1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

  • New York / USA

    • VITAlist
    • 24. August 2013 um 10:46

    Hallo,

    ich komme zwar erst in 3 Wochen nach New York, aber am Pier liegen die Schiffe doch immer seitwärts. Die Piers in Manhattan sind aber im rechten Winkel zum Kai angelegt. Ob das Schiff mit der Steuerbord- oder Backbordseite anlegt lässt sich vorher nicht definitiv sagen. Das hängt vom Liegeplatz selbst ab (ein Pier hat zwei Seiten), vom Wetter und vom Kapitän. Der eine dreht gern vor dem Anlegen, der andere halt beim Ablegen. Kann mir nicht vorstellen, dass das in New York vorgeschrieben wäre, mit welcher Seite man anlegt.

    Fazit: Sich die Kabine deswegen auf einer bestimmten Seite auszusuchen ist wie Lottospielen; allerdings mit einer Chance von 50:50
    :meinung:

  • 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

    • VITAlist
    • 24. August 2013 um 10:21

    Petra&Michael:
    Hallo Ihr zwei, schön von Euch zu hören. Schade, dass Ihr nicht auch dabei seid.

    Zitat von Petra&Michael

    Auf dieser Reise könnt Ihr endlich mal ausschlafen,
    weil das Liegenreservieren entfällt.

    Na ja, so sehr ausschlafen ist da auch nicht. Bei den Temperaturen zieht es alle in die Sauna. Da muss man dann auch schon sehr früh anstehen um einer der ersten in der Schlange zu sein. Wenn sie dann um 8 öffnet, schnell reinzustürmen und reservieren. Nur so kann man eine der ca. 20 Liegen ergattern, damit man dann den ganzen Tag was davon hat. :zwinker:

    Gruß
    Horst

  • 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

    • VITAlist
    • 23. August 2013 um 18:33
    Zitat von Brice

    Horst (VITAlist) kennt das ja bereits :daumen:, ich hoffe, von euch ist keiner auf Deck 4 :)

    zum Glück bin ich diesmal 5 Decks weiter oben :lachroll:

    Zitat von Brice

    da wir am Dienstag bereits nach Hamburg aufbrechen. Und das per Bahn ab Mainz

    Wie macht man das eigentlich, wenn man mit der Bahn ab Mainz fahren will? Muss man da noch einen zusätzlichen alten Koffer mitnehmen, den man auf die Gleise vor den Zug wirft, damit er stoppt? Wahrscheinlich klappt das aber auch nicht immer; deshalb startet Ihr schon am Dienstag, oder? :zwinker:

    Meine Tickets sind übrigens heute auch endlich angekommen. Jetzt nur noch 2,5 Tage arbeiten, dann Koffer packen und dann kann der Urlaub endlich beginnen. :abfahrt:

    Gruß
    Horst

    PS:
    Was mir gerade noch einfällt: Wie sieht es denn eigentlich mit Eisbergen auf unserer Strecke aus? Da in der Ecke war doch schon mal was. :titanic: Ich arbeite ja auf jeder Reise daran die Eisberge zu vernichten, aber bisher gab es jeden Abend schon wieder Neue. :zwinker:

  • 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

    • VITAlist
    • 21. August 2013 um 19:38
    Zitat von nici1988

    Aber fliegst du auch nach München?


    Nein, ich fliege dann von London nach Frankfurt. Als ich gebucht habe wurde mir München nicht angeboten. Erst ein paar Tage später war dann statt Frankfurt wieder München drin, dafür aber etwas teurer.

    Bei mir steht übrigens in myaida immer noch nicht, dass die Tickets abgeschickt wären. Aber wie schon geschrieben, das ist nicht unbedingt schlimm. Notfalls gibts halt wieder Tickets zum selbst ausdrucken.

    Gruß
    Horst

  • Bergen / Norwegen

    • VITAlist
    • 21. August 2013 um 09:26

    Kann mir jemand sagen, wo man die Tickets für Bus oder Bahn kaufen kann? Beim Fahrer, am Schalter, am Automaten ... ? Und kann man auch in Euro oder mit Kreditkarte zahlen?

    Gruß
    Horst

  • 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

    • VITAlist
    • 20. August 2013 um 22:04
    Zitat von nici1988

    meine Reiseunterlagen hab ich übrigens immer noch nicht


    Hallo Nicole,

    meine Tickets sind auch noch nicht da. Letzten Freitag hieß es, dass sie gedruckt aber noch nicht verschickt sind. Heute habe ich die Info erhalten, dass sie jetzt verschickt wären. In myaida ist davon aber noch nichts zu sehen.
    Aber mach Dir keine Sorgen. Im Notfall kann Dir AIDA immer noch eine Email mit den Tickets und Kofferanhängern schicken. Die musst Du dann selbst ausdrucken. Hatte ich auch schon mal, als ich nur 5 Tage vorher gebucht habe.

    Ich fliege übrigens auch mit BA über London. Allerdings schon am 14.09. um 21:55 Uhr.

    Gruß
    Horst

  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

    • VITAlist
    • 20. August 2013 um 21:52
    Zitat von Mini 321

    Wir sind im Rahmen der SOA im Dezember 2013 dort


    Hallo Nadine,

    mit der Adresse von Hr. Dittko kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, das hat ja auch procsys schon gemacht.
    Aber ich kann Dir http://www.handspan.de empfehlen. Hat alles problemlos geklappt.
    Ansonsten bietet sich auch an, nur den Transfer bei AIDA zu buchen und in der Stadt dann auf eigene Faust loszuziehen. Die Sehenswürdigkeiten liegen eigentlich alle relativ nahe zusammen.

    Gruß
    Horst

  • Welche AIDA macht wann wo fest

    • VITAlist
    • 18. August 2013 um 15:30

    um auch noch den Zielhafen der Transamerika drin zu haben,
    hier der Link für New York:
    http://www.nycruise.com/schedule/

    Gruß
    Horst

  • Welche AIDA macht wann wo fest

    • VITAlist
    • 18. August 2013 um 14:53

    und wenn ich schon bei Kanada bin,
    hier noch der Link für Halifax mit genauem Liegeplatz:
    http://www.cruisehalifax.ca/our-visitors/index.html

    Gruß
    Horst

  • Welche AIDA macht wann wo fest

    • VITAlist
    • 18. August 2013 um 14:43

    Capsoni + Wildwater

    Das von Euch angegebene St. John ist nicht das von AIDA angefahrene St. John's in Neufundland, sondern das Saint John in New Brunswick.

    Hier der richtige Link für St. John's in Neufundland:
    http://www.cruisestjohns.com/cruising-schedule.asp

    Gruß
    Horst

  • 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

    • VITAlist
    • 9. August 2013 um 12:36

    Hallo,

    ich darf auch mit. Hab gerade eben gebucht :jump:
    Bei unseren Treffen an der Bar und mit EM/CD bin ich natürlich auch gern mit dabei.

    Hat noch jemand irgendwelche Ausflüge geplant, bei denen man sich noch anschließen kann?

    Brice: Das Problem mit deinem Kofferpacktool hattest Du doch letztes Jahr bei der Transasienreise auch schon.

    Lillilein: Geht es diesmal nicht nach Eritrea? :zwinker:

    Gruß
    Horst

  • WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

    • VITAlist
    • 31. Juli 2013 um 00:43
    Zitat von trice09

    was zeigt mein Handy an, wenn es über AIDA geht? (Ich meine das Netz)

    AIDA hat je nach Schiff unterschiedliche Provider und damit unterschiedliche Anzeigen.
    Die Info dazu hatte ich in diesem Thread schon geschrieben

    Zitat von VITAlist

    Ansonsten kann dieser Link vielleicht hilfreich sein:
    Mobil telefonieren am Kreuzfahrtschiff


    Gruß
    Horst

  • 30.06.13 - 14.07.13

    • VITAlist
    • 19. Juli 2013 um 15:42
    Zitat von Steffi&Nico

    Ich habe bereits ein neues Thema unter " Nach der Reise 2013 " eröffnet.

    Bisher haben sich ja noch nicht allzu viele dort eingetroffen.
    Damit das neue Thema leichter zu finden ist hier der passende Link dazu:
    Schwarzes Meer 30.06.-14.07.2013

    Gruß
    Horst

  • WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

    • VITAlist
    • 19. Juli 2013 um 15:33

    AIDA schaltet das bordeigene Mobilfunknetz nur ein, wenn sie ausserhalb der 12 Meilen-Zone sind.
    Es sollte eigentlich jedem klar sein, daß das Telefonieren auf hoher See deutlich teurer ist als an Land.
    Ansonsten kann dieser Link vielleicht hilfreich sein:
    Mobil telefonieren am Kreuzfahrtschiff

    Gruß
    Horst

  • Schwarzes Meer 30.06. - 14.07.2013

    • VITAlist
    • 18. Juli 2013 um 23:04
    Zitat von hermaennchen49

    Jetzt sind erst einmal Wasser und Brot angesagt!

    Wieso Wasser und Brot? Hab mir nach Ankunft zu Hause erst mal 2 Eis genehmigt (konnte mich nicht zwischen Magnum und Cornetto entscheiden). Seltsamerweise habe ich auf dieser Reise mal nicht zugenommen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Die müssen dort wohl Diät-Eis gehabt haben :zwinker:

    Ich möchte mich hiermit auch bei Silke für das Organisieren des Fantreffens bedanken. Außerdem auch bei Dieter und Diana für den umfangreichen Reiseführer und das Organisieren der Tour mit Igor. :sdanke:

    Grüße auch an alle anderen netten Leute, die ich auf dieser Reise kennenlernen oder wieder treffen durfte
    Horst

  • 30.06.13 - 14.07.13

    • VITAlist
    • 24. Juni 2013 um 20:33
    Zitat von Steffi&Nico

    Also entweder Taxi oder Aida Bus.


    Hallo Steffi,

    ich hab meinen Transfer über http://www.urlaubstransfers.de gebucht. War ein Tipp hier aus dem Forum. Kostet nur 9 EUR pro Person und Strecke.

    Gruß
    Horst

  • AIDA Fans aus BAYERN???

    • VITAlist
    • 23. Juni 2013 um 23:01

    Hallo,

    ich kann bei dem Treffen diesmal leider nicht dabeisein, weil ich ab nächsten Sonntag mit der AURA unterwegs bin. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder.

    Ich wünsch Euch auf jeden Fall gutes Wetter und viel Spaß.

    Gruß
    Horst

  • 30.06.13 - 14.07.13

    • VITAlist
    • 18. Juni 2013 um 17:14
    Zitat von Wilma

    VITAlist

    Jetzt male aber mal nicht den Teufel an die Wand

    Mach ich doch gar nicht. Siehe hier:

    Zitat von VITAlist

    Allerdings sehe ich aktuell bei Antalya keine Probleme.

    Wollte nur darauf hinweisen, dass bei Bedarf auch Basishäfen umgeroutet werden.
    Hab aber auch keine Lust, sowas nochmal mitzumachen.

  • 30.06.13 - 14.07.13

    • VITAlist
    • 17. Juni 2013 um 22:57

    Wenn es notwendig ist werden auch Basishäfen umgeroutet. Habe ich letztes Jahr mit New York erlebt (wenn auch aus ganz anderen Gründen).
    Allerdings sehe ich aktuell bei Antalya keine Probleme. Bisher wurde doch von dort noch nichts über Unruhen berichtet.

  • 30.06.13 - 14.07.13

    • VITAlist
    • 17. Juni 2013 um 20:49

    Wieselpapa:

    Die Infos dazu sind in diesem Thread zu finden:
    Umroutung nach Piraeus

    Interessant ist auch dieser Beitrag im gleichen Thread:
    Morgen Athen, Übermorgen Izmir, Donnerstag Bosporus Passage


    Gruß
    Horst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      653
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      985
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™