1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 5. Oktober 2014 um 21:53
    Zitat von Blümchen2014

Die Leute hier in dem Forum "generell" fühlen sich alle sehr schnell angegriffen

War jetzt ein paar Tage offline, sonst hätte ich schon eher geantwortet. Ich hatte mich nicht im geringsten "angegriffen" gefühlt. Dachte auch nicht, dass man meinen Beitrag so verstehen könnte. Hab doch nur geschrieben, dass ich mich nicht ärgere, wenn der Preis nach meiner Buchung nach unten geht und versucht zu erklären, warum ich (und auch viele andere) Transreisen so lieben.

Also alles gut! :serledigt:

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 3. Oktober 2014 um 13:52

Hallo Blümchen2014,

die Just Bucher haben dafür das Risiko, dass es evtl. auch nach Asien geht. Dazu auch noch das Problem in der kurzen Zeit ein Visum für Indien zu bekommen.
    Just kommt für mich (wegen EK) nicht in Frage. Aber allgemein entscheide ich, ob ein Preis für mich akzeptabel ist oder nicht und wenn ja buche ich. Falls der Preis danach noch weiter nach unten geht ist es schön für die, die später buchen. Aber ich ärgere mich deswegen nicht.

Mit 5x dasselbe hast Du evtl. auch mich gemeint. Die Tour in dieser Form ist neu. Die Azoren werden zum ersten Mal angefahren. Aber auch New York ist immer wieder eine Reise wert. Außerdem gilt für mich und viele andere auch, der Weg ist das Ziel. Ich liebe Transreisen, weil man da auch mal Zeit zum Abschalten hat. Zudem liebe ich auch die kleinen Schiffe (deshalb auch VITAlist).

Bei Euch scheint es die erste Reise mit AIDA zu sein. Ist es auch die erste Kreuzfahrt überhaupt? Dann seid Ihr mutig, gleich eine Reise mit so vielen Seetagen zu machen. Aber so lange man nicht seekrank wird ist das kein Problem. Und selbst wenn gibt es Tabletten, oder Spritzen beim Arzt, dann ist das auch schnell vorbei. Die Vorfreude ist also berechtigt.

Noch 46 Tage bis zur Abfahrt!

Gruß
    Horst

• Vario Alleinreisend

• VITAlist
    • 3. Oktober 2014 um 12:43

Hallo,

tauchtwas hatte sich auf Seetours (eine Vertriebsmarke von AIDA) bezogen. Dort werden direkt die Einzelkabinenpreise angezeigt. Aber auch bei AIDA selbst ist das möglich. Entweder über die Seite mit den Singlereisen, oder durch verändern der URL mit paxConfig=1

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 2. Oktober 2014 um 18:22
    Zitat von Blümchen2014

Wie man hier so liest Anfänger Glück die schlechten Kabinen kommen noch

Warum immer so negativ? Wer Just oder Vario (wie ich auch) bucht überlässt bewusst AIDA die Auswahl der Kabine. Das ist nun mal ein Glücksspiel. Wobei es nur sehr wenige richtige Nieten gibt. Das Schiff wird sicher nicht ganz voll werden. Die etwas schlechteren Kabinen könnten also auch frei bleiben.

Freut Euch auf die Reise. In 47 Tagen geht es los.

Gruß
    Horst

• Vario Alleinreisend

• VITAlist
    • 1. Oktober 2014 um 21:00
    Zitat von sopuab

Wir sollten nur die Diskussion über den genannten Drittanbieter nun beenden, wir dürfen nicht vergessen, dass unser Boardsponsor ebenfalls ein Reisebüro ist.

Seetours ist kein eigenes Reisebüro, sondern direkt AIDA.
    Zitat:
    Über uns
    Seetours ist eine Vertriebsmarke von AIDA Cruises und Costa Kreuzfahrten. Hier werden besonders ausgewählte AIDA Reisen und Costa Abfahrten als Komplettpaket mit besonderem Mehrwert angeboten.
    Selbstverständlich sind alle Seetours Angebote auch in den AIDA und Costa Reisebüros buchbar.

