Beiträge von littlesis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wir auch: Hinten auf Deck 11 mit Glasbalkon und begehbaren Kleiderschrank! Jetzt muss die Reise nur noch statt finden!
-
Wie voll ist das Schiff aktuell und wie war das mit den Testen? Muss auf dem Antigentest auch die Passnummer vermerkt sein?
Ist wer mit Sundair geflogen? Wie war es? Ich habe mega Flugangst und bekomme jetzt schon Panik, weil ich im Voraus auch keine Sitzplätze reservieren kann.
Vielen Dank! Viel Spaß und genießt die Zeit! Wir freuen uns auf in 13 Tagen!
-
Ich denke wenn geht es eher um den Namen, dass dieser eben identisch ist, vor allem auch bei Zweitnamen...
Aber ok, auf den PCR Test kann man bei uns die Passnummer problemlos drauf schreiben lassen, das brauchte ich für Griechenland auch, aber beim Antigentest

-
Lt. der Test-Infos auf der Homepage: nein. Hier bei mir in der Gegend wäre das allerdings kein Problem.
Ok danke, weil in den Test Infos steht auch nichts von der Passnummer auf den PCR Testergebnissen! Daher war ich verwundert...
-
Muss auf das Antigenzertifikat auch die Ausweisnummer? Das wird dann nämlich noch komplizierter als für den PCR Test!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ja das stimmt aber bei TC ist der Test für alle zu diesem Preis verpflichtend! Egal ob nötig oder nicht!
-
Und genau das Gegenteil scheint es bei der MS5 in Griechenland zu sein, wir hatten dort auch gefragt, ob der Test als vollständig Geimpfter hinfällig sei, aber man verneinte uns das, angeblich eine Vorgabe der Behörden. Jedoch wurde dieser Test nie kontrolliert!!
Ich finde das Prozedere der Testung völlig in Ordnung, wenn zum einen der Test kompetent durchgeführt wird (nicht bei der MS5 mit dem Tupfer die Zungenspitze berührt!!) und es im Rahmen der Vorgaben dann auch kostenfrei angeboten wird bzw. zu einem akzeptablen Preis. Bei AIDA ist das ja auch bereits im Reisepreis eingerechnet und TC ist definitiv teurer als AIDA!

-
Naja TUI und AIDA haben beide für die Umsetzung ihres Hygiene Konzepts das Institut Fresenius, dennoch läuft es total verschieden ab.
Z.B. ist man bei TC bei der Abreise verpflichtet einen Schnelltest für 25€ zu machen, egal ob geimpft oder nicht. Bei AIDA muss man das als Geimpfter im selben Land (Griechenland) nicht tun. Die Konzepte sind schon individuell ausgelegt und immerhin sind die Teste bei AIDA kostenfrei - bei TC macht es genau einen anderen Eindruck (kein kostenfreier PCR Test bei Anreise plus verpflichtender Antigenschnelltest für 25€ bei Abreise...)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-