Hat eigentlich noch jemand Plätze bei irgendwelchen Touren frei?
Vor allem ein Ausflug zu den Schleusen in Panama würde mich interessieren.
Gruß
Horst
Hat eigentlich noch jemand Plätze bei irgendwelchen Touren frei?
Vor allem ein Ausflug zu den Schleusen in Panama würde mich interessieren.
Gruß
Horst
bin mir sicher, dass wir schon zusammen unterwegs waren.
Hallo Marcel,
Euch hatte ich auch mit den "Bekannten, die ich schon entdeckt habe" gemeint. Kann mich noch gut an Euch erinnern, war mir aber nicht ganz sicher, bei welcher Reise wir uns getroffen haben. Du liegst mit Stella und Luna in 2013 aber wahrscheinlich richtig.
Gruß
Horst
Hallo Gilla,
die Flugzeiten hatte ich mittlerweile schon, aber trotzdem danke.
Wenn Du in München jemanden mit violettem Koffer und schwarzem Rucksack rumlaufen siehst könnte ich das sein.
Bis bald
Horst
@Hans Wurst
Hallo Lothar,
ich hab das richtige Schiff gebucht. Aber Ihr hättet doch auch wissen können, dass ich auf die Mar möchte. ![]()
Wünsche Euch eine tolle Reise und wie ich auch schon Tanja geschrieben habe: Wir treffen uns garantiert nochmal.
Grüße auch an Biggi
Horst
Minicop: Ich starte am 13.12. Die Tour mit der Luna kenne ich schon. Die Route der Mar und auch die Mar selbst sind noch neu für mich. Deshalb hatte das Vorrang. Aber wir treffen uns garantiert nochmal.
LG Horst
PS: Nicht wieder den Früchteverkäufern den Kopf verdrehen. Oder hast Du Bedarf für einen neuen Kokosnuss-Bikini? ![]()
Hallo,
hier sind ja viele Bekannte unterwegs. Hans Wurst, Minicop, Mahé 94, Pazza, Daisy (hoffe, ich hab niemand vergessen). Hätte mich gefreut, Euch alle mal wieder zu treffen. Aber wie schon Pura Vida bin ich auch nicht auf Eurer Tour dabei. Schipper zwar auch durch die Karibik, aber auf der Mar.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Reise.
Gruß
Horst
Hallo,
ich bin bei der Reise jetzt sicher dabei und fliege ab München.
Gruß
Horst
BirAnd: Danke für die schnelle Antwort. Wie schon vermutet muss ich bei dem frühen Abflug eine Übernachtung in München einplanen.
Hat evtl. auch noch jemand die Daten für Frankfurt? Oder gibt es noch jemanden mit einem späteren AIDA-Flug ab München?
(Ich bekomme die Flugdaten natürlich auch bei der Buchung, aber mir ist es lieber, wenn ich vorher schon mal nachsehen kann, wie ich zum Flughafen komme und wo ich bei Bedarf übernachten kann).
Gruß
Horst
Hallo,
hat jemand von Euch zufällig Flugzeiten und Flugnummern ab München oder ab Frankfurt? Ich möchte evtl. auch noch buchen und überlege, ab welchem Flughafen ich fliege.
Ich hab den Thread zwar noch nicht komplett durchgelesen, aber schon wieder ein paar Bekannte entdeckt. Freue mich, Euch mal wieder zu treffen. Und natürlich auch darauf, die anderen kennenzulernen.
Gruß
Horst
@MANU_ELA
Die Anzeige der Signatur kann man abschalten. Die Zitate nicht.
Hoffe nur, dass sich AIDA vorher schlau gemacht hat, ob die Wortmarke "Black Friday" nicht auch für Kreuzfahrten geschützt ist. Sonst könnte es evtl. Ärger geben. Eine chinesische Firma hat sich den Begriff schützen lassen und verschickt schon fleissig Abmahnungen.
Abmahnkrieg um "Black Friday"
Zum Thema Zitieren gebe ich _Meerelfe_ Recht. Bei einem Beitrag, der weiter vorne steht, oder bei einem langen Beitrag, aus dem man nur einen Satz zitiert ist das sinnvoll. Aber einen Beitrag, der direkt davor steht sollte man nicht komplett zitieren. Das bläht den Thread nur unnötig auf. Wenn dann zufällig jemand was dazwischen schreibt könnte man notfalls immer noch nachträglich ein Zitat einfügen.
![]()
Vielen lieben Dank VITAlist!!!!!!
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Danke Dir, dass Du die Liste immer wieder aktualisierst.
Danke auch an Micha und Morris, die uns dabei unterstützt haben, aus dem Problem mit der Zeichenbegrenzung letztendlich zu einer besseren Lösung zu gelangen.
Gruß
Horst
Gibt es eine AIDA-Tour, insbesondere zB die AIDA Panoramtour, die dort hinführt?
Hallo Roland,
ich habe am 23.10.16 die Tour OLB08 "Panoramatour auf der Insel La Maddalena" gemacht. Bei der Überfahrt mit der Fähre von Palau nach Maddalena bzw. zurück kann man den Felsen gut sehen. Mit ausreichendem Zoom kann man auch schöne Bilder davon machen.
Die Tour fand ich schön und preislich angemessen.
Gruß
Horst
Hallo Andrea,
mein Vorschlag wäre noch eine Abwandlung der EM/GM- bzw der Kapitänsliste.
Beim der EM/GM-Liste schreibt Irene immer wieder einen neuen Beitrag mit der kompletten Liste. Bei der Kapitänsliste erstellt fs97 sogar immer einen neuen Thread; mittlerweile sind wir hier schon bei der 141. Kapitänsliste (hat aus meiner Sicht den Nachteil, das man den Beitrag nicht einfach abonnieren kann, sondern immer nach der neuen Liste suchen muss). Bei beiden Listen macht es für etliche Forenteilnehmer auch Sinn, noch auf den alten Stand zugreifen zu können. Das funktioniert in beiden Fällen.
Bei der WLAN-Liste bestehen die meisten Änderungen aber aus Erweiterungen (z.B. neue Häfen) oder Anpassungen (wenn sich vielleicht mal ein Passwort geändert hat). Der alte Stand ist völlig unwichtig (man hat keinen Nutzen von einer unvollständigen oder veralteten WLAN-Liste). Ich würde Dir deshalb vorschlagen, dass Du (wenn uns Micha mit der Zeichenbegrenzung weiterhelfen kann) in dem neuen Thread immer nur den ersten Beitrag bearbeitest. Du musst nicht immer die komplette Liste reinkopieren, sondern nur die wenigen Änderungen machen. Im zweiten (alten) Thread schreibst Du dann einfach rein, dass Du alle bisherigen Infos in die Liste übernommen hast. Damit bleibt der neue Thread sehr kurz und übersichtlich.
Ist aber nur ein Vorschlag. Du machst Dir schon seit langem die ganze Arbeit mit der Liste, seit Dein Vorgänger nicht mehr weitermachen wollte, und deshalb bleibt das Deine Entscheidung.
Gruß
Horst
Ich muss mich leider korrigieren.
Ich hab mir die Mühe gemacht, alle Steuerzeichen zu entfernen und den Text ein wenig zu kürzen. Aber trotzdem bleiben knapp 20.000 Zeichen übrig. Vermutlich wurde mit der neuen Foren-SW auch die neue Grenze von 10.000 Zeichen eingeführt.
Morris:
Könnt Ihr evtl. für diesen Thread eine Ausnahme bei der Zeichenbegrenzung machen?
Evtl. könnte man auch, wie bei dem Kapitäns-, bzw- EM/GM-Thread, 2 Threads erstellen. Einen, in dem die aktuellen Änderungen ausgetauscht werden und einen, in dem nur AIDAMAUS04 immer im Beitrag 1 die komplette Liste anpasst.
Gruß
Horst
Hallo AIDAMAUS04,
etwa die Häfte Deiner 10.000 Zeichen sind Steuerzeichen für die Formatierung des Textes, wie z.B. Farbe, Schriftgröße etc. (In der alten Forensoftware konnte man das durch umschalten auf Quelltext anzeigen. Aktuell habe ich noch nicht gefunden, wie das geht).
Kopier einfach den kompletten Beitrag mit den WLAN-Infos in einen Text-Editor an Deinem PC (z.B. notepad), damit sind alle Steuerzeichen weg. Danach von dort wieder ins Forum einfügen. Um die Übersicht auch ohne Farben zu behalten würde ich den Ort in eine eigene Zeile schreiben und wie bisher eine Leerzeile zum nächsten Eintrag einfügen.
Gruß
Horst
Hallo,
ich habe gestern auch noch für diese Reise eingebucht. Fliege ab München und zurück nach Stuttgart jeweils mit Airberlin.
Komme auch gern zum Treffen an der Ocean Bar (offizielles Treffen mit AIDA wird es bei den wenigen Teilnehmern wohl keins geben).
Bei der Ausflugsplanung muss ich mich jetzt etwas ranhalten. Ist ja nicht mehr viel Zeit. Hat noch jemand freie Plätze bei irgendwelchen Ausflügen?
Gruß
Horst
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()