Wir werden nicht in Phu My anlegen, sondern in Ho Chi Minh City
. Den genauen Liegeplatz hatte man mir bei Aida nicht genannt.
Bei den jetzt eingestellten Ausflügen sind 30 Min. Fahrzeit zur Stadt angegeben.
Beiträge von diva21
-
-
Hongkong gehört zur Philippinen/Vietnam Route. Aber wahrscheinlich gibt es dann Singapur/Australien auch, da sich die Routen auch 2020 noch abwechseln.
-
Das steht in seiner Ausflugsbeschreibung. Ausserdem beinhaltet der Preis auch die Einlassgenehmigung am Hafen. In Phu My sind wir damals auch direkt am Schiff abgeholt worden. Warum soll das hier nicht so sein?
-
Hallo Christel,
sehr gerne können wir abends zusammen nach Hoi An fahren. Ich hatte gedacht, dass Aida vielleicht einen Transfer anbietet. Ich glaube nicht, dass da noch was anderes kommt. Hat ja sehr lange gedauert, bis überhaupt Ausflüge eingestellt wurden. Für Ho Chi Minh City war gestern immer noch nichts drin.
Im Nov/Dez findet die erste Tour statt, mal schauen, was berichtet wird.
VG Elfie -
Unsere Ausflugsplanung für Vietnam ist fast abgeschlossen. 3x sind wir mit Christian Schink unterwegs. Vielleicht auch noch zum Mekong Delta, da wir schon mal in Saigon waren. Aber die lange Fahrzeit
, wir sind noch unschlüssig.
Für den Abend in Danang haben wir noch nichts. Wir möchten gerne nach Hoi An, aber eigentlich nicht schon wieder mit Führung.
Habt ihr was gebucht oder auf eigene Faust geplant? -
Europcar, Via Genova, bequem fussläufig zu erreichen. Gebucht über check 24 Mietwagen.
Wir waren bereits 1/2 vor Öffnungszeit da, weil wir dachten, dass viele einen Leihwagen gebucht hätten. War nicht nötig, weil die Abwicklung sehr schnell ging. Sehr zu empfehlen. -
Mit der Asara haben wir eine Schnupperkreuzfahrt kurz nach der Jungfernfahrt gemacht.
Das Schiff ist ausgesprochen schön ausgestattet, Essen war okay, Service sehr gut. Was uns nicht gefallen hat war der geringe Platz in den öffentlichen Bereichen. Bei schlechtem Wetter knubbelte es sich im Aufenthaltsraum. Das ist aber wohl auf allen Flusskreuzfahrtschiffen so, und wenn man sich auf Deck aufhalten kann, was auch toll gestaltet ist, kein Problem.
@NCLCruiser Viel Spass auf dem schönen Schiff. -
+ 3. Wir sind auch gerne dabei ab dem 19.1.19.
Lg diva21 -
Normalerweise ist die ja ganze "Mannschaft" beim check in vertreten, deswegen kam mir die Möglichkeit des Buchens einer Massage um 11.00 Uhr merkwürdig vor.
Danke.
VG diva21 -
Um wieviel Uhr kann man in Warnemünde auf die Mar? Die erste Massage kann ich schon für 11.00 Uhr buchen. Dann müsste der check in ja noch früher sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
-
Hallo Silvia,
der Norden ist für uns komplettes Neuland, deswegen sind wir für jeden Tipp dankbar.
Den Hoho Bus mit Boot finde ich auch sehr interessant, aber die Bootstour geht wohl nur bis zum 2.9.
Vg diva21 -
Erol Sander kann die Serie auch nicht retten.

-
Hallo Gabcia,
willkommen in der Minirunde.Am besten Irina anschreiben http://www.st-petersburg-reise.com. Der 7 Std. Ausflug kostet bei 8 Personen € 70,00 pro Person plus Eintrittsgelder und Kosten für die Bootsfahrt. Sie bietet auch einen 9-Std. Ausflug an. Beide natürlich deutschsprachig.
Die anderen Städte werden wir uns wohl in Eigenregie anschauen. Wir haben uns noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Am wichtigsten war für uns erst einmal St. Petersburg. -
Einige haben über ihr Geburtstagspäsent geschrieben, deshalb, auch wenn es nicht zum Thema passt, also ich habe mich sehr über den Muffin, die Einladung zum Geburtstag im Theatrium mit einem Ständchen für alle Geburtstagskinder, den Sekt und die Geburtstagstorte, gefreut. Es war eine sehr nette Überraschung für mich. Ein weiteres Präsent habe ich nicht bekommen, war aber auch vollkommen okay, habe ich auch nicht erwartet.
-
So toll die Reise auch ist, bei uns muss das Gesamtpaket stimmen. Wir müssen uns auf dem Schiff und in der Kabine wohlfühlen.
Also werden wir erst einmal abwarten, wie die Mira nach dem Umbau aussieht. Die Reise ist ja anscheinend so gut gebucht, dass die bestimmt ein Jahr später wieder stattfindet. -
Wir buchen unsere Ausflüge entweder bei örtlichen Anbietern oder machen sie in Eigenregie. Sie sind selten billiger, aber deutschsprachig und in kleinen Gruppen. Wir haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht.
Ein paar über Aida gebuchten Ausflüge waren wie ein Herdenlauf, teils englischsprachig, mit pampigen Guides, die von einem Bus zum anderen zum Übersetzen wechseln mussten.
Das heißt nicht, dass wir nie wieder Ausflüge über die Reederei buchen würden, aber nur in Ausnahmefällen. -
Stimmt auch nicht ganz.
Wir haben gerade Emirates Flüge gebucht. Eine Reservierung kostet immer, auch für "normale" Plätze. Aber man muss nicht reservieren, sondern nimmt beim Einchecken die noch freien Plätze.
War allerdings ein selbst gebuchter Flug, also nicht über TUI oder AIDA.
-
Wir würden das Anreise Paket auch gerne buchen, unsere Tochter (kein Kind mehr) isst jedoch nicht gerne Rindersteaks. Gibt es im Steakhaus Alternativen?
-
Da wir nicht gerne in großen Gruppen unterwegs sind, haben wir heute einen 7-Std. Ausflug in St. Petersburg mit Irina gebucht. Kleine Gruppe bis 8 Personen. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.
-
Du hast schon viele Infos bekommen. Was hast du für Erwartungen an eine Kreuzfahrt bzw. was ist für dich auf dem Schiff wichtig?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de