1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • VITAlist
    • 9. Februar 2026 um 20:28
    Zitat von Bavarian_Cruiser

    Auf Facebook war zu lesen, dass Fabio Geis AIDA verlassen hat. Auch auf Instagram ist er derzeit überhaupt nicht aktiv.

    Das würde auch erklären, warum Lisa jetzt EM auf der Blu ist, obwohl sie gerade erst von der Mar abgestiegen ist. Soweit mir bekannt sollte nämlich Fabio im Januar Janina auf der Blu ablösen.

  • Colon / Panama

    • VITAlist
    • 16. Januar 2026 um 15:26
    Zitat von stevor

    Hallo,

    wir liegen in Colon. Meine Fragen ist, ob man von dort mit einem Taxi nach Panama City fahren kann, wir wollen zum Hard Rock Café. Der Ausflug auf eigene Faust nach Panama City vom Schiff aus ist leider ausgebucht.

    Hallo,

    ich war im Dezember in Panama City. Hatte "Panama City auf eigene Faust" gebucht. War vor Ort mit Uber unterwegs. Hat sehr gut funktioniert und war günstig. Hab dann interessehalber über die Uber App auch angefragt, was eine Fahrt von Panama City nach Colon kosten würde. Das waren ca 75€. Hin und zurück also ca. 150 € und damit schon bei 3 Personen günstiger als der Transfer von Aida. Wenn man unbedingt hin will und der Transfer schon ausgebucht ist, könnte das eine Alternative sein.

  • Colon / Panama

    • VITAlist
    • 31. Dezember 2025 um 18:20
    Zitat von Kleinehaie

    okay, Danke für die Tips, Embera und Canal ( ein MUSS für mich ;-)), wen würdest du empfehlen ?

    Beim ersten Aufenthalt in Panama würde ich den Ausflug T2 von bisbaldtours empfehlen. Damit hast Du alles Wichtige abgedeckt. Regenwald, Affen, Kanal und Schleusen. Bei den Embera war ich bisher noch nicht. (Bilde mir ein, dass das nur Show für Touris ist).

    Zitat von Kleinehaie

    Danke und diesmal - verpasst- da nicht geplant

    War ja beim letzten Mal auch nicht geplant. :)

  • Colon / Panama

    • VITAlist
    • 31. Dezember 2025 um 18:13

    Ich bin wieder zurück. Kann aber leider zur Camino Real Tour mit Panamatura nichts berichten. Es ist bei nur 3 Teilnehmern geblieben und damit konnte die Tour nicht stattfinden.

    Hab deshalb den Transfer nach Panama City über Aida gebucht und dort war ich dann an und auf der "Bridge of the Americas". Von dort konnte man aus der Ferne die Cocoli und daneben die Miraflores Schleusen sehen. (Gutes Tele oder Fernglas notwendig). Der Aufenthalt in der Altstadt sollte 4 Stunden sein. Wurde aber vor Ort auf 3 Stunden verkürzt. Damit war nach der Brücke nicht allzu viel Zeit für die Altstadt übrig. Beim ersten Aufenthalt dort würde ich in der Altstadt bleiben. Dafür reichen die 3 Stunden auch. Beim ersten Mal in Panama muss man aber, meiner Meinung nach, unbedingt zu den Schleusen (egal ob auf Pazifik- oder Atlantik-Seite).

  • Philipsburg / St. Maarten

    • VITAlist
    • 31. Dezember 2025 um 17:54

    NATURAL POOL HIKE TRAIL
    Ich war bei meinem letzten Aufenthalt auf St. Maarten auf dem NATURAL POOL HIKE TRAIL unterwegs. Tolle Strecke, aber nicht unbedingt, wie in der Beschreibung (siehe Link) angegeben, Schwierigkeit moderat. Stellenweise ist der Weg am Abgrund sehr schmal und steil. Man sollte also gutes Schuhwerk anhaben, trittsicher sein und möglichst ohne Höhenangst. Zum Natural Pool selbst kommt man dann aber gut runter (obwohl es von oben nicht so aussieht) und man kann auch schön darin baden. Die komplette Strecke vom Hafen zur Guana Bay und entlang des Natural Trail wieder zurück zum Hafen sind ca. 10 km. Es wäre empfehlenswert, die erste Strecke zur Guana Bay mit dem Taxi zurückzulegen, um sich doch einige Kilometer und vor allem Höhenmeter zu sparen.
    Als Alternative könnte man auch direkt vom Hafen zum Natural Pool und wieder zurück gehen (ca. 5,5 km). Der Weg hier ist deutlich einfacher als zwischen Guana Bay und Natural Pool. War nur eine etwas schwierigere Stelle dabei. (Aber trotzdem: gutes Schuhwerk, trittsicher, keine Höhenangst).

  • Philipsburg / St. Maarten

    • VITAlist
    • 31. Dezember 2025 um 17:31

    Wie Spielzimmer schon geschrieben hat; das Wassertaxi pendelt nur zwischen Hafen und dem Great Bay Beach in Philipsburg. (Anleger vor dem Cyrus Whathey Square). Man spart sich pro Strecke ca. 1,3 km Fußweg. Die öffentlichen Busse findet man meist schon in der Straße Emmaplein (beim Casino). Ansonsten bei der Fahrt durch die Stadt oder an der Busstation Clem Labega. (Vom Anleger des Wassertaxis direkt stadteinwärts)

  • An-/Abreise Hamburg (MSC)

    • VITAlist
    • 10. November 2025 um 23:31
    Zitat von diddi4

    in welcher App? Welches Steuerrad?

    passend zur Poesia wird es vermutlich die MSC-App sein. Hatte mich aber auch erst gewundert, weil ich das von Aida nicht kenne.

  • Colon / Panama

    • VITAlist
    • 26. Oktober 2025 um 19:05
    Zitat von Sonja980

    Solltet ihr die Tour machen, würde ich mich über Rückmeldung hier sehr freuen!!

    Mach ich. Bis Bald ist empfehlenswert. Hab mit denen schon die Tour T2 gemacht. Die bieten aber nicht den Camino Real an. Beim Ausflug T4 fahren sie zwar auch zum Alajuela-Stausee, aber dort bleiben sie dann bei den Embera und machen keine Wanderung auf dem Camino Real. Deshalb würde ich gerne die Tour mit Panamatura machen. Hoffe, dass wir noch ein paar Teilnehmer finden.

  • AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 13.12.2025 bis 27.12.2025 (Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 27. Dezember 2025, 00:00)

    • VITAlist
    • 26. Oktober 2025 um 18:30

    Hallo,

    noch nicht viel los hier. Hat sich leider vieles auf ein anderes Medium verlagert. Schade.

    Ich versuche trotzdem hier mal etwas Werbung für einen Ausflug zu machen, zu dem noch ein paar Teilnehmer fehlen, damit er stattfinden kann.

    Am 23.12.25 in Colon der Ausflug Camino Real mit Panamatura (ist der gleiche Anbieter und die gleiche Tour wie bei Cultour). Wäre schön, wenn sich noch mindestens 3 Teilnehmer finden.

    Gruß
    Horst

  • Colon / Panama

    • VITAlist
    • 26. Oktober 2025 um 18:21
    Zitat von Sonja980

    Wir interessieren uns für die Camino Real Wanderung entweder mit Bis bald Tours oder mit Panamatura. Hat jemand Erfahrungen mit der Tour?

    Die Camino Real Tour mit Panamatura (ist übrigens der gleiche Anbieter, wie Cultour. Nur die neue Seite dazu) würde ich am 23.12.25 auch gerne machen. Aktuell fehlen aber noch ein paar Teilnehmer, damit sie stattfinden kann. Vielleicht findet sich hier noch jemand dafür.

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • VITAlist
    • 16. Juli 2025 um 20:01

    Vielleicht liegt es teilweise auch daran, dass die notwendige Clubstufe zu spät erreicht wurde.

    Aussage von Aida: "Die Vorbereitung des Versandes der Clubgeschenke benötigt einiges an Vorlaufzeit, so dass hier die erreichte Clubstufe im März entscheidend war".

  • AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

    • VITAlist
    • 11. April 2025 um 19:59

    Ein Treffen mit AIDA wurde auf FB organisiert. Als ich die Reise gebucht habe, war die maximale Teilnehmerzahl von 60 Personen aber schon erreicht.

    Treffen am ersten Seetag um 14 Uhr ist doch ok. Vorschlag: an der Aida-Bar. An der neuen Lanai-Bar wird es wahrscheinlich schwieriger, sich zu finden.

  • AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 20.04.2024 bis 01.05.2024 (Samstag, 20. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

    • VITAlist
    • 18. März 2024 um 21:36

    Hallo,

    ich bin auch dabei. Hab heute gebucht.

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    und bis bald

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

    • VITAlist
    • 13. September 2023 um 17:05

    Bei mir stand schon vor 3 Wochen in MyAida, dass die Reise in Altona endet. Ich wusste gar nicht, dass vorher Steinwerder geplant war.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • VITAlist
    • 3. September 2023 um 12:24
    Zitat von Gabi & Otto

    Zumindest für die Dauer der Schiffsreise.

    Bist Du Dir da sicher? Wenn man bei einem der bekannten Anbieter für solche Kombireisen bucht, hat man doch vermutlich kein Direkt-Inkasso von Aida und wahrscheinlich damit auch keine Buchungsnummer von Aida. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann mit dem BGH (und den Seemeilen) klappt.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • VITAlist
    • 9. Juni 2023 um 14:33
    Zitat von rira

    Gehen die mit WKN 120071 und auch WKN 264713.

    Bitte den Titel dieses Threads beachten: "... Zusammenfassung in Beitrag 2". Dort ist aufgelistet, mit welchen WKNs es klappt.

  • Aida Vita...mit ihr fing es an

    • VITAlist
    • 9. Mai 2023 um 19:14

    Nicko Cruises gibt doch jetzt die World Voyager an ihre Schwestergesellschaft ab. (Evtl., weil das kleine exklusive Expeditionsschiff nicht ganz zu ihrem Kundenkreis passt)? Als Ersatz könnte da die Vita dienen. Wäre ein guter Schachzug, um weitere Kunden von Aida abzuwerben. Die Vasco da Gama läuft auch unter portugiesischer Flagge; würde also passen.

  • AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

    • VITAlist
    • 8. Mai 2023 um 18:53

    Hallo,

    bei mir war heute in MyAida beim Manifest unter Reiseteilnehmer ein Ausrufezeichen. Meine Adresse hatte gefehlt, obwohl ich die sicher schon mal eingetragen hatte. Vielleicht kontrolliert Ihr Euer Manifest evtl. auch nochmal.

    Dann bis in 4 Tagen , bzw. 5 Tagen beim Fantreffen.

    Gruß

    Horst

  • AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

    • VITAlist
    • 22. April 2023 um 10:52

    Hallo,

    ich habe diese Woche gebucht und darf auch nochmal eine Tour mit der kleinen Aura machen. Ich freue mich sehr.

    Zitat von Iriko

    St. Malo, konnten wir im September wegen Sturm leider nicht anlaufen

    Dann waren wir dort auch schon gemeinsam auf dem Schiff. (Portsmouth statt St. Malo)

    Zitat von seegang

    ich möchte ein Fantreffen organisieren. Alle die interessiert sind,

    können sich bei mir melden.

    Ich würde auch gern am Fantreffen teilnehmen. ich schreibe Dir dazu eine PN.

    Gruß

    Horst

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • VITAlist
    • 28. Februar 2023 um 18:31
    Zitat von hexenmama

    selbst wenn beide 100 Aktien haben, bekommt man nur 1x BGH X/

    Bitte beachten, was die ursprüngliche Frage war. Es geht um 2 getrennte Kabinen. Wenn dann jeder 100 Aktien hat oder auch 200 auf einem Gemeinschaftskonto, steht natürlich auch jedem das Bordguthaben zu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™