1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 23. Februar 2012 um 12:51

Hallo Anne,

ich würde bei der Tour Goa - Past and Present auch mitmachen.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 21. Februar 2012 um 13:06
    Zitat von h.p.g.

Hallo nh 3079 , sobald Du das Schiff verlassen hast , interressiert sich von AC niemand mehr für Dich.

Hallo H.P.G.,

das stimmt so nur für individuelle An-/Abreise. Bei Pauschalbuchung muß sich AIDA bis zum Abflug um die Gäste kümmern.
    Hatte ich auch schon mal in Brasilien. Wir mussten morgens um 9 vom Schiff runter sein, obwohl der Flug erst abends war. AIDA hat uns dann mal schnell einen Sao Paulo Ausflug verpasst.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 21. Februar 2012 um 11:36
    Zitat von HoellenPrinz

Wir machen also auf der DIVA das Licht aus.

Hallo HP,

ich flieg erst um 22:15 Uhr. Kann also beim Ausknipsen helfen.
    Hab aber irgendwo mal gelesen, daß die Diva schon wieder um 13 Uhr in Richtung Werft ablegt.
    Falls das stimmt bin ich mal gespannt, wohin die uns in der Zwischenzeit verfrachten.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 17. Februar 2012 um 11:57
    Zitat von alphakruemel

@nh3079 entschuldige bitte, es sollte ein netter witz am Rande sein,
    aber mittlerweile scheit die Stimmung hier wirklich gereizt zu sein

Hallo Sandra,

geht schon klar. Hast mich gestern nur auf dem falschen Fuß erwischt. War wegen einem anderen Thema etwas genervt. :serledigt:

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 17. Februar 2012 um 11:48

Teilnehmer Luxor Classic:
    Horst
    Petra und Michael
    Andree und Alex
    Stefan und ?

Damit ist nur noch 1 Platz frei.

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 16. Februar 2012 um 21:41
    Zitat von lugana

Horst, Petra und Michael wir würden verbindlich beim Ausflug Luxor Classic mitkommen.

Ihr seid dabei.

Teilnehmer Luxor Classic:
    Horst
    Petra und Michael
    Andree und Alex

Damit sind noch max. 3 Plätze frei.

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 16. Februar 2012 um 15:09
    Zitat von alphakruemel

für den Luxor ausflug kannste ja schon fast eine ganze woche aufm Nil sein.
    ich hab glaub ich über NEC incl aller tempel und eintrittsgelder
    799 bez.....
    und mittagessen war auch dabei, 7 tage lang

Wir sind aber keine ganze Woche auf dem Nil und das will ich auch nicht. Ich will nur an einem Tag das Tal der Könige sehen.
    Wem das zuviel ist, der muß ja nicht mitkommen.

@Grünfahrer:
    Klar verlangt AIDA nur ein paar Euro mehr. Aber dort bist Du dann mit mehreren hundert Leuten dort und siehst vor lauter Touristen keine Sehenswürdigkeiten mehr. Ich würde sogar noch ein paar Euro mehr ausgeben, um das in einer kleinen Gruppe zu machen.
    :meinung:

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 16. Februar 2012 um 09:37

Hallo,

ich habe bei Bakadi wegen der Tour Luxor Classic angefragt.
    Bisher sind wir 3 Teilnehmer (Petra & Michael & Ich). Damit sind wir aktuell bei einem Preis von 120 EUR. Bei mehr Teilnehmern würde sich das noch reduzieren.
    Die Details zur Tour:

Folgende Sehenswürdigkeiten besichtigen Sie
    Tal der Könige mit Besichtigung von 3 Gräbern
    Karnak Tempel
    Hatschepsut Tempel (bei uns mit im Programm)
    Fotostop bei den Memnon Kolossen
    Fotostopp beim Luxor Tempel
    Folgende Leistungen sind bereits im Reisepreis enthalten:
    Sämtliche Eintrittsgelder
    Mittagessen in einem guten Restaurant
    Nilfahrt ca. 20 min
    Deutschsprachiger Reiseleiter (Ägyptologe)
    Softdrinks im Bus/Auto
    Nicht im Reisepreis enthalten sind:
    Getränke beim Mittagessen
    Trinkgelder für Reiseleiter und Fahrer

Wenn noch jemand mitkommen will, bitte melden. 5 weitere Teilnehmer sind möglich.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 12. Februar 2012 um 20:31

Nickname (Name)........................Kabine...Frühstück..OceanBar..Fan-.....Abflug.....Zubringer
    ..................................................19.03.....20:03....treffen..ab/Zeit....ab/Zeit

Hoellenprinz (René+Andrea).............4105........X.........X.........X......MUC/14:20
    Bini (Sabine)..........................Vario.................X.........X......DUS/17:30..HAM/15:15
    Prinz1 (Petra + Wolfgang)..............5128........?.........X.........X......MUC
    yammi (Anne + Alexandra)...............5133..................X.........X......FRA/19:20
    nh3079 (Horst).........................Vario.......X.........X.........X......FRA/11:00
    fangeli (Uwe,Angela,Kathrin)...........Vario.................X.........X......FRA/20:35
    Matti007 (Matthias)....................Vario.......?.........X.........X
    BRIPE (Brigitte u. Peter)..............Vario.......X.........X.........X......DUS
    Bergheimer11 (Leni und Jürgen).........Vario.................X.........X
    Brice (Angelika und Stefan)............Vario.................X.........X......FRA/
    alphakr. (Sandra + Christiane).........4418........?.........X.........X......DUS/
    ......Anne u. Kalle (nicht aktiv)......5223........?.........X.........X......DUS/
    ......Ilka (nicht aktiv)...............Vario.......?.........X.........X......DUS/
    Gucciqueen (Nicky + Ruth)..............6208..................X.........X......MUC/
    Mike2002 (Marita + Michael)............Vario.......X.........X.........X......DUS/17:30
    Petra&Michael..........................5320........?.........X.........X......FRA/20:35
    SaWo (Sabine & Wolfgang)...............Just........?.........X.........X......DUS/17:30
    sissi48 (Günni + Sissi)................9417..................X.........X......STR/15:25
    OPA2012 (Edeltraud + Siegfried)........7165..................X................FRA/20:35
    cabi (Caro & Biggy)....................5142........?.........X.........X
    Gabi und Antonio.......................9103..................X.........X......FRA/19:20
    Alessandra (Eckhard + Ursula)..........Vario.................X.........X......ZRH/14.40
    meersinn (Gabi + Julia)................Just..................X.........X......DUS/17:30..TXL/13:20
    Puschelaura (Christa + Lempe)..........Vario.................?.........X......VIE/14.35
    H.P.G. (Sunhild + Peter)...............Vario.......?.........X.........X......DUS/17:30
    Zuckerbaer1981 (Tiemo).................Vario.......?.........X.........X......ZRH/14:40

Das Ganze wieder zurechtgerückt.
    Hab zwar ein Farbenproblem, aber Tabellen in Schwarz auf Weiss erkenn ich noch. :zwinker:

PS: Anfrage bei Bakadi wegen der Luxor-Tour läuft. Wenn sich ausser Petra&Michael noch jemand anschließen möchte, bitte melden.

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 12. Februar 2012 um 13:00

Ich denke, diese Farbendiskussion sollten wir jetzt besser beenden.
    Wir wollen doch in unserem Urlaub zusammen Spaß haben.
    Da sollten wir uns nicht schon vorher grün und blau ärgern und vor Zorn rot sehen.
    Wär doch schade, wenn wir uns damit die Vorfreude auf eine schöne Reise trüben.
    :meinung:

PS: Ich hab sowieso eine Rot-Grün-Schwäche. Also seh ich den Unterschied gar nicht. :zwinker:

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 12. Februar 2012 um 11:34
    Zitat von Petra&Michael

Ich bin leider nur blau!

Wie, jetzt schon? Der Cocktailworkshop kommt doch erst in 5 Wochen. :trrink1:

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 12. Februar 2012 um 11:31
    Zitat von Petra&Michael

Hat sich noch mal jemand Gedanken um Safaga gemacht?

Das war das Stichwort für mich.
    Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, daß ich mit Bakadi die Tour "Luxor..Tal der Könige" machen möchte.
    Hätte noch jemand Lust dazu? Ansonsten muß ich halt doch bei AIDA buchen.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 11. Februar 2012 um 18:19

Wir können ja unsere Tabelle noch um die Spalte Clubstatus erweitern. :sironie:
    Also ich hab erst Rot. Nach dieser Reise Gelb. Vielleicht klappt es ja bis Ende diesen Jahres noch mit Grün.

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 8. Februar 2012 um 23:44
    Zitat von h.p.g.

:ssorry:  nh 3079 und Danke, dass Du meine "verschobene" Eintragung korrigiert hast. :daumen: Liebe Grüsse H.P.G.

