@ Brice + alphakruemel:
Ok, ok. Wer lesen kann ist klar von Vorteil. Hab irgendwie die 04 übersehen.
Ob das noch die Nachwirkungen von unserem Cocktailworkshop sind? ![]()
Gruß
Horst
@ Brice + alphakruemel:
Ok, ok. Wer lesen kann ist klar von Vorteil. Hab irgendwie die 04 übersehen.
Ob das noch die Nachwirkungen von unserem Cocktailworkshop sind? ![]()
Gruß
Horst
Wir wollen im März die Tour in den Amazonas machen. Hat noch irgend jemand gute Ausflüge mit AIDA gemacht, die er weiter empfehlen kann? Wir sind auch dankbar für weitere Tipps. LG Tara
Hallo Tara,
ich hab jetzt Anfang Januar die Touren SRM01 und MAO02 gemacht. Kann ich beide weiterempfehlen.
SRM01:
In Santarem wird die Markthalle und die Kathedrale besichtigt. Auf dem Weg nach Alter do Chao wird unterwegs nochmal angehalten, um die Kautschukgewinnung und die Verarbeitung von Maniok anzusehen. In Alter do Chao gibt es dann einen Traumstrand zu sehen, den man allerdings kaum nutzen kann, da die Zeit dort sehr kurz ist.
Die Tour kann man aber auch problemlos selbst organisieren. Mit Taxi nach Alter do Chao und zurück kommt man für ca. 80 Dollar (für 4 Personen).
Zur Markthalle und zur Kathedrale kommt man auch mit dem Taxi oder notfalls sogar zu Fuß.
MAO02:
Die Tour nennt sich Treffen der Wasser. Dafür allein würde sich die Tour (meiner Meinung nach) nicht lohnen. Das hatten wir morgens beim Einlaufen von der AIDA aus besser gesehen. Aber der Rest (und deutlich größere Teil) geht mit einem Flussdampfer (ca. 70 Pers.) in eine Dschungelsiedlung und dort dann mit kleinen Booten (10 Pers.) über den dortigen See bzw. durch die Reisplantage. Manchmal halten die kleinen Boote auch an einem Haus, an dem die Kinder Ihre Haustiere zeigen (Anaconda und Faultier). Dann geht vom Bootsanlegesteg noch über einen Holzsteg zu einem Teich mit Seerosen. Danach mit dem Flussdampfer zum Treffen der Wasser und dann wieder zurück zur AIDA. Unterwegs besteht die Chance Flussdelphine zu sehen.
Gut fand ich an der Tour, daß wir um ca. 13 Uhr schon wieder zurück waren und uns dann auf eigene Faust noch Manaus ansehen konnten. Bei einer individuellen Tour wird das warscheinlich nicht ganz so zügig gehen. Außerdem wäre das vermutlich auch etwas schwieriger selbst zu organisieren.
Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.
Gruß
Horst
Bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen und hab heute auch gebucht. ![]()
@alphakruemel + Brice:
Wo hattet Ihr Euch denn bei der Transamazonas versteckt? Beim Fantreffen wart Ihr jedenfalls nicht dabei. Habt was verpasst; das war eine super Truppe. Aber so wie sich das hier bisher liest, wird das auch wieder toll.
Wenn ich mich noch anschließen darf bin ich beim ersten Frühstück im Marktrestaurant und der Tuk-Tuk-Fahrt auch dabei.
HoellenPrinz:
Dein Boot für die Backwaters ist wahrscheinlich schon überfüllt? Können die evtl. auch ein größeres nehmen? Würde da auch gern mitmachen.
Gruß
Horst
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()