1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KreaMa

Beiträge von KreaMa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aura vor Bari

• KreaMa
    • 22. April 2012 um 09:09
    Zitat von gba

Dubrovnik über Nacht wäre für mich eine gute Entschädigung :meinung: .

Für uns leider garnicht, außer sie bieten dafür dann auch Kinderbetreuung, ist ja auch ein Landausflug, wenn man das Nachtleben erkundet :hahahah:

• Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• KreaMa
    • 22. April 2012 um 09:06
    Zitat von Heizergruss

Ich denke,daß sich die Liegezeiten in Zukunft auch in weiteren Häfen erheblich verkürzen (Liegegebühren sparen)

Ich würde auch gerne den Adria-Seetörn fahren aber beim Highlight des Seetörns (Dubrovnik) ist mir die Liegezeit einfach zu kurz

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich find das auch sehr schade, wobei die Liegezeiten für die Tour noch okay waren, aber mein Mann möchte als nächstes gern eine Osteseeroute mit St. Petersburg fahren und da bringen ein paar Stunden ja garnichts. Da werden wir wohl auf jeden Fall auf TUI ausweichen (die haben 2 Tage in St. Petersburg).

Ich denke wenn es wirklich so ist, wie hier vermutet wird, dann werden sich früher oder später zwei Lager bilden, die einen die einfach möglichst günstig auf einem Schiff Urlaub machen wollen und solche die etwas von der Welt sehen wollen und lieber ein paar Euro mehr zahlen und sich dann die angelaufenen Städte wirklich anschauen können...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• KreaMa
    • 22. April 2012 um 08:51
    Zitat von muskatnuss

Die Lanyards waren/sind manchmal practisch, aber ich habe jetzt 1200g Lanyards zu verschenken. Ich habe sie alle gewogen, weil ich sie mit in den nächsten Urlaub mitnehme.....Dafür habe ich mehrere aufgehoben....Damit ich noch ein paar Jahre was habe. Die Dinge gehen nicht kaputt..... ^^

Also ich würd dir glatt ein paar davon abnehmen, wenn du sie loswerden willst :zwinker:

Na das ist ja ziemlich doof mit den Taschen, da hätte mir die dunkelblaue Stofftasche auch besser gefallen :crazy:

Meiner kleinen Tochter gefällt dieses knallpinke Teil aber vielleicht :lol1:

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 22. April 2012 um 08:41

Paul

ja ich schau auch schon immer nach den Wettervorhersagen obwohl die meist wirklich nicht stimmen (manchmal stimmt nichtmal die Angabe des aktuellen Wetters :lol1: )

Aber nach solanger Zeit Dauerregen muss es doch endlich mal richtig schön werden :lachroll:

pentenya

herzlich Willkommen bei uns :ciao:

Ach Leute in einer Woche sind wir um diese Zeit schon unterwegs nach Venedig :bye1: :abfahrt: :Boot1:

• Nie wieder Premium !!!

• KreaMa
    • 21. April 2012 um 07:24

Uns bleibt garichts anderes als Premium und selbst dann ist es schon schwer ein Jahr vor der Reise noch eine der gewünschten oder in Frage kommenden Kabinen zu bekommen, es scheinen also immer noch zu wenig Leute so zu denken :lol1:

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 21. April 2012 um 07:14

Unsere Unterlagen sind gestern auch im Reisebüro angekommen, werden sie wohl am Montag holen können :jump:

Jetzt kanns dann bald losgehen :abfahrt: :matrose:

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 19. April 2012 um 19:48

:cry2:

Zitat von semisecco

Hi auch Alle
    Wir haben auch noch keine.... Das dauert ab Mailand, sagte mir die Dame heute, ca. 3 Tage per UPS nach Eingang der Zahlung...

Bezahlt ist unsere Reise schon längst, aber von Unterlagen auch noch keine Spur :cry2: Langsam könnten die schon mal kommen.

