1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diva21

Beiträge von diva21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Chikungunya Fieber

• diva21
    • 24. November 2014 um 10:33

Eigentlich wollten wir auch in die Karibik fliegen....... Haben wir erst einmal zurückgestellt, da alle Mücken unsere Tochter lieben und somit die Gefahr des Fiebers sehr groß ist. Habe mich genauer informiert, harmlos ist es nun wirklich nicht!
    Ich würde ein sehr gutes Mückenschutzmittel benutzen, es gibt sogar eins (oder mehrere), mit dem man zusätzlich die Kleidung einsprühen kann.
    Auf der Seite des "auswärtigen Amtes" kann man sich auch informieren.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• diva21
    • 21. November 2014 um 10:03

Hallo Kielholer,

auf der Stella waren wir noch nicht. Gib es die dann nur im Marktrestaurant?

• 05.05.2015 - 17.05.2015

• diva21
    • 21. November 2014 um 09:59

Sind zurück von der ersten Reise mit der VITA. Die öffentlichen Bereiche sind sehr schön, alles sieht neu aus. Nur in unserer Kabine wurde nichts erneuert.

Nachdem wir jetzt das "Schiffchen" kennengelernt haben und das sehr leckere Essen, freuen wir uns noch mehr auf die nächste Reise. :lachroll:

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• diva21
    • 21. November 2014 um 09:47

Sind gerade zurück von der VITA und waren mit dem Essen sehr zufrieden. Toll fanden wir die Themenabende, die es auf den größeren Schiffen ja leider nicht gibt. Auch der Service war sehr gut. Manchmal kam man mit dem Auffüllen der Behälter auch nicht schnell nach, aber es war alles noch im grünen Bereich und die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich.

Das wirklich schlechteste Essen hatten wir bisher auf der Blu. Da hatte man u.a. Leber und Steinpilze wohl in Massen eingekauft, die gab es laufend. Aber was helfen die besten Lebensmittel, wenn sie nicht ordentlich zubereitet sind. Fleisch war zäh, vieles nicht gar ......... Es war so schlecht, daß wir mit der Blu nur noch dann fahren würden, wenn es ganz tolle Ziele wären.

• 4187

• diva21
    • 20. November 2014 um 00:07

4187

Wir hatten die Kabine auf der Vita mit Vario - Zuteilung . Auch jetzt nach dem Werftaufenthalt war in dieser Kabine der Teppichboden noch alt und abgenutzt. Es gab ein Motorengeraeusch, was jedoch leise und konstant war, es hat uns nicht gestört. Bei schneller Fahrt war es lauter und es gab auch Vibrationen. Das Anlegen war recht laut. Grundsätzlich war die Kabine aber für uns okay.

• Sofabett

• diva21
    • 7. November 2014 um 13:59

Unsere Tochter, 1,78 m, schläft auch immer auf dem Schlafsessel. Die Länge ist identisch mit den Betten, nur die Breite ist - glaube ich - 0,80 m. Sie hat grundsätzlich keine Probleme mit den Ritzen. Man kann sich unter das Laken Wolldecken legen lassen, ist dann angenehmer.

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• diva21
    • 6. November 2014 um 20:06

2x ca. 1 Jahr im voraus, Premium mit Frühbucherermäßigung. Der Vorteil war die Wunschkabine und die lange Vorfreude, davon 1x in den Sommerferien, da war frühes Buchen notwendig.

Sonst Vario sehr kurzfristig, 2x ca. 6 Wochen vorher, sehr günstiger Preis. Auch Vorfreude, weil wir die Reisen vorher schon ins Auge gefaßt hatten - und Freude über den Preis.

Wir haben dann gebucht, als der Preis für uns okay war. Egal, ob es dann noch biiliger wurde.

Bei meiner absoluten Wunschreise würde ich immer wieder Premium buchen.

Viele Grüße
    diva21

• Orient mit Aida oder Flug/Hotel?

• diva21
    • 5. November 2014 um 15:49

Hallo weltmeisterfan,

schade, daß du nur eine Woche Zeit hast. Wir haben die Kreuzfahrt auch mit 1 Tag Hotel davor und 3 Tage danach kombiniert. Wir fanden es so super. Die Kreuzfahrt alleine hätte uns nicht so gut gefallen. Uns fehlte wirklich das Kreuzfahrtfeeling, auch durch die 3 Übernachtungen in Häfen. Flug hatten wir selbst gebucht mit Emirates ab Düsseldorf.

Nicht so toll sind auch die AIDA An- und Abreisen. Viele kamen morgens sehr müde an und wurden am letzten Tag um 4.00 Uhr schon wieder abgeholt.

Unser Hotel in Dubai war übrigens das Gloria Hotel, wir hatten eine Suite mit 2 Schlafzimmern, vielleicht interessant für dich wegen Kind(ern). Sehr empfehlenswert.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• diva21
    • 30. Oktober 2014 um 16:46

Ich greife nochmal das alte Thema "Bordguthaben" auf.

Hat sich mittlerweile etwas geändert, oder ist es noch so, daß Reste vom Bordguthaben von AIDA grundsätzlich nicht erstattet werden, aber [...edit Alicia] Aufbuchungen durch Gutscheine etc. schon??

Wer hat eigene Erfahrungen gemacht.

Danke für Eure Antworten!

• Taxikosten Dubai

• diva21
    • 30. Oktober 2014 um 14:36

Wir hatten Geld getauscht. Auch wenn wir in Dubai nur gute Erfahrungen mit den Taxifahrern gemacht haben, war es so einfacher. In Abu Dhabi hat man versucht, uns so richtig über`s Ohr zu hauen, war gut, daß wir die einheimische Währung hatten.

Als Tipp, unbedingt die bunten, offiziellen Taxen nehmen, die anderen, meist schwarze, sind zwar komfortabler, aber wesentlich teurer.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diva21
    • 29. Oktober 2014 um 13:29

Danke für die schnelle Antwort. :sdanke:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diva21
    • 29. Oktober 2014 um 09:47

Wenn man eine Pauschalreise ab Düsseldorf nach La Romana gebucht hat, ist das immer ein Vollcharter mit Air Berlin?? Nicht für eine konkrete Reise, allgemein. Und welche Abflugzeit?

Danke für eure Antworten!

• Mittelmeer 2 vario Preisentwicklung

• diva21
    • 27. Oktober 2014 um 15:03

Kann ich mir kaum vorstellen, daß es noch günstiger wird, gerade über Weihnachten.

Als ich unsere nächste Reise gebucht habe, war ich auch der Meinung, das wäre der Tiefstpreis, ging dann aber für 2 Pers. nochmal € 150 runter. Ist mir egal, ich kann mit dem Preis sehr gut leben und würde mich höchstens ärgern, wenn ich nicht gebucht hätte und die Reise würde teurer.

Wenn der Preis für dich okay ist, würde ich buchen.

• Antalya / Anreise (individuell)

• diva21
    • 27. Oktober 2014 um 10:07

TL müßt ihr z. B. für die Straßenbahn haben. Mit Euro geht da gar nichts. Ich würde nur einen kleinen Betrag wechseln, dabei ist der Kurs dann nicht so wichtig und wenn ihr was größeres kaufen wollt, dann in Euro und handeln.

• 05.05.2015 - 17.05.2015

• diva21
    • 25. Oktober 2014 um 18:24

Auch wir machen die Reise in erster Linie wegen Kotor. Da wollten wir schon lange mal hin.

Wir waren schon oft auf Mallorca, deswegen nur einen Tag früher. Eine ganz relaxte Anreise, ein schönes Hotel in Palma und dann auf´s Schiff. Wir bleiben auch noch einen Tag in Venedig. War günstiger als der Rückflug am Sonntag.

In 2 Wochen lernen wir (kurzfristig gebucht, nicht geplant) die VITA kennen :ciao: . Wir sind ganz gespannt.

Viele Grüße
    diva21

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• diva21
    • 24. Oktober 2014 um 12:53

Wir fahren jetzt mit der VITA und wollen dort buchen.

Die Kreuzfahrt ist mit der MAR.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• diva21
    • 23. Oktober 2014 um 23:51

Hallo bettinka,

die Tickets hatten wir online bestellt, ca. € 25, total problemlos. Vor Ort ca. € 80, war im Februar, genauen Preis weiß ich nicht mehr. Da der Preis sehr hoch ist, haben viele einen entsprechenden Ausflug noch auf dem Schiff gebucht.

• 11.11.14 - 18.11.14

• diva21
    • 22. Oktober 2014 um 19:05

Hallo Michael und Evi,

ja gerne. Vielen Dank. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse?

Lg Elfie

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• diva21
    • 20. Oktober 2014 um 22:36

Hallo Ulli82, du diskutierst doch mit!

Es ist immerhin eine Änderung eines Konzepts, an das sich seit Jahren die AIDA-Fahrer gewöhnt haben. Wir haben schon öfter bei einem vollen Tisch auf das Austauschen von Karaffen gewartet. Ich finde es nicht prickelnd, wenn ich jetzt nach einem Kellner Ausschau halten muß, um 1 Glas Wein zu bekommen.

• Wieviele Häfen mit AIDA Schiffen angelaufen

• diva21
    • 20. Oktober 2014 um 21:21

31 Häfen, 9 kommen bei den nächsten gebuchten Reisen dazu.

Bis jetzt am schönsten fanden wir Malta und Istanbul.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook