Hallo Andrea,
mein Vorschlag wäre noch eine Abwandlung der EM/GM- bzw der Kapitänsliste.
Beim der EM/GM-Liste schreibt Irene immer wieder einen neuen Beitrag mit der kompletten Liste. Bei der Kapitänsliste erstellt fs97 sogar immer einen neuen Thread; mittlerweile sind wir hier schon bei der 141. Kapitänsliste (hat aus meiner Sicht den Nachteil, das man den Beitrag nicht einfach abonnieren kann, sondern immer nach der neuen Liste suchen muss). Bei beiden Listen macht es für etliche Forenteilnehmer auch Sinn, noch auf den alten Stand zugreifen zu können. Das funktioniert in beiden Fällen.
Bei der WLAN-Liste bestehen die meisten Änderungen aber aus Erweiterungen (z.B. neue Häfen) oder Anpassungen (wenn sich vielleicht mal ein Passwort geändert hat). Der alte Stand ist völlig unwichtig (man hat keinen Nutzen von einer unvollständigen oder veralteten WLAN-Liste). Ich würde Dir deshalb vorschlagen, dass Du (wenn uns Micha mit der Zeichenbegrenzung weiterhelfen kann) in dem neuen Thread immer nur den ersten Beitrag bearbeitest. Du musst nicht immer die komplette Liste reinkopieren, sondern nur die wenigen Änderungen machen. Im zweiten (alten) Thread schreibst Du dann einfach rein, dass Du alle bisherigen Infos in die Liste übernommen hast. Damit bleibt der neue Thread sehr kurz und übersichtlich.
Ist aber nur ein Vorschlag. Du machst Dir schon seit langem die ganze Arbeit mit der Liste, seit Dein Vorgänger nicht mehr weitermachen wollte, und deshalb bleibt das Deine Entscheidung.
Gruß
Horst