1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diva21

Beiträge von diva21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Meine erste Kreuzfahrt

• diva21
    • 14. Oktober 2014 um 09:36

Hallo munady,

damit hast du eine gute Wahl getroffen. Eine schöne Reise. Also die Trinkgelder sind wirklich inklusive, aber es bleibt dir überlassen, ob du noch was zusätzlich gibst. Wann geht es denn los?

• Katalog 2015/2016

• diva21
    • 11. Oktober 2014 um 11:21

Habe gestern im Reisebüro den neuen Katalog bekommen.

• 11.11.14 - 18.11.14

• diva21
    • 11. Oktober 2014 um 11:16

Habt Ihr alle Just gebucht, oder reist jemand auch individuell an?

• Anreise Bangkok ( individuell )

• diva21
    • 8. Oktober 2014 um 23:54

Würde ich genauso machen. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein paar Tage in Bangkok zu bleiben.
    Vor ein paar Jahren waren wir im Hotel siam@siam, sehr gut gelegen in der Nähe der Skytrain und das MKB-Center und Siam Paragon. Hat einen tollen Pool, wo man sich zwischen den ganzen Besichtigungen abkühlen kann.

• Aidavita Innenkabine mit Kleinkind

• diva21
    • 7. Oktober 2014 um 20:42

Hallo anka,

ich habe keine Erfahrung als Bucher mit Kleinkindern, aber bist du sicher, daß ihr nach der Umbuchung auf Außen eine 3-Bett-Kabine bekommt, wo man ein Kinderbett aufstellen kann. Ihr könntet auch dann eine 4-Bett-Kabine bekommen, so sind eigentlich die Bedingungen bei Vario. Nach Aussage von Aida weiß man als Vario-Bucher, z.B. mit 3 Erwachsenen, auch nicht, ob man eine 3-Bett oder 4-Bett-Kabine (übereinander) bekommt. Aber vielleicht sieht das anders aus, wenn man mit Kleinkindern reist.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Als Eltern weiß man am besten, wann es den Kindern und auch einem selbst gut geht.

Lg diva21

• Gutschein für den Drink des Tages

• diva21
    • 5. Oktober 2014 um 11:26

Da gebe ich euch recht! Wir hatten einmal bei der Buchung, vom Reiseberater, durch Lärmbelästigung (Toilette war nebenan verstopft) einige Gutscheine. Die meistens Drinks fand ich nicht besonders. Ich hatte auch Probleme, alle Gutscheine einzulösen.

• Gutschein für den Drink des Tages

• diva21
    • 5. Oktober 2014 um 11:14

Hallo Flora,

die Gutscheine sind für die ganze Reise an jeder Bar gültig. Jeden Tag gibt es einen anderen "Drink des Tages",(nicht verwechseln mit Cocktails, die gehören nicht dazu) kann man u.a. auf den Angebotskarten in den Bars sehen. Welche Drinks das im einzelnen sind, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur noch an "Pazifico" erinnern, weil mir der am besten schmeckte.

LG diva21

• Meine erste Kreuzfahrt

• diva21
    • 1. Oktober 2014 um 15:15

Hallo munady,

dann wünsche ich dir viel Spaß beim Aussuchen einer tollen Reise auf einem der schönen AIDA-Schiffe. Wenn du noch Tipps brauchst, immer gerne.
    Lg diva21

• Meine erste Kreuzfahrt

• diva21
    • 30. September 2014 um 15:39

Hallo munady,

alle Tui-Kreuzfahrten, also "mein schiff" 1, 2, 3, sind immer AI. Dadurch auch der höhere Preis. Muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er das wirklich nutzt. Ich würde auch gerne mal mit TUI fahren, ich würde jedoch das Getränkeangebot nicht wirklich nutzen. Da müssen die Ziele schon 100% passen. AIDA bietet kostenlose Getränke zum Mittag- und Abendessen, die Cocktails, Sekt und und und ....bezahle ich gerne zusätzlich. Ich bin AIDA-Fan und finde die Schiffe in der jetzigen Größe ideal (TUI 1 und 2 sind für mich auch okay). Ich liebe es, bei jedem Essen draußen zu sitzen, auch wenn die Tische draußen nicht schön gedeckt sind. Die großen, ganz neuen Schiffe bieten leider immer weniger Möglichkeiten dazu.
    Das "mein Schiff 3" kannst du dir genau bei einem Schiffsrundgang im Internet anschauen.
    Die Nebenkosten sind bei beiden Reedereien überschaubar. Es kommen keine zusätzlichen Steuern oder Trinkgelder (nur, wenn du möchtest) dazu.
    Lass dich doch am besten in einem Reisebüro beraten.

LG Diva21

LG Diva21

• Farewell Dinner wie 2005?

• diva21
    • 29. September 2014 um 23:52

Bisher gab es auf unseren Reisen immer am letzten Abend Hummer, leider kalt, aber mit Kaviarsoße lecker. Die gab es allerdings nicht auf der Diva in Dubai. Aber das Essen ist schon hochwertiger als sonst. Ich würde an einem anderen Abend ins Rossini gehen. :meinung: Natürlich gab es auch die Farewell-Show mit kostenlosem Sekt.

Viel Spaß auf der Stella.
    Diva21

• 11.11.14 - 18.11.14

• diva21
    • 28. September 2014 um 20:34

In Marbella waren wir mehrmals im Frühjahr und im Herbst. Das Klima war super. Das war auch ein Grund, weswegen wir öfter da waren, und daß man viele Ausflüge von dort machen kann, z. B. nach Granada, Mijas, weiße Dörfer und Ronda. Die Altstadt von Marbella ist schön und der tolle Hafen ist super zum Bummeln, aber kann man natürlich nicht mit der Alhambra vergleichen.

• 11.11.14 - 18.11.14

• diva21
    • 28. September 2014 um 12:13

Hallo Karin,

bei der Drei-Bett-Kabine ist ein Sofa am Fenster, was auch als Bett genutzt wird. Gibt es nur als Meerblickkabine, die Innenkabinen haben 2 Betten unten und teilweise 2 Betten oben.
    Wir waren mehrmals in Marbella. Die Alhambra ist wunderschön, sehr zu empfehlen. Marbella selbst hat eine kleine sehr schöne Altstadt. In der Verbindung mit dem mondänen Puerto Banus auch toll.

• 11.11.14 - 18.11.14

• diva21
    • 26. September 2014 um 00:02

Danke! Sehe ich im Moment auch noch recht locker, aber die Bewertungen sind wirklich nicht gut.. Nur aufgrund der schlechten Auslastung der Vita hatte ich mir etwas besseres erhofft. Die Reisezeit ist ja auch nicht die beste, aber die Route ist schön. Ist unsere erste Meerblickkabine, die Balkonkabinen auf den anderen Schiffen waren immer gut. Im nächsten Jahr sind wir wieder auf der Vita, aber dann Premium. Hoffentlich haben wir dann etwas besseres gebucht. :P

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diva21
    • 25. September 2014 um 21:38

Bis jetzt immer Glück gehabt. Schöne Balkonkabinen bekommen. Jetzt auf der Vita im November Meerblickkabine mit schlechter Bewertung, Hinten auf Deck 4, laut und starke Vibrationen. Balkonkabine konnten wir nicht buchen, da wir zu dritt reisen.

• 11.11.14 - 18.11.14

• diva21
    • 25. September 2014 um 21:29

Lt. Kabinentipps sehr laut und starke Vibrationen, weit hinten auf Deck 4. Zum Glück eine 3-Bett-Kabine, so schlafen wir wenigstens nicht übereinander. Wir machen das beste draus. Es ist noch so viel frei, mehr als man direkt sieht, schade, daß dann keine ruhigeren Kabinen vergeben werden. Um uns herum ist jetzt auch alles belegt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß zu der Jahrezeit noch alle Kabinen belegt werden.

• 11.11.14 - 18.11.14

• diva21
    • 25. September 2014 um 19:47

Hallo,

nicht viel los auf unserer Reise. Und trotzdem eine "schöne", sehr laute Vario-Meerblick-Kabine :zorn: bekommen. Schade, zum ersten Mal kein Glück bei Vario. :traurig: Wir freuen uns trotzdem. Jetzt werde ich das Getränkepaket buchen, irgendwie müssen wir ja die Nächte überstehen.

Bis bald
    lg Diva21

• Mallorca / Anreise (individuell)

• diva21
    • 16. September 2014 um 23:32

Bei allen Zielen innerhalb Europas konnten wir direkt nach Ankunft an Bord, egal zu welcher Zeit. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß AIDA grundsätzlich bei individuell anreisenden Gästen 14.00 Uhr nennt. Wir waren teilweise schon zum Frühstück da, spätestens mittags.

• Nie wieder Premium !!!

• diva21
    • 14. September 2014 um 23:02

Ich glaube, daß es ganz egal ist, wie oft man fährt, es ist einfach ein Glücksspiel. :meinung: Nach unserer ersten Premium-Reise haben wir Vario gebucht. Da wir zu dritt sind, immer eine Balkonkabine, damit ist wenigstens klar, daß wir das dritte Bett nicht über uns haben. Bis auf eine Kabine auf Deck 5, die etwas lauter war, immer Top-Kabinen. :P

Jetzt haben wir zum ersten Mal eine Vario Außenkabine gebucht, die Vita hat ja keine Balkonkabinen für 3 Personen. Mal schauen, wo wir landen. :frage1: Für den halben Preis muß man zu Zugeständnissen bereit sein.

• 11.11.14 - 18.11.14

• diva21
    • 9. September 2014 um 23:51

Hallo, Ihr seid nicht ganz allein. Wir (3) sind auch dabei. Wir freuen uns sehr auf´s erste Mal auf der kleinen Vita.

Auf AIDAsehen
    Diva21

• AIDA Vario Preis Orient 1

• diva21
    • 29. August 2014 um 19:53

Wir haben - ich glaube im Oktober 2013 - für Februar gebucht, Balkonkabine pro Person 950.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook