1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maxifee

Beiträge von maxifee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• maxifee
    • 12. Juni 2013 um 11:47

Naja, da habens wir doch. Immer erst das Kleingedruckte lesen. Da braucht man gar nicht lange drum diskutieren. Können und kann heißt muss nicht. Also freut euch darüber was es gibt und ärgert euch nicht, was es geben könnte aber nicht gibt.

LG

• maxifee
    • 12. Juni 2013 um 09:11

grün ist grün, ob just gebucht oder wie auch immer. Ich verstehe nicht warum da manche ein Problem haben. Gerade ihr Grünen wisst das doch. Ist bei Aida eben so ---basta. Es wird ja keiner dazu gezwungen, sooooo viel Aida zu fahren. Da muss es doch toll sein, sonst würde man es doch nicht immer wieder tun.

Stella
    Genau, du schreibst es ja auch "einem geschenkten Gaul........"Als, wenn du grün bis, egal wie gebucht, wirst du dir doch noch ne Flasche Wasser leisten können und freue dich über das was es gibt. Du schreibst auch: So nun dürft ihr mich zerreissen. Du hast den Thread eröffnet, also solltest du auch die Meinungen der anderen aktzeptieren und nicht so gereizt reagieren.

LG

• maxifee
    • 11. Juni 2013 um 12:06

UUUUUUUUUUUUUUUUUrlaub!!!!!!!!!! Man, womit sich einige im Vorfeld oder danach die Köpfe heiß machen. Ist doch so was von egal. Hauptsache der Urlaub war schön. Man meint hier fahren einige nur Aida um dann irgend etwas umsonst zu kriegen, wie beim Schuster oder Friseur.

LG :meinung:

• 25.0513 -01.06.13

• maxifee
    • 24. Mai 2013 um 20:51

Hallo,

sind schon da. Haben die Bella auslaufen gesehen. Sehen sie am Dienstag wieder?

LG

Maxifee :abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt:

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• maxifee
    • 21. Mai 2013 um 19:53
    Zitat von Gingo55

Tja, so machen wir es eigentlich auch. Dabei schauen wir auch noch in die Töpfe, äh auf das Buffet wollte ich schreiben. Und dort, wo es für uns passt, da lassen wir uns nieder. Das machen viele so.

Aber zwischen herumlaufen und herumirren ist ein klitzekleiner Unterschied, besonders dann, wenn der Laden gerade gerammelt voll ist (was eher selten der Fall ist, wenn man etwas später geht). Ich esse und trinke deshalb nicht schneller oder weniger, aber ich sitze auch nicht da bis ich hinauskomplimentiert werde.

Liebe Grüße
    Günter

hallo Günter,

sorry,

wir fahren jetzt auch schon das 7. mal, aber mir sind noch nie herumirrende Platzsuchende aufgefallen. Auch habe ich es noch nie gerammelt voll erlebt. Sind auch schon gefahren, wie es nur eine Essenszeit gab.
    Wenn ich die Beiträge so lese, meint man es gäbe nur dieses eine Marktrestaurant und sonst nix.
    Meine Schwester ist jetzt gerade zurück von der Mar, da war alles entspannt. Lasst doch die jenigen ,die es brauchen, sich eine halbe Stunde vorher anstellen. Eine halbe Stunde später findet man auch noch locker einen Platz. Meine Schwester wäre gerne mal durch das Restaurant " geirrt", ist auf dem Weg aber immer von netten Kellnern auf einen freien Tisch verwiesen wurden.

Viele Grüße

• maxifee
    • 21. Mai 2013 um 13:50

Hallo,

wir laufen eigentlich immer erst einmal eine Runde durchs Restaurant, egal wo, auch an Land. Wir setzen uns grundsätzlich nicht in die erste beste Ecke. Vielleicht werden wir dann auch als arme herumirrende platzsuchende Personen interpretiert. Ich könnte wetten, so wie wir machen es viele andere auch. Nicht alle suchen einen freien Platz, sondern schauen sich erst einmal um. :sport1::sport1:

LG

Maxifee

• 25.0513 -01.06.13

• maxifee
    • 15. Mai 2013 um 07:40

Hallo miteinander,

meine Schwester fährt jetzt die Route, hat bisher super Wetter. Hoffentlich haben wir es nächste Woche genau so schön.

LG :abfahrt:

• maxifee
    • 12. Mai 2013 um 15:12
    Zitat von Bini

"Das leben ist eine Bühne". So ein Quatsch. Man soll sich selber wohlfühlen und nicht für andere eine Show abziehen.
    Dieses ewige be- und verurteilen kotzt mich an. Kümmert euch doch einfach um euren eigenen Kram

Hallo Bini,

genau das ist meine Meinung. Mich würde persönlich auch nicht stören, wenn jemand die Fleischplatte abräumt, es gibt ja ständig genug zum essen.
    Schlimm finde ich nur, wenn dann alles auf dem Teller bleibt.
    Leute nach Kleideung, Figur, Alter oder gar Dialekt zu beurteilen, wie es hier jedoch oft der Fall ist finde ich total daneben.

LG

• maxifee
    • 10. Mai 2013 um 17:52
    Zitat von Bellababy

Also wenn es nach mir ginge, könnten sie auch alle alkoholischen aus den Restaurants verbannen.
    Und nein, ich möchte auch kein Konzept wie auf Mein Schiff, denn ich trinke so gut wie nie Alk und möchte den dann auch nicht für andere mitfinanzieren. Und die paar Cocktails die ich dann doch mal trinke, ach Gottchen, das geht aus der kleinen Portokasse. Vielleicht würde das alles auch schon das Problem mit den belegten Tischen beheben. Aber gut, viele mögen nen Wein zum essen. Ob es das Bier sein muss? Zum Essen? Keine Ahnung.

Aber definitiv keine höhreren Preise wegen vollsaufen bis zum umfallen, neeeeeeee

Wow ,das ist die Lösung, jede menge leere Plätze sind garantiert. Auch die Sonnenliegen und die Plätze im Theater-----alles frei.

• maxifee
    • 10. Mai 2013 um 17:27

Hallo Sprotte,

war nur ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis. Brauhaus ( Biergarten oder Pub), da wird nun mal Bier getrunken und dazu auch gerne gekartelt.

Ist doch lustig so ein Ewig-Fred. Man muss sich doch die Zeit bis zur nächsten Fahrt irgendwie vertreiben und dann freut man sich doch, wenns ganz

entspannt ist.

Viele Grüße :wiegeil:

maxifee

• maxifee
    • 10. Mai 2013 um 12:45

Sprotte

Ach dürfen die das dort auch nicht. Wo man doch nich für Lau trinken kann. Bist du schon mal in einem bayrischen Biergarten oder in einem Pub gewesen. Hier geht es doch um die Buffettrestaurants, wo die verzweifelten Passagiere Ihre 6. Runde drehen. :sironie:

• maxifee
    • 9. Mai 2013 um 20:25

Also doch Leute beobachten.-----1. Runde, 2. Runde, 3. 4...... Schreibe auch nur zu dem was ich erlebt habe und so auch mitreden kann. Habe auf unseren Reisen noch nie verzweifelte rumirrende Menschen, egal ob jung oder etwas älter, erlebt. Wie schon gesagt, es gibt doch nicht nur das Marktrestaurant.

• maxifee
    • 9. Mai 2013 um 19:46

:meinung: und mir geht es darum, das jeder ein bisschen mehr auf sich achtet anstelle immer nur andere zu beobachten. Mir ist es ganz egal wie viel oder wie lange wer was isst.

• maxifee
    • 9. Mai 2013 um 19:39

AB40

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich nun immer 2 oder mehr Stunden sitzenbleibe. Aber wenn, dann wäre es sicherlich auch meine Sache. Es scheint mir, dass man hier von manchen mit der Stoppuhr bewertet wird. Schnell essen und weg ----gut, vernünftig und rücksichtsvoll, länger sitzen ----unvernünftig, rücksichtslos und oh wie verwerflich kostenlosen Wein trinkend. Ich habe schon geschrieben jeder soll es so tun wie er möchte. Gehe ich zu Hause in ein Restaurant bleibe ich auch länger sitzen und trinke nach dem Essen noch etwas. Also, warum sollte ich im Urlaub es dann anders machen. Aber wie gesagt. Der eine so, der andere anders. Ich bin aber nun auch nicht auf das Marktrestaurant festgelegt, sondern gehe auch mal in ein anderes. Schließe mich aber auch ganz dem vorherigen Kommentar an. Wir hatten noch nie Probleme <Plätze zu finden. Es waren um uns herum auch immer Plätze frei.

LG

• maxifee
    • 9. Mai 2013 um 18:42

genau, Toleranz und Rücksicht ---dann klappt es auch mit " deinen Mitreisenden"

• maxifee
    • 9. Mai 2013 um 18:22

wie kommt man denn darauf, dass wenn man 2 Stunden oder länger in einem Restaurant ( egal wo) sitzen bleibt unvernünftig oder egoistisch ist. Sorry aber das ist für mich ....., na ja. Außerdem hat oder hatte ja nur das Marktrestaurant zwei Essenszeiten. Sollte man wirklich keinen Platz im Marktrestaurant finden ( uns noch nie passiert), kann man doch auch erst mal, ganz entspannt in ein anderes Restaurant gehen.

• maxifee
    • 9. Mai 2013 um 17:23

Sicher sind die Restaurantplätze nicht so bemessen, dass jeder von Anfang bis zum Ende sitzen bleiben könnte. Aber zum Glück ist doch jeder anders und viele wollen das doch gar nicht. Also lasst doch die sitzen die es gerne will. Jeder wie er möchte, wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht.

• maxifee
    • 9. Mai 2013 um 13:11

Wenn ich hier so manche Kommentare lese, habe ich den Eindruck, dass manche Mitmenschen nur Aida fahren um andere zu beobachten und zu bewerten.

Kartenspielende Restaurantbesucher auf der Aida habe ich noch nie gesehen.

LG

• maxifee
    • 8. Mai 2013 um 15:22

Na ist ja nur auf die Restaurants bezogen, weil es bei den klassichen Kreuzfahtschiffen auch fast nur 6er und 8er Tische gibt. Da kann man sich meistens nicht mal die Tischnachbarn aussuchen.

LG

• maxifee
    • 8. Mai 2013 um 14:34

Ok. in den Schulferien kann es durchaus schwieriger sein freie Plätze zu finden. Familien haben es da durchaus schwerer. Wir fahren immer außerhalb der Ferienzeit und hatten noch nie Probleme Plätze zu finden, auch nicht als es im Marktrestaurant eine Essenszeit gab. Wer als Paar aber immer nur einen 2er Tisch sucht, für den ist eine Kreuzfahrt egal mit welchen Anbieter vielleicht doch nicht das Richtige.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook