Wir überlegen, evtl. am Sonntag Nachmittag von Bord zu gehen. AIDA bietet das auch für die Pauschalreisenden an. Mich würde interessieren, wann der farewell Abend ist, am letzten oder vorletzten Abend. Vielleicht weiß das jemand?
Lg diva21
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir überlegen, evtl. am Sonntag Nachmittag von Bord zu gehen. AIDA bietet das auch für die Pauschalreisenden an. Mich würde interessieren, wann der farewell Abend ist, am letzten oder vorletzten Abend. Vielleicht weiß das jemand?
Lg diva21
Wir überlegen auch, auf die letzte Nacht an Bord zu verzichten und nachmittags das Schiff zu verlassen. Das bietet Aida auch als 1,5 Tagesausflug für abreisende Gaeste an. Weiß jemand, wann ist die die farewell Party ist.
Danke.
Diva21
@vincent
Wann findet oder fand eure Reise statt? Berichtet doch bitte mal, wie es euch in Sihanoukville gefallen hat und welche Ausflugsmöglichkeiten es gibt.
Danke. ![]()
Viele Grüße diva21
Hallo Heike,
Ihr wollt doch am 8. noch in Bangkok bleiben, dann könnt ihr euch das Neujahrsfest doch ansehen. Die Bella legt am 9. ab!
Lg diva21
Übrigens. ...... am 8.2. wird das chinesische Neujahrsfest gefeiert. Auch in Bangkok, Chinatown.
Und am 22.2. ist Makha Bucha, ein gesetzlicher Feiertag. Leider finde ich nichts darüber, ob Geschäfte offen sind. Bars sind geschlossen, weil an dem Tag kein Alkohol ausgeschenkt werden darf.
Traumstart ![]()
Wir (vier) sind auch dabei. Flüge sind schon gebucht. Erst ein paar Tage Bangkok und hinterher noch 2 Tage Strand.
Wir freuen uns ![]()
Viele Grüße aus dem Rheinland
diva21
Sehr zu empfehlen ist die Protos Autovermietung. Deutsche Inhaber, preiswert, Kontakt per Mail, SMS und Telefon tadellos. Der Wagen wird zum Terminal gebracht und dort einfach abgestellt.
Hallo Reise2012,
ich bin vor ein paar Jahren auch mit einem "kaputten" Fuß aufs Schiff gegangen. Zu Kuehlakkus kann ich nichts sagen, aber mein Mann war an jeder Bar bekannt, weil er für mich laufend Beutel mit Eiswürfeln geholt hat. Das ging problemlos.
Eine schöne Reise.
Viele Grüße Diva21
.......und mich interessiert der Preis für eine Balkonkabine.
Danke. ![]()
Murano und Burano kann man miteinander kombinieren. Lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde Burano am schoensten. Ist eine kleine Insel mit vielen bunten Häusern. Für beide Inseln muss man einen Tag rechnen.
Der öffentliche Strand ist Lido de Venezia.
Vom Schiff gibt es einen Shuttle zum Hafenausgang, von dort mit dem People Mover zum Piazzale Roma. Ab dort kommt man überall mit dem Wasserbus = Vaporetto ACTV hin.
Alternativ gibt es auch Wasserbusse Alilaguna, die fahren am Kreuzfahrtterminal ab, nach Murano oder zum Lido. Damit bin ich noch nicht gefahren. Die halten seltener, so daß es schneller geht. Es gibt Pläne im Internet.
Viele Grüße
Diva21
Wir waren um 10.00 Uhr auf dem Schiff, kein Problem, wir wurden sogar darauf hingewiesen, daß wir noch frühstücken können.
Hallo zusammen,
wir interessieren uns für die Karibik Reise im Februar oder März 2016.
Hat jemand noch die Vario oder Just-Preise vom letzten Jahr.
Danke. ![]()
Viele Grüße
diva21
Hallo Nicole,
nehme ich immer mit und liegt offen in der Kabine. War noch nie ein Problem.
LG Diva21
6245 vita
Lage gut, direkt neben der Außentüre, von der man nichts hört. Klimaanlage recht laut und bei schneller Fahrt auch reichlich Vibrationen. Anlegegeraeusche normal. Man hat außen einen fast direkten Zugang zur Ocean-Bar bzw. zum Calypso und zur Anytime-Bar. Diesen Weg haben leider auch viele andere Passagiere genutzt, so daß reichlich reingeguckt wurde.
Da nur wenig Kinder an Bord waren, haben wir vom Kidsclub nichts gehört.
Premium würden wir die Kabine nicht buchen, als Vario aber vollkommen okay.
Diva21
6217 vita
Ruhige 4-Bett-Kabine, Lage gut, kaum Passagiere, die vorbei gelaufen sind. Großer Kleiderschrank. Es war unsere erste Vario 4-Bett-Kabine zu dritt und auch unsere letzte. Für einen großen Erwachsenen ist das obere Bett ungeeignet. Zum Glück konnten wir die Kabine wechseln.
Ansonsten kann ich die Kabine auf jeden Fall empfehlen.
Diva21
Hallo Larissa,
Im Hafen haben wir keine Autovermietung gesehen, ich hatte einen Wagen vorher bei Avis in der Stadt gemietet. Wir sind mit einem Taxi dahin gefahren, es stand übrigens um 9.00 Uhr nur 1 Taxi am Terminal. Die Abwicklung und das Fahrzeug war okay, wir würden in Bari jedoch keinen Wagen mehr mieten, wir waren froh, dass der Wagen und wir wieder heil bei Avis angekommen sind.
Viele Grüße
Diva21
Allen eine gute Anreise. Bei uns geht's morgen los. ![]()
Viele Grüße aus dem Rheinland.
Bei uns steht Check-in bis 20 Uhr und Abfahrt auch um 20.00 Uhr und im Reiseverlauf 22.00 Uhr. ![]()
Lt. Deckplan ist 5212 eine 4-Bett-Kabine, also getrennte Betten.
Danke mcrode,
heute hat schon jemand von der Blu, auch 5.5. "seinen" Liegeplatz gesucht. War auch nicht dique del oeste , die Frage finde ich leider nicht mehr. War aber Terminal 6.
LG diva21
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()