Diese Reisen sind also auch über unseren Sponsor buchbar. Wenn wir darüber nicht diskutieren dürfen, dürften wir das auch nicht über die normalen AIDA-Angebote.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 30. September 2014 um 08:52

Macht einen Vorabend-Check-In und nehmt Euch ein Hotel in der Nähe z.B. das Meininger oder das Motel One.
    Wenn Ihr schon eingecheckt habt müsst Ihr nicht mehr 2 Stunden vor Abflug dort sein und könnt in der Nacht noch ein wenig schlafen.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 28. September 2014 um 16:43

New York ist, wie schon mehrfach hier geschrieben wurde, absolut kein Problem. Zu Fuß zum Times Square sollte fast jeder schaffen. Das sind knapp 1,5 km. Bis zur ersten Metro-Station ist es ca. 1 km. Ich hatte mir letztes Jahr ein Wochenticket für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft (Tagestickets gibt es leider keine). Das kann sich auch für unsere 2 Tage lohnen, wenn man in kurzer Zeit möglichst viel von der Stadt sehen möchte. An fast jeder Ecke gibt es eine Metrostation oder zumindest eine Bushaltestelle. Klar kann man die Tickets auch einzeln lösen. Aber das kostet Zeit und man überlegt sich zweimal, ob man wegen 3 Blocks in den Bus steigt. Ich hatte letztes Mal in anderthalb Tagen so viele Fahrten, dass das Wochenticket in Summe auch etwas günstiger war.
    Meine Tipps für New York:
    Grand Central Station
    Brooklyn Bridge (mit der Metro rüberfahren und zu Fuß zurück)
    einmal quer durch den Central Park
    mit der kostenlosen Fähre nach Staten Island und zurück (Blick auf die Freiheitsstatue)
    und wer sichs traut: zu Fuß durch Harlem

Beachtet bitte bei Euren Planungen auch, daß die Einreisekontrolle am Hafen in New York einige Zeit dauern kann. Bei uns kamen im letzten Jahr die Letzten erst um ca. 12:30 Uhr vom Schiff. Allerdings war das die Luna mit deutlich mehr Passagieren als auf der Vita.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 28. September 2014 um 12:38

Hallo Christine,

ich fliege um 11:35 mit Airberlin ab FRA.

Die Rooftopbar kann man meiner Meinung nach auch ohne Veranstalter machen. Das einzige Problem könnte sein, dass man evtl. anstehen muss. Aber da haben wir ja am Schiff noch genügend Zeit, um darüber zu reden.

Warum bezeichnest Du Dich eigentlich als Anfänger? In Deiner Signatur steht "ca. 22 Kreuzfahrten". Mit der Kreuzfahrterfahrung sollte man doch auch in fremden Zielgebieten keine großen Probleme haben, wenn man sich entsprechend vorbereitet.

Gruß
    Horst

PS: Könntest Du bitte bei der normalen Schriftgröße bleiben? Große Schrift (oder auch durchgängig Großbuchstaben) wird in Foren oftmals als Schreien interpretiert. Ich glaube nicht, dass das Deine Absicht war.

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 21. September 2014 um 15:33
    Zitat von Segler2

Habt Ihr alle schon Ideen für die Ausflüge?

Hallo,

da ich erst vor 2 Tagen gebucht habe bin ich zwar noch nicht weit mit meinen Planungen, aber hier mein bisheriger Stand:

• Cadiz:
      Die Stadt kenne ich schon ganz gut. Jetzt möchte ich mal einen Ausflug nach Gibraltar machen. Vermutlich den Ausflug von AIDA.
    • Ponta Delgada:
      Ich möchte möglichst viel von der Insel sehen und das eher individuell und deshalb möglichst nicht mit AIDA. Das öffentliche Busnetz scheint ganz gut und günstig zu sein. Aber da ist man halt doch etwas eingeschränkt. Ich habe auch einen lokalen Touranbieter gefunden, der verschiedene Inselrundfahrten zwischen 35 und 50 EUR pro Person anbietet. Man kann vorab für 2 - 6 Personen reservieren und vor Ort, je nach Wetterlage, sich dann für einen der Ausflüge entscheiden. Weitere Möglichkeit wäre eine Inselrundfahrt mit einem Taxi. Die verlangen 15 EUR/h.
    • New York:
      Ich habe letztes Jahr schon einiges von der Stadt gesehen. Jetzt möchte ich mindestens auf einen der Wolkenkratzer hoch. Abends möchte ich in eine der Roof-Top-Bars (wenn noch jemand mitkommt auf eigene Faust, ansonsten werde ich kurzfristig bei AIDA buchen).
    • Port Canaveral:
      Vor 2 Jahren war ich mit dem Propellerboot in den Sümpfen (selbst organisiert mit dem Taxi). Diesmal möchte ich evtl. doch mal das Space-Center ansehen (kann man auch mit dem Taxi machen).
    • Miami:
      Abreisetag, von daher hab ich da nichts mehr vor.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 19. September 2014 um 09:18

Hallo,

ich habe gerade eben den AIDA Wochenendeinkauf genutzt und bin jetzt auch dabei.
    Hinflug ab Frankfurt mit AB und Rückflug mit LH (direkt).

Gruß
    Horst

• Vario Alleinreisend

• VITAlist
    • 9. September 2014 um 17:03
    Zitat von Tana

Wollte die TA auf der Vita machen, musste nur warten wegen Urlaub, heute das go und die Tour ist weg und nur noch Premiun buchbar als Alleinreinsender.

Die TA auf der Vita kommt morgen ins JAFM. Das ist normal, dass dann keine Einzelkabinen mehr angeboten werden, bzw. wie jetzt nur noch Premium. Wenn danach noch was übrig ist wird es sicher auch wieder Einzelkabinen zum Vario-Preis geben.

Gruß
    Horst

• Fernseher auf der Kabine

• VITAlist
    • 6. Juli 2014 um 22:57
    Zitat von Aida-Bienchen

Hallo, seit wann hat die Vita denn Flachbildschirme, sind die schon nachgerüstet worden ??

LG aus NRW

Die Vita war im Dezember 2011 in der Werft und wurde dort auch mit Flachbildschirmen ausgestattet.
    Aber DVD-Player auf den Kabinen hab ich noch auf keiner AIDA gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es das jemals gibt. Die Passagiere sollen doch nicht in den Kabinen bleiben und Filme ansehen, sondern in die Bars gehen und dort was konsumieren.

Gruß
    Horst

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• VITAlist
    • 6. Juni 2014 um 23:15

Ich denke, ich kann hier Entwarnung geben und damit vielleicht auch endlich das Thema beenden.

Ich war letzte Woche (25.05.-01.06.14) an Bord der Aura. Vom Virus war scheinbar niemand mehr betroffen. Nur erhöhte Sicherheitsmaßnahmen waren noch zu spüren. Die Wasserzapfstellen bei den Kabinen waren außer Betrieb und an den Bars gab es keine Erdnüsse. Mehrmals täglich wurden alle Handläufe desinfiziert und das Desinfektionsmittel in den Spendern war offensichtlich auch ein anderes (stärkeres) als sonst. Ich musste mir zweimal eine neue Bordkarte erstellen lassen, weil sich durch das Mittel die Schrift teilweise aufgelöst hat, bzw. verwischt wurde.

Es braucht also niemand seine Reise zu stornieren. Ihr könnt beruhigt an Bord gehen. Das Risiko ist sicher nicht mehr höher als sonst auch.

Gruß
    Horst

• 24.05. - 31.05.2014

• VITAlist
    • 22. Mai 2014 um 18:39
    Zitat von Skydreamer2011

Horst
    Werde dich ansprechen....

Hallo Marc,

Dein Vorname hatte gefehlt. Jetzt ist alles klar.
    Viel Spaß in Venedig und dann bis Sonntag.

Horst

• 24.05. - 31.05.2014

• VITAlist
    • 20. Mai 2014 um 21:23
    Zitat von Skydreamer2011

Horst (Vitalist)
    So sieht man sich also also wieder
    (Nordeuropa Mai 2013)

Du bist leider schon der Zweite, an dessen Forennamen ich mich nicht mehr erinnern kann.
    Aber sprich mich einfach mal am Schiff an. Gesichter kann ich mir meistens ganz gut merken.

Gruß
    Horst

• 24.05. - 31.05.2014

• VITAlist
    • 17. Mai 2014 um 12:49
    Zitat von maryluna

Hoffentlich dauert die Busfahrt nicht all zu lange!

Hallo Marlies,

AIDA schreibt dazu: "In Venedig bzw. Triest werden Sie gegen 13:00 Uhr ankommen".
    Bei mir soll es um 3 Uhr losgehen. Wären damit 2 Stunden weniger, als bei Dir. Die Entfernung allein macht das nicht aus. Hängt wohl auch noch davon ab, wie viele Haltestellen unterwegs angefahren werden.

Gruß
    Horst

• 24.05. - 31.05.2014

• VITAlist
    • 16. Mai 2014 um 21:54

Hallo,

ich bin jetzt auch dabei. Allerdings erst am 25.05. ab Triest.

Zum Fantreffen wäre ich auch gern gekommen, aber das findet ja scheinbar schon in Venedig statt.
    Vielleicht klappt es dann wenigstens mit dem offiziellen Treffen mit AIDA.

Mit der Ausflugsplanung werde ich dann am Montag mal anfangen (komm am Wochenende leider nicht dazu). Möchte aber das Meiste auf eigene Faust unternehmen.

Anreisen werde ich voraussichtlich mit dem AIDA-Bus ab Nürnberg (hab wegen der sehr kurzfristigen Buchung leider keine direkte Zusage dafür bekommen). Fährt sonst noch jemand von Euch mit diesem Bus?

Dann bis bald
    Gruß
    Horst

• 30.03.14 - 20.04.14

• VITAlist
    • 5. April 2014 um 14:36

Hallo,

das Auslaufen dürfte sich heute etwas verzögern.

Die Maschine aus München AB7444 hatte Probleme. Wir haben beim Start 2 Raubvögel im linken Triebwerk gehäckselt. Sind deshalb nach ca. 10 Minuten wieder umgedreht und zurück nach München geflogen. Dort wurde nach kurzer Kontrolle festgestellt, dass wir ein Ersatzflugzeug brauchen. Das soll jetzt aus Düsseldorf kommen und zwischen 16 und 17 Uhr wieder starten. Allerdings kommt noch eine Zwischenlandung in Düsseldorf dazu, um eine neue Crew aufzunehmen.
    Tippe mal, dass wir um Mitternacht am Schiff ankommen.

Dann bis morgen zum Fantreffen.

Gruß
    Horst

• 05.04.14 - 20.04.14

• VITAlist
    • 5. April 2014 um 14:34

Hallo,

das Auslaufen dürfte sich heute etwas verzögern.

Die Maschine aus München AB7444 hatte Probleme. Wir haben beim Start 2 Raubvögel im linken Triebwerk gehäckselt. Sind deshalb nach ca. 10 Minuten wieder umgedreht und zurück nach München geflogen. Dort wurde nach kurzer Kontrolle festgestellt, dass wir ein Ersatzflugzeug brauchen. Das soll jetzt aus Düsseldorf kommen und zwischen 16 und 17 Uhr wieder starten. Allerdings kommt noch eine Zwischenlandung in Düsseldorf dazu, um eine neue Crew aufzunehmen.
    Tippe mal, dass wir um Mitternacht am Schiff ankommen.

Dann bis morgen zum Fantreffen.

Gruß
    Horst

• 30.03.14 - 20.04.14

• VITAlist
    • 27. März 2014 um 17:15

Ich würde ja gern mit Dir tauschen. Aber zum einen bin ich auch eher für Caipis, zum anderen: ich habe gar keine Cocktailgutscheine.

Gruß an Angelika
    Horst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™