Was für eine Liste?
Bei unserer Transasienreise gab es eine lange Teilnehmerliste, die ständig korrigiert werden musste.
siehe hier: Teilnehmerliste Transasien
Gruß
Horst
Was für eine Liste?
Bei unserer Transasienreise gab es eine lange Teilnehmerliste, die ständig korrigiert werden musste.
siehe hier: Teilnehmerliste Transasien
Gruß
Horst
Keine Ahnung. Mein Kochbuch war ja noch eingeschweißt und bei Facebook bin ich nicht vertreten.
Aber vielleicht könnten wir ja einen neuen Thread mit AIDA-Rezepten aufmachen. Wäre doch auch nicht schlecht.
warst Du nicht auch auf der Transasien 2012 dabei
Klar war ich da auch dabei. So trifft man sich wieder. Hoffe doch mal, daß ich bei Dir und Wilfried nicht in schlechter Erinnerung bin. ![]()
Wer erstellt denn eigentlich diesmal unsere Liste?
Gruß
Horst
Hallo,
ich bin auch dabei.
Nachdem der Preis heute nochmal deutlich runterging musste ich einfach zuschlagen.
Bin aber nur bis La Romana dabei. Der Aufschlag für die große Runde war mir zu hoch.
Ich fliege übrigens ab München mit Lufthansa LH410.
So, jetzt muss ich schnellstens meinen Wissensrückstand gegenüber Euch versuchen aufzuholen. Ihr habt Eure Ausflugsplanung wahrscheinlich schon abgeschlossen. Werde jetzt erst mal den Thread durchlesen und dann die Beschreibungen für unsere Reiseziele.
Gruß
Horst
Hallo,
ich hab das blaue Kochbuch "In 80 Rezepten um die Welt". Ist noch original in Folie eingeschweißt.
Bin auch bereit, es für den normalen Kaufpreis 19,90 EUR + 1,40 EUR für die Büchersendung zu verkaufen.Bei Interesse bitte per PN melden.
Das Buch ist an upado verkauft. Bitte keine weiteren Anfragen.
Gruß
Horst
AC akzeptiert die V-pay schon.. nur die Mitarbeiter sind zu faul die Daten von Hand einzutippen weil die Software nicht auf dem neuesten Stand ist.
Die Einen sind zu langsam beim Aktualisieren der Software, die Anderen zu faul beim Einchecken. Wer auch immer den Fehler bei AIDA gemacht hat, für mich als Kunde kommt das leider auf's Gleiche raus. Wenn die V-Pay Karte beim Einchecken nicht angenommen wird muss ich mit Bargeld oder Kreditkarte bezahlen.
Wir z.b. Zahlen 2,5% als unternehmen und klein sind wir auch nicht.
Einfach die Eckarte benutzen hat doch jeder, oderRalf &Heike
In diesem Thread ging es aber nicht um die Kreditkartengebühren. Das Thema war "V-Pay-Karte wird für Bordrechnung nicht akzeptiert".
Wir würden ja gerne mit EC-Karte bezahlen. Aber AIDA akzeptiert einen großen Teil der mittlerweile im Umlauf befindlichen EC-Karten nicht.
Ich hab auch ein Zimmer beim Kneitinger reserviert.
Geplant ist, daß ich um ca. 11 Uhr dort bin.
Gruß
Horst
Wie schon geschrieben wurde bei mir Ende Juni auf der Diva die V-Pay-Karte nicht akzeptiert.
Scheinbar machen die das nach Lust und Laune.
Ich würde auf jeden Fall noch eine Alternative mitnehmen.
Entweder weitere EC-Karte (Maestro), Kreditkarte (mit 1% Gebühr) oder halt am Ende der Reise mit Bargeld bezahlen.
Treffpunkt stand doch schon im Beitrag 383:
Sa. 18.08.12, 12 Uhr, Brauerei Kuchlbauer in Abensberg
und ansonsten lasst Euch doch einfach mal überraschen.
Gruß
Horst
Hallo zusammen,
darf man als Hesse auch zu Eurem bayrischen Treffen kommen? Ich wäre gerne dabei.![]()
LG Matthias
Hallo Matti,
schön, daß Du auch dabei bist.
Hab Nicky und Ruth am Donnerstag am Flughafen getroffen. Die freuen sich sicher über Dein Kommen.
Dann bis bald
Horst
Wir haben schon bei zwei Reisen mit dieser Karte problemlos zahlen können, zuletzt im Mai
Habt Ihr die Karte direkt beim Einchecken einlesen lassen, oder erst zum Abschluß der Reise an der Rezeption damit bezahlt (so wie Pamina das beschrieben hatte)?
