1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 27. Oktober 2014 um 23:07
    Zitat von weltenbummler2

Da ich erst am 14.12. vom Schiff muß und mein Flug um 17.00 Uhr geht habe ich noch nichts in den Unterlagen von 11.00 Uhr vom Schiff gelesen. Wo steht das denn wenn denn dann bitte???

Bei mir steht das auf Seite 19 unter Information, An- und Abreiseinformationen.
    Zitat: "Das Verlassen der Kabinen am Abreisetag muss bis 9:00 Uhr erfolgen. Reiseende ist 11 Uhr. Vorbehaltlich behördlicher Bestimmungen ist ein Aufenthalt an Bord nach 11:00 Uhr nicht möglich."

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 27. Oktober 2014 um 21:29
    Zitat von Drulle

Was steht bei Dir für eine Agentur?

Auch wenn sich der Transport am 18.11. für mich erledigt hat. :sport1:
    Die heute angekommenen Reiseunterlagen sind noch entsprechend der ursprünglichen Planung.
    Dort gibt es nur die Felder: Name, Datum, von, nach. Eine Agentur ist bei mir gar nicht angegeben.

Wenn Dein Transfer in der Dom.Rep. stattfindet musst Du halt noch bis zum 11.12. an Bord bleiben. Dann legt die Vita in Samana an und Du musst nur noch vom Norden in den Süden runter. Schon bist Du in La Romana. :zwinker:

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 27. Oktober 2014 um 18:17
    Zitat von Drulle

Lt. unserem Transfer Voucher befinden wir uns am 04.12. in
    der Dom. Rep. und werden dort von der Vita zum Flughafen gefahren. Ist das bei Euch auch so?

Auf meinem Transfer Coupon steht nur
    von: Schiff AIDAvita
    nach: Flughafen

Dort steht nichts von Miami oder Dom.Rep.
    Im Reiseverlauf steht am 04.12. auch Miami.

Gruß
    Horst

• AIDA Fans aus BAYERN???

• VITAlist
    • 27. Oktober 2014 um 18:05
    Zitat von Susisorglos

Und wie sieht es überhaupt aus mit weiteren Anmeldungen... :gruebel: In Bayern und Umgebung gibt es doch noch mehr AIDA-Fan :zufrieden:

Hallo,

ich würde auch gern kommen. Bin zu dem Zeitpunkt aber auf der Vita.
    Muss leider bis zum nächsten Treffen warten.

Euch allen viel Spass dabei
    Horst

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• VITAlist
    • 27. Oktober 2014 um 18:01

Hallo,

ich habe heute noch nachgebucht und bleibe jetzt auch bis zum 25.12. an Bord. War einfach zu verlockend.

Gruß
    Horst

• 14.12.14 - 25.12.14

• VITAlist
    • 27. Oktober 2014 um 17:55

Hallo,

ich habe heute noch nachgebucht und bleibe jetzt auch bis zum 25.12. an Bord. War einfach zu verlockend. Vor allem (aber nicht nur) New Orleans reizt mich an dieser Tour.
    So einige bekannte Mitfahrer sind ja auch wieder dabei: puschelaura, wieselpapa, h.p.g.
    Wahrscheinlich auch noch einige mehr.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 27. Oktober 2014 um 17:46
    Zitat von Kanarenkarin

Wer fliegt mit uns von Frankfurt mit Air Berlin.? 11.40 uhr.

Fliegt Ihr tatsächlich um 11:40 Uhr? Wir fliegen um 11:35 Uhr mit Airberlin ab Frankfurt. Kann aber sein, dass die wieder mehrere Maschinen fast gleichzeitig starten.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 23. Oktober 2014 um 23:03
    Zitat von Drulle

Zu meiner Freude haben wir Kaptän Hurricane Hanjo Müller. Der hat die Luna durch Sandy manövriert

Hanjo Müller war damals aber nicht allein, sondern gemeinsam mit Lutz Leitzsch auf der Brücke.

