werden den Shuttle ab dem HBF nehmen, hat das letzte Mal auch super geklappt.


    Nur mal hoffen, dass der Zug pünktlich ist.


    Bis bald, noch 12 Tage! :abfahrt:
    Viele Grüße :bayern:

    Hallo @ all!


    Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr einen Ausflug mit AC nach London oder versucht es jemand mit dem Zug auf eigene Faust?


    Vielleicht hat von euch ja auch schon jemand Erfahrung, wie man am besten/schnellsten und günstigsten in die Stadt kommt.


    Danke!


    Übrigens: Nur noch 16Tage bis zur :abfahrt:


    Wahnsinn wie die Zeit vergeht!


    Viele Grüße
    Littlesis :ciao:

    Na dann sind wir mal gespannt wie das wird... :daumen:


    Die Fotos, die ich bisher von den Kabinen gesehen habe, unterscheiden sich bis auf den Fernsehr ja nicht sehr von denen der Diva. Gespannt, bin ich auch auf die Restaurants, sind ja doch etwas anders.
    Hoffe das WEtter spielt mit!


    Noch 18 Tage bis zur :abfahrt:


    Viele Grüße


    Littlesis :blumen: