sorry wenn ich dir unrecht tue, aber ich kann deine Geschichte nicht recht glauben. Warum? ganz einfach, ich lese viele Bewertungen und Erfahrungen von Aida Fahrern. Da wird alles mögliche kritisiert. Sorry sollte das so sein, zumindest über den Ablauf hätte sich jemand aufgeregt. ![]()
![]()
Beiträge von maxifee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich streite mich selten, aber ich gehöre nun mal zu einer Generation für die Regeln besonders Sicherheitsregeln noch verbindlich sind,
und ich würde nie etwas tun was andere Menschen in Gefahr bringen könnte.Ach ja und ein Haarstyling Gegner bin ich auch nicht, oder sieht das auf meinem Avatar so aus

@Molax, das sehe ich doch genau so. Ich würde auch nie Feuerwaffen, Munition, Feuerwerkskörper oder Tränengas mit an Bord nehmen wollen. Natürlich sind die Sicherheitsregeln in meinen Reiseunterlagen für mich auch verbindlich. Aber da steht halt nichts von einem Föhn oder Glätteisen oder Lockenstab oder was auch immer.

-
da brauchen wir uns doch jetzt nicht streiten. Für mich und wahrscheinlich auch für die meisten sind doch die Reiseunterlagen verbindlich und auch am aktuellsten. Und da steht nun mal nicht von einem Föhn oder so. So leid es mir für die Haarstyling-Gegner tut.
LG

-
Hallo,
du solltest mal im Preisteil in den Bordinformationen von G bis R unter Gepäck etwas genauer lesen oder in den Reiseunterlagen unter "Verbotene Gegenstände an Bord"
Schöne Grüße
Heizergruss
jawohl, habe ich auch gelesen. Will ja informiert sein. Bei mir steht: "Bitte lassen sie Bügeleisen und Wasserkocher zu Hause. Diese sind ebenso wie folgende Gegenstände an Bord verboten: Feuerwaffen und Munition,.....Feuerwerkskörper,...... Tränengas......usw, usw.. Da steht nichts von irgend einem Haarstyling Gerät. Das wäre ja eigentlich auch schon fast ein Eingriff ind die Privatsshäre, wenn Aiida einen vorschreiben wollte, wie man die Haare trägt.

-
Fliegt doch erst einmal. Wir sind mit AirBerlin Vollcharter AIDA nach Dubai geflogen. Das war mein schlechtester Flug überhaupt. Da war jeder türkischer Billigflieger besser.

-
Wird aber wohl leider nicht übertragen. Ich glaube nicht, dass AIDA Sky an Bord empfangen kann.

Treffen an der Bar wäre gut.
Glaube schon das Fussball im Brauhaus gibt. Wir haben schon oft dort Fussball geschaut.

-
An diesem Tag ist Fußball. Dortmund gegen die Bayern. Da wirds wahrscheinlich voll und laut.
Grüße

-
Hallo,
laut Weblounge ist Jörg Miklitza auf der Mar.
LG

-
ist doch egal. es gibt so viele Just Angebote. Da können sie doch auch ihre Erfahrungen einbringen.
LG

-
Wenn ich in der heutigen Zeit, Hilfe bei einem für mich neuen Thema bräuchte, würde ich auch nach einem Forum suchen.
Da bin ich deiner Meinung. Deshalb wird Zwig auch wissen, wann die Route zugeteilt wird. Und von Fake oder so steht hier kein Wort.
Grusse

-
Aber wie? Woher soll sie das wissen, wenn sie noch nie AIDA gefahren ist. Vielleicht wartet sie wie schon oben geschrieben im Minutentakt auf eine Email aus Rostock!
Das glaube ich nicht. Sie ist mit ihrem Problem als Aida Neuling sofort ins Forum gegangen. Das kannte sie also, oder hat es kennen gelernt. Hier stehen x Beitraege zur Just Zuteilung. Da muss ich auch sagen, wer lesen kann ist im Vorteil.

LG
-
Woher soll zwig wissen, dass donnerstags Zuteilungstag ist und vor allem, wie man ganz einfach herausfindet, wo man die zugeteilte Route sehen kann? Ich wusste so etwas auch erst, nachdem ich mich schon längere Zeit im Forum angemeldet hatte und da hatte ich schon einige Aidafahrten hinter mir.
...aber warum meldet sich zwig dann nicht mehr und fragt nach.????????

-
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das ganze irgendwie merkwürdig finde.
Lg

-
Hallo an alle,
in Livorno kann man ueber Hertz sehr preiswert ein Auto fur einen Tag buchen. Leider weiss ich nicht wie weit die Mietwagenstation vom Anlegeplatz entfernt, bzw. wie die Transfermorglichkeit dorthin ist?
Fuer Auskuenfte vielen Dank.LG

-
Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Kreuzfahrterfahrung, insbesondere nicht mit der Aida habe. Jedenfalls war mir durchaus klar, dass Aida verschiedene Tarife anbietet,
sorry, aber das ganze widerspricht sich doch.???????

-
Warum sollte AIDA diese Reise nicht in Teilstrecken anbieten? Die Etappen sind doch auch einzeln beschrieben. Auch von anderen Redereien werden sogenannte Weltreisen in Etappen angeboten. Warum immer diese Skepsis?

-
im Gebirge gibts doch den Spruch "ab 1000 Meter wird geduzt. Gibts so etwas nicht auch für " auf hoher See....."?

-
Ich bin in diesem Forum schon einmal etwas angeeckt mit dem Sprichwort das manche Menschen zum lachen in den Keller gehen. Wenn ich manche Beiträge hier so lese, sehe ich mich bestätigt.
Hier macht sich niemand zum Affen oder haben die Kellner das behauptet und aus Mitleid kaufe ich denen auch nix ab, sondern nur wenn ich will. Das ist ganz einfach Unterhaltung und sonst nichts. Ich bin sicher, daß es den Kellnern auch Spass macht. Wie so etwas nerven kann, entzeiht sich meinem Verständnis, aber ok.. Es gibt halt überall immer wieder Mitmenschen, die alles stören kann, wenn man danach sucht und "findet".
Für mich bedeutet Urlaub (auf der AIDA) Spass.
LG
-
warum soll die Kanaren Route langweilig sein? Ich finde die Kanaren immer toll, egal als reines Urlaubsziel oder auch auf einer Kreuzfahrt. Für die Kanaren spricht so viel: tolle Natur, meist tolles Wetter im Winter, relativ kurze Flugzeiten, gute Preisangebote durch AIDA. Man kann auf den Kanaren relativ einfach und sehr preiswert ein Mietauto buchen und so ganz individuell seine Ausflüge planen. Auch kommt man deutschsprachig ziemlich gut über die Inseln. Natürlich kann man die Kanaren nicht mit der Karibik vergleichen, aber das will ja auch keiner. Man muss schon selber wissen was man überhaupt möchte. Die Kanaren sind auch ein gutes Ziel für einen Kurzurlaub im kalten grauen deutschen Winter.
Hallo AB40 mich würde mal interessieren warum es auch die schlechteste Kreuzfahrt war? Lag es an der Route oder vielleicht an anderen Umständen?
LG

-
Hallo,
auf allen großen Schiffen hatten wir bisher immer für jeden einen Bademantel auf der Kabine. Wir hatten nie Wellnessanwendungen gebucht.
Viele Grüße
maxifee
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-