ich habe soeben eine Gruppe bei Facebook gegründet. Wer Lust hat, kann mit machen: https://www.facebook.com/groups/150222838468275/
LG Margit
ich habe soeben eine Gruppe bei Facebook gegründet. Wer Lust hat, kann mit machen: https://www.facebook.com/groups/150222838468275/
LG Margit
bin drin freu
in diesem zusammenhang muss ich mal erwähnen, dass ich es ganz toll fände, wenn jeder ein bild von sich veröffentlichen würde. wenn ich in einem forum unterwegs bin, und sehe kaum bilder, dann nehme ich meine oft auch wieder raus. schade eigentlich. es ist für meinen geschmack viel schöner, wenn man sich seine zukünftigen mitreisenden schon vorher ein wenig vorstellen kann. lg margit
wer von Euch ist eigentlich bei Facebook in der AIDA Weblounge, bei Ab aufs Schiff, Aida-Talk oder sonstigen Gruppen?
wer von Euch ist eigentlich bei Facebook in der AIDA Weblounge, bei Ab aufs Schiff, Aida-Talk oder sonstigen Gruppen?
@Nordfriese, das habe ich gelesen und trotzdem wundere ich mich. Ich bin schon eine Woche vorher auf der Aida, also vom 10. - 17.2. im Roten Meer und wir haben eben diesen Ausflug Sok02 gebucht und bisher keine Absage bekommen. Ich habe heute mit Aida tel. und mir wurde gesagt, nur alles, was direkt nach Kairo hinein geht würde momentan ausfallen. Außerdem wurde heute im Radio gesagt, die Situation in Kairo habe sich beruhigt. Also ich weiß nun gar nicht mehr, was ich noch glauben soll.
morgen in einer Woche gehts los - wir sind schon sooo gespannt auf Petra und auf die Pyramiden und und und...,
wir wollten gerade ausflug sok02 buchen - nicht mehr im angebot. scheinbar schon ausgebucht, weil es nicht direkt nach kairo geht. schaaaade
so es hat geklappt - habe heute die Verlängerung gebucht. Wir - mein Mann und ich sind vom 10. - 17. zusammen auf der Mar, dann fliegt er nach Hause und die Tochter kommt. Ich freue mich.
du Glückliche, ich kenne sie leider nicht und freue mich sehr darauf. War mit ein Hauptgrund für die Reise
Habe gerade mit Aida telefoniert. Kairo und Nil fallen aus, aber Gizeh findet statt. Außerdem kann das in zwei oder drei Wochen schon wieder ganz anders sein. Also nicht verrückt machen und hoffen. Es wäre schon sehr schade, ausgerechnet auf die Pyramiden verzichten zu müssen.
Ich habe auf den letzten beiden Touren leider noch deutsch und englisch gehabt. Ansonsten sind im Moment alle Touren nach Kairo und auf dem Nil gestrichen - zumindest bei Aida. Gizeh findet wohl noch statt. Wir werden auch am Blumenladen vorbeischauen, wenn wir nicht zu kaputt sind - wir bekommen ja die Nacht vorher gar keinen Schlaf und den nächsten Tag möchte ich ja auch bewusst erleben und nicht im Bus die schöne Landschaft verschlafen.
es gibt ja dann auch noch das offizielle clubtreffen - das ist dann schon ne ganze menge für eine woche... ![]()
wir sind vom 10. - 17.2. im Roten Meer. Falls wir vor Ort verlängern können, werden wir das evtl. realisieren. Ich werde mir nun nicht alle 17 Seiten hier durchlesen für den Fall der Fälle - ich werde mir einfach ein Gesicht merken und mich dann bemerkbar machen. Ich drücke mir nun selbst die Daumen, dass es klappen wird. LG Margit
wir auch, wenn wir es bei dem Wetter bis zum Flughafen schaffen
Manfred und Margit
kommt zufälligerweise jemand aus Wuppertal?
Bakadi und Aida sollen wohl in gewisser Weise zusammen arbeiten, aber wenn es einen Unfall auf der Strecke gibt, Aida und Bakadi stehen im Stau, dann hat man im Aida-Bus auf jeden Fall einen Vorteil. Und das ist der Hauptgrund, warum ich mich für Aida entschieden habe - sowohl bei Petra als auch bei Kairo.
das stört mich bei AIDA auch am meisten, diese Fabrikbesuche sind in jedem Ausflug nach Kairo.
von Sokhna nach Gizeh sind es ca. 130 km mind. 2 h Fahrt hin, 2 zurück, sind 4, wieviel Zeit soll dann für die Besichtigungen bleiben und wann willst du los fahren, wenn du mittags wieder zurück sein willst.
nach Luxor müssen wir wiederum nicht. Wir haben schon eine Woche Nilfahrt mit allen möglichen Besichtigungen hinter uns. Aber Kairo wird auch wieder anstrengend. Ich habe gerade noch bei Bakadi gelesen, dass sie 3 h abholen und erst gegen 17 h zurück kommen. um 18 h legt das Schiff ab. Da darf aber auch nichts schief gehen. Am liebsten würden wir noch die 13 Tage bis Mallorca dran hängen - kommt auf das Preisangebot an.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()