1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maxifee

Beiträge von maxifee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• maxifee
    • 22. August 2013 um 13:47

Ganz einfach. Angebot und Nachfrage.
    Warum sollte es bei AIDA anders sein.

Grüße

• Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• maxifee
    • 22. August 2013 um 12:24

:meinung: also für uns sind 7 Tagestouren gerade richtig. Am besten von Sa zu Sa. Da braucht man die wenigsten Urlaubstage investieren. Wir fahren dafür lieber zwei- bis dreimal. Für mich habe ich da mehr als wenn ich z.B. 10 oder 14 Tage fahre. Die 2. Woche scheint sowieso immer schneller vorbei zu gehen, und man hat mehr Vorfreude.

LG Maxifee

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• maxifee
    • 15. August 2013 um 08:36

mal ganz ehrlich. Ich würde nie 14 jahre mit einem Reiseunternehmen meinen Urlaub verbringen wollen, von dem ich mich verarscht fühle.

• maxifee
    • 14. August 2013 um 16:26
    Zitat von AIDAharald

Hi,

echt interessant, was man zum Thema "Stornokosten" hier so hört und liest. Da scheint AIDA ja tatsächlich zu versuchen, für eine von ihnen abgsagte (stornierte) Reise vom Kunden Schadenersatz (=Stornokosten) zu erhalten. Faszinierend.

Insbesondere, weil es ja eigentlich genau anders herum ist - der Kunde könnte vielmehr gegenüber AIDA einen Schadenersatzanspruch haben, da ja AIDA die Reise abgesagt hat. Natürlich nur, wenn ein Schaden auch wirklich entstanden ist. Das könnten aber z.B. Stornokosten sein, die mal als Reisender jetzt an eine Airline zahlen muss, wenn man die Flüge ins Rote Meer individuell gebucht hatte (im - berechtigten - Glauben, dass die gebuchte AIDA-Reise auch stattfindet).

Echt unglaublich ...

VG,
    Harald

Wenn ich dass hier alles so lese, bin ich der Meinung, dass man nicht alles glauben kann, was so geschrieben wird. Schaut man in die Rubrik "wer ist wann auf dem Schiff, sieht es mir den Stornos viel entspannter aus. Zumal Aida sich ja auch an geltende Paragraphen halten muss, ist ja nicht irgend ein Karnevalsverein. :meinung: ist: hier wollen einige nur die Diskussion anheizen.

• 22.11.13 - 29.11.13

• maxifee
    • 13. August 2013 um 23:19

hallo Weisi, waren letztes Jahr im November auch im WMM. zwar 10 Tage eher, aber es war tolles Wetter. Immer so 20 Grad. Sind Tunis wg. starken Windes nicht angelaufen. Dafür Barcelona. ( war letztes Jahr nicht geplant). Auf dem Schiff war es aber gar nicht so schlimm. Alle Poolpartys haben draußen stattgefunden und mit einer leichteren Jacke war man auch ausreichend angezogen. Klar kann man auch Pech haben. Wir waren um diese Zeit schon öfter auf Mallorca. Wir hatten immer Glück. ---Dreimal Holz----haben sogar mittags am Pool gelegen. Also ich bin optimistisch. ^^^^^^

• 22.11.13 - 29.11.13

• maxifee
    • 13. August 2013 um 21:16

Tut mir leid für alle, die sich aufs rote Meer gefreut haben.
    Ich freue mich jetzt aufs Mittelmeer. Habe grade gebucht und noch paar Tage Mallorca danach. Hoffe auf nette Mitfahrer und auf so schönes Wetter wie im letzten Jahr, auch Mittelmeer im November. :P

LG Maxifee

• maxifee
    • 12. August 2013 um 09:29

Sind letztes Jahr Mitte November WMM gefahren und hatten tolles Wetter. Immer Sonne und über 20 Grad. Waren auch schon oft im Dez., Januar auf Mallorca und hatten auch immer schönes Wetter, man konnte sogar am Pool liegen. Ist aber auch immer Glück. Einmal hat es ne Woche später geschneit.

^^

• maxifee
    • 11. August 2013 um 19:53

[7

Zitat von Capsoni

Das ist doch Quark.... es ist eh geplant die MAR dauerthaft im WMM zu stationieren

Wer sagt das? Manche wissen immer mehr......?

• maxifee
    • 11. August 2013 um 19:07
    Zitat von Galionsfigur

... und die nicht unerheblichen Kosten für die Passage durch den Suezkanal spart sich AC auch noch.

ein Glück für AIDA, dass es die Unruhen in Ägypten gibt. Was da alles auf Kosten der armen Passagiere gespart wird.

Selten so einen Unsinn gelesen.

• maxifee
    • 11. August 2013 um 17:32

Es ist eigentlich überflüssig sich jetzt hier den Kopf zu zerbrechen. Erst mal abwarten was kommt. AIDA wird das schon für alle fair regeln. Schließlich würde eine andere Route ja aus Sicherheitsgründen gefahren, also in unserem Interesse.

• maxifee
    • 11. August 2013 um 17:13

warum sollten die Preise nicht beibehalten werden? Vielleicht sind die Flüge etwas teurer, aber auch unerheblich. Dafür ist für mich die Route WMM mit Barcelona wesentlich hochwertiger. :meinung:

LG

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• maxifee
    • 6. August 2013 um 17:30
    Zitat von procsys

Alles wohl eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. Sonst würde hier ja nicht über "Liegenschlachten", kein Platz im Restaurant, etc. diskutiert.

Da widerspreche ich dir nicht. Ich persönlich habe noch keine LIEGENSCHLACHTEN erlebt. Wir haben auch immer freie PLÄTZE in den Restaurants gefunden. Ich meinte es aber auf das gesamte Schiff bezogen.

Lg

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• maxifee
    • 6. August 2013 um 16:26

hallo,

da bin ich auch ganz Sandras Meinung, also für uns ist generell im Urlaub nicht nur das Ziel, sondern vor allem auch das Schiff bzw. das Hotel sehr wichtig. Ich schaue vor Urlaubsbuchungen immer die Bewertungen an, da kann man sich schon eine Meinung bilden. Man sollte sich schon, vor allen bei längeren Reisen auf dem Schiff (im Hotel) wohlfühlen. Bei den großen Schiffen hat man, abgesehen davon, dass alles neuer und moderner ist, viel mehr Freizeitmöglichkeiten, man hält sich ja nicht nur in den Restaurants auf. Den wimmelnden Ameisenhaufen habe ich auf den großen Schiffen nicht schlimmer erlebt. Selbst bei ausgebuchten Routen habe ich immer wieder mit Erstaunen festgestellt, wie toll sich die Menschenmassen doch auf dem Schiff verteilen. Ich habe schon für mich interessante Just Angebote nicht gebucht, da als zweite Alternative die Cara oder Vita stand und ich halt nur noch mit den großen fahren möchte. Das ist aber meine Meinung und jeder sollte es so machen wie er denkt und sich nicht so sehr duch die Meinung anderer beirren lassen. Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.
    LG ^^

• Kids Club AIDA Geschenke

• maxifee
    • 2. August 2013 um 07:42

hallo heinznicole

so richtig werde ich aus deínem Beitrag sowie so nicht schlau, aber ok. Warum aber immer so ein negativer Touch, wie " ist ja typisch für Aida ". Was ist denn typisch? Es gibt immer etwas für die Kinder und warum muss man sich immer informieren was es denn so für umsonst gibt. Das sind ja ganz "wichtige" Themen hier.

• Kids Club AIDA Geschenke

• maxifee
    • 1. August 2013 um 23:17

heinznicole
    ja siehst du. Aber erst mal meckern, "ist ja typisch Aida, als ob man nicht schon genug an Geld an Bord lässt." Ich weiß gar nicht warum ihr denn alle :zorn::verzweifelt: Aida fahrt. Wohl nur wg. der Geschenke? traurig

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• maxifee
    • 24. Juli 2013 um 08:22

oooh, die Hitze!!!! :erschrecken:

• AIDA kein Club Schiff mehr!

• maxifee
    • 18. Juli 2013 um 11:17
    Zitat von troptest79

@Swiss-nema
    Eine Frage: bei all den buffet schwergewichten wer soll denn da im sportbereich rum krächzen? 1x auf Aida gewesen und solch
    eine dämliche Aussage? Naja Aida ist halt billig geworden da kann ja mittlerweile jeder mitfahren und teurer wird's ach nicht mehr
    Leider!

Hallo troptest79,

dein Beitrag passt ja gar nicht zu deiner geposteten Stimmung. So bös. Du scheinst dich ja als was besseres zu halten, weil "mehr Erfahrung". Wenns ein Clubschiff ist oder auch keins, ist es doch schön wenn viele es sich leisten können. Und wenn es sich jeder leisten könnte, wäre es toll. Dann wäre Deutschland fast ein Paradies. Aidafahren ist auch nur Urlaub und nichts elitäres, wie manche meinen.
    Wir haben auf unseren Reisen immer nur nette Menschen kennengelernt, egal ob teuer oder "billig" gebucht.

sorry, ist so :meinung:

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• maxifee
    • 12. Juni 2013 um 13:29

Hallo Holger, die frischen Omletts gibts an der Sushibar.

LG

• maxifee
    • 12. Juni 2013 um 13:18

Die Omletts gibt es an der Sushibar, für alle Farben und kostenlos. :lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

LG

• maxifee
    • 12. Juni 2013 um 12:23

Im Eastrestaurant werden leckere Omletts frisch nach Wunsch zubereitet. Kann man dann drausen essen.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook