Unser Reisebüro hat den Flug bei Aida angefragt. Ist immer tagesaktuell. Bei uns war das nur der Hinflug. Anstatt nachmittags reguläre Aida Anreise, Flug um 5.40 ab Köln incl. Transfer. Pro Person € 50,00 billiger. Ist nicht umbuchbar. Den Rückflug haben wir individuell mit Topbonus Meilen gebucht.
Beiträge von diva21
-
-
Eigentlich buchen wir unsere Flüge selbst und reisen früher an. Geht dieses mal nicht, deshalb haben wir einen Flex Flug gebucht. Die Flugzeiten, Gesellschaft etc. stehen bei Buchung fest, ist mit Transfer, und billiger als das normale Paket.
-
Hallo in die kleine Runde.
Das Rheinland darf nicht fehlen.
Wir reisen zu Dritt und freuen uns auf einen schönen Spätsommer im Mittelmeer
-
Sehr zu empfehlen ist orientalescape.com. vom/zum Hafen. Absolut zuverlässig. Vom Flughafen zum Hotel würde ich eine Taxe nehmen. Ist in Bangkok sehr preiswert.
Wir waren im Eastin Grand Hotel Sathorn. Gute Lage mit direktem Zugang zur Skytrain. Sehr zu empfehlen ist ein Executive Zimmer mit Clubzugang. Frühstücken in schönen, ruhigen Ambiente und abends Open Bar mit sehr leckeren Kleinigkeiten. Würden wir immer wieder buchen.
Die Flüge haben wir ca. 7 Monate vorher sehr günstig bei Etihad gebucht.
VG diva21
-
Wir hatten den Transfer mit Hoppa gebucht, weil eine aus unserer kleinen Gruppe mehrmals gute Erfahrungen damit gemacht hat. Also wird schon alles klappen. Ihr steht ja nicht unter Zeitdruck.
-
@diddi4
Es war ein Privat-Taxi. Trotz der Buchung von Zuhause und Bezahlung mussten wir "Schlange stehen". -
Wir hatten den Transfer, allerdings zum Hotel, mit Hoppa gebucht. Erst einmal längere Wartezeit am Flughafen und zurück wurden wir nicht abgeholt
. Bei der Notfall Nummer hingen wir nur in der Warteschleife, es war niemand zu erreichen. Wir haben dann ein Taxi genommen, was sogar etwas weniger kostete als Hoppa.
Hoppa hat das Geld problemlos zurück erstattet. -
Du hast recht, habe ich falsch gelesen.
Dann waren die 100 %, die ich in Erinnerung hatte, doch richtig. -
Hallo Lenja82,
lt. den jetzigen AGB hättest du 90 % bezahlen müssen. Vielleicht waren es 2015 aber 100 %. Das weiss ich nicht mehr. Meine Freundin hat den kompletten Preis über ihre Reiserücktrittskostenversicherung mit der Bescheinigung des Arztes zurückbekommen.
VG diva21 -
Wir haben vor 2 Jahren Traumstart Balkon Februar zu zweit 3.000 bezahlt + selbst gebuchtem Flug mit Etihad für zwei 1.200.
-
Vor 2 Jahren bei der Besichtigung der Amadea wurde von Kreuzfahrtdirektor verkündet, dass ein neues Schiff für Phönix gebaut wird.

-
Sehr zu empfehlen ist Bernard's Tours mit deutscher Reiseleiterin Steffi, Anzahlung nur 5 $.
-
-
-
Hallo Nadine_1979,
deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber das Bordguthaben von € 400 bezieht sich auf die Kabine, nicht pro Person.
VG diva21 -
Hallo Siko,
wir waren im Hotel Jaime III. Es liegt ganz zentral in Palma. Wir sind damals per Taxi hingefahren, geht aber auch super mit dem Bus. Haltestelle fast davor. Ideal für sightseeing und shoppen. Es war gut, nur der Frühstücksraum ist für die Anzahl der Gäste zu klein. Für 1 Nacht ideal.
VG diva21 -
@Sonja68
Danke für die Bilder. Sehr schön

-
Danke Sonja68. Wir freuen uns.
LG diva21
-
Auch für uns das erste Mal auf einem Flusskreuzfahrtschiff. Auch die Schnupperfahrt der Asara, allerdings erst am 21.4.17. Wir sind ganz gespannt. @Sonja68 berichte doch mal von der Taufreise.
VG diva21
-
Vor vielen Jahren haben wir uns, als nur wenige Kreuzfahrten angeboten wurden, eine Traumreise gegönnt. Unsere, für damalige Zeiten teure Reise, beinhaltete eine "bessere" Kabine auf dem Promenadendeck mit 2 Betten übereinander, einem Fenster und einem Waschbecken. Toilette und Dusche über den Gang. Es war eine wunderschöne Kreuzfahrt und wir waren total zufrieden und glücklich mit dem was wir hatten.
Heute genießen wir unsere Balkonkabine, auf der Vita auch Aussenkabine, der Mehrpreis ist zu extrem. Es ist uns vollkommen egal, wer welche Kabine gebucht hat. Jeder wie er mag. Im Endeffekt genießen wir alle unsere Kreuzfahrt, ganz egal welche Kabine wir präferieren oder wir uns erlauben können.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de