1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ju523m

Beiträge von ju523m

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Kanaren / Anreise (individuell)

• ju523m
    • 21. September 2009 um 20:02
    Zitat von piratin

Kennt jemand einen Mietwagenverleih, der später schließt und in der Nähe des Ablegehafens ist?

Eine Option könnte CICAR sein, direkt am Hafen in der Nähe des Olsen-Terminals (wo die Fähren nach Gran Canaria etc. ablegen). CICAR ist sozusagen der ortsansässige Anbieter. Erwartet aber bitte keine Null-Kilometer-Autos, wie Ihr sie bei Sixt und Co. manchmal bekommt. Die AIDA sollte "um die Ecke" liegen, ein paar Meter zu Fuss sind das aber trotzdem:

CICAR Muelle Ribera
    Santa Cruz de Tenerife
    Edificio Ciudad Local E 1

Falls Ihr Euch nach Öffnungszeiten erkundigen wollt:
    Telefon 922 24 40 97

Ich hab keinen Plan, was Einwegmieten kosten. CICAR hat auch einen Schalter im Flughafen Süd, ihr könntet Euch das Auto also rein theoretisch dort holen und in Santa Cruz abgeben. In diesem Fall wärt Ihr aller Sorgen hinsichtlich der Öffnungszeiten ledig :zwinker:

• In Kanada auch mit US Dollar zahlen?

• ju523m
    • 18. September 2009 um 23:57
    Zitat von aidaclaudi

Travellerchecks habe ich bisher aber noch nie in Erwägung gezogen. Dachte ursprünglich ich müßte sie vor Ort in einer Bank oder Wecheselstube gegen Bares umtauschen. Ist aber scheinbar doch nicht so, oder? Kann ich sie ganz normal als Zahlungsmittel in quasi jedem Geschäft einsetzen und bekomme dann das Wechselgeld in bar zurück? Und ist der Kurs dieser Reiseschecks vergleichbar mit dem normalen Devisenkurs? Sorry, Fragen über Fragen......aber ich weiß hier sind 'ne Menge Profis.... :daumen:

In USA funktionieren Travellerchecks (TC) wie Bargeld, wir nutzen immer Amex-TC's. Richtig ist, dass nicht überall Travellerchecks akzeptiert werden, aber das sind nach unserer Erfahrung Ausnahmen. Geschäfte, die TC's nicht nehmen, weisen im Regelfall auch durch Schilder, Aushänge... darauf hin. Fragen kostet trotzdem nichts, wenn da irgendwo steht "Sorry, no cheques accepted!" muss das sich nicht zwingend auf TC's beziehen, manchmal sind damit schlicht nur die Foodcheques des örtlichen Wohlfahrtsamtes gemeint. Wechselgeld gibt es in bar zurück. Du musst immer den Ausweis vorzeigen und solltest den TC erst beim bezahlen unterschreiben und datieren. In Kanada sind unsere Erfahrungen ähnlich. Im Notfall kann immer noch die örtliche Bank/Savings/Post (oder auch ein größeres Hotel) helfen, wo TC in Bargeld umgetauscht werden.
    Ansonsten gibts mittlerweile immer öfter Geldautomaten mit Maestro-Logo: EC-Karte rein und fertig. Auch Kreditkarten gehen in USA/Kanada eigentlich immer, auch am Geldautomaten.
    Zu den Gebühren noch eines: Ganz ohne Verlust geht es nicht. Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch, und die musst Du halt bezahlen. There's no such thing as a free lunch ;)

• In Kanada auch mit US Dollar zahlen?

• ju523m
    • 18. September 2009 um 19:17

USD gehen nach unserer Erfahrung in Kanada problemlos, vor allem in den großen Städten und entlang der Grenze zu den Staaten. Allerdings sollte man so ungefähr den Wechselkurs kennen.

Geheimtipp: Travellerchecks in USD. Die Dinger werden weltweit genommen, sind sicher und Du kannst nicht verbrauchtes daheim liegenlassen und bei der nächsten Karibik-Kreufahrt auf den Kopf hauen. Insofern sparst Du Dir Spesen beim Rücktausch.

• Online check-in bei Emirates?

• ju523m
    • 12. September 2009 um 17:00
    Zitat von Komabela

Hallo Gila,

dies ist die Tel. Nr. von Emirates Frankfurt 0180/5364728. Die helfen bestimmt weiter
    oder verbinden mit Skywards. War zumindest bisher so.

Schönen Urlaub :bye1:

Alternativ kannst Du (069) 95968850 probieren. Du solltest beim Callcenter landen oder zumindest weitergeleitet werden.

• Neuer Katalog 2010/2011 ab September

• ju523m
    • 13. Mai 2009 um 20:45
    Zitat von Kiwi

Weiß einer von euch Kreuzfahrt-Spezialisten schon was genaueres, ob und wenn ja, wann neue TUI-Schiffe geplant sind?

Werden das dann auch wieder Umbauten oder plant TUI auch mal einen Neubau?

TUI-Chef Richard Vogel hält sich dazu bedeckt:

"Bis 2012 streben wir drei Schiffe an. Ob wir Neubauten in Auftrag geben oder umgebaute Secondhand-Schiffe nutzen, steht noch nicht fest. Allerdings sind die Zeiten für Auftraggeber im Moment günstig wie nie – so entgegenkommend waren die Werften schon lange nicht mehr. So gesehen hat sogar die Krise ihr Gutes. "

Komplettes Interview hier (Wirtschaftswoche 09. Mai 2009).

• Santa Cruz / Teneriffa

• ju523m
    • 13. April 2009 um 14:23
    Zitat von kruizefan

@ Iguanaloco und/oder Sandra,

mit welchem Bus kommt man von Santa Cruz nach Playa de las Teresitas?

Gruß
    K.

Das geht mit dem Stadtverkehr Santa Cruz. Bus 910 fährt tagsüber alle 10 Minuten (vor 07:00 Uhr und nach 20:00 Uhr alle 15 Minuten) vom Busbahnhof Santa Cruz ("Intercambiador"). Die Haltestelle "Playa de Las Teresitas" ist am südöstlichen Ende vom Strand.

Einen minutengenauen Fahrplan, wie Du ihn aus Deutschland kennst, gibt es nicht. Hingehen und auf das nächste Beförderungsmittel warten ist die Devise... bei der Fahrtenhäufigkeit allerdings zu verschmerzen, meine ich :zungeraus:

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• ju523m
    • 17. Januar 2008 um 23:45
    Zitat

Original von biese
    hallo :blumen:
    fahren im juni die tour. wir wollen im anschluss ab 12.06. noch für 3 tage nach rügen. kommen am 1.06. mit dem flieger in rostock an. habe dann in warnemünde für eine nacht ein hotel. :wiegeil: wie komme ich günstig - ausser mit der bahn-- abends ca 10.00 nach warenmünde?

Bahnanschluss hat Rostock-Laage nicht. Wenn Du mit der OLT-Maschine aus München kommen solltest, fährt nach der Landung ein Bus nach Rostock. Der Bus fährt Dich gegen entsprechenden zusätzlichen Obolus auch nach Warnemünde. Alle Details zur Linie 127 findest Du hier.

Wenn Du den Obolus sparen möchstest, kannst Du ganz regulär am ZOB aussteigen (das ist auf der Südseite des Hauptbahnhofes) und mit der S-Bahn nach Warnemünde gondeln. Die fährt nachts aber nicht mehr so oft.

Zitat

Original von biese
    dann möchte ich einen mietwagen am 12. von warnemünde :titanic: hafen, damit dann nach rügen bis zum 15. und ihn dann in rostock lage wieder abgeben. kann aber keine vermietung finden der auch diese stationen hat. hat jemand erfahrung damit wie wir das hinkriegen?

Hm... dass Du Dir einen Mietwagen zum Flughafen bestellen kannst, weiss ich. Allerdings funktioniert das nicht über die Buchungsmasken, sondern nur über Hotline des Vermieters. Einen Mietwagen dort abzugeben, hab ich noch nie probiert. Mal die Hotline fragen?

Wenn die Vermieter Euch keinen Wagen an die Kaikante stellen wollen, müsst Ihr Ihnen wohl entgegenkommen. Mindestens einer von Euch jedenfalls :zungeraus: Am Hauptbahnhof zum Beispiel gibts Mietwagen... das sind mit der S-Bahn 20 Minuten. Die anderen können ja solange noch ein zweites Frühstück an Bord nehmen... und auf das Gepäck aufpassen, bis der Autofahrer zurück ist

• Santa Cruz / Teneriffa

• ju523m
    • 1. Januar 2008 um 23:57
    Zitat

Original von Lothar
    Ja, etwa 3 Kilometer vom Hafen entfernt gibt es das große Einkaufszentrum El Corte Inglés, dort gibt es (fast) alles.

