1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • VITAlist
    • 29. Oktober 2012 um 11:47
    Zitat von VITAlist

    Hallo,

    ich hab heute morgen um 5 eine SMS von AIDA erhalten, daß sie weiterhin in Abstimmung mit den Airlines sind. Dabei hatten sie mir gestern Nachmittag schon meine Flugdaten gegeben. :gruebel:
    Hab deshalb nochmal bei der Hotline angerufen. Dort hieß es, das sei ein Fehler gewesen; die Daten von gestern stimmen.
    Bei mir geht es am 30.10. um 8:40 Uhr mit DL131 von München nach Atlanta; Ankunft 14:45 Uhr. Und dann mit US2227 um 17:51 nach Fort Lauterdale; Ankunft 19:45. Laut Aussage des Hotline-Mitarbeiters müssen wir uns beim Umsteigen selbst um unser Gepäck kümmern!
    Die Flugnummer US2227 wundert mich noch etwas. Die passt nicht zu dieser Strecke. :gruebel:

    Gruß
    Horst


    Die Hotline hat mich nochmal angerufen.
    Der Flug von Atlanta ist nicht die US2227, sondern die DL2227.
    Da Atlanta der erste Flughafen in den USA ist müssen dort die Einreiseformalitäten erledigt werden und das Gepäck selbst in Empfang genommen und wieder neu eingecheckt werden. Damit wird es in den 3 Stunden Aufenthalt dann auch nicht langweilig.

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • VITAlist
    • 29. Oktober 2012 um 06:47

    Hallo,

    ich hab heute morgen um 5 eine SMS von AIDA erhalten, daß sie weiterhin in Abstimmung mit den Airlines sind. Dabei hatten sie mir gestern Nachmittag schon meine Flugdaten gegeben. :gruebel:
    Hab deshalb nochmal bei der Hotline angerufen. Dort hieß es, das sei ein Fehler gewesen; die Daten von gestern stimmen.
    Bei mir geht es am 30.10. um 8:40 Uhr mit DL131 von München nach Atlanta; Ankunft 14:45 Uhr. Und dann mit US2227 um 17:51 nach Fort Lauterdale; Ankunft 19:45. Laut Aussage des Hotline-Mitarbeiters müssen wir uns beim Umsteigen selbst um unser Gepäck kümmern!
    Die Flugnummer US2227 wundert mich noch etwas. Die passt nicht zu dieser Strecke. :gruebel:

    Gruß
    Horst

  • Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

    • VITAlist
    • 28. Oktober 2012 um 23:27
    Zitat von BastiPetzoldt

    @ Maihase, ich weis ja nicht was du siehst aber die Carnival ist schon vor ner guten dreiviertel stunde weg :)


    Das war definitiv die Carnival, die gerade unter der Brücke durchgefahren ist.

    Die Luna müsste jetzt jeden Moment auch im Bild auftauchen.

  • Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

    • VITAlist
    • 28. Oktober 2012 um 23:18

    Das hätten wir dann ja heute fast noch schaffen können. Wir sollten planmäßig um 16 Uhr landen.
    Na ja, besser die Luna hier in der Webcam beobachten, als sie in New York vielleicht knapp zu verpassen.

  • Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

    • VITAlist
    • 28. Oktober 2012 um 22:57
    Zitat von cabi

    Lieber Horst,

    da warst du schneller :)
    Wir wünschen dir, dass du gut in Miami landest! Und natürlich eine ganz tolle Fahrt. Wir sind in Gedanken bei dir und deinen 2 lieben Mitreisenden aus :bayern:

    Liebe Grüße
    CaBi


    Hallo Caro, hallo Biggy,

    danke für Eure lieben Grüße.
    Es kann ja nur noch besser werden. Wird sicher noch eine schöne Reise.
    Jetzt müssen die anderen beiden nur noch Ihren Flug zugeteilt bekommen. Hatte ja gehofft, daß wir gemeinsam nach Miami fliegen.

    Gruß
    Horst

  • Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

    • VITAlist
    • 28. Oktober 2012 um 22:38

    Die Miracle hat gerade eben abgelegt.

  • Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

    • VITAlist
    • 28. Oktober 2012 um 22:26
    Zitat von AIDAFan MZ

    Sind alle schon weg


    Stimmt nicht.
    PS hat Recht. Die Miracle ist auch noch da (zu sehen bei Marinetraffic).

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • VITAlist
    • 28. Oktober 2012 um 17:55

    Ich hab meine Flugdaten auch.
    Dienstag 8:40 Uhr ab München mit Delta Airline über Atlanta nach Fort Lauterdale

    Gruß
    Horst

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • VITAlist
    • 28. Oktober 2012 um 17:51
    Zitat von SanMa

    Wir sind grade auch auf der Amtrak Seite zwecks Stornierung aber wenn wir dann oben auf stornieren klicken und sich die neue Seite öffnet muss man ja unten die Kreditkartenummer usw nochmal angeben es taucht danach aber kein "Stornieren" Button auf wo man drauf klicken kann....
    Wie habt ihr das denn gemacht?


    Die haben das nur schlecht übersetzt. Aus Cancel für "Reise Canceln" wurde ein abbrechen.
    Also einfach auf abbrechen klicken.

    Gruß
    Horst

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • VITAlist
    • 28. Oktober 2012 um 02:32

    Bin grad bei der AIDA Hotline durchgekommen.
    Wir sollen zu Hause bleiben. (Ausnahme, die beiden frühen Flüge von Frankfurt). Nicht zum Flughafen fahren und auf weitere Infos warten.
    Evtl. wird man uns nach Miami umleiten. Wenn ich das richtig verstanden habe, aber erst zum normalen Miami-Termin. Das wäre nächsten Sonntag! Kann das aber noch nicht ganz glauben. Dann sollten sie doch lieber gleich komplett stornieren. Wegen 6 Tagen würde sich das nicht mehr lohnen.

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • VITAlist
    • 28. Oktober 2012 um 02:12

    Hallo,

    hab grad eine SMS von AIDA erhalten. Mein Flug wurde storniert.
    In den AIDA Reiseinformationen steht, daß nur 2 frühe Flüge ab Frankfurt noch starten. Alle anderen Gäste sollen Ihre Flüge nicht antreten und weitere Infos abwarten. Wegen einer Sturmflut wird der Hafen New York ab 18 Uhr gesperrt und alle Schiffe müssen den Hafen verlassen.

    Mal sehen, wohin die uns dann fliegen lassen und wie schnell das geklärt wird.

    Gruß
    Horst

  • Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

    • VITAlist
    • 8. Oktober 2012 um 00:46

    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich war auch bei dieser Transasientour dabei. Langeweile kam da nie auf. Würde die Tour sofort wieder machen. Am liebsten wieder mit den gleichen Mitreisenden.

    7 Tage sind viel zu schnell vorbei. 14 Tage sind ok. 21 Tage optimal. Da kann man viel unternehmen und hat auch genügend Zeit zur Erholung. :meinung:

    Gruß
    Horst

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • VITAlist
    • 25. September 2012 um 17:15

    Hallo,

    die Kabinenzuteilungen für Vario sind raus (zumindest hab ich meine heute erhalten).

    Gruß
    Horst

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • VITAlist
    • 22. September 2012 um 12:36

    Brice

    Ich wollte ja ursprünglich die Tour bis Barbados machen. Aber der Preisaufschlag für die 6 Tage war mir dann doch zu groß.
    Schade, ich hätte mich über ein Treffen auch gefreut. Aber das ist garantiert nicht die letzte Reise. Wird schon mal wieder klappen.

    Gruß
    Horst

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • VITAlist
    • 19. September 2012 um 22:52
    Zitat von SilkeS

    Wer hatte eigentlich diese tolle Idee mit den Taschen? Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine Abstimmung


    Ja, es gab eine Abstimmung. Aber die damals vorgestellten Muster sahen auch deutlich besser aus, als das was jetzt verteilt wird.

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • VITAlist
    • 19. September 2012 um 22:25
    Zitat von Dieter66

    na gut das die Taschen "vom Tisch sind"
    Zitat AIDA CLUB News ..." Ab sofort finden Sie unseren schönen AIDA Memohalter auf Ihrer Kabine" na mal was neues fahren ja in 10 Tagen werden wir mal sehn ob das auch klappt mit "sofort"


    Das wird wohl nichts. In den Clubnews steht: "Ab 19.10.2012 auf allen Schiffen erhältlich." Könntest höchstens Glück haben, daß auf Deinem Schiff die Taschen schon vorzeitig aus sind.

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • VITAlist
    • 17. September 2012 um 21:02

    Hallo,

    ich habe gerade entdeckt, daß in myaida unter Reiseinformationen unsere Anlegehäfen in New York (Manhatten Cruise Terminal) und in der Dom. Republik ( Sans Souci Port / Don Diego Terminal und Casa de Campo, Berth Eastside) angegeben sind. Ist das neu, oder hatte ich das bisher nur übersehen? In der DR gab es ja kaum Alternativen, aber für New York finde ich diese Info ganz nützlich.

    Gruß
    Horst

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • VITAlist
    • 14. September 2012 um 22:58

    Hallo,

    ich fliege auch ab München mit LH um 11:45 Uhr.

    Aber zumindest für eine Maschine kenne ich auch die Flugzeiten ab Frankfurt (wurde mir alternativ angeboten):
    Mit LH 13:30 - 17:05 Newark; zurück von La Romana nach FRA am 10.11. um 14:45 mit Condor, Ankunft in FRA um 5:10

    Wer die Kombination Abflug in München und Rückflug nach Frankfurt gewählt hat fliegt wahrscheinlich mit AirFrance um 10:35 mit Zwischenlandung in Paris und Ankunft in New York um 17:05 Uhr.

    Gruß
    Horst

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • VITAlist
    • 2. September 2012 um 18:29

    Hallo Nicky,

    ich freu mich auch :lachroll: :jump: :lachroll:

    Dann müssen wir ja bald mal ran :tanzgott:
    Gruß
    Horst

  • Das AIDA Kochbuch

    • VITAlist
    • 1. September 2012 um 23:02

    Hallo Mausi112,

    danke für die Links!
    Ich hab zwar immer mal wieder einzelne Rezepte durch den AIDA-Newsletter bekommen, daß die aber alle gesammelt zu finden sind hatte ich bisher noch nicht endeckt.

    Gruß
    Horst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      251
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      830
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      691
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™