1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maxifee

Beiträge von maxifee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Preispolitik

• maxifee
    • 25. Dezember 2013 um 16:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

irgendwie wird hier weiterhin ein Direktflug mit einem Nonstopflug verwechselt

Ein Direktflug kann eine oder mehrere Zwischenlandungen haben

AC war in den letzten Jahren wohl doch nicht so mit dem "Jahresgewinn " in ihrer Flotte zufrieden,sonst würden sie jetzt nicht akribisch an anderen Preismöglichkeiten arbeiten, sondern das alte Preissystem unangetastet lassen

Schöne Güße

Heizergruss

Alles anzeigen

wie kommst denn du darauf, dass Aida "akribisch" an anderen Preismöglichkeiten arbeitet. Man kann sich auch alles einreden. Hauptsache man hat recht!! Sorry :meinung:

wünsche schöne Weihnachten :P

• AIDA Preispolitik

• maxifee
    • 22. Dezember 2013 um 20:15

ich bleibe solange sitzen wie ich will, mal länger, mal kürzer. Das halte ich übrigens immer im Urlaub so, auch wenn der Wein zu bezahlen ist. Vielleicht lasse ich mir im Urlaub noch meine Ess- und Trinkgewohnheiten vorschreiben. Irgendwo hört es doch auf. Übrigens werden immer rechtzeitig genügend Plätze frei von denen, die mal vorsorglich 5 Plätze oder mehr im Theatrium reservieren. Auch selber des Öfteren schon erlebt. Aber mein Gott, jeder wie er es will. Genau wie die Wahl zwischen Premium, Vario und Just.

• AIDA Preispolitik

• maxifee
    • 22. Dezember 2013 um 19:58

was ist denn unnötiges Sitzenbleiben im Restaurant??? Sowas unnötiges habe ich selten gehört. Typisch Deutsch.

• AIDA Preispolitik

• maxifee
    • 22. Dezember 2013 um 19:43

^^ An Reisekegsi, Kuddel, Highty67 und alle anderen Experten, heute Abend unbedingt noch Bewerbung an AIDA Cruises schreiben und morgen früh ab in die Post, ehe es mit AIDA noch weiter den " Bach runtergeht". :sironie:

schönen 4. Advent

^^

• AIDA Preispolitik

• maxifee
    • 21. Dezember 2013 um 22:41

hallo Piratin 65, jetzt kann man natürlich auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Mit nichts Besonderes meine ich natürlich da Kreuzfahrten nichts elitäres mehr sind, was sich nur betuchte "Senioren" leisteten.

Und das ist gut so!!! ^^

• AIDA Preispolitik

• maxifee
    • 21. Dezember 2013 um 22:31
    Zitat von prost

Aida war bisher mein Favorit, jedoch durch das Zusammenstreichen der attraktiven Routen ist Aida nicht mehr interessant für mich.
    Preiswert möchte wohl jeder reisen, jedoch wenn die Qualität und die Routen darunter leiden, dann bezahle ich doch lieber wieder mehr. :meinung:

da bin ich ja auch deiner Meinung. Das ist ja aber genau der Unterschied zwischen "billig verramscht" wie hier so gerne geschrieben wird und preiswert.

• AIDA Preispolitik

• maxifee
    • 21. Dezember 2013 um 22:03

Wenn ich hier die Beiträge so verfolge finde ich es schon recht merkwürdig und ich komme nicht darum zu schmunzeln. Hier beschweren sich doch allen Ernstes Menschen, dass etwas zu billig ist, oder nein, doch zu teuer (Premium). Ja was denn nun. Also ok. entweder nur billig oder nur teuer, Auswahl ist blöd. Wie soll man sich da entscheiden. Oh Mann oder Frau, hier wird niemand zu irgendwas gezwungen. Wenn ich mit einem Urlaubsanbieter aus welchem Grund auch immer so unzufrieden bin, wie es scheint doch einige mit Aida ( Routen, Häfen, Essen, die Schow, oder gar die Mitreisenden usw. usw.), dann buche ich doch was anderes. Mein Urlaub ist mir viel zu kostbar, um mich immer wieder zu ärgern, das "meine Reise" verramscht wird.--- etwas verramschen gespr pej; etwas, das man nicht mehr haben will, sehr billig verkaufen---,

ich will Aida, aber ich will es auch, wenn möglich preiswert und da bin ich mir sicher, das wollen viele.

Kreuzfahrten sind schon lange nichts "besonderes" mehr.

:meinung:

• AIDA Preispolitik

• maxifee
    • 21. Dezember 2013 um 12:52
    Zitat von Seetagfan

An Ramo (115), klar hätte ich mich kürzer fassen können, wollte ich aber nicht , habe sogar noch ein paar Worte übrig :zungeraus: . Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen, das offensichtliche Fehler der Vergangenheit in der Preispolitik nun zu korrigieren sucht. Ich hoffe, dass es gelingt, warum habe ich schon geschrieben.
    Viele Grüße an alle, die mich verstanden haben :herzanherz: !

Sorry, ich möchte keinen zu Nahe treten. Aber entscheidet hier ob das Wirtschaftsunternehmen AIDA denn Fehler in der Preispolitik gemacht hat, die jetzt korrigiert werden (müssen). Wohl alles Wirtschaftsexperten hier???

^^ :sveto:

• AIDA Preispolitik

• maxifee
    • 20. Dezember 2013 um 11:08

Trotz aller Argumente kann ich die Aufregung nicht so recht verstehen. AIDA arbeitet nun schon etliche Jahre mit diesen Preismodellen und es gibt immer wieder enorm preiswerte Angebote ob in Vario oder Just. Die meisten User hier im Forum sind AIDA-erfahren, müssten also Bescheid wissen. Bucht man teuer, dann wollte man es doch so, keiner wird gezwungen. Wer warten kann (!), kann immer das Glück haben, irgend etwas (nicht nur AIDA) günstiger zu bekommen. Kaufe ich mir heute nen Fernseher und der ist in einem halben Jahr 500€ billiger, muss ich das auch hinnehmen. Als Laie die Preispolitik eines großen Konzerns zu hinterfragen mag ja noch ok sein, aber Hypothesen aufzustellen, wie man es doch besser machen könnte, das finde ich schon vemessen.

schöne Weihnachten :P

• AIDA Preispolitik

• maxifee
    • 18. Dezember 2013 um 16:58
    Zitat von Piratin 65

Aber die meisten wollen oder können nur "billig billig" verreisen. :gruebel:

Nicht billig, das ist ja wohl was anderes, sondern preiswert oder noch besser preisbewusst. Ich stehe dazu. Für mich (!) ist es besser z.B. 2 bis 3x im Jahr eine preiswerte Route zu wählen als einmal 3 Wochen, aber jedem das seine. :P :P ^^

..

• 26.01.14 - 2.02.14

• maxifee
    • 11. Dezember 2013 um 13:01

Hallo,

also wir sind dabei evtl., oder doch auf der Stella?

In ca. einer Woche werden wir es wissen.

LG ^^ ^^

• 22.11.13 - 29.11.13

• maxifee
    • 21. November 2013 um 21:33

^^ ^^ :abfahrt:

• 22.11.13 - 29.11.13

• maxifee
    • 21. November 2013 um 21:31

Alles gepackt, 23 kg voll ausgeschöpft. Frau braucht ja Auswahl.

LG :abfahrt: morgen :lol1:

• Was darf mit an Bord?

• maxifee
    • 17. November 2013 um 19:29
    Zitat von prost

Nee :ssorry: , Du bist eher [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_devil_RED.gif] :trrink1::trrink1::trrink1:

manchmal ist das schon ein seltsames Forum :zorn:^^

• Was darf mit an Bord?

• maxifee
    • 17. November 2013 um 19:08
    Zitat von Obermaat d.R.

Das mit dem Überprüfen Ortsveränderliche Elektrogeräte hatte ich ja bereits geschrieben (20). Das Aida das jetzt macht find ich klasse, den das ist bei mir in der Firma ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Dabei wird alles was einen Stecker hat geprüft und sofern es in Ordnung ist, mit einer Prüfplakette versehen.
    Den Berichte von einem Foren Mitglied / Aida Gast anzuzweifeln kann man sich eventuell denken, jedoch dies öffentlich zu schreiben ohne das man anhand von Quellen das Gegenteil beweisen kann finde ich nicht so prickelnd. :nein1:  

warum soll man denn im Forum nicht skeptisch sein. Das ist doch eine persönliche Meinung :meinung: und die sollte man auch in einem Forum äußern dürfen. Ich wollte susisorglos damit nicht beleidigen. Aber trotzdem: Nachdem jetzt hier ausführlich über die Prüfsiegelaufkleber geschrieben wurde hat das Glätteisen auch eins. ^^

• Was darf mit an Bord?

• maxifee
    • 17. November 2013 um 16:56

Hallo Susisorglos, und du hast gesehen dass es sich um Föhne und Glätteisen handelte????? :frage1::frage1::frage1: In allen 200 Koffern??? Oder hat Aida ne Durchsage gemacht?

• Was darf mit an Bord?

• maxifee
    • 17. November 2013 um 16:53

AC ist ein großes Unternehmen. Bei denen geht es nach Regeln, Gesetzen und Paragraphen und nicht nach dem Wunschdenken, Interpretationen und Fantasien einiger User. ^^^^

• Was darf mit an Bord?

• maxifee
    • 17. November 2013 um 16:21
    Zitat von TinaPe

Ist doch eigentlich ne gute Sache, wenn Aida die entsprechenden Geräte jetzt vorab überprüft. Jedenfalls besser, als sie zu verbieten, so dass die dann "heimlich" mitgenommen werden!!

Ich benutze seit Jahrzehnten ausschließlich einen sog. "Curler", so dass mir der Föhn in der Kabine herzlich wenig hilft. Also möchte ich ohne den auch keinen Urlaub machen müssen. Der kommt jetzt also im Handgepäck mit an Bord (Dank für die Info!)!

Mein Curler ist mir übrigens im quasi Dauerbetrieb :) niemals durchgebrannt oder gar verbrannt!!

Sollte es so sein, würde man im Netz sicherlich andere Berichte lesen. Google mal ------nix.
    Auch erschließt sich für mich nicht ganz der Sinn. Wenn die Koffer durchleuchtet werden, erkennt man allenfalls ein Elektrogerät. Sollten die nun überprüft werden, müssten alle elektrischen Geräte überprüft werden. ALLE. Uns so wird es in der Regel auch gemacht. Bei uns in der Firma werden z.B. alle beweglichen Elektrogeräte geprüft und bekommen ein Prüfsiegel. ALLE, da bekamen sogar Verlängerungsstecker eins. :frage1::frage1::frage1:

• Was darf mit an Bord?

• maxifee
    • 17. November 2013 um 11:26
    Zitat von Volker&Martha

Hallo,

an alle die der Meinung sind E-Geräte mit an Bord zu nehmen. Ich hoffe Ihr seid gut versichert.

Gruß

Volker

jedes Handy was geladen wird ist ein elektrisches Gerät. Ich habe auch schon ein verkohltes Handy gesehen. :cry2::cry2:

• Was darf mit an Bord?

• maxifee
    • 16. November 2013 um 23:02

lest doch mal auf der AIDA Homepage unter Stichwort elektrische Geräte bzw. unter "Worauf muss ich bei meinem Gepäck achten? " Da steht es ja ( oder auch nicht) und das ist ja verbindlich?
    ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook