1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diva21

Beiträge von diva21

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• diva21
    • 24. Februar 2015 um 15:07

Genau!!!

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• diva21
    • 23. Februar 2015 um 15:43

Business bin ich leider noch nicht geflogen, aber mit Thai und Singapore Airlines. Kein Vergleich mit unseren deutschen Fluggesellschaften. Jederzeit wieder.

• 05.05.2015 - 17.05.2015

• diva21
    • 22. Februar 2015 um 10:19

Hallo Karin,

danke für deine Organisation. Wir sind mit 3 "Mann" dabei. Alles nähere als PN.

LG DIVA21

• Dürfen ein 18 Jähriger und eine 17 Jährige alleine Aida fahren?

• diva21
    • 9. Februar 2015 um 13:36

Über 24 gilt der Erwachsenenpreis.

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• diva21
    • 6. Februar 2015 um 17:31

Ich finde die Preise sehr niedrig. Dass sie noch weiter runtergehen, kann ich mir kaum vorstellen. Aber am wichtigsten ist, dass die Preise fuer euch okay sind und IHR damit gut leben koennt.

LG diva21

• Handtuch

• diva21
    • 6. Februar 2015 um 09:04

Den Tipp mit den Klammern finde ich wirklich gut, hoffentlich nicht zu viele andere auch. :zwinker:

• 6268

• diva21
    • 3. Februar 2015 um 15:42

Unsere erwachsene Tochter hat schon öfter auf einem Schlafsessel in der Balkonkabine geschlafen, die Sessel sind immer gleich. Sie hat damit keine Probleme, es ist jedoch nur ein Zugeständnis, um für wenig Geld als Single eine tolle Reise zu machen. Ein Bett fände sie auch besser. Ich würde auch 2 Balkonkabinen buchen, genau wie paddington.

• Transamerika 1 und Transamerika 4

• diva21
    • 31. Januar 2015 um 17:59

Das würde mich auch interessieren., allerdings Vario. Transamerika 1 - Luna 17 Tage, Transamerika 4 - Diva 18 Tage.

:sdanke:

• Bari / Italien

• diva21
    • 20. Januar 2015 um 17:25

Hallo,

Wir wollen in Bari einen Wagen mieten. Gibt es in der Nähe des Hafens eine Autovermietung ? Ich habe keine gefunden. :sdanke:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• diva21
    • 19. Januar 2015 um 17:08

Da gibt es sehr viele. Auch auf unserer Dhow waren Gäste von mehreren Anbietern.
    Wir haben uns für eine in der mittleren Preisklasse incl. Getränken entschieden. Vielleicht ist eine teurere mit Buffet aus einem der 5 - Sterne Hotels besser, oder mit Aida?????

• diva21
    • 19. Januar 2015 um 00:07

Hallo Stella, wir haben eine sog. romantische Dhow Dinner Cruise gemacht.

Allerdings nicht von Aida, sondern ab Hotel mit rent -a- guide . Der Ausflug war wesentlich günstiger als mit Aida. Die Abholung war puenktlich, die Organisation war i.O., der Ausflug hat uns aber nicht gefallen. Romantisch sahen nur die schön beleuchteten Dhaus aus. Das Essen war okay, aber nichts besonderes. Es wurde ein Tanz vorgeführt, danach sehr laute Diskomusik, soviel zum Thema Romantik. Auf unserem Schiff waren viele - wir glauben - Inder. Dass die Essgewohnheiten anders sind ist klar, aber es wurde sogar mit den Händen in die Salatschuesseln gegriffen.
    Auf dem Schiff kamen Gäste von vielen unterschiedlichen Anbietern zusammen.

• Chancen für Silvesterreise mit Vario?

• diva21
    • 16. Januar 2015 um 11:37

Lt. Bericht von der Aura konnte man vom Feuerwerk nur ganz wenig sehen. Okay, die Prima ist natürlich höher.

CorPie So wie ich das sehe, sind die Schiffe in der Silvesternacht aber nicht im Hafen von Madeira. Liegen die auf See mit Blick auf Madeira?

• Chancen für Silvesterreise mit Vario?

• diva21
    • 16. Januar 2015 um 09:10

Würde uns auch interessieren. ABER die Prima liegt ja nur in Dubai und man kommt vom Schiff nicht runter.

• Essen auf Aida aura

• diva21
    • 14. Januar 2015 um 12:38

Hallo Ulle, die Wasserspender gab es definitiv noch im November auf der Vita.

• diva21
    • 12. Januar 2015 um 19:38
    Zitat von Montemare

Kann mir jemand einen günstigen Anbieter sagen, der vom Hotel schon mit dem Jeep abholt und ein halbwegs vernünftiges Programm/Essen anbietet.
    Von Desert Tour habe ich einiges nicht erfreuliches gelesen.
    Bei Get your Ride gibt es einen "billigen" Anbieter. Erfahrungen damit vorhanden?
    Wäre für jeden Tip dankbar

Wir haben mit rent a guide die Wüstensafari gemacht. Die Abholung vom Hotel war zwar etwas verspätet, aber alles war gut organisiert. Das Essen war okay, jedoch darf man nicht zu viel erwarten. Man konnte kostenlos Quad fahren (stand nicht mit in der Beschreibung), Kamel reiten, es gab Bauchtanz, tanzender Derwisch etc. Können wir empfehlen.

LG diva21

• Koh Samui / Thailand

• diva21
    • 12. Januar 2015 um 09:22

Den Trick, mit dem Fahrstuhl auf Deck 3 zu fahren, kann ich nicht empfehlen. Am Fahrstuhl stand Personal und schickte die "Cleveren" zurück zum Hintenanstellen. :zungeraus:

• AIDAvita

• diva21
    • 10. Januar 2015 um 12:20

Wir kannten die Vita bis November noch nicht, das war die erste Reise nach dem Werftaufenthalt.

Wir waren angenehm überrascht von dem Essen. Die Auswahl war natürlich kleiner als auf den großen Schiffen, aber vollkommen ausreichend. Uns haben die Themenabende sehr gut gefallen und - was ich sonst bemängelte - die Zubereitung war besser. Es gab tatsächlich Steaks, die weich waren!
    Auch da gab es das "Stella-Thema", dass nicht immer alles direkt aufgefüllt wurde. Aber es war ja eine Herbst/Winterreise, da war es abends ganz schön voll. Aber man hat ja Urlaub und ganz viel Zeit.

Unsere Kabine hätte eine Renovierung nötig gehabt, die Möbel sind schon ganz schön abgenutzt und der Teppichboden ist schon ewig nicht mehr erneuert worden. Ansonsten sah in den öffentlichen Bereichen vieles ganz neu aus.

Freut euch auf eine schöne Reise auf dem kleinen Schiffchen. Wir sind im Mai wieder drauf und freuen uns auch schon.

LG Diva21

• Nur MIT Flug buchbar?!?

• diva21
    • 9. Januar 2015 um 13:14

Weil Aida auch dabei Gewinn erzielt. Wenn es irgendwie geht, buche ich unsere Fluege privat. Die Ersparnis ist enorm, in Dubai waren für das gesparte Geld 3 Übernachtungen in einem 4 - Sterne -Hotel drin und wir hatten viel bessere Flugzeiten.

Wir würden auch gerne eine Karibik - Kreuzfahrt machen, aber unsere favorisierte gibt es auch nur mit Flug. Bei dem weiten Flug wären ein paar Zusatztage im Hotel super. Also wird erst mal nicht gebucht, vielleicht werden wir die Reise dann gar nicht machen.

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• diva21
    • 8. Januar 2015 um 19:37

Genau Soleluna, am liebsten Sardinien. Tunis hatten wir schon als Ziel, einmal reicht.
    Bis in 117 Tagen auf der VITA.
    LG diva21

• Verfügbarkeit Vario

• diva21
    • 5. Januar 2015 um 09:11

Ich weiß nicht, ob deine Wunsch Reise ins Vario kommt. Der Fruehbucherrabatt hat damit nichts zu tun. Es gibt viele Reisen, wo man noch bei einer Premium - Buchung den Fruehbucherrabatt bekommt und die zusätzlich Vario buchbar ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™