Hängt immer davon ab, wo konkret das Schiffchen denn festmacht. Liegt das Schiffchen weit vorn (so in Höhe der La-Palma-Fähre), dann kommt das gut hin.

Falls Du pauschal mit dem Aida-Bus vom Flughafen La Reina Sofia (TFS) kommen solltest, fährst Du in Sichtweite vorbei. Auch der Weg vom Loro-Park, wo AC seine Frühanreiser zwischenparkt, führt dort vorbei. Der Betonklotz ist nicht zu übersehen (Ecke Calle Fomento/Avenida del 3 de mayo).

Falls Du den öffentlichen Bus nehmen solltest: Der Busbahnhof ist auf der anderen Straßenseite vom Kaufhaus.

• Santa Cruz / Teneriffa

• ju523m
    • 16. Oktober 2007 um 17:31

Hmmm...

Fahrzeit mit dem Expressbus so eine gute halbe Stunde, je nach Verkehrsdichte, würd' ich mal schätzen. Was genaueres finde ich auf die Schnelle nicht. (TITSA)

Aussteigen meiner Meinung nach am besten an der Haltestelle Hotel Melia. Von dort aus musst Du bergab zur Plaza de los Reyes Catolicos (nach meiner Erinnerung ist da der örtliche McDoof), das wird etwa zehn Minuten bis eine Viertelstunde brauchen. Der Abfahrtsplatz für das Bähnchen zum Loro Parque ändert sich ab und an, also am besten kurz vor der Reise noch mal prüfen, ob Plaza de los Reyes Catolicos noch stimmt. (Loro Parque). Du musst nicht die Calz de Martinez komplett laufen, sondern kannst über eine Treppe beginnend etwa gegenüber dem Hotel Tope abkürzen.

Für den Rückweg rege ich an, zu Fuss vom Loro Parque zum Busbahnhof zu laufen oder alternativ dorthin ein Taxi zu nehmen. Ist mit Sicherheit schneller und weniger stressiger als die vielen Stufen bergauf mit müden Füssen :zwinker:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• ju523m
    • 18. Juni 2007 um 20:38

AIDA Cruises hat uns als Kunden entdeckt... sehr schön. Wenns schon mit dem Newsletter nicht klappt, freut man sich doch über das unverhofft heute ins Haus geflatterte AIDA Magazin. Danke! :daumen:

Dortselbst einige Zahlen (vgl. Seite 8: "AIDA Cruises auf Erfolgswelle")

2005: Umsatz 375 Mio Euro bei 233.000 Gästen
    2006: Umsatz 408 Mio Euro (+8,8 %) bei 239.000 Gästen (+2,6 %)

Da die Anzahl der Betten wohl unverändert geblieben dürfte, hat man die Auslastung damit um 2,6 Prozentpunkte nach oben gehievt. Nicht schlecht.

Die oben zitierten Zahlen stützten ausserdem unser unbestimmtes Bauchgefühl, speziell nach Durchsicht des aktuellen Kataloges... aber wir wollten es dann mal wissen und haben schlicht selbst gerechnet:

2005: 1609 Euro Umsatz je Gast
    2006: 1707 Euro Umsatz je Gast (+6,1 %)

Da mag sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen :frage1:.

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• ju523m
    • 18. Juni 2007 um 17:48
    Zitat

Original von waka111
    Wir sind mit dem Auto angereist und haben einen super Parkplatz an der S-Bahn-Haltestelle ca. 500 m von der Aida (Warnemünde-Hafen hieß die, glaub ich) bekommen.

*klugscheiss ein*

Warnemünde Werft. Zum Liegeplatz zehn Minuten zu Fuss.

*klugscheiss aus*

• Santa Cruz / Teneriffa

• ju523m
    • 6. August 2006 um 23:28

Einmal - möglichst nicht unmittelbar nach einem Regentag - die Masca-Schlucht hinunter laufen... (und, wenn Ihr Euch unten nicht mit dem Boot wieder abholen lasst: auch wieder hinauf :lachzwink: )

Falls Ihr gern wandert: In Eurem Hotel werden sicher viele kleine Flyer liegen mit Angeboten für Wanderungen an allen Ecken der Insel. Es gibt eher teure Touren, bei denen werdet Ihr quasi direkt am Hotel abgeholt und abends wieder abgesetzt (und eben auch mit dem Boot am Ausgang der Masca-Schlucht wieder abgeholt) und eher preiswerte, bei denen man dann mit dem Linienbus unterwegs ist. Viele Touren werden von deutschsprachigen Expatriates gemacht, garantieren also auch komplikationslose Verständigung.

Auf der Insel bekommt Ihr auch eine Wanderkarte mit ganz guten Tourvorschlägen für wenig Geld zu kaufen. Ich find sie leider bloss grad nicht...

• Busverbindung Santa Cruz-Flughafen TFS

• ju523m
    • 1. August 2006 um 15:52

Gomero hat das wesentliche schon geschrieben: Der Rabatt ist beachtlich.

Die Bono Card ist quasi eine Prepaid-Karte für den Bus. Einfach am Flughafen bzw. an der estacion de guagua (Busbahnhof/Haltestelle) mal nach einer TITSA officina suchen. La Reina zählt bei TITSA als "preferred station", ich gehe also mal davon aus, dass Ihr Erfolg haben werdet. Signalfarbe für TITSA ist ein helles grün.

Es gibt die Karte nach meiner Erinnerung für 12 Euro und für 30 Euro. Beim Einsteigen hältst Du dem Fahrer die Bono Card unter die Nase und sagst, wohin Du mit wieviel Personen möchtest. Ich meine, Du solltest mit der 12er Karte locker zu zweit vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz kommen. Das Kärtchen kommt dann in einen Entwerter und das Fahrgeld wird abgezogen. Auf der Karte siehst Du dann auch, wieviel Du schon abgefahren hast (so ähnlich wie beim BART zum Beispiel). Du brauchst nur eine Karte, Hauptsache, das Guthaben reicht aus. Restbeträge kannst Du im Zweifel beim Fahrer nachzahlen.

Und nicht vergessen: Das schwere Gepäck immer schön unter den Bus... :abfahrt:

• ju523m
    • 31. Juli 2006 um 21:29

Vier mal am Tag eine umsteigefreie Direktverbindung mit Linie 340. Fahrzeit Pi mal Daumen anderthalb Stunden.

Passt das nicht, gehts mit Umsteigen in Santa Cruz: Mit der Linie 341 etwa jede Stunde vom Flughafen Süd nach Santa Cruz. Von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz fahren drei Linien jeweils alle halbe Stunde. Idealerweise nehmt Ihr die Linie 103, das ist der Expressbus über die Autobahn, der allerdings in Puerto de la Cruz auch nicht an allen Haltestellen hält. Hilfsweise geht auch die Linie 102, die zusätzlich noch La Laguna und den Flughafen Nord bedient. Von der Linie 101 ist abzuraten, das ist der klassische Bummelbus, der wirklich jede Milchkanne (selbst wenn nur Ziegenmilch drin ist... ) mitnimmt.

Details: titsa

• ju523m
    • 30. Juli 2006 um 18:37

Ich denke mal, Ihr fahrt am besten bis zum Busbahnhof (Intercambiador), das ist auch die Endhaltestelle. Von da aus siehst Du die BLU dann schon liegen. Sind allerdings noch einige Meter auf dem Kai bis zum Schiff.

Die Gehzeiten hat Lothar schon richtig geschrieben, eine Viertelstunde solltet Ihr schon einplanen.

Mit einer Bono-Card (das ist so eine Art Guthabenkarte) spart Ihr bei langen Strecken mit dem Bus erheblich und beschleunigt das Boarding enorm :zwinker: . Ich hab allerdings keinen Plan, ob Ihr die am Flughafen bekommt. Im übrigen gehört auf Teneriffa all das, was nicht Handgepäck ist, unter den Bus und nicht in die Kabine... :abfahrt: Aber das erklärt Euch im Zweifel schon der Busfahrer...

• 5255

• ju523m
    • 4. April 2006 um 20:48

Keine Ahnung, wie sie denn konkret ist, die 5255. Lift und Wasserspender sollten weit weg sein. Sag doch mal Bescheid, wenn Du zurück bist... Wir sind nämlich paar Wochen nach Euch in der 5255.

Also: Nix kaputtmachen... :lachzwink:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial