1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KreaMa

Beiträge von KreaMa

• 4 Kinder und 2/3 Erwachsene auf der AIDAaura

• KreaMa
    • 24. April 2011 um 15:19

Danke euch für die schnellen Antworten :sdanke:

Da muss ich wohl wirklich gleich am Dienstag mal ins Reisebüro flitzen und schauen ob die mir weiterhelfen können. Aber ich glaub kaum, dass mein Mann so lang im Voraus eine Reise buchen will (wer weiß was bis dahin alles ist und unser Jüngster ist ja noch nicht mal geboren). Von der Reisezeit sind wir ja zum Glück noch flexibel, da die Kinder alle noch in den KiGa gehen nächstes Jahr.

Tom

ach Schreck, normal buchen wir unsere Urlaube immer nur ein paar Wochen im Voraus :erschrecken:

Wie soll ich denn so früh schon wissen, ob wir in einem Jahr zu der Zeit fahren können :gruebel: und kann man einen Urlaub für ein Ungeborenes Kind buchen :crazy:

Siegburg

Doppelbett wär auch okay, da passen ja auch 2 Kids rein und sie schlafen ja auch jetzt gern in unserem Bett zusammen :lol1:

Wenn wir ein Doppelbett haben brauchen wir auch kein Babybett, da der Kleine dann mit ins Bett passt, also würde das schon gehen.

Gila

ich möchte die Kinder ungern allein in einer Kabine haben ohne direkten Zugang zu ihnen, sind ja doch noch recht klein.

• 4 Kinder und 2/3 Erwachsene auf der AIDAaura

• KreaMa
    • 24. April 2011 um 13:51

Hallo ihr,

hoffe ich bin hier nicht völlig falsch. Bin ein absoluter Neuling und hab noch keinen rechten Überblick.

Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir es mal mit einer Kreuzfahrt versuchen wollen, da er nicht die nächsten Jahre in Familienhotels verbringen will :rolleyes:

Dieses Jahr ging es leider nicht, da Schwangere nur bis zur 23. SSW mitgenommen werden. Also hab ich jetzt noch fast ein Jahr Zeit mir über die geplante Reise Gedanken zu machen. :hahahah:

Ideal für den Anfang hab ich für uns die Adria Route 2 gefunden, da wir den Start/Zielhafen mit dem Auto erreichen können, mein Mann seinen Bade-/Strandurlaub bekommt und es nur 7 Tage sind.

Meine Frage jetzt - welche Kabine ist für uns geeignet? Wir werden evtl. noch eine Verwandte mitnehmen, aber selbst wenn wir allein fahren, bräuchten wir 2 Kabinen (mit Verbindungstür) unsere Kinder werden zum Zeitpunkt der Reise ca. 6 1/2, 5, 3 3/4 und 9 Monate alt sein.

Wir bräuchten also ein Doppelbett (es scheint ja viele Kabinen mit nur Einzelbetten zu geben) und dann für die 3 "Großen" jeweils ein Bett und evtl. noch ein Babybett für den Kleinen (der aber auch bei uns im Doppelbett schlafen könnte). Sollte die Verwandte mitfahren würden wir es so aufteilen, dass sie mit den 2 Großen in einer Kabine schläft und die beiden Kleineren bei uns. Aber wie gesagt wir wollen auf jeden Fall Kabinen mit Verbindungstüre. Ich bin nur aus den Angaben auf der Deckzeichnung nicht ganz schlau geworden, wieviele Betten nun in den Zimmer mit Verbindungstür sind (bei den meisten wohl nur 2) und vorallem wie ich herausfinden kann, ob in der Kabine ein Doppelbett oder nur Einzelbetten vorhanden sind :gruebel:

Okay das war jetzt ein halber Roman, aber das ist einfach auch alles so ganz anders als bei den bisherigen Urlaubsplanungen :whistling:

Hab versucht, das wichtigste hervorzuheben und hoffe damit ist klar worum es mir hauptsächlich geht ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™