Hallo Silvia,
der Norden ist für uns komplettes Neuland, deswegen sind wir für jeden Tipp dankbar.
Den Hoho Bus mit Boot finde ich auch sehr interessant, aber die Bootstour geht wohl nur bis zum 2.9.
Vg diva21
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Silvia,
der Norden ist für uns komplettes Neuland, deswegen sind wir für jeden Tipp dankbar.
Den Hoho Bus mit Boot finde ich auch sehr interessant, aber die Bootstour geht wohl nur bis zum 2.9.
Vg diva21
Erol Sander kann die Serie auch nicht retten. ![]()
Hallo Gabcia,
willkommen in der Minirunde.
Am besten Irina anschreiben http://www.st-petersburg-reise.com. Der 7 Std. Ausflug kostet bei 8 Personen € 70,00 pro Person plus Eintrittsgelder und Kosten für die Bootsfahrt. Sie bietet auch einen 9-Std. Ausflug an. Beide natürlich deutschsprachig.
Die anderen Städte werden wir uns wohl in Eigenregie anschauen. Wir haben uns noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Am wichtigsten war für uns erst einmal St. Petersburg.
Einige haben über ihr Geburtstagspäsent geschrieben, deshalb, auch wenn es nicht zum Thema passt, also ich habe mich sehr über den Muffin, die Einladung zum Geburtstag im Theatrium mit einem Ständchen für alle Geburtstagskinder, den Sekt und die Geburtstagstorte, gefreut. Es war eine sehr nette Überraschung für mich. Ein weiteres Präsent habe ich nicht bekommen, war aber auch vollkommen okay, habe ich auch nicht erwartet.
So toll die Reise auch ist, bei uns muss das Gesamtpaket stimmen. Wir müssen uns auf dem Schiff und in der Kabine wohlfühlen.
Also werden wir erst einmal abwarten, wie die Mira nach dem Umbau aussieht. Die Reise ist ja anscheinend so gut gebucht, dass die bestimmt ein Jahr später wieder stattfindet.
Wir buchen unsere Ausflüge entweder bei örtlichen Anbietern oder machen sie in Eigenregie. Sie sind selten billiger, aber deutschsprachig und in kleinen Gruppen. Wir haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht.
Ein paar über Aida gebuchten Ausflüge waren wie ein Herdenlauf, teils englischsprachig, mit pampigen Guides, die von einem Bus zum anderen zum Übersetzen wechseln mussten.
Das heißt nicht, dass wir nie wieder Ausflüge über die Reederei buchen würden, aber nur in Ausnahmefällen.
Stimmt auch nicht ganz.
Wir haben gerade Emirates Flüge gebucht. Eine Reservierung kostet immer, auch für "normale" Plätze. Aber man muss nicht reservieren, sondern nimmt beim Einchecken die noch freien Plätze.
War allerdings ein selbst gebuchter Flug, also nicht über TUI oder AIDA.
Wir würden das Anreise Paket auch gerne buchen, unsere Tochter (kein Kind mehr) isst jedoch nicht gerne Rindersteaks. Gibt es im Steakhaus Alternativen?
Da wir nicht gerne in großen Gruppen unterwegs sind, haben wir heute einen 7-Std. Ausflug in St. Petersburg mit Irina gebucht. Kleine Gruppe bis 8 Personen. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.
Du hast schon viele Infos bekommen. Was hast du für Erwartungen an eine Kreuzfahrt bzw. was ist für dich auf dem Schiff wichtig?
Wir haben 2x Kabinen direkt bei den Fahrstühlen gehabt und nichts davon gehört.
Und jetzt zum ersten Mal eine Zuteilung für September aus einem Reisebüro Kontingent. BA auf Deck 6, top bewertete Kabine. ![]()
Wir sind ab Hongkong dabei. Wir reisen zu dritt und sind bereits 3 Tage vorher in Hongkong und bleiben noch 2 Tage in Singapur. Fliegen mit Emirates.
Wir freuen uns besonders auf Hongkong und kleine Vita.
Viele Grüße
Schade, dass du keine bessere Kabine bekommen hast.
Für mich kam dein Beitrag genau passend. Ich habe gestern überlegt, ob wir auf Vario für unsere Wunschreise warten. Da wir eine Einzel- und eine Doppelkabine brauchen, würden wir bestimmt auch das Glück haben, wieder ganz vorne zu landen. So erlebt voriges Jahr auf der Stella.
Also werden wir wahrscheinlich die Frühbucherermässigung mitnehmen und unsere Wunschkabinen buchen.
Wir hatten auf der Stella die 4105, Innenkabine, und 4107, Meerblickkabine. Also direkt bei eurer Kabine. Beide Kabinen waren ohne störende Geräusche. Das Brummen auf der blu muss auf der Stella nicht sein. Auch wenn die Schiffe baugleich sind, sind nicht alle Geräusche identisch.
Aber beim An- und Ablegen ist es extrem laut. Da wir immer vorm Anlegen auf waren, hat es uns nicht gestört. Und beim Ablegen waren wir nie in der Kabine.
Macht euch nicht verrückt und freut euch auf einen tollen Urlaub.
Lg
Wir haben die Tickets doch vor Ort gekauft. In dem kleinen Kiosk am Bahnhof, weil man da Tickets bekam, die auch für öffentliche Verkehrsmittel in Rom Gültigkeit hatten.
Ja klar
Danke.
Auf welchem Schiff warst du?
Vg diva21
Wir waren zwar noch nicht da, aber es ist der Hafen zur Halong Bucht.
Hallo in die kleine Runde.
Das erste Mal Ostsee. Wir (3) freuen uns. ![]()
Viele Grüße aus dem Rheinland
diva21
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()