hier geht die post ja richtig ab - hier ist ja der bär los
fliegt zufälligerweise noch jemand von düsseldorf?
lg margit ![]()
Beiträge von imgeistimmerjung
-
-
jetzt weiß ich auch die Flugzeiten (wenn es so bleibt) 16.45 h von Ddorf nach Malle und am 20.5. 11.20 von Malle zurück. Schade eigentlich - ist vorne und hinten wenig Zeit, noch einen kurzen Blick auf Palma zu werfen. Wir waren zwar vor 25 Jahren schonmal dort - ist aber auch schon ne Weile her.
-
Heute haben wir erfahren, dass wir den Termin 10. - 20.5. bekommen haben. Ausflüge habe ich sofort gebucht, und zwar einmal Rom und zum anderen Neapel. Alles andere geht - denke ich - gut in Eigenregie. Wir kommen aus Düsseldorf und haben noch keine Fluginformationen. Diesmal haben wir aber Vollcharter gewählt. Bei unserer letzten Reise haben wir bei der Anreise nach Buenos Aires von Düsseldorf über Amsterdam mit KLM Probleme gehabt, weil der Zubringerflug von Düsseldorf nach Amsterdam wegen Nebel ausfiel. Das war eine Aufregung....
Manfred und Margit
-
ich rufe gern noch mal bei der sparkasse an - ich habe behalten, dass es keinen mehr gibt.
-
Hallo Wolfgang, da gibt es schon wieder neue Paragraphen. Da wir gerade wieder zwei Reisen gebucht haben, haben wir auch entsprechende Gespräche mit der Sparkasse gehabt. Die Konditionen sind eindeutig bei Mastercard Gold verbessert worden. Die Reiserücktritts- und Krankenversicherung greift auch, wenn man nicht mit der Karte bezahlt. Manche Sparkassen haben so ein Sammelprinzip - S-Points - für jede 1000 Euro mit der Mastercard bezahlt bekommt man einen Wert von 5 Euro gut geschrieben. Das ist genau die Hälfte von dem, was man auf der anderen Seite an Gebühren bei Aida oder Gebeco bezahlt. Da bleibt dann nur noch der Vorteil, wenn man es geschickt anstellt, dass man einen Zahlungsaufschub von bis zu 4 Wochen hat. LG Margit
-
Hallo Peter, danke für die lieben Worte - hört sich ein klein wenig ironisch an. Aber nichtsdestotrotz Gold wert, da ich wirklich nicht an das Visum gedacht habe. Aber ich habe nach gelesen, das bekommt man innerhalb von 2 Wochen ca. Ansonsten hier nur zur Erklärung. Wir haben bisher 6 Aida-Reisen gemacht - meist war das mein Wunsch. Mein Mann macht lieber Busrundreisen, und so haben wir für dieses Jahr eine große Südamerika-Tour mit 6 Ländern und diversen Flügen im Herbst gebucht. Jetzt schauen wir einfach mal rechts und links, ob sich fürs Frühjahr irgendwo ein Schnäppchen auftut. Unsere letzte Aida Tour um Kap Hoorn haben wir auch viele Monate im voraus gebucht. Die wollten wir unbedingt machen. Vielleicht verstehst Du jetzt meinen Standpunkt und musst nicht mehr sooo sarkastisch sein.
LG Margit
-
dann werde ich jetzt mal ganz heftig die Daumen drücken
-
hier ist ja schon schwer was los. wir überlegen noch.... wir machen das noch vom preis abhängig...
lg margit
-
hallo perlenfee, uns ging es mit den ansprüchen ähnlich. unser reisebüro hat auch irgendwas gefaselt, wir müssten das bei klm selbst einklagen. die schreiben, die beantwortung dauert 6 - 8 wochen. ok, habe ja jetzt meine ansprüche angemeldet, werde auch ohne den ausgleich zwischendurch satt, und wenn das letztendlich nicht funktioniert, nehme ich halt einen rechtsanwalt. bin ja gott sei dank rechtsschutz-versichert. so liebe perlenfee, auch hier nochmal ganz ganz liebe grüße an dich und deinen mann - fröhliche weihnachten und einen guten rusch. hofftenlich treffen wir uns mal wieder. lg margit
-
hallo miteinander, nach 2 Fragen werde ich nun eine Antwort geben: Diese Kabeine ist vollkommen in Ordnung. Man weiß ja, dass in den Innenkabinen die Betten über Eck stehen. Zusätzlich haben wir noch festgestellt, dass das Bett an der Außenwand geringfügig breiter war. Das andere Bett schien eine Klappcouch oder so etwas zu sein. Vielleicht ist das normalerweise eine Kabine, die so in eine Einzelkabine umgewandelt werden kann. Für die Koffer war Platz unter dem Schreibtisch. Für Decken und sonstigen "Kros" gab es eine große Kiste. Also, wenn man wollte, war die Kabine immer aufgeräumt. Im Bad hat man durch die verschiedenen Fächer sowieso gute Möglichkeiten, alles zu verstauen. Ging man nach rechts, kam man ca. an 5 Kabinen vorbei bis zum Treppenhaus und zur Wasserstation, ging man nach links (nach hinten) kam man ca. an 12 Kabinen vorbei. In der Kabine haben wir nichts von den Nachbarn gehört - absolut nichts und vom Gang auch nicht. Wir haben auch morgens früh keine Durchsagen gehört. Ich glaube, es war 9 h, wenn die erste Durchsage kam, und dann habe ich schnell die Tür aufgerissen, damit ich auch hören konnte, was gesagt wurde. Ich hätte auch das Fernsehgerät anstellen können, aber Tür auf ging schneller. Das einzige, was auch schon anderweitig erwähnt wurde, war ein ganz leises Rauschen, vielleicht von der Klimaanlage. Aber das hat man nach ein paar Sekunden nicht mehr zur Kenntnis genommen. Also ich würde gerne wieder in diese Kabine gehen. LG Margit
-
hallo Ihr Lieben - so chaotisch, wie der Hinflug war, so perfekt war der Rückflug. Aber dann kommt das Problem mit den Prioritäten... Koffer auspacken - Wäsche waschen - Post lesen - Girokonto prüfen - E-mails lesen und beantworten - Facebook überfliegen - Fotos auf den Laptop etc. - was mache ich denn jetzt zuerst??? Und dann habe ich heute auch noch bis 11 h geschlafen. Aber jetzt bin ich auf einem guten Weg. Also hier erst noch einmal danke an die lieben Fans, die ich kennen lernen durfte: Arvi und Gatte (hoffentlich wieder gesund und hugs and kisses - you know why), perlenfee mit Anhang und auch die, die die Wasserurlauber nicht kennen ;). Die Reise war super. Das begreife ich aber erst kpl. wenn ich allle Bilder in Ruhe gesichtet habe.
Ganz, ganz liebe Grüße Manfred und Margit
-
na dann hoffe ich mal, dass wir uns mit jemandem zusammen tun können, um zum flughafen zu düsen. wir fliegen, wie gesagt, auch erst abends. vielleicht kann man auch noch irgendeinen ausflug machen... das wird schon irgendwie. - hoffe ich
lg margit
-
Wie kommen denn so unterschiedliche Aussagen zustande? Mir hat man bei Aida gesagt, Flughafentrasfer vom Schiff könnte ich problemlos auf der Aida für 20 Euro buchen. Ich müsste dann halt mich nach Aida richten. Wenn der letzte Transfer zum Flughafen um 11 h geht und ich fliege abends, dann habe ich viel Freizeit am Flughafen...
LG Margit
-
im November geht es von Buenos Aires über die Falkland-Inseln wieder zurück nach Buenos Aires. Dort werden wir 4 Tage Sightseeing machen.
LG Margit
-
Wir waren noch 2 Tage in Bangkok und haben dort ein fürchterliches Gewitter und Regengüsse erlebt. Wir sind auch froh, wieder daheim zu sein. Wir frieren von morgens bis abends und sind früh müde und morgens früh wach. Aber trotz aller Friererei sind wir doch froh, nicht immer in dieser schwülen Luft leben zu müssen. Die Reise war ein ganz starkes Erlebnis, aber auch ein bisschen anstrengend. Der nächste Urlaub wird etwas erholsamer gestaltet, und dann gibt es wieder eine Rundreise - wahrscheinlich Südamerika. Liebe Grüße an die, die ich zufällig kennen gelernt habe (leider habe ich das Kennenlerntreffen verpennt).
Manfred und Margit aus Wuppertal
-
ich wüsste gern, ob ende februar eine gute zeit für diese reise ist (regenzeit, mücken, luftfeuchtigkeit etc) und vor allem, welche impfen man zwingend benötigt.
danke für alle infos im voraus.
lg margit -
hallo hier bin ich wieder - und zwar weil eine neue reise ansteht: anfang nächsten jahres südostasien. hat da jemand erfahrung mit?
lg manfred und margit
-
Hannelore, Du bist einfach noch zu jung, zu gesund und zu fitt. Sei doch froh.
Das mit den großen Worten ist richtig - aber er ist halt sehr präzise.
-
hallo, ich bin aus der reha heute zurück. viel sport und der vorsatz, zu hause alles zu ändern. habe 2,5 kg abgenommen. wolfgang, du schreibst ja wieder im telegrammstil...
lg margit -
hallo, wer auch immer hier noch rein schaut. ich bin in bad steben zur reha. es ist hier kalt und anstrengend. ich grüße alle daheim gebliebenen - und auch wolfgang, wenn er wieder zurück ist für einen kurze visite zur hause, um dann in die karibik zu starten. ich bin auch gar nicht neidisch.
lg margit
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de