Amy
    herzlich Willkommen :ciao:

Gerda
    also kommt man frühestens um 14 Uhr aufs Schiff oder? Hatte bisher die Info dass man ab ca. 11 Uhr drauf kann - na auch recht, dann müssen wir nicht ganz so früh los...

Hm was wir mit dem Gepäck machen weiß ich noch nicht, aber wir wissen auch noch garnicht wann wir fahren und ankommen und überhaupt.

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 19. April 2012 um 11:10
    Zitat von Tine&Paul

Unsere Unterlagen sind heute gekommen :lachroll: :jump: :abfahrt:

Viele Grüße
    Tine & Paul

Na dann hoffe ich, dass unsere jetzt auch bald kommen. :sport1:

Scheint es diesmal ja einige Probleme mit zu geben...

:sdanke: euch für die Infos.

• 22.04.12- 29.04.12

• KreaMa
    • 19. April 2012 um 11:02
    Zitat von Moni73

Das ist ja total ärgerlich und das bei PREMIUM....

Ist das normal dass Sie nur nen Teil schicken? Drück die Daumen dass die Unterlagen heute bei euch ankommen.

Freu mich euch kennenzulernen.

Grüssle

Moni

Das würde mich auch interessieren, wir fahren nach euch und warten auch auf unsere Unterlagen. Wenn die es schon nicht schaffen für 3 die Unterlagen aufeinmal zu schicken, wie ist das dann bei 6 Leuten :verzweifelt: Hoffe die kommen alle rechtzeitig an!

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 18. April 2012 um 15:52

Hier gab es früher auch schon einen Thread dazu:

AIDA Flotte: Handtücher/ Bademantel

Scheint also so zu sein, dass es auf der Aura nur im Saunabereich welche gibt.

• Aura vor Bari

• KreaMa
    • 18. April 2012 um 11:08
    Zitat von highgirl

Das Wetter ist ja momentan in der ganzen Adria-Region nicht so prickelnd. Ich hoffe, dass sich das bis zu unserer Abreise Ende April noch ändert :matrose:

Das hoffe ich auch, aber es hieß ja, dass das Wetter ab nächster Woche deutlich besser werden soll (strahlender Sonnenschein) - ich hoffe, dass es wirklich so kommt :schwimmen:

• Ravenna / Italien

• KreaMa
    • 18. April 2012 um 10:49

Laut meinen Infos dauert die Fahrt auch 20 Minuten. Das mit den kostenlosen Bustransfer wär ja klasse, mal sehen wer da genaueres weiß...

Mit 9:30 könnte knapp werden oder? Wenn das Schiff um 8 Uhr anlegt, bis man wirklich von Bord kann und wahrscheinlich wollen viele sofort runter...

Hab bisher leider auch kaum Infos zu Ravenna finden können, müssen wir wohl auf die Rückkehrer warten und hoffen, dass sie so lieb sind und ihre Erfahrungen schnell an uns weitergeben :sbitte:

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 18. April 2012 um 10:19
    Zitat von katikeu

Wie?? Keine Bademäntel??? Die gibts doch in der Sauna!!!???????????????

In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass es keine gibt und die in der Saune nur für den Saunabreich gedacht sind und nicht mit raus genommen werden dürfen/sollen. :gruebel: Naja wir werden sehen...

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 17. April 2012 um 14:49
    Zitat von gba

Leute packt euren Bademantel ein. Auf den kleinen Schiffen ist keiner auf der Kabine.

Ich habs nicht gewußt, wir waren bisher auf den Großen :zwinker: .

Ich hab´s auch vorhin gerade zum ersten mal gelesen, bin bisher davon ausgegangen, dass es auf allen Schiffen welche gibt . Na da müssen wir wohl nochmal los und ordentliche besorgen :lol1:
    Naja morgen stehen eh einige Sachen auf dem Plan, nachdem ich heute nichts machen konnte, da mein Auto Sommerreifen bekommt (auch wenn ich mich bei dem Wetter hier frag ob das ne gute Idee war :erschrecken: )

• Was einpacken?

• KreaMa
    • 17. April 2012 um 14:44

Wir werden jetzt dann das erste mal mit dem Schiff fahren (haben die letzten Jahre mit den Kindern in Familienhotels verbracht und dort war natürlich alles schon da). Unser Jüngster ist 9 Monate.
    Auf meiner Liste stehen:
    -Babyschale
    -Buggy
    -Windeln
    -Feuchttücher
    -Creme
    -Lätzchen
    -Nachtlicht
    -Trinkbecher/Flasche
    -Schnuller (mind. 3)
    -Fenestilgel
    -Spieluhr, Kuscheltier
    -Sonnencreme
    -Paracetamol-Zäpfchen
    -Schlafsack
    Essen reicht unserem wenn wir es mit der Gabel zerdrücken oder in ganz kleine Stücke schneiden. Ich bin sicher, dass sich immer etwas findet was er schon essen kann.

• 1. Treffen des KidsClub

• KreaMa
    • 16. April 2012 um 08:46
    Zitat von oldi0911

Hatte es glaub ich schonmal in einem anderen Fred geschrieben. Erster Urlaub mit Kids auf dem Schiff, Babyfon war komplette Ruhe.... Kein Wunder die Kinder waren nicht mehr in der Kabine.... unsere damals 3 jährige kam auf dem Arm eines Rezeptionisten ins Rossini.. ihr 5 jähriger Bruder hatte ihr die Tür aufgemacht weil sie zu Mama wollte... ihn habe ich dann an der Rezeption eingesammelt, den Ort kannte er schon weil ich ihn nach einer Flucht 2 Tage vorher dort wieder eingesammelt hatte... unterschätzt die kleinen nicht.

Oh ja das könnten meine sein :hahahah: Da halten sie plötzlich zusammen, wenn es darum geht irgendwelche Blödheiten zu machen.

Ich denk ich werde meinen Mann als Babysitter auf der Kabine lassen und allein losziehen :lol1:

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 14. April 2012 um 21:04

Oh gut, bin also nicht allein so hibbelig :sport1:
    Kann es kaum noch erwarten und nerv meinen Mann ständig damit, was er für die Reise noch alles besorgen muss und geb ihm jeden Tag den Countdown durch :lachroll:

Oje erst am 20. nagut dann weiß ich ja jetzt, dass ich noch etwas warten muss.

Auf die Berichte der anderen bin ich auch sehr gespannt, hoffe sie sind so lieb und schreiben recht bald nach ihrer Rückkehr!

EarlyBird
    herzlich Willkommen!

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 13. April 2012 um 10:42

Auch wir warten schon sehnsüchtig auf die Unterlagen :sport1:
    Mir ist die Zeit im Grunde egal, hab ja noch keine Ahnung wie das auf dem Schiff abläuft und wann was stattfindet :gruebel:
    Ich hoffe nur, dass das Wetter bis dahin besser wird, im Moment scheint es ja nicht nur bei uns sondern auch dort überall zu regnen und in den nächsten Tagen scheint keine Besserung in Sicht :verzweifelt:

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 10. April 2012 um 09:37

Unsere Eier sind unter einer 5cm dicken Schneeschicht verschwunden :erschrecken:
    Heute wird es endlich wieder besser, die Sonne scheint und der Schnee ist fast weggeschmolzen.
    Ja bald geht es los :abfahrt: :matrose:

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 6. April 2012 um 21:17

Na langsam wird es ja doch voller hier :jump:
    Willkommen allen neu dazugestoßenen :ciao:
    Inge
    na das sind doch schon mal jede Menge gute Infos, die du uns da liefern kannst :sdanke:
    Auch ich wünsch euch allen frohe Ostern!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook