1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KreaMa

Beiträge von KreaMa

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 3. April 2012 um 11:06

Hab nochmal nach der Seite gesucht, auf der ich die Bahn gefunden hab, hier ist auch ein Foto davon zu finden

http://www.skybird.at/skybird/famili…ad772/d001.html

http://www.skybird.at/skybird/famili…bari/index.html

• 1. Treffen des KidsClub

• KreaMa
    • 2. April 2012 um 21:23
    Zitat von AIDAbettina

KreaMa
    Huch, gaaaaanz sensibles Thema, an dem ich mir im SNRÜ-Thread schon übelst die Finger verbrannt habe. Hier sind einige potentielle Mitreisende unterwegs, da habe ich echt keine Fragen mehr :gruebel:
    Wir legen lt. Plan um 22 Uhr ab und haben gleich 2x innerhalb von 9 Tagen das Vergnügen einer nächtlichen SNRÜ... und das mit einem 13 Monate alten Kind, das eigentlich auch irgendwann zwischen 18.45 und 19.30 Uhr pennt. Ganz ehrlich, es wäre für mich ein KO-Kriterium für diese Tour gewesen, wenn das schon vor der Buchung bekannt gewesen wäre. Aber zum Zeitpunkt unserer Buchung im Dezember war es noch üblich, dass SNRÜ's am nächsten Morgen stattfinden was ja für die Zwerge und die Einhaltung der üblichen Tagesabläufe gar kein Problem wäre. Ich find's nämlich auch ätzend, meine Maus mitten in der Nacht wecken zu müssen und ihr selber, uns Eltern und allen Mitreisenden das Geschrei antun zu müssen, was unweigerlich kommen wird. Aber da kriegt man hier im Forum nur Nackenschläge von allen Seiten, wenn man sowas schreibt und wird unglaublicherweise als verantwortungslose Mutter beschimpft.

Wie alt sind deine Kids denn?

Mir ging es bei meiner Antwort garnicht um die SNRÜ sondern mehr um das Treffen danach im Kidsclub, denn das kann ja nun wirklich nicht so überlebenswichtig sein ;) Obwohl sie wohl auch bei der SNRÜ schon ziemlich kaputt sein werden...
    Unsere Kinder sind zwischen 9 Monaten und 6 1/2 Jahren.
    Die beiden großen können schon mal länger wach bleiben, aber vorallem der Kleine braucht einfach viel Schlaf und das zu den gewohnten Zeiten.
    Naja wir werden sehen wie es wird.

Man merkt hier halt ganz deutlich wer selbst Kinder hat und wer nicht :crazy:
    Wir haben uns sehr Wohl vorher Gedanken darüber gemacht ob eine Kreuzfahrt für uns die richtige Urlaubsart ist und wir haben schon Verschiedenes ausprobiert.

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 2. April 2012 um 21:05

Gerda
    die Touristenbahn macht eine Rundfahrt mit deutschsprachigen Erklärungen und scheint eine komplette Rundfahrt zu sein (hab darüber bisher ja auch nur im Internet gelesen und keine eigenen Erfahrungen)
    Hop on hop off klingt für mich immer so, als würde man von einem fahrend Bus springen :hahahah:
    Tine
    ja ich hoffe auch, dass noch ein paar Infos von unseren Vorgängern kommen
    Der Ausflug in Zadar würde mich auch irgendwie reizen, mal sehen was mein Mann meint (der ist im Moment noch nicht in Stimmung sich mit der Urlaubsplanung zu befassen)
    @Treffen
    schöne Idee, auch wenn ich noch keine Ahnung hab wie der Ablauf sein wird und was die anderen Familienmitglieder davon halten, ich wär gern dabei.
    Gerda und Helmut ( 52, 54 ) aus Goldbach 

Tine und Paul ( 49, 50 ) aus Karlsruhe

Gaby, Katrin und Jan (56, 36, 18) aus Bendorf
    Steffi, Axel und Anhang (29, 57, zwischen 9 Monaten und 6 Jahren) aus Ostallgäu

• AIDA Kapitäne

• KreaMa
    • 31. März 2012 um 12:03
    Zitat von Anna Renate

Seit 11.2. ist Kapt. Boris Becker auf der Aura. Es ist anzunehmen, dass er zu dieser Zeit noch an Bord ist.

Ist jemand schon mit ihm gefahren? Wie ist er denn so? Außer dass er noch sehr jung ist konnte ich nichts in Erfahrung bringen :gruebel:

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 31. März 2012 um 11:24

Die scheint direkt vor dem Hafen zu stehen, zu welchen Zeiten weiß ich leider auch nicht.

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 31. März 2012 um 10:07

Ich hab auch nochmal fleißig nach interessanten Zielen ausschau gehalten, leider garnicht so leicht was in Erfahrung zu bringen, vorallem auch wie man vom Hafen aus dort hin kommt (zu Fuß, mit dem Bus etc.)
    Auf meiner Sammelliste stehen im Moment:
    Venedig: Innenstadt
    Korfu: Altstadt, Strände: Limnopoula, Dassia, Glyfada
    Bari: historisches Zentrum, Einkaufsstraße, Castel del Monte, Seebad Lido, Rundfahrt mit Touristenbahn mit deutschsprachiger Führung 3h ca. 15 Euro p.P.
    Zadar: Meeresorgel, Gruß an die Sonne, Strand Zaton, Nationalparks
    Ravenna: Ferrara Kastell Estense, Judenviertel
    Dubrovnik: Innenstadt

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 29. März 2012 um 15:01
    Zitat von Tine&Paul

Ja, nie mehr Premium:zorn:

Viele Grüße
    Paul

Uns bleibt nichts anderes über, wir haben Kabinen mit Verbindungstüre gebraucht und die sind ja nicht gerade zahlreich :verzweifelt:
    Hab aber auch schon gesehen, dass da noch einiges frei ist und die Preise fallen (derweil wurde mir am Anfang gesagt, dass die Route sicher schnell ausgebucht sein wird, da sie so lang nicht im Programm war :gruebel: )
    Gerda
    wir reien auch mit dem eigenen PKW an, allerdings starten wir im Allgäu :bayern:
    Ich bin weniger auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten als nach guten Raststätten :lol1: denn die Kinder brauchen regelmäßige Pausen :hunger: :sport1:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• KreaMa
    • 24. März 2012 um 14:55

Danke dir! Wenn unser Bus als Auto gilt, dann wär es vom Preis her schon okay. Hauptsache ich muss das Zeug nicht durch halb Venedig schleppen (bei 6 Personen kommt da doch ne ganze Menge zusammen :erschrecken: )

• 1. Treffen des KidsClub

• KreaMa
    • 20. März 2012 um 20:24
    Zitat von Pumuckeline

Hallo Markus und Deine Ladies,

wir sind gerade von der Kanaren 5 zurückgekommen. Schnupperzeit Kids und Teens war am Ankunftstag von 14-17.30 Uhr, Kids und Elterninfo am Ankunftstag 19-19.45 Uhr, Teensinfo 20-20.30 Uhr, Krabbeltreff am nächsten Tag um 9 Uhr (Liegezeit in Arrecife war von 9-18 Uhr).

Die SNRÜ fand bei uns am Ankunftstag um 21.30 Uhr statt.

LG Anke

:erschrecken: was glauben die wann die Kinder schlafen gehen sollen. Das kann ja lustig werden mit lauter müden quengelnden Kindern SNRÜ :schaem: Unsere Kinder sind normal um 19 Uhr bettreif. Da kann man nur hoffen, dass sie auf der Hinfahrt schon ein wenig vorschlafen.

• Bari / Italien

• KreaMa
    • 20. März 2012 um 20:12

Deinen Fragen nach zu Urteilen machst du auch die Adria-Route? :zwinker:
    Ich versuch auch schon seit längerem Tipps zu den verschiedenen Orten zu bekommen, leider bisher mit mäßigem Erfolg.
    Sehenswert in Bari sollen sein:
    -der Handelshafen
    -die Einkaufsstraßen Via Sparano und Corso Cavour
    -Kastell
    -Seebad Lido
    Hoffe es finden sich bis Ende April noch ein paar Tipps zu den Zielen der Adria-Route :titanic:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• KreaMa
    • 20. März 2012 um 19:44

Wir fahren auch die Adria-Route und reisen mit dem eigenen Auto an. Da sind jetzt ein paar Fragen aufgetaucht und ich dachte mir ich frag hier mal nach.
    Zum einen haben wir uns gefragt ob unser Multivan (VW Bus) noch als Auto gilt und dann wollten wir gern wissen von wo das Schiff ablegt (dazu haben wir leider nirgends Infos finden können). Bekommt man da noch eine Info oder erfährt man das erst am Hafen :gruebel:
    Wir sind noch nie mit dem Schiff gefahren kennen uns da also garnicht aus :frage1:

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 19. März 2012 um 14:59

Ach schön, haben sich ja doch noch ein paar hier eingefunden :matrose:
    Jetzt dauert es ja nicht mehr lange :abfahrt: wir freuen uns schon und sind sehr gespannt auf unsere erste Reise mit der Aida.
    Wir fahren mit dem Auto nach Venedig. Über den genauen Ablauf haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, hier war bisher soviel anderes wichtiger, aber jetzt geht es dann ans detailierte planen.
    Ausflugsmöglichkeiten würden mich auch interessieren. Wir wollen eigentlich keine Ausflüge buchen sondern selbst was machen, hab aber bisher noch nicht allzuviel in Erfahrung bringen können :gruebel:

• Wieviele Kids wohl vor den Ferien an Bord?

• KreaMa
    • 21. Dezember 2011 um 10:15

Wir fahren die Adria-Route. Ist das letzte mal, dass wir nicht auf die Ferien angewiesen sind...

Ich denk auch, dass es besser ist, wenn nicht zu viele Kinder im Club sind, meinen würde es vermutlich nicht mal was ausmachen, wenn sie ganz allein dort wären :hahahah: aber wie gesagt ich hab gehört/gelesen, dass es wohl Schiffe gibt, bei denen nur Kinderbetreuung stattfindet, wenn eine bestimmte Anzahl Kinder dabei sind, wenn das aber scheinbar hier nicht so ist, dann ist es ja gut. Klar ein paar Kinder werden sicher immer mit an Board sein. Mal sehen wie es wird, ist für uns alle die erste Kreuzfahrt.

• Wieviele Kids wohl vor den Ferien an Bord?

• KreaMa
    • 13. Dezember 2011 um 10:21

Ich hege ja auch immer noch die Befürchtung, dass es bei unserer Adria-Route Ende April/Anfang Mai nicht viele Kinder auf dem Schiff geben wird. Mal sehen... Gut dass wir schon selbst 4 mitbringen :hahahah: - 3 davon Kids-Club tauglich und willig.

Gibt es eigentlich eine Untergrenze, wieviele Kinder auf dem Schiff/ im Kids Club sein müssen, dass die Kinder dort betreut werden? (ab das mal von irgendeinem Schiff gehört) :frage1:

• 4 Kinder und 2/3 Erwachsene auf der AIDAaura

• KreaMa
    • 4. September 2011 um 11:32

Wir haben nun Anfang Juni die Adria-Route auf der AIDAaura gebucht - 2 Erwachsene und 4 Kinder. Die Balkonkabinen waren schon weg aber die Außenkabinen mit Verbindungstür gab es noch.

Bin schon so gespannt wie es wird :matrose:

Sollte es uns gefallen werden wir für den nächsten Urlaub wohl noch früher buchen (müssen) denn dann müssen wir ja in den Ferien fahren...

• 2012 wieder ab Venedig

• KreaMa
    • 4. Juni 2011 um 12:16

Wir sind auf jeden Fall dabei. Als ich im Katalog gesehen hab, dass es eine Route ab Venedig gibt, wollte ich keine andere mehr :D und trotz unserer Ansprüche (bei einer 6-köpfigen Familie) haben wir noch Außenkabinen mit Verbindungstür bekommen und nun fest gebucht.

Für uns kam nur ein Hafen mit der Möglichkeit Eigenanreise in Frage, da ich nicht mit den Kids fliegen möchte. Von uns aus ist es auch nicht so extrem weit (ganz im Süden D) und wenn man möglichst Nachts fährt dürfte das mit den Kids gut gehen.

Die vom Reisebüro haben gemeint die Route sei garnicht so gefragt wie angenommen wurde. Vielleicht liegt es ja daran, dass es wohl hauptsächlich außerhalb der Ferien stattfindet. Für uns ist es zum Glück nächstes Jahr noch egal, danach sind wir auch auf die Ferienzeiten angewiesen.

Was ihr so schreibt muss die Route aber wirklich ein Traum sein. Bin gespannt wer alles dabei ist :matrose:

• Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

• KreaMa
    • 4. Juni 2011 um 11:28

Ach je da kann ich mich ja schonmal auf was einstellen, wenn meine das spitz kriegen :rolleyes:

• Vario oder sogar Just Buchung mit Kind möglich ?

• KreaMa
    • 3. Juni 2011 um 21:26

Wir haben nun für nächstes Frühjahr gebucht. Unser Jüngster wird dann ca. 9 Monate sein. Wir haben uns bewusst für eine 1-wöchige Route entschieden, da es meiner Meinung nach mehr Stress als Entspannung bedeuten würde, wenn wir nur 4 oder 5 Tage hätten. Wir werden von Venedig aus fahren, dorthin mit dem Auto (ist von uns aus auch nicht so extrem lang und wenn wir Nachts fahren mit den Kindern wohl relativ entspannt).

Fliegen käm für mich auch nicht in Frage mit so kleinem Kind, denk das kann warten bis der Kleine so 2, 3 Jahre ist, dann sind die anderen auch schon soweit, dass man sie nicht mehr ständig an die Hand nehmen muss und für Start und Landung auf den Schoß :hahahah: Außerdem ist es für mich eine Horrorvorstellung das ganze Gepäck immer wieder rumzuschleppen. So pack ich es zu Hause ins Auto am Ziel wieder raus und das war´s.

Autoanreise haben wir bisher bei allen Urlauben gemacht und war mit den Kindern nie ein Problem (als ich mit dem Großen schwanger war sind wir sogar bis Portugal gefahren, weil wir was von der Gegend sehen wollten). Meist schlafen die Kleinen im Auto eh und kurze Pippi- und Fütterpausen tun allen gut :meinung:

Für uns kam bei 6 Personen eh nur Premium in Frage und ehrlich gesagt zahl ich lieber etwas mehr und weiß, dass ich das bekomm, was ich brauch und mir wünsch, als dass ich mich dann den ganzen Urlaub ärger, weil die Kabine nicht meinen Vorstellungen entspricht.

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 2. Juni 2011 um 10:16

Wir sind auch dabei :papierschiff:

Haben es gestern fix gemacht. Werd jetzt also die nächste Zeit damit beschäftigt sein in Erfahrung zu bringen was man wo am besten unternehmen kann ;)

• 4 Kinder und 2/3 Erwachsene auf der AIDAaura

• KreaMa
    • 26. April 2011 um 10:43

Nein auf die Ferien sind wir zum Glück noch nicht angewiesen nächstes Jahr. Hab mir diese Deckgrundrisse nochmal angeschaut und es scheinen wirklich nur die Außenkabinen in Frage zu kommen, die alle recht weit vorne/hinten im Schiff liegen (allerdings sind wir eh keine Langschläfer und somit wohl zu den Anlegezeiten um 8 Uhr bereits wach ;) )

Nein wir sind nicht auf die AIDA festgelegt. Hab jetzt auch gesehen, dass es da eine Reihe weiterer Anbieter mit teilweise sogar mehreren Adria/Mittlemeerrouten, also irgendwas werden wir nächstes Jahr wohl schon ergattern :thumbsup:

Hab mir jetzt erstmal einige Kataloge angefordert und werd die genau studieren. Danach schauen wir mal was wir bekommen können. Wenn es nichts mit dieser Route wird, probieren wir eben erstmal eine andere (z.B. die Ostseeroute mit St. Petersburg, dort wollte mein Mann auch schon immer mal hin).

Sind also durchaus etwas flexibel und werden schon was passendes finden.

Was die Kabinen angeht scheinen die 3Bett-Kabinen mit Verbindungstür alle ein Doppelbett zu haben (was ich hier im Forum so erlesen konnte), damit wäre der Platz für unseren Kleinsten ja schon mal klar und wir brauchen kein Babybett extra.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      727
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      765
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™