Ich hätte Ika direkt anschreiben müssen. Es ging um ihren/seinen Kommentar.
Ich gebe dir 100 % recht.
Beiträge von diva21
-
-
Wie die Stahlbalkone ganz vorne aussehen weiss ich nicht, aber auf Deck 5 sind die Balkone definitiv grösser.
-
-
Ihr könnt eine Karte kaufen und jeder kann damit bezahlen. Ist aber umständlich. Ihr werdet ja nicht immer überall zusammen sein. 1 Karte für euch und 1 für eure Söhne, oder jeder bekommt eine eigene. Dann habt ihr einen niedrigen "Gewinn". Was nicht so gut ist bei mehreren Karten, ihr müsst alle abarbeiten, wenn ihr nicht alle Karten leertrinkt, wird das Restguthaben nicht erstattet.
-
Faszination Floating Market mit Green Mango war auch toll.
-
Wir haben 2x eine Balkonkabine auf Deck 5 mit Stahlbalkon zugeteilt bekommen. Klar, ist Glas am schönsten, aber dIe Stahlbrüstung ist nicht hoch, unten und oben etwas offen. Und die Kabine ist nicht dunkel. Es gibt auch einige Bilder z. B. Kabinen auf der Bella.
-
Wenn ich das alles als "Erstfahrer" lesen würde, würde ich mich auch, na sagen wir mal "wundern".
Nicht jeder braucht ein Comfort-Paket. Entweder normal über die Bordkarte oder über das GenießerPaket bezahlen.
Da wir viele Ausflüge machen, lohnt sich so ein Comfort-Paket für uns nicht. Und das Abfüllen von Getränken haben wir noch nicht oft gesehen.
Ich habe gesehen, ihr macht die Karibik/Mittelamerika Tour. Die war wirklich toll, freut euch darauf und lasst euch nicht negativ beeinflussen. -
Auf dem Pooldeck in dem Hafen und bei den hohen Temperaturen, vor allen Dingen wenn das Schiff nicht fährt, das ist auch nicht prickelnd. Wie runner.marie schreibt, wollt ihr euch nicht Bangkok anschauen? Bangkok ist eine ganz tolle Stadt.
-
Das war damals auch unsere Idee. Einen Tag an einem schönen Strand. Der Trip zu einer vorgelagerten Insel ab Pattaya passte zeitlich nicht. Wir sind dann auf dem Schiff geblieben. Ist in dem Hafen auch nicht toll.
Nach der Kreuzfahrt waren wir 2 Tage in Jomtien, grenzt an Pattaya an. Der Strand war okay, das Wasser schmutzig. Besser als der Strand in Pattaya, der ist schmal, das Wasser noch schmutziger und das ganze Umfeld muss man nicht unbedingt haben.
Wenn du möchtest, kann ich dir das Hotel noch nennen. -
Kein Problem. Habe gerade noch was gebucht.
-
Wir fliegen um 5.20 Uhr. Dann könn(t)en wir an Bord frühstücken, wenn sich die Flugzeiten nicht mal wieder ändern.

-
Wir fliegen ab Köln, zum ersten Mal haben wir einen Flexflug, danke @irz180. Wir reisen sonst (fast) immer früher individuell an.
Balkonkabinen sind schon seit einigen Wochen nicht mehr buchbar. Weder Vario noch Premium. Heute ist der Preis für Innen und Meerblick etwas gestiegen. Aber es gab, zumindest seit wir gebucht haben, keine richtigen Schnäppchen. Das Schiff scheint wirklich gut gebucht zu sein. Schauen wir mal, was in den 60 Tagen vorher noch angezeigt wird.
-
Es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob ein Rasierapparat, Schuhe, Zahnbürste oder sonstige Dinge fehlen. Und für die Probleme, die Aida nach diesem Unfall hat, müsste wirklich jeder Verständnis haben.
Aber für die Aussage, dass man die Koffer wahrscheinlich erst 2 Wochen später bekommt, hätte ich auch kein Verständnis. Ganz egal, was in dem Koffer ist.
-
Versuch es mal mit dem Rückflug von Punta Cana.
-
Das kannst du alles auf Rechnung bestellen und per Überweisung ohne Transaktionskosten bezahlen.
-
Danke für die tollen Bilder.

Wir würden auch sehr gerne mal Mein Schiff testen. Wir lieben das "draußen essen" auf Aida. Welche Möglichkeiten gibt es dazu auf Mein Schiff?
-
Bei unserer ersten Kreuzfahrt lagen wir mit mehreren Schiffen in Civitavecchia. Der Kartenkauf war chaotisch.
Die Karten im Internet gelten ab einer von mir angegebenen Zeit 4 Stunden, jeweils bei Hin- und Rückfahrt. Und wenn die Fahrt denn aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappt, dann haben wir eben ein paar Euro in den Sand gesetzt. Es geht doch bei so niedrigen Beträgen nicht um 5 %.
-
Im Internet kann man die Zugfahrkarten auch problemlos kaufen. Es gibt sogar besondere Angebote.
-
Dann erzähl doch mal von der perfekten Planung.

Hattet ihr die Zugfahrkarten auch schon vorher im Internet gekauft?
-
Traumstart im Juli 2015 Balkonkabine 1.499 für Februar 2016. Flug individuell 600 mit Etihad von Düsseldorf.
Das Thema hatten wir schon öfter. Bangkok ist so eine tolle Stadt, ich finde, das Highlight dieser Reise.
Lieber individuell anreisen und ein paar Tage in Bangkok verbringen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de