Ich kann hier die Sonnenuntergangstour empfehlen. Soweit ich mich erinnern kann war die Abfahrt ca. 19 Uhr am Anleger bei der Galata-Brücke. Gekostet hat diese auch ca. 5 Euro.
Hallo,
dem Tipp von Nicky kann ich nur zustimmen.
Aktueller Preis (letzte Woche) 12 TL also ca. 6 EUR. Die Tour dauert knapp 2 Stunden.
Starten kann man auf beiden Seiten der Galatabrücke. Wir sind auf der nördlichen Seite gestartet und hatten damit nur wenige Minuten zu Fuß von der AIDA aus. Wir wurden von einer Fähre auf die andere Seite gebracht und sind dann in ein anderes Boot umgestiegen.
Abfahrt ist jeweils zur vollen Stunde bis spätestens 21 Uhr. Wer noch mit der Fähre übersetzen will, also bitte entsprechend früher.
Die AIDA-Tour am nächsten Morgen hatte übrigens genau das gleiche Boot. Nur eben für 45 EUR und verdoppelten Getränkepreisen an Bord (EUR statt TL).
Gruß
Horst
Hallo,
auf meiner letzten Reise mit der Diva wollte ich beim Einchecken anstatt der Kreditkarte meine EC-Karte einlesen lassen. Die wurde dann aber leider nicht akzeptiert, weil es sich um eine V-Pay-Karte handelt.
Mir ist ja bekannt, daß die V-Pay-Karte im Ausland noch nicht überall akzeptiert wird. Aber bei AIDA hätte ich nicht damit gerechnet. AIDA bucht doch sowieso per Lastschrift vom Konto ab. Das ist prinzipiell auch bei V-Pay möglich.
War das jetzt ein Einzelfall und der Mitarbeiter beim Einchecken nur nicht richtig informiert, oder kam das bei anderen auch schon vor?
Gruß
Horst
Hallo,
ich bin seit ca. 2 Stunden schon wieder zuhause.
War viel zu schnell rum die 1 Woche.
Hoffe, daß Ihr auch alle wieder gut angekommen seid.
Gruß
Horst
Hallo Petra,
mit Transasien kann ÖMM natürlich nicht ganz mithalten. So kuschelig wie im Jeep wurde es auch nicht. (Für die Unbeteiligten: Nach 2 Fahrzeugausfällen waren wir mit 15 Personen in einem Jeep unterwegs). Aber für eine Woche wars nicht schlecht. Tolles Wetter, nette Leute und coole Sprüche von Captain Out.
Gruß
Horst
Hallo,
ich bin gerade eben von der Diva zurückgekommen.
Jetzt nehm ich mal das Fragezeichen bei mir raus und setz noch das Kreuz für die Brauereiführung.
Freu mich schon auf unser Treffen.
Gruß
Horst
Name.............Teilnahme am Fantreffen 18.08.....Brauereiführung
Nicky und Ruth.................X..........................X.......
Maria und Sieghart.............X
Norbert........................X
Doris und Klaus................X
Lissi..........................X..........................X.......
Sabine.........................X
Gerda und Helmut...............X..........................X.......
Petra und Wolfgang.?...........X
Horst..........................X..........................X.......
Moni.?.........................X
Wie siehts denn bei euch aus:
11. August
18. August
25. August
Hallo Ruth,
falls ich auch dazukommen darf: Bei mir passen alle 3 Termine und die Idee mit dem Kuchlbauer find ich gut.
LG
Horst
Hallo,
ich konnte nicht widerstehen und hab am Dienstag Abend auch diese Tour gebucht.
Heute hab ich übrigens schon meine Kabine zugeteilt bekommen. So schnell ging das ja noch nie!
Ausflugsplanung hab ich bisher noch keine. Möchte aber so viel wie möglich auf eigene Faust, also ohne AIDA, unternehmen.
Hier meine bisherigen Infos zu den Flügen (wobei aus Frankfurt und München aber evtl. mehrere Maschinen kommen):
29.06.2012 NUE-AYT X30402 05:40-09:45 Uhr
06.07.2012 AYT-NUE X30403 10:30-13:00 Uhr
29.06.2012 FRA-AYT XG1143 05:45-10:20 Uhr
06.07.2012 AYT-FRA XG1142 11:15-14:00 Uhr
29.06.2012 MUC-AYT X30392 14:35-18:35 Uhr
06.07.2012 AYT-MUC X30393 11:00-13:25 Uhr
Gruß
Horst
bis vor Kurzem waren auf der AIDA-Seite unter "Singlereisen" auf vielen Seiten massig Reisen gelistet. Jetzt ist es mit aktuell 5 Reisen sehr übersichtlich geworden, zumal nicht alle Termine verfügbar sind.
Hallo,
seit heute gibt es wieder eine größere Auswahl.
Gruß
Horst
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()