1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

• 12 .12.2015-26.12.2015

• VITAlist
    • 2. November 2015 um 14:13

Hallo,

normalerweise kann man sich doch in Myaida die Ausflugsbroschüre als pdf runterladen. Irgendwie finde ich die diesmal nicht. Hat die schon jemand von Euch?

Gruß
    Horst

Hat sich schon erledigt. Hab die Broschüre jetzt ausserhalb von Myaida hier gefunden:
    Karibik Kreuzfahrt mit AIDA unter der Lasche Ausflugsbroschüren.
    bzw. direkt unter Karibik mit AIDAdiva
    Seltsam, sonst war das auch immer in Myaida verlinkt.

• 12 .12.2015-26.12.2015

• VITAlist
    • 1. November 2015 um 16:05
    Zitat von Minicop

Reiseunterlagen sind da

Danke für die Info. Wurde dadurch daran erinnert mal meine Anzahlung zu leisten. Die Restzahlung ist ja auch schon Ende der Woche fällig.

Gruß
    Horst

• 12 .12.2015-26.12.2015

• VITAlist
    • 26. Oktober 2015 um 16:56

Hallo,

ich bin auch dabei. Hab letzte Woche spontan auf dem Schiff gebucht. Fliege ab Frankfurt.

Hans Wurst: Lange nicht mehr gesehen :zwinker: Freut mich Euch wieder zu treffen.

Gruß
    Horst

• Anreise New York - Umsteigen in London Heathrow

• VITAlist
    • 7. Oktober 2015 um 11:18

Die Frage von Megan111 war von September 2013. Er/Sie hat wohl keine Antwort mehr darauf erwartet. Leider wurde damit meine aktuelle Frage nach hinten geschoben und kann leicht übersehen werden. Deshalb nochmal:

Ist bei BA ein Online-Check-In möglich?
    Bei anderen Fluggesellschaften (z.B. Airberlin) kann man mit der
    AIDA-Buchungsnummer einchecken. Bei BA scheint das nicht zu klappen.
    Oder hab ich die richtige Maske nur noch nicht gefunden?

• Anreise New York - Umsteigen in London Heathrow

• VITAlist
    • 7. Oktober 2015 um 08:50

Ist bei BA ein Online-Check-In möglich?
    Bei anderen Fluggesellschaften (z.B. Airberlin) kann man mit der AIDA-Buchungsnummer einchecken. Bei BA scheint das nicht zu klappen. Oder hab ich die richtige Maske nur noch nicht gefunden?

• AIDA Kapitäne

• VITAlist
    • 6. Oktober 2015 um 21:44

Natürlich finden auch in den USA Kapitänswechsel statt. Nur an Sonn- und Feiertagen ist es nicht möglich, weil sie sich offiziell bei den Behörden ummelden müssen. Deshalb sind in 2012 während Hurrican Sandy auch 2 Kapitäne mit der Luna von New York nach Miami gefahren, weil sie unplanmäßig schon Sonntags ablegen mussten.

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• VITAlist
    • 6. Oktober 2015 um 21:37

An die British Airways Flieger:
    Habt Ihr eine Ahnung, ob Online-Check-In möglich ist? Bei anderen Fluggesellschaften (z.B. Airberlin) kann man mit der AIDA-Buchungsnummer einchecken. Bei BA scheint das nicht zu klappen. Oder hab ich die richtige Maske nur noch nicht gefunden?

Gruß
    Horst

• VITAlist
    • 6. Oktober 2015 um 21:30
    Zitat von ab1410

Erneut keine Reaktion von Aida auf das Fantreffen, nochmal ne Email mit dem Hinweis, dass ich hier ab morgen Mittag die Schotten dicht mache. Irgendwie verstehe ich es grad nicht ... :zorn:

Hallo Anja,

AIDA hat momentan scheinbar allgemein größere Probleme. Bei mir gab es so einige Schwierigkeiten mit der Buchung. Emails von meinem Reisebüro an AIDA wurden anderthalb Wochen nicht bearbeitet. Ein Mitarbeiter an der Hotline hat mir gegenüber auch gesagt, dass die Abarbeitung von Emails zur Zeit mindestens 1 Woche dauert.
    Nimm die Teilnehmerliste mit und gib sie am ersten Tag direkt dem EM. Falls in der Zwischenzeit nicht sowieso schon die Info bei ihm angekommen ist kann er wahrscheinlich doch noch was organisieren. Er hat auch die Möglichkeit über I-TV oder Kabinenbriefe alle Teilnehmer zu informieren.

Ob es nun klappt oder nicht: Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe!

Im Notfall können wir auch immer noch ein privates Treffen ohne AIDA machen. Den Sekt werden wir uns auch noch leisten können.
    Vorschlag: Falls keine Info mehr über ein offizielles Treffen kommt treffen wir uns am ersten Seetag um 11 in der AIDA-Bar.

Gruß
    Horst

• VITAlist
    • 1. Oktober 2015 um 00:35
    Zitat von aidaurlauber111

Fährt eigentlich von euch jemand in die Dolphin Mall? Hatten es kurz überlegt, aber dann geht doch wieder so viel Zeit verloren. :schaem: Aber im Januar haben wir da so geniale Schnäppchen gemacht.

Ich war im Dezember in der Dolphin Mall. Fand sie nicht so berauschend. Entweder teuer oder Ramsch (zumindest das, was ich mir angesehen hatte). Da fand ich die Aventura Mall (allerdings schon 2012) interessanter. Ist übrigens beides mit dem öffentlichen Bus erreichbar. Die Dolphin Mall mit der Linie 7 und die Aventura mit der Linie S oder 120. Ein Tagesticket kostet 5,65 $. Geht aber wirklich viel Zeit dabei drauf.

Gruß
    Horst

• VITAlist
    • 23. September 2015 um 21:12

Schade! Wäre schön gewesen, die ersten Mitreisenden schon beim Hinflug zu treffen.
    Na dann spätestens beim Fantreffen.

• VITAlist
    • 23. September 2015 um 20:27
    Zitat von Krisi_L

vielleicht sitzen wir ja ab London im gleichen Flieger...

Zitat von Matti007

Von da fliege ich über London nach NY. Wahrscheinlich haben wir ab da den selben Flug.

Bei mir gehts ab London mit BA185 um 10:30 Uhr nach Newark. Um 9:40 Uhr fliegt aber auch schon die BA175 zum JFK.

• VITAlist
    • 23. September 2015 um 18:52

Hallo an Alle,

ich bin auch dabei bei dieser schönen Reise. Hab heute gebucht und auch schon die Flugdaten bekommen. Leider nicht ganz so, wie erhofft. Fliegt sonst noch jemand ab Frankfurt über London mit BA und zurück mit TAP über Lissabon nach Düsseldorf?

Matti007: schön, dass wir uns auch mal wieder treffen.

ab1410: Kannst Du mich bitte auch auf die Liste für das Fantreffen setzen? Kabine schreib ich Dir dann direkt nach Zuteilung per PN.

Gruß
    Horst

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• VITAlist
    • 30. August 2015 um 13:42
    Zitat von Gila

Wir sind schon häufig kontrolliert worden (mit TSA-Schloss), da ist alles gut versperrt und im Koffer liegt dann ein Brief von der Security, dass sie drin waren...

Ist jetzt zwar schon OT, weil nicht Nordamerika: Nach meiner letzten Reise waren beide TSA-Schlösser (Koffer + Koffergurt) vermutlich durch einen TSA-Generalschlüssel geöffnet (offen, aber falsche Zahlen eingestellt) und kein Brief oder Zettel drin. Keine Ahnung, ob das Zoll oder Gepäckverlader waren. Gefehlt hat zum Glück nichts. Scheinbar sind diese Generalschlüssel doch nicht nur bei den US-Zöllnern vorhanden.

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• VITAlist
    • 30. August 2015 um 11:55

Es gibt auch TSA-Vorhängeschlösser. z.B. für Koffer mit Reißverschlüssen.

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• VITAlist
    • 23. August 2015 um 12:07

Ihr diskutiert gerade im falschen Thread. Hier sollte es um "Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient" gehen.
    Über den Newsletter wird hier diskutiert: Heute kein Newsletter?

Jetzt wieder zum eigentlichen Thema: Diese Tour wäre ja mal eine günstige Gelegenheit sein Seemeilenkonto durch eine Premiumbuchung aufzubauen.

• Aida Club

• VITAlist
    • 22. August 2015 um 16:33

Vor einer Stunde wurde mir per Mail bestätigt, dass ich bereits registriert bin. Gerade eben kam nochmal eine Mail mit dem Hinweis:
    "Gern können Sie sich auch mit Ihrem vierstelligen Pin (xxxx) und Ihrer Kundennummer unter der Telefonnummer 0381 20 27 08 40 registrieren".
    Ja was denn nun?

• VITAlist
    • 22. August 2015 um 16:11

Wie läuft das dann bei medizinischen Notfällen? Nicht immer ist ein Helikopter-Einsatz möglich. Sollten die deshalb doch einen Hafen anlaufen müssen könnte der Zeitplan knapp werden.
    Vielleicht wird bei der Buchung noch ein ärztliches Attest verlangt. Nur wer absolut fit ist und keine Risikofaktoren hat darf an Bord :sironie:

• Aida Club

• VITAlist
    • 22. August 2015 um 15:51

Ich habe über das Kontaktformular (angemeldet im Club) angefragt, wie es mit der Registrierung aussieht. Per Mail bekam ich dann die Antwort, dass ich unter Log-In/Registrierung den Clubbedingungen noch zustimmen muss.

Daraufhin habe ich per Mail angefragt, wo denn der entsprechende Link dazu sein soll. Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen, dass in dem Schreiben "Leinen los für den neuen AIDA Club 2015" steht, dass man den Clubbedingungen sogar widersprechen müsste, damit die Mitgliedschaft erlischt und auch in den FAQs zum Club sinngemäß das Gleiche steht. Zur Antwort bekam ich dann:
    "Wir haben Ihren Daten überprüft und festgestellt, dass Sie sich bereits für den neuen Club registriert haben."

Warum bekomme ich bei der zweiten Anfrage eine ganz andere Antwort als beim ersten Mal? Und warum steht in den FAQs das Gegenteil von dem, wie es aktuell gehandhabt wird? Irgendwie läuft bei denen doch alles schief.

• VITAlist
    • 22. August 2015 um 14:17

Wie ist das eigentlich zu verstehen: "Genießen Sie 12 Tage oder 16 Tage Bordleben"?
    Wird es zwei Varianten geben? Werden die Gäste mit der 12 Tagesreise dann unterwegs ausgeflogen? :zwinker:

• AIDA Club-Gewinnspiel INSELHOPPING mit Möwe Martin?

• VITAlist
    • 25. Juli 2015 um 10:09
    Zitat von CaptainCruise

Ich habe 50.500, aber wie soll ich die 500 fehlenden Punkte noch bekommen :frage1: Bei Möwe Martin schreiben sie, das ich die Höchstpunktzahl schon erreicht habe.

Dann liegt es wahrscheinlich nicht an Möwe Martin, sondern daran, dass Du eine der Fragen nicht gleich beim ersten Versuch richtig hattest.

Oder vielleicht hast Du auch bei den Umfragen eine Antwort gegeben, die AIDA nicht genehm ist. :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™