Ist bei mir genauso, es tut sich nichts. ![]()
Beiträge von diva21
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben die neue Show "Augenblick" vorige Woche auf der Mar gesehen.
Nachdem wir schon viele Shows auf unterschiedlichen Schiffen gesehen haben, sind wir von dem neuen Showkonzept begeistert. Endlich mal was ganz anderes.
-
6223 AIDAmar
Kabine wurde über Vario zugeteilt.
Wir können uns Apfelfrau nur anschließen. Sehr ruhige Kabine, würden wir jederzeit auch Premium buchen.
VG diva21 -
Wir wollen auch ins Mekong Delta. Über welche Gesellschaft bucht ihr den Ausflug?
-
Wir haben zum ersten Mal über einen Reiseveranstalter mit Kontingent gebucht. Zuteilung nach 2 Tagen, BA Deck 6

-
Ich lese immer die Kabinentipps. So weiß ich was mich erwartet und erlebe keine böse Überraschung. Ich wusste einmal z.B., dass es beim Anlegen sehr laut werden kann, oder daß das Fenster nur einen Röhrenblick hat. Wenn ich das nicht vorher gewusst hätte, wäre ich sehr enttäuscht gewesen. So konnte ich mich vorher drauf einstellen und hatte trozdem einen tollen Urlaub.
Bisher waren die Kabinen, die nicht so gut bewertet waren, gar nicht so schlimm.
-
Ich finde eure Antworten sehr interessant, da wir in der letzten Septemberwoche fahren. Das erste mal Ostsee. Mit Herbstwetter rechnen wir natürlich, aber was ich sonst von Handschuhen, 2 Grad in St. Petersburg und Schnee in Helsinki gelesen habe, da wird mir doch ganz anders.
-
Der stimmt. Funktioniert bei mir nur mit Chrome, geht sonst auch ins Leere.
-
Wir haben auch unsere Gruppenzuteilungen für 3 Ausflüge erhalten.
Sehr gerne würden wir auch noch den Ausflug "Mekong-Delta" ohne Saigon bei vietnamdreams machen, aber es gibt noch nicht genug Mitfahrer. Vielleicht hat noch jemand Interesse. Wir würden uns freuen.
-
Hallo Uschi und Peter,
wir haben die 7-stündige Tour in St. Petersburg bei Irina http://www.st-petersburg-reise.com gebucht. Emeritage schauen wir uns nur von aussen an, geht aber auch mit Besichtigung.
Es gibt auch eine 9 Stunden Tour, dann mit Peterhof Park, ist aber eine eine längere Fahrzeit dorthin, da geht uns zuviel Zeit verloren. Bei Interesse fragt doch mal an, wir sind in einer Kleingruppe, wo sich der Preis nach der Anzahl der Personen richtet.
Vg diva21 -
Wir werden nicht in Phu My anlegen, sondern in Ho Chi Minh City
. Den genauen Liegeplatz hatte man mir bei Aida nicht genannt.
Bei den jetzt eingestellten Ausflügen sind 30 Min. Fahrzeit zur Stadt angegeben. -
Hongkong gehört zur Philippinen/Vietnam Route. Aber wahrscheinlich gibt es dann Singapur/Australien auch, da sich die Routen auch 2020 noch abwechseln.
-
Das steht in seiner Ausflugsbeschreibung. Ausserdem beinhaltet der Preis auch die Einlassgenehmigung am Hafen. In Phu My sind wir damals auch direkt am Schiff abgeholt worden. Warum soll das hier nicht so sein?
-
Hallo Christel,
sehr gerne können wir abends zusammen nach Hoi An fahren. Ich hatte gedacht, dass Aida vielleicht einen Transfer anbietet. Ich glaube nicht, dass da noch was anderes kommt. Hat ja sehr lange gedauert, bis überhaupt Ausflüge eingestellt wurden. Für Ho Chi Minh City war gestern immer noch nichts drin.
Im Nov/Dez findet die erste Tour statt, mal schauen, was berichtet wird.
VG Elfie -
Unsere Ausflugsplanung für Vietnam ist fast abgeschlossen. 3x sind wir mit Christian Schink unterwegs. Vielleicht auch noch zum Mekong Delta, da wir schon mal in Saigon waren. Aber die lange Fahrzeit
, wir sind noch unschlüssig.
Für den Abend in Danang haben wir noch nichts. Wir möchten gerne nach Hoi An, aber eigentlich nicht schon wieder mit Führung.
Habt ihr was gebucht oder auf eigene Faust geplant? -
Europcar, Via Genova, bequem fussläufig zu erreichen. Gebucht über check 24 Mietwagen.
Wir waren bereits 1/2 vor Öffnungszeit da, weil wir dachten, dass viele einen Leihwagen gebucht hätten. War nicht nötig, weil die Abwicklung sehr schnell ging. Sehr zu empfehlen. -
Mit der Asara haben wir eine Schnupperkreuzfahrt kurz nach der Jungfernfahrt gemacht.
Das Schiff ist ausgesprochen schön ausgestattet, Essen war okay, Service sehr gut. Was uns nicht gefallen hat war der geringe Platz in den öffentlichen Bereichen. Bei schlechtem Wetter knubbelte es sich im Aufenthaltsraum. Das ist aber wohl auf allen Flusskreuzfahrtschiffen so, und wenn man sich auf Deck aufhalten kann, was auch toll gestaltet ist, kein Problem.
@NCLCruiser Viel Spass auf dem schönen Schiff. -
+ 3. Wir sind auch gerne dabei ab dem 19.1.19.
Lg diva21 -
Normalerweise ist die ja ganze "Mannschaft" beim check in vertreten, deswegen kam mir die Möglichkeit des Buchens einer Massage um 11.00 Uhr merkwürdig vor.
Danke.
VG diva21 -
Um wieviel Uhr kann man in Warnemünde auf die Mar? Die erste Massage kann ich schon für 11.00 Uhr buchen. Dann müsste der check in ja noch früher sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-