Beiträge von littlesis
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ja das stimmt aber bei TC ist der Test für alle zu diesem Preis verpflichtend! Egal ob nötig oder nicht!
-
Und genau das Gegenteil scheint es bei der MS5 in Griechenland zu sein, wir hatten dort auch gefragt, ob der Test als vollständig Geimpfter hinfällig sei, aber man verneinte uns das, angeblich eine Vorgabe der Behörden. Jedoch wurde dieser Test nie kontrolliert!!
Ich finde das Prozedere der Testung völlig in Ordnung, wenn zum einen der Test kompetent durchgeführt wird (nicht bei der MS5 mit dem Tupfer die Zungenspitze berührt!!) und es im Rahmen der Vorgaben dann auch kostenfrei angeboten wird bzw. zu einem akzeptablen Preis. Bei AIDA ist das ja auch bereits im Reisepreis eingerechnet und TC ist definitiv teurer als AIDA!

-
Naja TUI und AIDA haben beide für die Umsetzung ihres Hygiene Konzepts das Institut Fresenius, dennoch läuft es total verschieden ab.
Z.B. ist man bei TC bei der Abreise verpflichtet einen Schnelltest für 25€ zu machen, egal ob geimpft oder nicht. Bei AIDA muss man das als Geimpfter im selben Land (Griechenland) nicht tun. Die Konzepte sind schon individuell ausgelegt und immerhin sind die Teste bei AIDA kostenfrei - bei TC macht es genau einen anderen Eindruck (kein kostenfreier PCR Test bei Anreise plus verpflichtender Antigenschnelltest für 25€ bei Abreise...)

-
Das hatte ich auf der Sundair Seite auch versucht, aber dort komm ich mit den Daten von AIDA nicht weiter

-
Bei Tui cruises hatten wir auch einen Charterflug und da ging das- liegt wohl am Buchungssystem von Aida… ich würde ja sogar für die Platzreservierung zahlen, aber gut, ansonsten muss das am Flughafen dann geklärt werden
-
Na ihr macht mir ja Mut…
-
Hallo! Kurze andere Frage: man bekommt wenn man den PCR Test über einen Arzt oder ähnliches macht ja ein Bordguthaben über 50€ pro Person. Ist dieses frei verfügbar oder bspw. an den Shop oder so gebunden? Danke vorab!
Wir wohnen nämlich weder in der Nähe einer Helios Klinik noch haben wir ein Centogene Center in der Nähe.
-
Shows gibt es aktuell ja keine - wie ist es mit Gastkünstlern und kann man vor der Reise rausfinden wer wann auf welchem Schiff ist? Früher war das auf der AIDA-Homepage einsehbar. Weiß jemand was von der Perla?
Und andere FRage: Muss man sich für die Shows etc einen Platz reservieren? Geht das erst an Bord oder bereits vorher. Kenn in Corona Zeiten nur Tui und die APP dort ist ja doch etwas anders als bei AIDA bzw die APP gibt es bei AIDA ja nicht. Danke!!!

-
Danke, aber das Problem ist, dass es keine Buchungsnummer gibt! Da es ein Charterflug ist, gibt es eine Buchungsnummer für alle Passagiere!
-
Hallo zusammen! Ist schonmal jemand mit Sundair geflogen? Wie sind da eure Erfahrungen? Wir fliegen am 31.7. nach Mallorca ab FRA und ich habe extreme Flugangst (in nicht-Corona-Zeiten fliege ich nur individuell). Im Moment sieht es so aus, als würde man seine Sitzplätze erst am FLughafen bekommen, was für mich ein no-go ist, ich würde dafür ja auch bezahlen

Hoffe ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen.... LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de