1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• VITAlist
    • 5. November 2016 um 18:58

Hallo Andrea,

mein Vorschlag wäre noch eine Abwandlung der EM/GM- bzw der Kapitänsliste.

Beim der EM/GM-Liste schreibt Irene immer wieder einen neuen Beitrag mit der kompletten Liste. Bei der Kapitänsliste erstellt fs97 sogar immer einen neuen Thread; mittlerweile sind wir hier schon bei der 141. Kapitänsliste (hat aus meiner Sicht den Nachteil, das man den Beitrag nicht einfach abonnieren kann, sondern immer nach der neuen Liste suchen muss). Bei beiden Listen macht es für etliche Forenteilnehmer auch Sinn, noch auf den alten Stand zugreifen zu können. Das funktioniert in beiden Fällen.

Bei der WLAN-Liste bestehen die meisten Änderungen aber aus Erweiterungen (z.B. neue Häfen) oder Anpassungen (wenn sich vielleicht mal ein Passwort geändert hat). Der alte Stand ist völlig unwichtig (man hat keinen Nutzen von einer unvollständigen oder veralteten WLAN-Liste). Ich würde Dir deshalb vorschlagen, dass Du (wenn uns Micha mit der Zeichenbegrenzung weiterhelfen kann) in dem neuen Thread immer nur den ersten Beitrag bearbeitest. Du musst nicht immer die komplette Liste reinkopieren, sondern nur die wenigen Änderungen machen. Im zweiten (alten) Thread schreibst Du dann einfach rein, dass Du alle bisherigen Infos in die Liste übernommen hast. Damit bleibt der neue Thread sehr kurz und übersichtlich.

Ist aber nur ein Vorschlag. Du machst Dir schon seit langem die ganze Arbeit mit der Liste, seit Dein Vorgänger nicht mehr weitermachen wollte, und deshalb bleibt das Deine Entscheidung.

Gruß
    Horst

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• VITAlist
    • 5. November 2016 um 18:23

Ich war bis zum 31.10.16 auf der Blu.
    GM Steffen Haller ist auch am 31.10. abgestiegen und wurde von Arne Johannsen abgelöst.
    EM ist weiterhin Eva Piorko
    Steffen Haller hat in der Prime Time erzählt, dass er nur 3 Tage zu Hause ist und dann die Diva übernimmt.

Gruß
    Horst

• VITAlist
    • 4. November 2016 um 19:20

Ich muss mich leider korrigieren.
    Ich hab mir die Mühe gemacht, alle Steuerzeichen zu entfernen und den Text ein wenig zu kürzen. Aber trotzdem bleiben knapp 20.000 Zeichen übrig. Vermutlich wurde mit der neuen Foren-SW auch die neue Grenze von 10.000 Zeichen eingeführt.

Morris:
    Könnt Ihr evtl. für diesen Thread eine Ausnahme bei der Zeichenbegrenzung machen?
    Evtl. könnte man auch, wie bei dem Kapitäns-, bzw- EM/GM-Thread, 2 Threads erstellen. Einen, in dem die aktuellen Änderungen ausgetauscht werden und einen, in dem nur AIDAMAUS04 immer im Beitrag 1 die komplette Liste anpasst.

Gruß
    Horst

• VITAlist
    • 4. November 2016 um 16:21

Hallo AIDAMAUS04,

etwa die Häfte Deiner 10.000 Zeichen sind Steuerzeichen für die Formatierung des Textes, wie z.B. Farbe, Schriftgröße etc. (In der alten Forensoftware konnte man das durch umschalten auf Quelltext anzeigen. Aktuell habe ich noch nicht gefunden, wie das geht).
    Kopier einfach den kompletten Beitrag mit den WLAN-Infos in einen Text-Editor an Deinem PC (z.B. notepad), damit sind alle Steuerzeichen weg. Danach von dort wieder ins Forum einfügen. Um die Übersicht auch ohne Farben zu behalten würde ich den Ort in eine eigene Zeile schreiben und wie bisher eine Leerzeile zum nächsten Eintrag einfügen.

Gruß
    Horst

• 21.10.16 - 31.10.16

• VITAlist
    • 13. Oktober 2016 um 02:07

Hallo,

ich habe gestern auch noch für diese Reise eingebucht. Fliege ab München und zurück nach Stuttgart jeweils mit Airberlin.

Komme auch gern zum Treffen an der Ocean Bar (offizielles Treffen mit AIDA wird es bei den wenigen Teilnehmern wohl keins geben).

Bei der Ausflugsplanung muss ich mich jetzt etwas ranhalten. Ist ja nicht mehr viel Zeit. Hat noch jemand freie Plätze bei irgendwelchen Ausflügen?

Gruß
    Horst

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• VITAlist
    • 24. Juli 2016 um 23:52

Das sind keine Sicherheitsvorschriften, sondern das liegt in der Verantwortung des Kapitäns.
    Bei TUI ist es regelmäßig möglich die Brücke zu besichtigen und auch zu fotografieren. Bei AIDA gab es das vor Kurzem auch mal wieder, aber nur für die Clubstufe Gold (damit sind wir auch wieder beim Thema vom Thread) und ohne Fotoerlaubnis.

• AIDA - LED Tischleuchten "Egg"

• VITAlist
    • 13. Juni 2016 um 19:45
    Zitat von StefanP

kann doch beides verwendet werden...

Davon steht aber nichts in der Artikelbeschreibung. Dort steht: 3 x AAA Batterien. Höchstwahrscheinlich wird es auch mit Akkus funktionieren, aber sicher ist das nicht. 3 Batterien haben 4,5 V und 3 Akkus nur 3,6 V. Die Elektronik könnte mit der niedrigeren Spannung Probleme haben. In den Kundenrezensionen hab ich nichts dazu gefunden.
    Aber das kann uns doch sicher der TE beantworten. Navigator: hast Du die Lampe schon mal mit Akkus getestet?

Es gibt vom gleichen Anbieter auch noch eine Variante mit fest verbautem Akku, der über USB geladen wird. Die ist aber mit 48,81 EUR deutlich teuerer. Die einfache Variante mit 3 x AAA kostet heute übrigens nur 19,99 EUR + 2,99 Versand.

• 29.06.16 - 16.07.16

• VITAlist
    • 31. Mai 2016 um 23:13

Seit heute steht fest, dass ich auch dabei bin.

Prinzessin2015: Komm auch gern zu dem Fantreffen. PN folgt

schriftsteller: So schnell sieht man sich wieder

Gruß
    Horst

• 29.06.16 - 16.07.16

• VITAlist
    • 27. Mai 2016 um 20:33
    Zitat von Prinzessin2015

Nächste Woche wollte ich die Liste an AIDA geben.

Hallo Astrid,

bei nur 10 Teilnehmern wird AIDA wahrscheinlich kein offizielles Fantreffen organisieren. Du bist mit der Liste aber auch etwas früh dran. Die Anfrage kannst Du ja gerne schon frühzeitig machen. Aber die Liste mit den Teilnehmern reicht normalerweise auch noch max. 2 Wochen vorher. Ich denke, dass bis dahin noch einige Teilnehmer dazu kommen.

Gruß
    Horst

• Piraeus / Athen / Griechenland

• VITAlist
    • 26. Mai 2016 um 00:39
    Zitat von eschpriet

Würden gerne den Kanal von Korinth anfahren. Habt Ihr eine Idee, wie man das auf eigene Faust starten könnte?

Mit der Metro für 1,40 EUR von Piräus nach Neratziotissa. Von dort mit dem Zug (TrainOSE; fährt stündlich) nach Korinth (hin und zurück 14 EUR). Am Bahnhof Korinth (liegt ausserhalb von Korinth) dann ein Taxi nehmen. Die fahren zum Festpreis (20-25 EUR) zum Kanal und wieder zurück zum Bahnhof.

Tipp: Ein paar Minuten vor dem Erreichen des Bahnhofs fährt man mit dem Zug über den Kanal. Also auf der rechten Seite ans Fenster, Kamera auf Serienbild stellen und im richtigen Moment abdrücken. Ansonsten ist die Zugfahrt entlang der Küste allein schon sehenswert.

Gruß
    Horst

• Clubfahrt mit der Prima?

• VITAlist
    • 23. März 2016 um 20:31
    Zitat von h.p.g.

Eine Nacht bei halb gefülltem Schiff

@h.p.g: Wenn es bei dem hier verkündeten Termin bleiben sollte wird das aber mit der Prima nichts für uns. Da müssen wir wohl auf die Perla warten.

Außerdem wird es sicher auch nichts mit dem halbvollen Schiff. Laut AIDA gibt es den Clubvorteil "Einladung zu exklusiven AIDA Events" sowohl für Gold als auch Grün.

• 08.04.16 - 29.04.16

• VITAlist
    • 2. März 2016 um 22:31

Hallo Stefan,

die Antwort kennst Du doch eigentlich selbst schon.

Wer am 05.04. neu aufsteigt muss auf jeden Fall an einer SNR teilnehmen. Ob die schon seit 01.04. anwesenden Passagiere auch nochmal teilnehmen müssen hängt vom Kapitän ab. Genauso, wie dann wieder am 08.04.
    Ich hab beide Varianten schon mehrfach erlebt.

Gruß
    Horst

• 08.04.16 - 29.04.16

• VITAlist
    • 26. Februar 2016 um 20:08
    Zitat von flotti72

Bei Facebook haben wir uns am 5.4 abends an der Ocean Bar zum auslaufen verabredet :trrink1:
    Wer noch Lust hat

Nutze kein Facebook, hab aber auch Lust zum :trrink1: Auslaufen an der Ocean Bar. Gibt es ein Erkennungszeichen?

• 08.04.16 - 29.04.16

• VITAlist
    • 26. Februar 2016 um 20:03
    Zitat von Sonntagskind

fliegt noch jemand am 4.4. um 21Uhr40 von Berlin
    bzw ist am 5ten an Bord

@Sonntagskind:
    Ich bin auch schon am 05.04. an Bord

Zitat von beate spill

Fliege allerdings am 4.4. um 21.25 mit AB ab Düsseldorf, lande um 5.50 in Abu Dhabi.

beate spill:
    Dann fliegen wir mit der selben Maschine. Habe aber vorher noch einen Zubringerflug aus Nürnberg. Hast Du die Anreise bei AIDA gebucht? Ich reise individuell an und habe eigentlich geplant mit dem Taxi zum Schiff zu fahren (weil ich dachte, dass die AIDA-Transfers erst später sind). Wenn AIDA aber den gleichen Flug anbietet könnte ich vor Ort ja auch fragen, ob noch ein Platz im Transferbus frei ist.

An Alle:
    Kommt noch jemand mit individuellem Flug am 05.04. um ca. 5:50 Uhr an und braucht noch einen Transfer?

Gruß
    Horst

• 08.04.16 - 29.04.16

• VITAlist
    • 22. Februar 2016 um 21:24

utensi
    Hallo Stefan,
    Du stehst ja noch gar nicht drauf auf der Liste. Oder hab ich Dich übersehen?

flotti72
    Heiko (Nr. 83) musste doch leider umbuchen. Den könntest Du von der Liste wieder streichen.

Gruß
    Horst

• 08.04.16 - 29.04.16

• VITAlist
    • 12. Februar 2016 um 14:08

"Rundumsorglos" gab es leider nicht. Aktuell werden zu dieser Reise gar keine Flüge angeboten. Das hat aber den Vorteil, dass ich mir die Flugzeiten aussuchen konnte und sogar ab Nürnberg fliegen kann.

• 08.04.16 - 29.04.16

• VITAlist
    • 12. Februar 2016 um 13:42

Hallo,

ich bin jetzt definitiv auch bei dieser schönen Reise dabei (schon ab 05.04.). Hab heute gebucht.

Ich fliege mit AB von Nürnberg über Düsseldorf nach Abu Dhabi. Ankunft: 05.04.16 5:50 Uhr.
    Rückflug mit AB von Palma nach Nürnberg. Abflug: 30.04.16 14:55 Uhr

Gibt es jemanden, der ähnliche Zeiten hat und sich mit mir ein Taxi teilen möchte?

Gruß
    Horst

• 08.04.16 - 29.04.16

• VITAlist
    • 11. Februar 2016 um 22:58

Hat von den Vario- oder Just-Buchern schon jemand seine Kabinenzuteilung? Zumindest für die Tour ab 05.04. müsste die doch jetzt kommen, oder?

• 02.02.-27.2.2016

• VITAlist
    • 9. Februar 2016 um 08:50

Dann wünsch ich den Spätstartern auch noch eine schöne Reise.

Viel Spaß
    Horst

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• VITAlist
    • 3. Februar 2016 um 11:11
    Zitat von aragorn001

Woher hast du den Link? Ich habe auf der Aida Seite nichts gefunden.

Da man davon ausgehen konnte, dass die Tour einen Tag länger geht habe ich einfach im früheren Link die 21 in 22 geändert. Für die 24- bzw. neu 25-tägige Reise klappt das auch.

Ich seh gerade, dass Anne das schon gut erklärt hat.

Gruß
    Horst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™