Beiträge von diva21
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wir waren im April auf der MS 4. Es war nach ca. 20x Aida das erste Mal Mein Schiff. Wir hatten sehr viel Positives gehört, dadurch war unsere Erwartungshaltung sehr hoch.
Checkin, Flug mitgebucht, nachmittags sehr schnell, Kabine war fertig. Balkonkabine war top, Reinigung sehr gut.
Erstes Negativerlebnis waren direkt am ersten Tag Kellner und Offiziere, die fast durch einen durch liefen und kein Lächeln für uns übrig hatten.
Das Essen im Atlantik war recht gut, sehr schön angerichtet, die Lautstärke enorm und die Wartezeiten viel zu lange. Wir hatten den Eindruck, dass es zu wenig Kellner gab. Sie machten einen überforderten Eindruck. Nach ca. 1 3/4 Stunde kam erst das Hauptgericht.
Die Möglichkeit zum Variieren waren nur das "Lieblingsessen", was bis aufs Hauptgericht nicht wechselte, oder sehr einfache Nudelgerichte. Lt. unseren Freunden, die bis Corona 10x mit Mein Schiff unterwegs waren, hatte sich vieles verschlechtert. Im Atlantik Mediterran gab es auch nur das gleiche Essen. Auch im Buffet Restaurant war das Essen gleich, dazu noch Salate, Obst und zusätzliche Angebote, was aber absolut nicht mit den AIDA Buffet Restaurants zu vergleichen ist. Auch Gosch hatte mit Gosch nichts zu tun. Die Fischfilets waren lecker, was aus der Friteuse kam, war tot fritiert.
Das Theater an sich war super, das Entertainment war nix, kein Vergleich zu den AidaShows.
Der Pool toll. Schade, daß es den nicht auf AIDA gibt.
Cocktails etc. sehr gut, unsere Wünsche wurden voll erfüllt.
Die Bars waren abends rappelvoll, es war schwierig, einen Platz für 3 zum Spielen zu ergattern, oder zu fünft zusammen zu sitzen. Es wurden Mengen Cocktails bestellt, wir haben jedoch niemanden gesehen, der betrunken war.
Fazit, wir würden auf jeden Fall wieder mit Mein Schiff fahren, wenn die Route und der Preis stimmen.
Aber AIDA ist weiterhin unser Favorit.
-
-
Wir haben noch nicht gebucht, werden wohl diese Reise und die nachfolgende machen. Dann haben wir auch mehr Zeit in New York.

Amerika ist für uns absolutes Neuland. An- und Abreise planen wir normalerweise selbst, aber wir überlegen, die Flüge über TUI zu buchen. Wie sind recht unsicher und wären für Tipps dankbar.
VG diva21
-
Hallo cff123,
wir planen die Reise für 2025 und würden auch gerne selbst anreisen. Welchen Flug hast du gebucht?
-
Wir haben bei gofjords.com die Expressbusfahrt zum Preikestolen gebucht. 476 NOK pro Person
-
Tozupi Wir hatten die 8034, schau mal unsere Bewertung.
-
Wir sind am 24/25.8. in Honningsvag. Aida bietet 3 Ausflüge zum Nordkap an.
22.30 bis 1.00 Uhr
00.15 bis 3.15 Uhr
00.45 bis 3.45 Uhr
Sonnenuntergang 20.46 Sonnenaufgang 3.52
Welche Ausflugszeit würdet ihr buchen?
Vg diva21
-
Ich wünsche mir mehr Ziele im östlichen Mittelmeer. 1 Woche Strand und 1 Woche Schiff finde ich super. Aber nicht ab der Mückeninsel Korfu.
-
-
-
Nochmals danke für eure Antworten. Wir haben eine spätere Bahnfahrt gebucht. Stress zum Urlaubsende muss nicht sein.
-
Danke für eure Antworten. Wir würden gerne mit der Bahn um 10.00 Uhr fahren, haben jedoch k.A. ob das bei Mein Schiff so ist wie bei Aida.
-
Unser 1. Mal Mein Schiff. Wir legen im April um 5.30 Uhr in Bremerhaven an. Wann kann man das Schiff verlassen?
-
-
Wir überlegen auch, mit der Vasco da Gama zu fahren. Hast du die Kreuzfahrt ab 19.5. gebucht?
-
Wir haben 5 Nächte (Kurzreise AIDAdiva) in der Kabine verbracht. Die Klimaanlage hört man sehr gut. Hat uns aber nicht gestört. War als Vario Zuteilung völlig okay.
-
-
Wer kann mir was zur Kofferabgabe aktuell sagen? Müssen wir dafür Schlange stehen? Wir kommen um 12.15 an und würden gerne den Checkin um 12.30 buchen. Klappt das oder müssen wir mehr Zeit einplanen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG diva21
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-