1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. littlesis

Beiträge von littlesis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.03.15-19.03.15

• littlesis
    • 8. September 2014 um 16:15

Wir sind auch dabei- haben jedoch bisher nur unsere Flüge gebucht und fliegen bereits am 06.03. individuell ab FRA direkt mit LH.
    Bei AC hoffen wir noch, dass der Preis etwas fällt, aber es sind ja auch noch sehr viele Kabinen frei.

Also in 182 Tagen ist :abfahrt:

Vg littlesis :ciao:

• 08.11.14 - 15.11.14

• littlesis
    • 11. August 2014 um 10:54

Hallo zusammen,
    haben zwar noch nicht gebucht, sind aber interessiert :zwinker:

Hat von euch schon jemand FLugzeiten und Fluggesellschaften?

Interessant für uns wären FRA bzw. NUE, wisst ihr ob es Non-Stop Flüge sind?

Danke!!! :sdanke:

Vg :ciao:

• 23.11.2014 bis 30.11.2014

• littlesis
    • 11. August 2014 um 10:49

Hallo zusammen,
    haben zwar noch nicht gebucht, sind aber interessiert :)

Hat von euch schon jemand FLugzeiten und Fluggesellschaften?

Interessant für uns wären FRA bzw. NUE, wisst ihr ob es Non-Stop Flüge sind?

Danke!!! :sdanke:

Vg :ciao:

• Anreise Miami

• littlesis
    • 31. Juli 2014 um 10:03

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend bei AC angerufen bezüglich der Check-In Zeiten, da wir auch individuell anreisen wollen.

Da wurde mir ein Zeitfenster von 14-23h genannt (Karibik 17, 08.03.15).

Würde mich echt mal interessieren, was man jetzt glauben kann, denn sonst haben wir auch ein Problem mit dem LH Flieger, falls der Check-In nur bis 16h sein sollte.

Ein Tag vorher ist der Flug gleich mal 150€ teurer pro Person und das Hotel kommt dann ja auch noch dazu... :meinung:

VG littlesis :ciao:

• 4415

• littlesis
    • 25. Mai 2014 um 19:58

Hallo zusammen!

Kommen gerade von der Stella zurück und ich muss sagen, wer diese Kabine zugeteilt bekommt tut mir jetzt schon leid.

Liegt direkt über der Biking Station, sodass am Landtag ca. 1 Std vor Ablegen laute Metallgeräusche zu hören sind, da die Fahrräder aus ihrer Verankerung genommen werden.

Außerdem kommt es zu lauten Knack- und Knallgeräuschen bei Wind und auch bereits bei leichtem Seegang, da es zu Spannungsproblemen in der Kabinenrückwand kommt, die laut Aussage des Hotelmanagers wohl nur durch einen Werftaufenthalt zu beseitigen sind.

Ansonsten ist die Lage nah am Aufzug und die Betten stehen zusammen, klassische 2-Bett Kabine.

Hab schon einige Kabinen auf Deck 4 miterlebt (egal ob vorne, mitten oder hinten), jedoch war diese im Bezug auf Schlafen absolut die schlechteste :verzweifelt::schlafen:

• 10.05.2014 bis 24.05.2014 Nordeuropa 15

• littlesis
    • 5. Mai 2014 um 07:06

@ eschpriet: Könnten Tobi (der Kräftigere) und André (DJ) gewesen sein.

Jedoch ist das Bingo auf den großen Schiffen anders und nicht so interaktiv und unterhaltsam wie auf der Aura/Vita, finde ich. :meinung:

Noch 5x schlafen! :abfahrt:

Eine schöne letzte Woche, VG littlesis

• littlesis
    • 29. April 2014 um 09:15

Hallo zusammen,

auf Nachfrage bei AC wird es keinen Shuttle geben, der die Gäste nach dem Einchecken nochmal zur Hafenmeile/Hafengeburtstag bringen wird. Das muss man dann selbst organisieren.
    Definitiv ist auch 18:00 Uhr alle Mann an Bord, dann ist SNRÜ und dann wie Reisemaus schon gesagt hat, der Weg zu Landungbrücken von wo dann auch das Feuerwerk gezündet wird.

Denke jetzt ist alles klar und wir sind nun am Überlegen, ob wir nach der Ankunft in HH direkt vom Bahnhof zur Hafenmeile gehen und dann erst "spät" einchecken.

Mal sehen, ist wohl auch etwas wetterabhängig.

Achja, obwohl die Stella ja im Containerhafen liegt, darf man sich dort als Passagier frei bewegen und ist nicht auf Taxen o.ä. angewiesen.

Also bald ist :abfahrt: und wir hoffen auf ein paar sonnige, erholsame Tage mit netten Leuten :meinung:

• littlesis
    • 5. April 2014 um 19:41

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufklärung mit der Besichtigung, Freddyvomjupiter! :daumen:

Nur wird es jetzt dann wohl sicher keinen Shuttle geben, nehme ich an. Aber wir werden es in den Unterlagen sicher genau erfahren :meinung:

Im Übrigen: 49€ für 3h Besichtigung finde ich noch preiswert, schaut doch mal bei der MS Deutschland (liegt ja am 10.05 auch am O'swaldkai). Da habe ich spaßeshalber mal nach einer Besichtigung geschaut. Aber an diesem Tag wird keine angeboten und auch sonst sind alle ausgebucht.
    Aber der Preis :erschrecken: 75€ für 1,5h ohne Verpflegung. Das nenn ich knackig :zufrieden:

Bis bald, VG Littlesis

Heute in 5 Wochen sind wir bereit zum Ablegen und fürs Feuerwerk! :pirat:

• littlesis
    • 3. April 2014 um 13:39

@ fangeli:

Danke schonmal. Gut, dann müssen wir wohl noch abwarten.

Woher weißt du das mit der Besichtigung? Hatte sowas auch mal gelesen, aber für die Stella war es ein anderer Termin (aber vielleicht irre ich mich da auch).

Vielleicht stehen ja dann auch genauere Infos in den Unterlagen, die sollten ja ca. in 2,5 WOchen kommen.

Einen schönen Tag an euch alle! :blumen:

• littlesis
    • 3. April 2014 um 11:31

Hallo zusammen,

hat sich jemand zufällig schon bei AC erkundigt, ob es einen Shuttle o.ä geben wird, damit man nach dem Einchecken nochmal vom SChiff kann und auch am Hafengeburtstag/Hafenmeile teilnehmen kann?

Denn der Liegeplatz ist ja doch weit ab vom Schuss und ich bezweifel, dass man dort am Hafengelände herumlaufen darf.
    Die nächste U-Bahn Halstestelle ist ja auch etwas weg, sodass ein Shuttle absolut angebracht wäre! :meinung:

Vielen Dank für Eure Infos, ansonsten schreib ich auch gern mal an AC!

• littlesis
    • 2. April 2014 um 10:08

Hallo zusammen!

@ Volker&Martha: Da habt ihr ja Glück gehabt! Wir hatten auch auf Just spekuliert, aber die andere Nordeuropa Tour hätten wir dann nicht gewollt, sodass es mit Vario ( bis auf die KAbine) dann schon ok war. Soviel niedriger war der Preis ja auch nicht.

@ die Senner: Wo steht das mit Amsterdam? Hab ich noch gar nicht gelesen. Schade, wir wollten auch ne abendliche Grachtenfahrt machen! :traurig:

@ Rodrigo: Wir machen auch London auf eigene Faust mit dem Zug. Hab ich vor 2 Jahren schonmal gemacht und es hat alles super geklappt. Wir hatten gute 7 Std in London und mit dem Zug war alles sehr entspannt. Haben damals um 21h abgelegt und waren aber um 19:00 wieder am Schiff, sodass wir genug Puffer eingeplant hatten.
    Zug ist günstig, schnell und bequem. Kann ich empfehlen!

VG Littlesis :ciao:

• Le Verdon / Frankreich

• littlesis
    • 2. April 2014 um 09:42

@ dimu: Vielen Dank, dann wohl doch der AIDA Shuttle :zwinker:

:ciao:

• Le Verdon / Frankreich

• littlesis
    • 1. April 2014 um 11:15

Wenn ich das richtig von der Homepage des Tourismusverbandes verstehe, dann fährt der Zug nur von Juli bis Semptember oder?

Was dann wohl bedeutet, dass ich im Mai auf den AIDA Shuttle für 10€ nach Soulac angewiesen sein werde oder?

Vielen Dank für eure Hilfe,

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• littlesis
    • 27. März 2014 um 16:18

@ Tina-37:
    Naja doch, denn du hast immerhin eine IA KAbine bekommen bzw. eine IB und immerhin keine IC wie wir jetzt, die "nur" 50 Tage im VOraus gebucht haben.

Als wir jedoch über 150 Tage im Voraus gebucht hatten, gab es auch jeweils IA.

Das Deck ist nicht unbedingt entscheidend, sondern die Lage. :meinung:

Vg littlesis

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• littlesis
    • 25. März 2014 um 09:05

Ich habe die Erfahrung, dass man die Kabine abhängig vom Buchungsdatum bekommt.

Umso eher man bucht und somit der Preis noch höher ist, umso eine bessere Kabine bekommt man!

Ich bin Vielfahrer und da wird sicher keine Rücksicht drauf genommen.

Letztes Jahr haben wir im Januar eine Reise für September gebucht und eine super IA Innenkabine bekommen.

Nun haben wir vor 2 Wochen gebucht und fahren in 6 WOchen, jetzt ist es eine schlechte IC geworden. Das sagt doch alles....

Außerdem ist mir aufgefallen, dass obwohl ich JFM gebucht habe, ich eine geniale IA bekommen habe, weil mein Freund (Erstfahrer) dabei war.
    Fahren jedoch 2 Vielfahrer zusammen, fälllt die Kabine schlechter aus.

Ich mein, man ist ja eigentlich nur zum Schlafen und Umziehen/Duschen da, aber an das angeblich Zufallsprinzip von AIDA glaub ich nicht! :meinung:

Das sind meine Erfahrungen zu diesem Thema :zwinker:

Vg Littlesis :ciao:

• littlesis
    • 17. März 2014 um 16:28

Noch eine Frage: Reist noch wer individuell mit der Bahn an?

Angeblich ist ja kein Bustransfer mehr im Reisepreis enthalten, wenn man nicht das Bahnpaket von AIDA bucht.

Jetzt liegt ja auf Grund des Hafengeburtstags die Stella wohl am O'swaldkai, was ja kein Passagierhafen im eigentlichen Sinne ist.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man dort preisgünstig hinkommt?

Vielen Dank und bis bald, Littlesis :ciao:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• littlesis
    • 17. März 2014 um 16:25

Hallo zusammen,

wir reisen ab HH am 10.05., also während des Hafengeburtstags, wo, laut Hafenplan die Stella am O'swaldkai liegt, also nicht direkt an einem Kreuzfahrtterminal.

Hat jemand eine Ahnung wie man da hinkommt oder ob das individuell überhaupt möglich ist?

Vielleicht hatte schonmal jemand ähnliche Probleme, dann wäre ich für Tipps sehr dankbar!

• littlesis
    • 17. März 2014 um 09:01

Hallo zusammen,

wir sind auch mit dabei! Freuen uns sehr auf den Hafengeburtstag und hoffen auf gutes Wetter mit Sonne! :Boot1:

Wir sind auch an individuellen Ausflügen interessiert und ich werde mich gleich mal mit dem Portland/Stonehenge Ausflug, der hier angebote wird, befassen.

Bis bald, VG littlesis

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• littlesis
    • 18. Oktober 2013 um 08:51

@ Keiner:

Mir geht es genauso und ich hätte heute auch bei AIDA angerufen. Warte jetzt noch bis Montag und dann werde ich AIDA nerven.

Hätte das ganze andersrum ausgehen und ich hätte bezahlen müssen, dann wäre das Geld am Montag abgebucht gewesen (so war die Erfahrung der letzten Reisen).

Also mal abwarten :gruebel:

• 7333

• littlesis
    • 17. Oktober 2013 um 09:26

Hallo!

Wir hatten diese Kabine vor knapp einer Woche auf der LUNA.

Die Lage ist super, nicht weit vom voderen Treppenhaus und auch bei stärkerem Seegang ging es einigermaßen.
    Leider ist sie jedoch ziemlich laut, denn daneben befindet sich laut Rezeption direkt ein Lüftungsschacht der Klimaanlage. Dadurch vibrieren die Wände selbst wenn das Schiff im Hafen liegt.

Das war in den ersten Nächten etwas gewöhnungsbedürftig!

Als reguläre IA Kabine würde ich sie daher nicht zum Premium Tarif buchen, da wir sie jedoch als Vario Innen Kabine zugeteilt bekommen haben, können wir nicht meckern :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook