War ich auf den falschen Dampfern?
Wir hatten immer Russ auf den Stühlen und Tischen im Außenbereich der Büffettrestaurants. Vor allen Dingen morgens haben wir erst einmal die Stühle von Russpartikeln befreit.
Auf den Balkonen hatten wir dieses Problem nicht.
Beiträge von diva21
-
-
Wir waren nach der Kreuzfahrt 2 Tage in Jomtien. Es waren auch Aida Gäste dort, die einen Hotelaufenthalt für den Abreisetag gebucht hatten.
-
Ich schreibe ja nicht das, was in Tabellen steht, sondern so wie es bei uns war. Auch im März hatten wir in 1 Woche keinen Regen und somit auch für uns ein angenehmes Klima.
Im Juli bei ein paar Grad weniger hat es oft geregnet, dann ist die Luft so, dass man kaum atmen kann.
In Singapur, egal ob Februar oder Juni, hat es immer wieder geregnet und es dann sehr schwül. -
Wir sind mehrmals in unterschiedlichen Monaten in Bangkok gewesen. Das letzte Mal im Anfang Februar 2016. Es war zwar heiß, aber morgens und abends konnte man sogar eine Strickjacke gebrauchen und es war nicht schwül. Richtig tropisch heiß ist es in Singapur und Kuala Lumpur, weil es dort immer wieder regnet.
-
Das hätte uns noch gefehlt. Hin mit Air Berlin, zum Glück Flex gebucht, zurück mit Topbonus und Streik
. Irgendwie kommen wir schon nach Hause.
Noch 25 Tage.
-
Wir buchen die Flüge fast immer individuell. Allerdings dann mit mindestens 1 Tag vorher. Die Ersparnis bei Dubai und SOA war enorm und dass man sich die Gesellschaft und Flugzeiten aussuchen kann.
Da wir jetzt erst am gleichen Tag fliegen können, habe ich zum ersten Mal einen "Flexflug" gebucht. Wir brauchten nur den Hinflug, der bei Aida mit schlechter Flugzeit 200 € kostete. Der Flexflug geht um 5.20 Uhr und kostet incl. Transfer € 150. Und natürlich mit der Sicherheit aufs Schiff zu kommen.
-
Am 1.10. ab Mallorca
Valetta
Messina
Athen
Volos
Kavala
Mykonos
Mykonos
Korfu
Kotor
Bari -
29.1. Singapur
30.1. Singapur
1.2. Semarang
3.2. Lombok
4.2. Slawi Bay
7.- 9.2. Darwin
12. - 13.2. Bali
15.2. Surabaya
18.2. Singapur
19.2. Singapur -
Das wars. Schade, ich komme auch nicht mehr rein.

-
Ich habe mir eben noch einen Routenverlauf angesehen. Klappt bei mir noch.
Vielen Dank an alle, die sich gestern Abend die Mühe gemacht haben.
Und endlich tut sich bei Aida was. Interessante neue Routen, da wird die Auswahl nicht leicht. Schade, dass Kuba nicht dabei ist und dass die Perla die schöne Karibiktour fährt. 
-
Bei uns war unter MyAida auch nur der allgemeine Hinweis, aber keine Möglichkeit direkt zu reservieren. Das habe ich direkt bei Air Berlin gemacht.
-
Da sind wir auch unterwegs, allerdings auf eigene Faust.

-
@gigaschulek
Unsere kreuzfahrterfahrenen Freunde hatten uns damals auch AIDA empfohlen. Und die erste Reise war für uns einfach nur ein Erlebnis. Wir sind auch von Mallorca ausgelaufen, zusammen mit der Bella. Gänsehautfeeling pur. Und seit dem zieht es uns immer wieder auf ein AIDA Schiff.

Wie sieht eure Ausflugsplanung aus?
-
Zum ersten Mal eine Einzelkabine gebucht. Vario innen, und wie so viele berichten, auch ganz vorne Deck 4 bekommen. Und unsere Doppel Meerblick fast daneben, schön mit Tunnelblick
und wohl auch sehr laut beim Anlegen.Welche Meerblickkabinen werden denn häufig Alleinreisenden zugeteilt?
-
-
Wir hatten einen Strandtag mit Aida gebucht. Sehr schönes Hotel mit Liegen und Pools. Aber im Meer schwimmen konnte man nicht. Jede Menge Quallen, aber das wussten wir vorher.
-
Danke fürs Daumen drücken. Du hast aber nicht genug gedrückt. Unsere Einzel- und Doppelkabine liegen so, dass wir kein Ziel verschlafen werden
. Aber so ist das "Vario-Spiel", man gewinnt man, mal verliert man.Trotzdem freuen wir uns sehr auf die Reise
. -
Und morgen gibt es wahrscheinlich die Kabinenzuteilung

-
Kreditkarten haben wir nicht genutzt. Wir haben am Flughafen mit EC Karte am Automaten Geld abgeholt. Gebühren über 5 € und sehr schlechter Kurs. In Bangkok in irgendwelchen Wechselstuben in Einkaufszentren haben wir € getauscht und zu einem viel besseren Kurs.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de