1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maxifee

Beiträge von maxifee

• AIDA Kapitäne

• maxifee
    • 12. September 2013 um 16:52

Hallo AIDAHugo,

ich beleidige Dich doch nicht. So nett klagen deine Antworten doch auch nicht. -ein paar Worte. Nicht mal ein Satz. Außerdem sind wir doch hier nicht in einer Trauerrunde und wenn du aus dem Artikel nur das herauslesen willst, dann soll es für dich doch auch ok. sein.

:cry2:^^

• AIDA Kapitäne

• maxifee
    • 12. September 2013 um 16:46

Um die " Hauptaufgabe" geht es doch hier gar nicht. Aber einige sehen halt nur die "Hauptaufgabe".

LG ^^

• AIDA Kapitäne

• maxifee
    • 12. September 2013 um 16:24

Hallo Rocky

ein Kreuzfahrtkapitän ist kein Bussfahrer oder so, der dich hauptsächlich sicher von A nach B bringt.

Grüße ^^

• AIDA Kapitäne

• maxifee
    • 12. September 2013 um 16:18

Um was gehts denn hier eigentlich noch?

Um die Kapitäne, und der eine findet den Kapitän toll, der andere einen anderen. Geschmäcker sind ja verschieden. Für den einen ist der Kapitän ..... der beste überhaupt, für den anderen ist er ein abschreckendes Beispiel. Liegt alles im Auge der Betrachters. Oder wollen wir uns hier hier die Qualifizierung für den Job eines Kreuzfahrtkapitänes bewerten?

:meinung:

• AIDA Kapitäne

• maxifee
    • 12. September 2013 um 16:05

Na ja du musst es ja wissen. Hast wahrscheinlich die Schlaumütze auf. Lese doch z. B. mal den Artikel -Die Kreuzfahrtbranche sucht Nachwuchs-
    ^^

• AIDA Kapitäne

• maxifee
    • 12. September 2013 um 15:19

Was ich hier glaube ist unrelevant. Googelt mal. Da findet ihr interessante Berichte, wo sich Kapitäne zu ihrem Job äußern. Auch z. B. ein AIDA Kapitän (Sven Gärtner).

LG
    :P:P

• AIDA Kapitäne

• maxifee
    • 12. September 2013 um 14:31

Das hier gleich als erstes auf diese Redewndung eingegangen wird, zeigt doch Ihre Richtigkeit. Fühle ich mich nicht angesprochen, würde ich so was überlesen.
    Der Job eines Kreuzfahrtkapitänes besteht heutzutage schon lange nicht mehr nur aus dem sicheren Führen und Steuern des Schiffes, was ohne frage sehr sehr wichtig ist. Da sind aber ganz sicher auch noch einige andere Qualitäten ^^ wichtig und dazu gehört auf einem Modernen Kreuzfahrtschiff ganz bestimmt auch ein wenig Entertainmenttalent dazu.

• AIDA Kapitäne

• maxifee
    • 12. September 2013 um 13:45

^^ Na Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack. Aber man muss auch selbst bischen Humor haben und ggf. nicht zum Lachen in den Keller gehen. Ich bin auch bei Durchsagen von Käptn Out vor Schreck fast vom Barhocker gefallen, fand das aber immer total lustig. Wir sind auch schon Routen gefahren, da weiß ich gar nicht mehr wer Kapitän war.
    Anderseits finde ich aber auch Jörg Miklitza toll.

LG

• AIDA Kapitäne

• maxifee
    • 12. September 2013 um 11:05

[quote='Heizergruss'

Ach ja, noch ein abschreckendes Beispiel

Beim plötzlichen Geschreie vom Fischerei-Käptn Wieprecht zum Abendessen, bleibt einem vor Schreck der Suppenlöffel im Hals stecken (auf diese Art der Durchsagen sollte man besser verzichten)

Schöne Grüße

""
    Also ich fand die Durchsagen von Käptn Out immer toll. Hallo wir sind im Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Da kann auch der Kapitän ein bischen entertainen.
    Dem Wieprecht merkte bei jeder Durchsage an, wie toll er seinen Job fand. Das ist ein alter Seebär und auf der Aida muss nicht immer alles so steif sein.

Schöne Grüße

• AIDA Kapitäne

• maxifee
    • 7. September 2013 um 18:33

hallo,

weiß jemand wie lange er jetzt fährt?

Dankeschön

• Balkon

• maxifee
    • 7. September 2013 um 15:53
    Zitat von Lausejunge

warum sind einige gleich so aggressiv (maxifee). Ist doch eine nette Anekdote!

Wieso, ist doch nicht aggressiv. Geht auch nicht gegen Relingsucher, ist bloß interessant was manche Mitmenschen im Urlaub so alles registrieren und dann auch fotografieren. Da frage ich mich warum????. ^^

• Balkon

• maxifee
    • 7. September 2013 um 11:38

Sorry, so eine Meldung kann man nicht ernst nehmen. Ist genau so, als wenn in China ein Fahrrad umfällt. Aber da kann man mal sehen, das es Leute gibt, die in jede Ecke schauen.

• 22.11.13 - 29.11.13

• maxifee
    • 4. September 2013 um 14:29

Hallo Ablu,

na endlich fährt jemand mit. Wie schon geschrieben waren wir letztes Jahr auch im Nov. im Mittelmeer unterwegs. Wetter war super. Also Daumendrücken.

Ich freu mich.

LG

^^

• Stornierungskosten etwas unklar

• maxifee
    • 29. August 2013 um 22:29

SteveHH

nöö,, bin auch schon die Dubai Route gefahren ---ohne Chauffeur Service oder anderen Schnick Schnack ------war trotzdem super. ^^^^ Ist ja toll, dass AIDA dich letztendlich zufriedenstellen konnte. Hoffentlich ist dann an Board alles bestens. Ich gönne es euch.

• Stornierungskosten etwas unklar

• maxifee
    • 29. August 2013 um 13:45

SteveHH

Glückwunsch,natürlich nun auch noch Chauffeur Service, sorry mir erscheint das alles ein bischen aufgesetzt und protzig. Ich glaube bei deinen "Ansprüchen" wirst du dich auf der AIDA ständig über was ärgern. Warum denn nicht gleich die MS Deutschland oder so?

Nix für Ungut

• Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• maxifee
    • 23. August 2013 um 09:35

hallo Prost,

aber leider sind wir hier nicht bei "Wünsch die was", sondern Carnival und somit Aida ist ein großer Konzern, welcher an der Börse handelt. Wie schon gesagt, der Markt regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Der meiste Profit wird wahrscheinlich mit den kürzeren Routen gemacht. Schaut man sich andere Redereien an, sieht man dass auch da viel mehr 7 Tagesrouten als über 14 tägige angeboten werden. Bei den amerikanischen sogar sehr viele 3-5 Tagesrouten. Außerdem ist AIDA ein Reiseveranstalter, welcher doch eher die Masse und damit auch Familien ansprechen soll, also nicht unbedingt etwas sehr exklusives. Was ich auch gut finde. Aber auch bei den relativ günstigen 7-Tagesrouten wird es sich niemals jeder leisten können. Längere Routen sind auch relativ teuer, somit wird keine optimale Auslastung erreicht werden. Einmal ein bischen träumen ist ja ok, aber sich läger mit solchen Spinnereien zu beschäftigen ( sorry nicht böse gemeint) eigentlich überflüssig.

Grüße

• maxifee
    • 22. August 2013 um 15:41

hallo Prost,

es ist ja schön dass du über viel Freizeit und andere Resourcen verfügst, wenn ich 21+ Tage fahren will kann ich nicht unbezahlten Urlaub nehmen. Irgendwann muss man auch das Geld verdienen, was so ne lange Reise kostet. Habe leider kein Konto bei euch.

Grüße

• maxifee
    • 22. August 2013 um 15:27

Prost

... oder aus anderen Gründen nicht nur eine beschränkte Azahl von Urlaubstagen hat.

• maxifee
    • 22. August 2013 um 15:17

ok, wenn man Rentner ist.

Grüße

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• maxifee
    • 22. August 2013 um 14:23

Hallo,

man sollte auch bedenken, dass die Kanarenflüge, wie auch die Flüge nach Mallorca meistens keine reinen AIDA Flüge sind, sondern ganz normale "Ferienflieger".
    Wenn man sich den Flugplan des Wunaschflughafens anschaut, kann man sich ja informieren, ob einen die Flugzeiten passen. Ansonsten könnte man ja auch noch auf einen anderen Flughafen ausweichen. Man muss ja wissen was man will.

Grüße

Maxifee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      656
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™