Kein Problem. Bist ja auch nicht der Einzige, dem das passiert ist.
    Ich würde sagen, das kostet Dich ein Bierchen (zu den Essenszeiten). :zwinker:

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 8. Februar 2012 um 17:53

@ h.p.g.
    Es wäre schön gewesen wenn Du den letzten Stand der Liste genommen hättest, um sie zu erweitern.
    Jetzt sind leider schon wieder mehrere Änderungen (Prinz1 + OPA2012) untergegangen.
    Deshalb hier nochmal neu:

Nickname (Name)........................Kabine...Frühstück..OceanBar..Fan-.....Abflug.....Zubringer
    ..................................................19.03.....20:03....treffen..ab/Zeit....ab/Zeit

Hoellenprinz (René+Andrea).............4105........X.........X.........X......MUC/14:20
    Bini (Sabine)..........................Vario.................X.........X......DUS/17:30..HAM/15:15
    Prinz1 (Petra + Wolfgang)..............5128........?.........X.........X......MUC
    yammi (Anne + Alexandra)...............5133..................X.........X......FRA/19:20
    nh3079 (Horst).........................Vario.......X.........X.........X......FRA/11:00
    fangeli (Uwe,Angela,Kathrin)...........Vario.................X.........X......FRA/20:35
    BRIPE (Brigitte u. Peter)..............Vario.......X.........X.........X......DUS
    Brice (Angelika und Stefan)............Vario.................X.........X......FRA/
    alphakr. (Sandra + Christiane).........4418........?.........X.........X......DUS/
    ......Anne u. Kalle (nicht aktiv)......5223........?.........X.........X......DUS/
    ......Ilka (nicht aktiv)...............Vario.......?.........X.........X......DUS/
    Gucciqueen (Nicky + Ruth)..............6208..................X.........X......MUC/
    Mike2002 (Marita + Michael)............Vario.......X.........X.........X
    Petra&Michael..........................5320........?.........X.........X......FRA/20:35
    SaWo (Sabine & Wolfgang)...............Just........?.........X.........X......DUS/17:30
    sissi48 (Günni + Sissi)................9417..................X.........X......STR/15:25
    OPA2012 (Edeltraud + Siegfried)........7165..................X................FRA/20:35
    Gabi und Antonio.......................9103..................X.........X......FRA/19:20
    Alessandra (Eckhard + Ursula)..........Vario.................X.........X......ZRH/
    meersinn (Gabi + Julia)................Just..................X.........X......DUS/17:30..TXL/13:20
    Puschelaura (Christa + Lempe)..........Vario.................?.........X......VIE/14.35
    H.P.G. (Sunhild + Peter)...............Vario.......?.........X.........X......DUS/17:30

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 6. Februar 2012 um 08:45

So langsam wird es kompliziert. Die Einträge von Prinz1 und puschelaura haben sich gestern wohl etwas überschnitten, so daß der Eintrag von Prinz1 wieder rausgefallen ist. Durch das Zitieren eines alten Eintrags von Serafina waren dann beide raus. Deshalb hier nochmal alle komplett:

OPA2012 (Edeltraud + Siegfried)........7165..................X..........
    Alessandra (Eckhard + Ursula)..........Vario.................X.........X......ZRH/

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 5. Februar 2012 um 16:27
    Zitat von Serafina

Bei mir verrutscht die Liste auch..... Wieso nur????

:zorn:

Hallo Serafina,

das Problem liegt daran, daß bei der normalen Schriftart die einzelnen Zeichen unterschiedlich breit sind. Nur bei der Schriftart "Courier New" sind die Zeichen gleich. Wenn Du die Tabelle unter der Lasche Editor reinkopierst sollte er die Schriftart normalerweise beibehalten. Kann es sein, daß Du evtl. in die Lasche Quellcode kopiert hast?
    Du kannst ja vor dem Abschicken erst mal auf Vorschau gehen, dann siehst Du das Ergebnis. Wenn dann was verschoben ist, einfach im Feld Editor die ganze Tabelle markieren und im Feld Schriftart "Courier New" auswählen. Damit sollte dann alles passen.

Gruß
    Horst

Prinz1 (Petra + Wolfgang)..............5128........X.........X.........X

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 4. Februar 2012 um 21:37
    Zitat von Bini

HoellenPrinz

Ich glaube, das mit dem Abflugort macht wenig Sinn. Es gibt doch ab FRA, DUS, MUC mehrere Flüge mit unterschiedlichen Gesellschaften & Flugzeiten.
    Dann könnte hier besser die Flugnummer angegeben werden :daumen:

LG, Bini

Was haltet Ihr davon, wenn wir das Flughafenkürzel und die Abflugzeit angeben. Also z.B. so:

Auch wir sind mit von der Partie
    Nickname.(Name)........................Kabine...Frühstück..OceanBar..Fan-.....Abflug.....Zubringer

Hoellenprinz (René+Andrea).............4105........X.........X.........X......FRA/
    Prinz1 (Petra + Wolfgang)..............5128........X.........X.........X
    BRIPE (Brigitte u. Peter)..............Vario.......X.........X.........X
    ......Anne u. Kalle (nicht aktiv)......5223........?.........X.........X
    ......Ilka (nicht aktiv)...............Vario.......?.........X.........X
    SaWo (Sabine & Wolfgang)...............Just........?.........X.........X......DUS/
    Gabi und Antonio.......................9103..................X.........X......FRA/

Gruß
    Horst

Nachtrag:
    Hab grad gesehen, daß es auch noch Zubringerflüge nach Frankfurt oder Düsseldorf gibt. Hab deshalb noch eine Spalte angehängt.

• 19.03.12 - 09.04.12

• VITAlist
    • 2. Februar 2012 um 20:51

Nickname...............................Kabinennummer...Frühstück 19.03...OceanBar 20.03...Fantreffen

Hoellenprinz (René+Andrea).............4105....................X.................X.............X
    Bini (Sabine)..........................Vario.....................................X.............X
    Prinz1 (Petra + Wolfgang)..............5128....................X.................X.............X
    yammi (Anne + Alexandra)......... .....5133......................................X.............X
    nh3079 (Horst).........................Vario...................X.................X.............X
    fangeli (Uwe,Angela,Kathrin)...........Vario.....................................X.............X
    Matti007 (Matthias)....................Vario...................?.................X.............X
    BRIPE (Brigitte u. Peter)..............Vario...................X.................X.............X
    Bergheimer11 (Leni und Jürgen).........Vario.....................................X.............X
    Brice (Angelika und Stefan)............Vario.....................................X.............X
    alphakr. (Sandra + Christiane).........4418....................?.................X.............X
    ......Anne u. Kalle (nicht aktiv)......5223....................?.................x.............x
    ......Ilka (nicht aktiv)...............Vario...................?.................x.............x
    Gucciqueen (Nicky + Ruth)..............6208......................................X.............X
    Mike2002 (Marita + Michael)............Vario...................X.................X.............X
    Petra&Michael..........................5320....................?.................X.............X
    SaWo (Sabine & Wolfgang)...............Just....................?.................X.............X
    sissi48 (Günni + Sissi)................9417......................................X.............X
    OPA2012 (Edeltraud + Siegfried)........7165......................................X..............

Liste erweitert für Edeltraud und Siegfried

Gruß
    Horst

• Belém / Brasilien

• VITAlist
    • 2. Februar 2012 um 17:41

Hallo,

ich war auch im Dez/Jan auf der Transamazonas-Tour. Wir haben in Fortaleza nach einer Bank gesucht, die Bargeld wechselt. Banken haben wir gefunden, aber Bargeldwechsel war nicht möglich. Letztendlich habe ich dann in einer Filiale der HSBC-Bank mit meiner Kreditkarte Geld abgehoben.

Achtung: Der Ablauf ist anders als bei uns: Zuerst muss man auswählen, was man machen will; also Geld abheben. Diese Auswahl war nur in Portugiesisch möglich. Danach konnte man die Sprache auf Englisch umstellen. Dann gibt man die Summe und die PIN ein. Erst danach darf die Karte in den Automaten gesteckt und gleich wieder rausgenommen werden. In anderer Reihenfolge (also Karte zuerst) hat es zumindest bei HSBC nicht funktioniert.

Bevor ich in der HSBC war musste ich in einer anderen Bank (kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern) die Erfahrung machen, wie es ist, wenn der Automat meine Karte einbehält. Nachdem ich meine Karte reingesteckt habe hat der Automat nichts mehr angezeigt und meine Karte auch nicht mehr freigegeben. Das war ein ziemlicher Aufstand bis ich die wieder hatte.

Deshalb mein Fazit: Entweder vorher wechseln, oder zumindest nach einer HSBC-Filiale suchen.

Gruß
    Horst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook