1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 29. Januar 2012 um 17:23
    Zitat von prinz1

uuups....wie lange gibt es denn Frühstück ??
    Wir landen um 8.00 das wird ja dann wohl auch zu knapp, oder ???
    Petra

Spätaufsteher- (Kleines-) Frühstück geht bis 11 Uhr. (Bin mir bloss nicht sicher, ob das auch im Marktrestaurant stattfindet). Frühstück bekommt Ihr also ziemlich sicher noch.
    Aber die Frage ist eher, wann wir uns zum Frühstück treffen wollen, bzw. wann es dann mit den Tuk-Tuks losgeht.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 29. Januar 2012 um 16:38

Nickname...............................Kabinennummer...Frühstück 19.03...OceanBar 20.03...Fantreffen

Hoellenprinz (René+Andrea)............4105....................X..........................X.........................X
    Bini (Sabine).....................................Vario....................X..........................X.........................X
    Prinz1 (Petra + Wolfgang)................5128....................X..........................X.........................X
    yammi (Anne + Alexandra)...............5133................................................X.........................X
    nh3079 (Horst).................................Vario....................X..........................X.........................X

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 28. Januar 2012 um 16:47
    Zitat von curly

Visumantrag ausdrucken, dann ausfüllen

Hallo Curly,

in der Reihenfolge ist das auch nicht möglich.
    Wenn ich Deine Flagge richtig interpretiere ist für Dich auch München zuständig, damit also diese Adresse: http://www.in.de.coxandkings.com/munich1
    Dort musst Du links auf Visabeantragung und dann auf postalisch klicken. Dann "ich stimme zu" markieren und auf einreichen klicken. Nochmal ich stimme zu, um auf eine andere Seite geleitet zu werden. Dort dann "Online Visa Application Registration" anklicken. Dann die Zeichenfolge eingeben und auf "Continue with Registration" anklicken. Erst dann kommst Du zu dem Formular, das Du online ausfüllen kannst und zum Schluss als pdf speichern oder ausdrucken kannst.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 28. Januar 2012 um 13:50

@ fangeli:
    Danke, daß Du die Reservierung übernommen hast.
    Das klappt ja alles wie am Schnürchen. Montag gebucht und Samstag schon 3 Ausflüge klargemacht.

Zitat von fangeli

vielleicht meldet sich übers Wochenende noch jemand.

Ich hab das so verstanden, daß Kleinbusse für maximal 8 Personen eingesetzt werden. (Kann mich aber auch irren). Wenn das so wäre, müssten wir bei weiteren Teilnehmern einen zweiten Bus bestellen, oder?

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 28. Januar 2012 um 00:41

HoellenPrinz:
    Das scheint dann die "Kairo Wüsten Tour" von Bakadi zu sein, oder? Also die Variante ohne Ägyptisches Museum.
    Hört sich nicht schlecht an.
    Wenn Du das schon organisierst brauch ich nicht mehr anzufragen. Plan mich bitte fest mit ein.

Danke
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 27. Januar 2012 um 22:14

Nachgefragt hab ich wegen den Preisen noch nicht.
    Aber als Orientierung kann man sicher die Preise auf http://www.kreuzfahrtausfluege.com nehmen. Bakadi Tours scheint der Lokale Anbieter von denen in Ägypten zu sein.
    Viel günstiger als bei AIDA sind die Reisen nicht:
    Kairo 100-125 EUR pP (bei 7-8 bzw. 2 Pers), AIDA: 107 EUR
    Luxor 105-130 EUR pP (bei 7-8 bzw. 2 Pers), AIDA: 129 EUR
    Das Argument ist eher, daß man flexibler ist als in der großen Gruppe. Vorteil soll auch sein, daß man an den meisten Plätzen schon vor den großen Menschenmassen aus den AIDA-Touren ist. Im Forum habe ich bisher nur Gutes über diese Touren gelesen.

Sollte Interesse bestehen, frage ich wegen Preisen mal direkt bei Bakadi an.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 27. Januar 2012 um 21:35

Hallo,

da ich mich bei meinem ersten Aufenthalt in Ägypten die meiste Zeit nur unter Wasser aufgehalten habe und deshalb weder die Königsgräber, noch die Pyramiden gesehen habe würde ich das jetzt gerne nachholen.
    Bin aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich die beiden Ausflüge mit AIDA oder evtl. mit Bakadi Tours mache.

Wie ist denn Eure Meinung dazu?
    Hätte jemand Lust mitzukommen?

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 27. Januar 2012 um 21:18
    Zitat von Petra&Michael

Hallo Horst Du bist dabei!

Super! :sdanke:

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 27. Januar 2012 um 20:31
    Zitat von Petra&Michael

3 Plätze noch frei!

Hallo Petra&Michael,

bin ich schon zu spät dran?
    Wenn nicht, könnt Ihr mich fest mit einplanen.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 26. Januar 2012 um 20:47

@ Brice + HoellenPrinz:
    Danke für Eure Tipps zum Thema Visum. Dann werde ich morgen doch noch zum Fotografen gehen, um Bilder machen zu lassen.

Zum Thema Flüge:
    Meine Flugdaten stehen bisher noch; hab sie aber auch erst seit Montag.
    Ich komme schon morgens um 3:30 Uhr mit Etihad in Cochin an. Auch wenn es noch 1-2 (oder 3) Stunden vom Flughafen zum Schiff dauern sollte, bin ich dann so früh wie nie zuvor auf dem Schiff.
    Bei der Rückreise dann das umgekehrte Spiel; mein Rückflug von Mallorca mit AirBerlin startet erst um 22:15 Uhr.
    Das ist ja quasi eine Urlaubsverlängerung. Und alles ohne Aufpreis. :lachzwink:

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 26. Januar 2012 um 18:56

Hallo,

da Ihr ja alle schon das Visum beantragt und die meisten es auch schon zurückerhalten haben könnt Ihr mir sicher weiterhelfen.

- Im Bereich Antragsteller wird nach einer Ausweisnummer gefragt. Habt Ihr da die Reisepassnummer eingegeben (die ja im nächsten Block nochmal anzugeben ist)? Oder die Nummer vom Personalausweis?
    - Der mit 3,50 EUR frankierte Rückumschlag: Reicht da ein normaler kleiner (z.B. C6) Umschlag? Der Reisepass passt da ja problemlos rein. (Beim Antrag selbst wird ja scheinbar Wert drauf gelegt, daß nichts geknickt wird. Deshalb soll man dafür einen rückenverstärkten A4-Umschlag verwenden.)
    - AIDA schreibt: "Fügen Sie Ihrem Visum-Antrag bitte die Reiseroute bei (z. B. eine Kopie Ihrer Reservierungsbestätigung)." In meiner Reservierungsbestätigung ist keine Route beschrieben. Ich hätte jetzt davon: http://www.aida.de/reisedetails/DI21120319 einen Ausdruck gemacht.
    - Hat jemand Erfahrung mit selbstgemachten Passfotos? Werden die problemlos angenommen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 26. Januar 2012 um 00:04
    Zitat von Gucciqueen

Da wir ja Overnight in Cochin liegen, kann es möglich sein, dass einige gar nicht an Bord sind.
    Deshalb finde ich den zweiten Tag sinnvoller :meinung:

Ok. Das stimmt natürlich auch.
    Also dann: 2. Tag, 21:30 Uhr, Ocean Bar

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 25. Januar 2012 um 23:47

Ich würde eigentlich ein Treffen schon am ersten Tag bevorzugen.
    Aber wenn die Mehrheit für den zweiten Tag um 21:30 Uhr in der Ocean Bar ist, bin ich da auch dabei.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 25. Januar 2012 um 22:59
    Zitat von Gucciqueen

Ruth + Nicky
    Brigitte + Peter
    Petra + Michael
    Marita + Michael
    René + 1
    Bini
    Matthias

Alles anzeigen

Hallo Nicky,

kannst Du die Liste evtl. nochmal erweitern? Ich würde da nämlich auch gern mitmachen.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 24. Januar 2012 um 22:17

Vielleicht braucht ja noch jemand die Daten für den Flug ab Frankfurt:

Ab: 11:00 Frankfurt EY0002
    An: 20:10 Abu Dhabi
    Ab: 21:50 Abu Dhabi EY280
    An: 3:30 Cochin

Diesen Flug mit Etihad gab es bei mir aber nur in Kombination mit dem Rückflug nach Nürnberg mit AB9431 (Ab: 22:15, An: 0:25).
    Bei Rückflug nach München wäre es beim Hinflug ein Direktflug mit Condor gewesen. Rückflug nach Frankfurt wurde bei mir nicht mehr angeboten; hab deshalb keine Ahnung welche Flüge da kombiniert werden.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 24. Januar 2012 um 08:29

@ Brice + alphakruemel:
    Ok, ok. Wer lesen kann ist klar von Vorteil. Hab irgendwie die 04 übersehen.
    Ob das noch die Nachwirkungen von unserem Cocktailworkshop sind? :trrink1:

Gruß
    Horst

• Amazonas

• VITAlist
    • 23. Januar 2012 um 22:30
    Zitat von Tara45881

Wir wollen im März die Tour in den Amazonas machen. Hat noch irgend jemand gute Ausflüge mit AIDA gemacht, die er weiter empfehlen kann? Wir sind auch dankbar für weitere Tipps. LG Tara

Hallo Tara,

ich hab jetzt Anfang Januar die Touren SRM01 und MAO02 gemacht. Kann ich beide weiterempfehlen.

SRM01:
    In Santarem wird die Markthalle und die Kathedrale besichtigt. Auf dem Weg nach Alter do Chao wird unterwegs nochmal angehalten, um die Kautschukgewinnung und die Verarbeitung von Maniok anzusehen. In Alter do Chao gibt es dann einen Traumstrand zu sehen, den man allerdings kaum nutzen kann, da die Zeit dort sehr kurz ist.
    Die Tour kann man aber auch problemlos selbst organisieren. Mit Taxi nach Alter do Chao und zurück kommt man für ca. 80 Dollar (für 4 Personen).
    Zur Markthalle und zur Kathedrale kommt man auch mit dem Taxi oder notfalls sogar zu Fuß.

MAO02:
    Die Tour nennt sich Treffen der Wasser. Dafür allein würde sich die Tour (meiner Meinung nach) nicht lohnen. Das hatten wir morgens beim Einlaufen von der AIDA aus besser gesehen. Aber der Rest (und deutlich größere Teil) geht mit einem Flussdampfer (ca. 70 Pers.) in eine Dschungelsiedlung und dort dann mit kleinen Booten (10 Pers.) über den dortigen See bzw. durch die Reisplantage. Manchmal halten die kleinen Boote auch an einem Haus, an dem die Kinder Ihre Haustiere zeigen (Anaconda und Faultier). Dann geht vom Bootsanlegesteg noch über einen Holzsteg zu einem Teich mit Seerosen. Danach mit dem Flussdampfer zum Treffen der Wasser und dann wieder zurück zur AIDA. Unterwegs besteht die Chance Flussdelphine zu sehen.
    Gut fand ich an der Tour, daß wir um ca. 13 Uhr schon wieder zurück waren und uns dann auf eigene Faust noch Manaus ansehen konnten. Bei einer individuellen Tour wird das warscheinlich nicht ganz so zügig gehen. Außerdem wäre das vermutlich auch etwas schwieriger selbst zu organisieren.

Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 23. Januar 2012 um 21:54

Bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen und hab heute auch gebucht. :wiegeil:

@alphakruemel + Brice:
    Wo hattet Ihr Euch denn bei der Transamazonas versteckt? Beim Fantreffen wart Ihr jedenfalls nicht dabei. Habt was verpasst; das war eine super Truppe. Aber so wie sich das hier bisher liest, wird das auch wieder toll.

Wenn ich mich noch anschließen darf bin ich beim ersten Frühstück im Marktrestaurant und der Tuk-Tuk-Fahrt auch dabei.

HoellenPrinz:
    Dein Boot für die Backwaters ist wahrscheinlich schon überfüllt? Können die evtl. auch ein größeres nehmen? Würde da auch gern mitmachen.

Gruß
    Horst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook