Generell kann ich immer das B&B Hotel in Italien empfehlen. Gibt es in Triest auch. Dort habe ich es jedoch noch nicht "getestet". VG
Beiträge von littlesis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Gibt nun Ausflüge von AIDA, die jedoch schon ausgebucht sind. 99€ p.P inkl Eintritt
Habt ihr die Tickets direkt bei Karten Biathlon | Holmenkollen Skifestival gebucht oder gibt es auch eine deutsche Seite?
Wir tendieren auch zur Haupttribüne.
Freuen uns schon sehr
-
Alles anzeigen
Kurz zur Klarstellung. Es gibt zwei verschiedene Automaten. Der bisherige Automat, um sich einen Becher Wasser im Buffetrestaurant zu holen, ist immer noch vorhanden. Außerdem gibt es jetzt neu ZUSÄTZLICH den "Aqua by MSC" Automaten. An diesem kann man sich kontaktlos seine Getränkeflasche auffüllen (0,5 L 1 €) oder einen Becher Wasser holen (0,2 L 0,50 €).
Du wählst am Automat aus, welches von beiden du möchtest. Vorher hälst du die Cruise Card an den Automaten und du wirst als User erkannt.
Es wird ein Hinweis eingeblendet, dass für Getränkepaket-Inhaber keine Berechnung erfolgt.
Aqua by MSC gibt es still und sprudelnd.
So war es vom 05.-12.09.2025 auf der World Europa.
Vielen Dank, dann ist die Sache doch geklärt jetzt!
-
Ok danke! Das finde ich schon frech, wenn es nicht mal mehr Wasser kostenfrei gibt. Naja lassen wir uns überraschen wie es ab Sonntag ist....
-
So wurde es aus anderen Quellen im Internet berichtet. Mit Getränkepaket inklusive - ohne muss über die Bordkarte gezahlt werden.
Aber in den Buffetrestaurant ist das Wasser schon noch beim Essen inklusive oder?
-
Flaschenwasser ist kaufbar, im Easy-Paket aber auch enthalten.
Ausnahme ist die World Europa, dort gibt es neuerdings nur noch auffüllbare Flaschen, ähnlich wie bei Tui Cruises. Dieses System soll mittelfristig auf der gesamten Flotte ausgerollt werden.
Bei Bestellungen aus einem Getränkepaket fällt keine Service -Charge an.
Bedeutet das, man kann das Wasser kostenfrei zapfen?
-
-
Vorübernachtung kann man in Genua auch das B&B empfehlen. Mehr oder weniger direkt beim Hauptbahnhof und fußläufig zum Cruise Terminal
Das haben wir auch genommen

-
Aktuell fahren wir mit der World Europa ab Genua und werden dort mit dem Zug anreisen, auch mit Vorübernachtung in Genua.
Zurück dann mit Zwischenübernachtung in Zürich
-
Alles anzeigen
Wir interessieren uns auch für eine Reise mit MSC Abfahrt in Civitaveccia.
Die Flüge würden wir gerne individuell buchen. Unser Problem ist eher das Hotel für die Vorübernachtung. Die Hotelauswahl in Civitaveccia finde ich ziemlich bescheiden. Nach Rom reinfahren möchten wir nicht.
Wo würdet Ihr übernachten?
Direkt am Flughafen und dann am nächsten Morgen nach Civitaveccia fahren oder doch lieber eine Unterkunft in Civitaveccia? Oder habt Ihr einen Tipp für ein Hotel auf dem Weg?
Es muss nichts besonderes sein, wir sind da nicht anspruchsvoll. Es sollte nur sauber sein, ein Frühstücksangebot haben und über einen Aufzug bzw. Zimmer, die ohne Treppe erreichbar sind, verfügen.
Vielen Dank schon einmal.
Wir haben schon öfter das B&B Hotel Fiumicino gehabt. Liegt direkt an der Bahn, ist aber nicht laut, günstiges aber gutes Frühstück. Zimmer einfach aber sauber und für eine Nacht absolut ausreichend. Außerdem gibt es ein kleines Einkaufszentrum neben den Hotels und dort kann man auch noch Abendessen oder etwas im Supermarkt kaufen.
Für weitere Details gerne auch eine PN!
VG
Man fährt mit der Bahn direkt vom Flughafen (glaub ca 3 Stationen) und am nächsten Tag kann man vor der Tür einsteigen und nach Civitavecchia fahren.
In Civitavecchia hatten wir eine Vorübernachtung, aber waren damals nicht so zufrieden.
-
-
Kurze Frage zu den aktuellen Frühbucherrabatten für die neuen, alternativen Touren mit der Prima im Norden im März 2026: Weiß jemand wie lange der Frühbucherrabatt hier noch gültig ist? Oder ist das "spontan" von AIDA gesteuert?
Danke!
-
-
Und bitte (alle) dran denken auch mal bei ÖBB und nicht nur bei der DB die Preise abzufragen. Und da durchaus auch 1. Klasse.

littlesis für euch vermutlich zu spät oder?
Ja wir sind schon wieder mehr als 4 Wochen zurück. Hat aber alles geklappt mit der Bahn bei uns ! Und auch bei Trenitalia schauen! Die sind auch was Storno etc angeht sehr großzügig!
-
Hört man vom Restaurant darüber nichts? Kein Stühlerücken, Staubsauger etc?
VG und Danke
-
-
Ja Celebrity ist mega! Wirklich nicht so kitschig amerikanisch, sondern gehobener Stil, wahnsinnig toller Service! Da ist ca ein Gast-Crew Verhältnis von 2,5:1 - das merkt man einfach. Und das Essen- Wirklich mega!
Wir fahren dann das dritte Mal mit Celebrity - ich kann es nur empfehlen!
NCL kenne ich bisher nicht - aber was nicht ist, kann ja noch werden, wir sind da offen

-
So, jetzt haben wir uns am Wochenende endlich mal zusammengesetzt und alles gemeinsam besprochen (ist manchmal etwas schwierig, hier alle passend an einen Tisch zu kriegen
). Wir werden das Meiste auf eigene Faust machen, teilweise spontan, eine Tour auf Korfu mit einem lokalen Anbieter, ein Strandausflug mit TC in Split (da unsere Mädels aus dem Sandbuddel-Alter raus sind, ist ein Kiesstrand auch ok) und unsere Große würde gerne in Triest (nach der ersten Woche) mit dem Zug nach Venedig (über TC- individuell wäre das mir zu riskant) - ist halt ein seeehhhr langer Ausflug
, aber sie würde es so gerne mal machen. Also mal reserviert und noch überlegen. Da wir nun doch schon einen Tag vorher nach Triest fliegen (selbst gebucht) und mittags schon ankommen, haben wir dann den diesen Tag sowie den Tag der Abfahrt, um Triest (und Schloß Miramare) gemütlich zu erkunden. Kotor werden wir beim ersten Anlauf individuell erkunden und planen beim zweiten Anlauf eine Bootstour. Den Rest werden wir relativ spontan entscheiden- genügend Auswahlmöglichkeiten haben wir schon recherchiert und dann mit im Gepäck. Damit sind wir bis jetzt immer recht gut „gefahren“.
Ich könnte jetzt wirklich endlich los- wenn nur das Packen nicht wäre…gar nicht mein Ding…aber dafür dann einfach zwei Wochen URLAUB!
Packen? Das ist doch das Beste vor dem ganzen Urlaub - zumindest für die Hinreise.

Ein bisschen beneide ich euch, dass ihr 2 Wochen die Route macht, aber man darf nicht undankbar sein. Besser als nichts!
Außerdem hab ich ja ab kommenden Donnerstag noch das Vergnügen mit der Celebrity Equinox und muss dann nur knapp 3 Wochen überbrücken und dann gehts schon wieder los

Klingt auf jeden Fall nach einer netten Truppe hier!
Unser Plan ist Triest am Anreisetag noch ein bisschen zu erkunden.
Kotor Stadt und ggf. Strand
Bari auf eigene Faust und vor allem Eis essen (das Beste Eis der Welt dort!)
Dubrovnik sind wir noch etwas unentschlossen.... Irgendwie würde ich auch gern abends in die Stadt. Ein bisschen Zeit für Planung ist ja noch.
Wir machen aber keinen geführten Ausflug, sondern alles auf eigene Faust.
Bis bald!

-
Ok Danke! Laut Cruise Port Shedule sollten wir das einzige Schiff sein - daher hoffe ich wir liegen etwas zentraler!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-