Zitat von Drulle

Ich frage mich jetzt nur, ob Aida da einen Hintergedanken hatte

Ich durfte damals leider erst in Miami zusteigen. Vielleicht hab ich ja diesmal die Chance so was zu erleben. :zwinker:

supergrobi:
    Alles Gute

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 21. Oktober 2014 um 08:43

Jimmy99
    Deine Absicht mit den Klammern war mir klar. Aber cliff_rose hatte sich da etwas anders angehört.

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 20. Oktober 2014 um 23:23
    Zitat von cliff_rose

Und "Neue" werden vielleicht neugierig, fragen und können so gleich eingebunden werden. Und sich nicht alle erfragten Namen sich gleich merken müssen, ist auch ganz sinnvoll.

Erzähl uns doch bitte mal, wie Du Dir das vorstellst. Zu welcher Gelegenheit sollen diese "Klammern" getragen werden? :gruebel:

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 19. Oktober 2014 um 15:21

burghof:
    prinzipiell finde ich ein Treffen am ersten Abend auch nicht schlecht, bzw. sogar besser. Aber wir laufen erst um 23 Uhr aus und damit wird auch die Willkommensparty erst so spät sein. Ob dann noch viele Lust auf ein Treffen haben? Da werden wahrscheinlich nur noch einzelne hinkommen.

PS: Hab grad gesehen, dass Ihr bei meiner ersten Kreuzfahrt in 2009 auch dabei gewesen seid. Das war doch die Tour, bei der wir umgedreht und dem Hubschrauber entgegen gefahren sind.

Drulle:
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit einem Namensschild auf dem Schiff rumzulaufen. Wir haben unser Treffen schon am zweiten Tag (erster Seetag). Wer dort hinkommt lernt auch ohne Namensschild alle kennen. Außerdem gibt es auch viele nette Leute, die (noch) keine Forumsmitglieder sind. Man muss sich also nicht nur auf die beschränken.
    :meinung:

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 18. Oktober 2014 um 17:01

cliff_rose

Das ist völlig normal, dass Deine Beiträge unten angefügt werden. Sonst wüsste man ja gar nicht mehr, wo man anfangen muss zu lesen.

Wenn Du direkt zum letzten Beitrag was sagen willst brauchst Du auch nicht zu zitieren. Wenn Du Dich auf einen früheren Beitrag beziehst kannst Du, wenn es nicht sowieso aus Deinem Text ersichtlich ist, bzw. unbedingt für das Verständnis notwendig ist auch einzelne Sätze zitieren (Satz markieren und zitieren anwählen). Ganze Beiträge, oder sogar mehrere zu zitieren macht es wieder unübersichtlich.
    Aber nur den Mut nicht verlieren. Jeder hat mal angefangen.

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 18. Oktober 2014 um 11:54

Hallo,

zum Strand kann ich nichts sagen, aber Airboat / Sümpfe habe ich vor 2 Jahren auf eigene Faust dort gemacht. War absolut problemlos. Zum Hafengebäude raus war linksrum der Taxistand. Dort der Einweiserin sagen, was man machen will. Wir wussten noch nicht mal genau, wo die Sümpfe sind, aber die wissen das schon. Bei uns hat der Taxifahrer dann dort gefragt, ob wir gleich dran kommen (dann wäre er dageblieben) oder etwas warten müssen. Er hat dann nur die Hälfte des ausgemachten Fahrpreises kassiert und versprochen später wieder zu kommen. Zur ausgemachten Zeit stand dann seine Kollegin schon da, um uns abzuholen.
    Versucht noch ein paar Leute zusammenzubekommen, dann wird die Fahrt günstiger. Die haben auch Vans mit mehr Sitzplätzen.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 18. Oktober 2014 um 11:29
    Zitat von AidaMia

Geplant ist das Treffen also am 1. Seetag !

Sollten wir als Notfallstrategie sicherheitshalber noch zusätzlich ein inoffizielles Treffen planen? Ich habe schon erlebt, dass AIDA das Treffen doch erst später gemacht hat. Wäre doch schade, wenn man sich erst nach vielen Tagen kennenlernt.

Mein Vorschlag:
    1. Seetag 11 Uhr an der AIDA Bar.
    Sollte das offizielle Treffen wie geplant am ersten Seetag stattfinden, lassen wir unser privates Treffen ausfallen.

Was haltet Ihr davon?

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 18. Oktober 2014 um 11:19
    Zitat von cliff_rose

Was mir nicht klar ist: wie erkennt man an Bord, wer Clubmitglied ist und wer nicht?

Hallo cliff_rose,

willkommen im Forum und beim Thread unserer Reise!

Meinst Du jetzt die Clubmitglieder oder die Forumsmitglieder? Erkennen kann man beide nicht unbedingt direkt.

Clubmitglied ist jeder, der auf früheren Reisen innerhalb der letzten 5 Jahre mindestens 10 Tage als zahlender Gast (Just, Vario, Premium) an Bord einer AIDA war. Erkennen könnte man das evtl. an der Farbe der Bordkarte (was aber auch immer wieder mal wechselt) oder an dem Aufdruck der Clubstufe auf der Bordkarte. Es rennen ja immer wieder Leute rum, die die Karte um den Hals hängen haben. Bei guten Augen könnte man das evtl. sogar erkennen.

Du meinst aber vermutlich eher die Forumsmitglieder von wasserurlaub.info. Die erkennst Du am Besten, wenn Du Dich zum Fantreffen anmeldest und dann auch hingehst. Bei manchen Fantreffen (dann aber meistens die inoffiziellen, also ohne Einladung von AIDA) hatten wir auch schon mal Erkennungszeichen ausgemacht, wie z.B. Knicklichter. Aber es wird wohl niemand die ganze Reise über so rumlaufen.

Gruß aus der Oberpfalz ins Frankenland
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 16. Oktober 2014 um 19:13
    Zitat von KarinDue58

Hallo? Wieso um die Mar ??? hier geht es doch um die VITA!!! ??? Transamerika 5!

luckysnipe hatte zuerst im falschen Thread (Mar) gepostet. Deshalb war der Beitrag von Detlef auch passend. Erst danach wurden beide hierher verschoben.

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 16. Oktober 2014 um 19:00
    Zitat von daisy

VITAlist, da wird es unser Zweites gemeinsames Weihnachten an Bord von AIDA *ggg*

Hallo Daisy,

leider muss ich zwischen meinen Reisen auch ab und zu mal in die Arbeit gehen. Ich mach nur die Transatlantik. Am 04.12. gehts bei mir wieder zurück. Wird also nichts mit einem gemeinsamen Weihnachten.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 14. Oktober 2014 um 21:44
    Zitat von Segler2

Was ist das denn für eine Strategie die Gäste nicht buchen zu lassen wenn die Reise fix ist?

Mit dieser Strategie will AIDA die Gäste dazu verleiten Premium zu buchen. Die haben die freie Auswahl bei den Ausflügen bevor dann Vario und Just drankommt.

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 10. Oktober 2014 um 23:05
    Zitat von Drulle

Wer fliegt denn alles mit Air Berlin ab Frankfurt 11.35 Uhr?????
    Liegt das Schiff in der Nähe der Stadt? Bin noch nie ab Palma gefahren.
    Liebe Grüße
    Christine

PS. Wie war das mit den Bademänteln auf der Vita, da war irgendwas anders.

Hallo Christine,

bei dem Flug um 11:35 Uhr sind wir hier vom Forum schon mindestens zu fünft (TatjanaS, Ihr und ich).

Das Schiff liegt im Porto Pi.
    Ins Zentrum kannst Du mit dem Shuttle von AIDA (hält in der Nähe der Kathedrale) oder mit dem öffentlichen Bus fahren.

Bademäntel gibt es auf der Vita im Saunabereich.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 5. Oktober 2014 um 21:58
    Zitat von Drulle

... dass bei unserer Reise eine Performance Künstlerin dabei ist. Sie häkelt (mit Unterstützung der Passagiere) eine riesige Grünpflanze (Greeny genannt) und gibt auch Kurse. ...

Hallo Christine,

das kann gut möglich sein. Gab es letztes Jahr auf der Transamerika auch schon. Auf der Luna ist die "Pflanze" dann im Theatrium nach oben gewachsen. Mal gespannt, wo sie das auf der Vita machen.

Gruß
    Horst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™