Allen eine gute Anreise! Wir sehen uns auf dem Schiff!
Novesia : wir Evtl uns auch auf dem Balkon dann 🙃
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Allen eine gute Anreise! Wir sehen uns auf dem Schiff!
Novesia : wir Evtl uns auch auf dem Balkon dann 🙃
bochumer13 : Kannst du uns vielleicht schon neue Infos geben? Stimmt das, dass man keinen PCR Test mehr benötigt, wenn ja welchen? Danke!
Ich bin verwirrt- vor ein paar Tagen kam eine Mail von tui dass man das ICA Zertifikat nicht braucht, nun steht aber in den Reiseinformationen etwas anderes. Wenn ich mich dort registrieren möchte funktioniert das jedoch nicht, weil ich keine deutsche Handynummer angeben kann. Hätte ich das alles im Vorfeld gewusst, hätten wir die Reise nie gebucht. Echt alles unmöglich und vor allem kein Support durch TC weil man nirgends anrufen kann!
Es gibt sehr wohl falsch positive Tests- dafür und auch für den Fall dass du echt Positiv bist, brauchst du denke ich den Nachweis dass du ein Auslandsreisekrankenversicherung inkl Covid Schutz hast. Insofern man mit Emirates fliegt, ist auch das die multirisiko Versicherung direkt dabei.
Gehen wir aber mal von aus, dass keiner positiv ist, wenn man 72 std vor Abflug noch einen negativen Test hatte, ist die Wahrscheinlichkeit ja gering.
Wie gesagt es war die Aussage von der TC Dame, die meinte man darf ohne das negative Test Ergebnis nicht aufs Schiff was ja auxh absolut Sinn macht.
Wir hatten das auch mit dem Hotel überlegt, aber irgendwie war das schwierig ein Hotel mit checkin um die Zeit zu finden. Daher abwarten…
Ein pcr Schnelltest ist es jedoch nicht, denn das Ergebnis dauert 4-6 std also eine ganz „normaler“ pcr test.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()